Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4142 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!263
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
Offene Beziehung: Verantwortung anderen gegenüber?144
Wir haben seit Jahren eine offene Beziehung, welche er aktuell mehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Und plötzlich will er doch nicht!

Ja

Lass ihn bloß laufen , sonst wirst du so richtig verarscht. War leider mal genauso unterwegs


Zitat von *********s_84:
Und plötzlich will er doch nicht!
...und plötzlich will er doch nicht!

Hallo zusammen,

kleine Vorstellung meinerseits: Ich bin weiblich, 35 Jahre alt und eigentlich schon seit 2012 hier im Joyclub unterwegs. Vor ein paar Wochen habe ich mich abgemeldet, weil ich jemanden kennen gelernt hatte, mit dem es "ernst" wurde.
Wir haben uns hier kennen gelernt, waren aber beide eher nicht auf was rein Sexuelles aus.

Wir schrieben einige Zeit miteinander, trafen uns, quatschten lange und trafen uns wieder und wieder. Irgendwann dann die ersten Annäherungen.
Alles schön langsam eigentlich, mit er Ruhe. Wir waren beide etwas vorsichtig; er war noch verheiratet und hatte sich Anfang des Jahres aus einer lieblosen Ehe getrennt.
Und ich bin seit 4 Jahren Single, die letzte Beziehung hat mich viele Nerven gekostet. Letztes Jahr hatte ich jemanden kennen gelernt, den ich sehr mochte und der sich auch alle Mühe gab - bis es ihm wohl zuviel wurde und er sich einfach nicht mehr meldete. Daran hatte ich echt lange zu knabbern.

Mit dem jetzigen Kandidaten fing alles wunderbar an: Er umwarb mich richtig, ich war noch skeptisch, aber irgendwann bröckelte die Mauer und ich fing an, ihm auch zu zeigen, dass ich seine Gefühle erwidere. Wir erlebten eine wunderschöne Zeit miteinander, hockten nicht nur aufeinander, gaben uns Raum aber waren immer eng in Kontakt. Er lernte meine Freunde kennen und ich seine Mutter.
Doch er wurde manchmal komisch, wenn es um unseren Beziehungsstatus ging. In vorangegangenen Gesprächen sprach er von einem "Wir" und "Du bist ja jetzt nicht mehr allein" usw. Doch als ich das dann auch mal sagte, dass wir ein Paar sind, wurde er komisch.
Das hielt dann auch an. Immer wenn ich von einer Beziehung sprach, kippte die Stimmung. Aber auf Nachfragen kam nur es sei alles in Ordnung.
Dann waren wir zusammen auf einem Kurztrip an die Nordsee. Der schönste Urlaub ever, obwohl er auch dort stellenweise merkwürdig ruhig war.

Wieder zuhause angekommen, nahm er sofort Reißaus, schob einen Freund im Krankenhaus vor, den er unbedingt noch am selben Tag besuchen muss, und danach war er krank. Die ganze Woche meldete er sich kaum. Freitagabend sagte er mir, er käme Sonntag gern zu mir. Dann Funkstille. Sonntagabend kam dann eine Whatsapp (!), in der er mir erklärte, dass mein Bauchgefühl mich nicht getäuscht hätte.
Er sei so nachdenklich gewesen weil er so viele Baustellen in seinem Leben hat; die Noch-Frau, Beruf, Umzug etc. Er wolle mich damit nicht belasten und er könne die Verantwortung für eine Beziehung nicht übernehmen. Er sei nicht der Mann für eine Zukunft mit mir.
Bam!

Lustigerweise waren das alles genau die Dinge, die ich bereits anfangs bei ihm abgeklopft hatte. Ich wollte damals schon wissen, ob er überhaupt bereit ist für was Neues, oder ob er womöglich nur ein bisschen Nähe sucht, und ob er generell cool mit seinem Leben ist.
Er beteuerte, alles sei okay, er sei absolut im Reinen mit allem, fühle sich wohl und hätte auch keinerlei Baustellen.
Super. Grundsätzlich glaube ich auch nicht, dass dieses "Du hast was Besseres verdient, es liegt nicht an dir sondern an mir"-Gedöns wahr ist. Da wird noch mehr dahinter stecken.
Ich bin immer noch etwas geschockt, denn ich fand, bis auf wenige Kleinigkeiten passten wir einfach wahnsinnig gut zusammen. Auch betttechnisch war er die Erfüllung meiner Träume und er erlebte mit mir Dinge, die er gar nicht kannte, aber sehr genoss.

