Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Astrologie
79 Mitglieder
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zum Thema
Sternzeichen: Wie wichtig sind sie euch bei der Partnerwahl?749
Wie sieht bei euch aus, macht ihr eure Partnerwahl bzw Sexualpartner…
zum Thema
Welchen Einfluss haben die Sternzeichen auf die Erotik?100
Ist an diesen Dingen etwas dran? Sternzeichen sagen über erotik etwas…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sternzeichen & Horoskop

****ero Frau
6.650 Beiträge
Themenersteller 
Sternzeichen & Horoskop
Ich oute mich jetzt mal als interessierte Horoskop-Leserin *floet*

Und dachte, dass ich damit eher einer Minderheit angehöre. Ich bin erstaunt, dass ich gerade in der letzten Zeit Menschen begegne, die auch Zwei-Wochen-, Monats- oder Jahreshoroskope lesen.
Nicht zu vergessen natürlich das Sommer-Liebes- und das Mond-Horoskop *smile*

Meine Frage an euch: - macht ihr das auch? Hat das Lesen über die Konstellation von Saturn & Pluto zum Mond oder irgendwas anderem irgendeinen Einfluss auf euch? Seht ihr in der ganzen Geschichte mit Widder, Stier, Zwilling &Co. in irgendeiner Art und Weise einen Wahrheitsgehalt?

bin gespannt, wie eure Ideen & Meinungen dazu sind *wahrsager*
**********ede56 Mann
6.132 Beiträge
Ich lese keine Horoskope, aber schaue mir an welches Sternzeichen eine potentielle Partnerin hat. Zu meinem passt Krebs und Waage ganz gut.
Löwe und das davor eher nicht, aus eigener Erfahrung. *fiesgrins*
Es gibt auch noch die 4 Elemente , ich bin Luft.
Ich habe Waagen kennengelernt , die viel mit mir gemeinsam hatten.
Kann Zufall sein, ich glaube aber nicht an Zufälle.
Schönen Feiertag Allen und Danke liebe @******o69 für den Thread.
Bin gespannt was die Anderen schreiben.
**C Mann
12.061 Beiträge
...gemäss meinem Horoskop müsste ich Glück in der Liebe haben und mehrfacher Millionär sein... *zwinker*
Wenn ich nun meine derzeitige Lebenssituation betrachte, muss ich leider feststellen: Weder, noch...
Natürlich weiß ich, dass diese täglichen Horoskope in den Zeitungen nichts wert sind. Auch die Jahres-
Horoskope in den "seriösen" Zeitschriften kann man eigentlich nur zur eigenen Belustigung lesen.
Gemäß meinem Horoskop hätte 2ß18 ein absolutes Superjahr für mich werden sollen. Es war das
bisher Schlimmste in meinem Leben.
Freunde haben mir mal von einem bekannten Astrologen ein individuelles Horoskop zu meinem Geburtstag
erstellen lassen. Auch da konnte ich mich in der Charakteranalyse nicht wiederfinden. Also, ich lese dennoch gelegentlich Horoskope. Wenn die Vorhersage gelegentlich mal stimmen sollte, dann freue ich mich darüber.
Mehr aber auch nicht...
****an Mann
1.807 Beiträge
Nope, ich gebe nix auf Horoskope. Das ist für mich Firlefanz *zwinker*
Zitat von ******o69:
Meine Frage an euch: - macht ihr das auch?

Nein. Ich lese weder Horoskope, noch interessieren mich irgendwelche Sternzeichen.
******ski Mann
961 Beiträge
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das Lesen der Horoskoprubrik in Illustrierten viel Spaß macht und ein gewisses Maß an Spannung bietet. Der Unterhaltungswert ist zweifellos gegeben. Allerdings dürfte inzwischen allgemein bekannt sein, dass es sich dabei um Textbausteine handelt, die Woche für Woche von Menschen oder Computerroutinen aus einem riesigen Fundus gezogen und neu kombiniert werden. Mit ernsthafter Astrologie hat das nichts zu tun. Das kann man schon allein daran erkennen, dass sich die Horoskope in Illustrierten unterschiedlicher Medienhäuser gelegentlich diametral unterscheiden. Irgendjemand muss sich also irren.

Immerhin: Rein statistisch gesehen liegt die Trefferrate im Bereich der Zufallswahrscheinlichkeit. Also kann man durchaus mal eine zutreffende Aussage erhaschen. Das motiviert den einen oder die andere natürlich dazu zu neigen, den Voraussagen sogar Glauben zu schenken.