Warum ich schreibe: Hat jemand hier auch ähnliche Erfahrungen gemacht? Erst will er dich heiß und innig, dann hat er dich und plötzlich ist das Interesse weg?

*******ere Frau
528 Beiträge
Welchen Zweck soll diese Unsitte haben, ganze Eröffnungsbeiträge eines Threads zu zitieren?
*******ver Mann
306 Beiträge
Soweit ich mich erinnere hatte ich in diesem Thread gefragt, ob sich jemand outed und über die Gründe des Handels schreibt.
Mich würde es interessieren. Ob in diesem oder einem neuen Thread wäre mir egal.

Ja

Lass ihn bloß laufen , sonst wirst du so richtig verarscht. War leider mal genauso unterwegs

Je nachdem welchen Standpunkt man zu dem Verhalten hat, muss ich sagen, dass Du Mut hast, dieses Statement hier abzugeben.
*******ver Mann
306 Beiträge
Das mit dem Zitieren hat leider nicht so geklappt 🤷🏻‍♂️, aber man kann es erkennen glaube ich
********lack Frau
19.027 Beiträge
Aber generell ist es doch eher bedenklich, das dies sich schon zum Trend hochgespielt hat.
Wenn irgendwas nicht mehr paßt oder man es leid ist, dann geht man einfach.
Manches Mal ganz ohne Erklärung, mal mit schriftlicher Kurznote per Handy oder so.
Ich frage mich mich immer wenn ich so etwas erfahre, was in diesen Menschen vor geht.
Und wundere mich nicht mehr, wenn immer mehr Menschen sich nicht mehr auf Beziehungen einlassen.
Zwar kommt immer der Rat, das schnell ab zu haken und zu vergessen, aber es macht doch dann auch was mit denjenigen, die solche Dinge erleben. Und das bezieht sich ja leider nicht auf ONS, da erwartet man ja gar keine Rückmeldung. Aber vermehrt passiert das auch in Beziehungen, die lange liefen...
Und wenn dann Ratschläge kommen, man sollte doch einfach nur das Positive sehen, dann frage ich mich schon, on da keine Unterschiede mehr gesehen werden.
Man sollte Menschen immer so begegnen, wie man es sich selbst wünscht.
Wortlose Trennungen ohne Erklärungen werte ich als feige und/oder unreif.

WiB
******tee Mann
640 Beiträge
Im von der TE geschilderten Fall habe ich nur zwei Erklärungen als 50/50 Joker. Die Erste war der Mann hat erst sich selbst belogen, nämlich darüber wie aufgeräumt sein Leben war, und als Folge dessen auch die TE. Dann ist das Kartenhaus in sich zusammen gefallen und er sah keinen Ausweg. Ist mir leider auch einmal passiert, wofür ich mich noch immer sehr schäme, obwohl iich es später erklärt habe und wir im Reinen sind,. Ich habe aber auch daraus meine Lehren gezogen. Als ich meine heutige Partnerin kennengelernt habe, mehr über Sie und ihre Familie erfuhr habe ich ihr gesagt das ich etwas Zeit brauche um mir darüber im Klaren zu sein ob ich für all das die Mitverantwortung tragen kann und will, nach 6 Wochen reiflicher Überlegung bin ich diese Beziehung eingegangen, bewusst und ehrlich mit mir und meinem Vorleben.

Doch es ist und bleibt Feige nicht das ordentliche Gespräch zu suchen. Es tut dem/der Verlassenen weh und macht zutiefst traurig und ratlos.

Nur gut das es bei der TE relativ schnell passiert ist. Gerade wenn auch Kinder betroffen sind, die vlt. schon eine emotionale Beziehung aufgebaut haben, wäre ein solcher Abgang noch katastrophaler.


Ich finde den Umgang der TE mit der Situation sehr gut und sie hat zum Glück das für sich eingeordnet, die schlimmste Zeit hinter sich gelassen und kann nun nach vorne Blicken.
*********ad_sz Mann
260 Beiträge
Vielleicht gehört er zu dieser Gattung Mensch, welche sobald Gefühle ins Spiel kommen einen Rückzieher macht.