Ihr könnt den Zeilen entnehmen: Für mich haben Zeitschriften-Horoskope keine Bedeutung. Auch die professionell betriebene Astrologie betrachte ich kritisch. Ich glaube nicht an den Einfluss der Planeten- oder Sternkonstellationen auf Charakter oder Ereignisse.

Ich weiß: total unromantisch! *skeptisch*
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Es gibt Sternzeichen die passen gut zu mir, andere gar nicht.

Und das habe ich einfach für mich bemerkt.
Es scheint auch so zu sein, dass ich vermutlich immer mit den mir kompatiblen Sternzeichen die meisten Berührungspunkte habe .

An Tageshoroskope aus Illustrierten glaube ich nicht.
Das scheint mir sehr willkürlich.

Jedoch eine professionelle Beschäftigung und Analyse mit der Astrologie ist für mich schon wesentlich mehr fundierter.
**********ede56 Mann
6.132 Beiträge
@******ski
Du sagst es : total unromantisch. *g*
*********ichy Paar
9.554 Beiträge
Wir lesen weder Horrorskope, noch Mondkalender oder sonstige Vorhersage Dinge, die auf imaginären Vorgängen beruhen. Die einzigen Himmelskörper, die einen direkten Einfluss auf unser Leben haben sind Sonne und Mond, durch ihr Licht und die Gezeiten.

Wir konnten bei unseren Mitmenschen auch noch nie einen Zusammenhang zwischen Sternzeichen und Gemüt feststellen. Auch glauben wir nicht, dass Sternbilder, die nur von der Erde aus so sichtbar sind, im dreidimensionalen Weltraum jedoch in ganz anderen Verhältnissen stehen, Einflüsse auf den Menschen haben..

Aber, wir lassen jedem Menschen seinen Glauben, denn der versetzt bekanntlich Berge.

Viel Freude miteinander.
****e59 Frau
3.516 Beiträge
Horoskope interessieren mich gar nicht ... aber ich habe mich mal intensiver mit den Charakteristika der einzelnen Sternzeichen auseinander gesetzt ... viele verschiedene Texte dazu gelesen ... um mich in den ausführlichen doch ziemlich genau wiederzufinden ... und im Laufe der Jahre summieren sich die eigenen Erfahrungen ... am allerbesten komme ich mit Menschen meines eigenen Sternzeichens zurande ... die ticken ähnlich wie ich ... den späten Steinbock kann ich auch noch sehr gut ab, liegt er auf einer ähnlichen Wellenlänge ... mit Fisch, Zwilling und Löwe werd ich nicht warm ... und bei Jungfrau, Schütze und Widder ist das gegensätzliche ein besonderer Reiz ... Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel 😉
*****ite Frau
8.856 Beiträge
Bei jemandem der sich als ernsthafter Sternzeichengläubiger outet sinkt mein Interesse schlagartig. Dicht gefolgt von Homöopathie.
*****169 Frau
6.114 Beiträge
*sternchen* Sternzeichen plus Aszendent -> stelle tatsächlich immer wieder fest, dass manche Sternzeichen einfach so gar nicht zu mir passen - also scheinen sich da schon irgendwelche Grund-Eigenschaften widerzuspiegeln

*wahrsager* Horoskop -> also das hat immer recht *floet* und ist nur eine Frage des Blickwinkels *zwinker* - damit entlockt es mir auch immer ein Lächeln *smile*

Wenn z. Bsp. etwas negatives geschieht, lese ich nach -> stelle fest -> menno, da steht's doch, musste doch so sein *kopfklatsch* und schon bin ich wieder positiv gestimmt *regenbogen*
*********ichy Paar
9.554 Beiträge
Naja... ein gutes Horoskop ist immer so formuliert, dass jeder für jedes Geschehen, eine passende Weissagung findet.
**C Mann
12.061 Beiträge
Zitat von ****e59:
und bei Jungfrau, Schütze und Widder ist das gegensätzliche ein besonderer Reiz ...