Ich habe dies bereits ein paarmal erlebt und gerade aktuell wieder bei einer Frau die ich bereits vor zwei Jahren getroffen habe resp. sie probiert es nun zum zweiten mal bei mir nur das ich dieses mal nicht mehr auf diese Masche reinfalle. Endet so oder so in Ghosting vom feinsten *g*

Ob dies in unserer aktuellen Gesellschaft einfach langsam aber sicher Usus ist weiss ich auch nicht aber in den letzten 10 Jahren ist mir dies doch sicher schon 4-5 passiert.
*******ub74 Mann
134 Beiträge
Mir ging es mal ähnlich - nur war ICH derjenige, der Panik bekommen hat, als es "ernst" werden sollte.

Ich wollte niemanden verarschen, habe auch nie leere Versprechungen gemacht - nichts vorgespielt, was ich nicht auch so empfunden hätte.
Meine Traumfrau, mit der ich gottlob verheiratet und hier auch gemeinsam, wie auch "einzeln" in mittlerweile offener Beziehung angemeldet bin, hat lange nicht aufgegeben - wir hatten uns kennengelernt als pure geile Fickaffäre. Nicht hier im Joy, aber ebenfalls auf einem Dating-Portal.
Sie hat irgendwann versucht mehr daraus zu machen, aber ich war - auch nach Trennung von Exfrau - irgendwie nicht bereit und habe totale Panik bekommen.

Dass das irrational und irgendwie total bescheuert war - weil ich ja längst unheimlich verknallt war in meine damals noch zukünftige - habe ich nicht gepeilt. Bin einfach immer nur weggerannt, wenn es - wie gesagt - "ernst" werden sollte.

Bis sie sich von mir los sagen wollte - da habe ich gemerkt, was ich verlieren würde und spontan noch viel mehr Panik bekommen... *zwinker*

Naja. Letztendlich wurde alles gut... verheiratet, glücklich, zwei Kinder, Haus - das Traumprogramm. *g*

Was ich damit sagen will: nicht jeder, der Panik und/oder kalte Füße bekommt, muss ein Arschloch sein.
Er kann auch einfach selbst gerade im Gefühlschaos oder einfach nur auf dem Schlauch stehen. Und weiß dabei vielleicht nicht einmal, wie schade und/oder dämlich das ist, was er versehentlich gerade anrichtet...

Naja.
Oder er ist ein Arsch.
Das wäre Variante 2.
****sac Mann
1.169 Beiträge
Es ist sicher kein Trost und niemand wird dir die Enttäuschung nehmen können, jedoch was willst du machen?

Trübsal blassen für jemand der dich nicht zu schätzen weiß? Tu dir dies nicht an.
Auch wenn es hart klingen mag, jedoch Tonne auf, Enttäuschung rein, Tonne zu und wieder leben!
Das istn Standard-Muster von Leuten mit Näheproblemen. Nähe, Abstand, Nähe, Abstand, immer wieder und du bleibst am Ball und lässt dir die Energie nehmen und deine Lebenszeit.
Da draußen gibts nen Haufen Männer, die wollen und können Nähe.
Es fing übrigens schon mal nicht "wunderbar" an, weil er direkt aus ner Ehe kam.
Ich muss jetzt etwas sagen, das nicht schön ist:

„Du hast etwas Besseres verdient, es liegt nicht an dir, sondern an mir usw blabla“
heißt übersetzt „Ich bin nicht genügend in dich verliebt“

Das „noch verheiratet sein“ ist an sich schon Red Flag. In der Regel wird dann ein Lückenbüßer gesucht, aber direkt aus den Trümmern der alten Beziehung sich gleich wieder neu zu binden, ist unwahrscheinlich.

Und jetzt stell dir bitte mal die Frage: „Tut mir dieser Mann gut?“
Ein Mann, dem eine Frau etwas bedeutet, tut einiges dafür, dass es dieser Frau gut geht...
**********inter Frau
183 Beiträge
@******108
Zitat: „Da draussen gibts nen Haufen Männer, die wollen und können Nähe.“

Wo sind die denn? Kannst du mal bitte nen paar davon zu mir schicken und zur TE?

Das meine ich ernst! Ich nehm sofort davon einen 😊
****nah Frau
1.715 Beiträge
*spitze* .................. *ggg*
@**********inter:
Keine Ahnung, wann dieser Pandemie-Mist vorbei ist, aber ab dann halt zB ich die Augen wieder auf *g*
******tee Mann
640 Beiträge
@**********inter
Reiner 108 hat völlig recht. Es gibt sie, und gar nicht so wenige. Ich zum Beispiel brauche die Nähe meiner Frau und suche diese auch. Es sind vielleicht nicht immer die schillerndsten und lautesten Männer, auch Du kannst diese finden.

Viele Grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.