...he, ich bin Schütze... *zwinker*
****e59 Frau
3.516 Beiträge
Zitat von **C:
...he, ich bin Schütze... *zwinker*

... na toll *lach*
****ero Frau
6.650 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********ichy:
ein gutes Horoskop ist immer so formuliert, dass jeder für jedes Geschehen, eine passende Weissagung findet.

ja... ich soll dieses Jahr laut Horoskop noch heiraten *hochzeit* und wenn das dann nicht passiert, bin ich (anderes Horoskop) ein Glückskind *blumenwiese*
*******_nw Mann
388 Beiträge
Zitat von ******o69:

ja... ich soll dieses Jahr laut Horoskop noch heiraten *hochzeit* und wenn das dann nicht passiert, bin ich (anderes Horoskop) ein Glückskind *blumenwiese*

*zwinker*
**C Mann
12.061 Beiträge
Zitat von ******o69:
a... ich soll dieses Jahr laut Horoskop noch heiraten *hochzeit*

...das Jahr ist schließlich erst am 31. Dezember zu Ende... Also, dann mach mal... *zwinker*
***an Frau
11.000 Beiträge
Dazu hat das ZDF letztens eine Terra X Folge gesendet


Wer danach noch an Astrologie glaubt ist selber Schuld. Aber irgendeine Krücke fürs Leben braucht der Mensch wohl, egal ob nun der christliche Glaube oder Astrologie demjenigen das Leben sicher leichter macht. Aber kürzlich wurden ja auch hier im Forum sogar Wünsche ins Universum geschickt mit durchschlagendem Erfolg. Allerdings nicht nachprüfbar, ob es nicht auch ohne den Wunschzettel erfolgt wäre.

Ich bin auch ohne jeglichen astrologischen Hokuspokus durch Leben gekommen und wenn es nach Wünschen gegangen wäre, es wäre ja nicht auszuhalten gewesen von so viel Positiven.
******_by Frau
724 Beiträge
Horoskope, meines und von mir bekannten Personen lese ich immer erst Anfang des Folgejahres, um zu sehen, was geschrieben wurde und was tatsächlich eingetroffen ist. Eher zur Erheiterung.

Etwas anders verhält es sich bei mir mit der Beschreibung der Sternzeichen. Da lese ich mich schon mal ein, wenn eine neue Person in mein Leben tritt.
Die Kompatibilität der Sternzeichen ist interessant. Hab ich schon selbst erfahren, das es eben nicht passt. Nicht nach ein paar Monaten, nach ein paar Jahren.

Parallelen fallen mir auf, allzu viel daran glauben oder Entscheidungen davon abhängig machen tue ich nicht.
*********acht Frau
7.362 Beiträge
Zitat von *********ichy:
Naja... ein gutes Horoskop ist immer so formuliert, dass jeder für jedes Geschehen, eine passende Weissagung findet.

Man nennt das "Barnum-Aussage". Barnum-Aussagen sind die Grundlage der Horoskop-Industrie - ob sich die jemand aus der Nase gepopelt hat oder davon 23 Jahre lang konzentriert die von hier aus sichtbaren Sonnen der Milchstraße angeguckt, spielt dabei keine Rolle.
Die Bezeichnung kommt von Zirkus Barnum, bzw. seinem Besitzer, der seinem Publikum "von allem etwas, und für jeden das Passende" versprach.

Versucht mal, aus einem Horoskop einen echten, aussagekräftigen Inhalt zu extrahieren, der einer kritischen Prüfung standhält und zB nicht auf jeden zutrifft... Eben.

Horoskope sind ein bisschen wie Gebete: Sie bewirken oder sagen nachgewiesener weise exakt nichts, geben dem Betenden oder an Horoskope Glaubenden aber ein Gefühl von "ich kann Einfluss nehmen" oder "ich habe einen Anhaltspunkt für xyz", die ihm immerhin helfen, seine Gedanken zu sortieren.
Den Milliarden anderen Sonnen ist unsere Befindlichkeit auf der Erde piepegal, und auf die Idee, dass deren Position in der Galaxis im Verhältnis zu unserer Position etwas über den Lebensweg eines der Lebewesen auf diesem am Rande liegenden Planeten aussagen könnte, muss man erst mal kommen. Dem liegt die veraltete Sichtweise zugrunde, dass die Erde der Mittelpunkt des Universums sei. Aber das ist nicht Mal unsere gesamte Galaxis - die ist eher klein -und selbst "unser" Galaxien-Haufen ist nur Teil eines Superhaufens, und das ist noch nicht das Ende. Wir sind unbedeutender als ein Fliegendreck im Atlantik. Deal with it...

Horoskope und Sternzeichen sind reine Bauchnabelwissenschaft und ego-zentrisches Wichtigseinwollen. Wer so etwas glaubt, muss es für mich mit glauben.
*****kan Mann
2 Beiträge
An Tages- oder Jahreshoroskope glaube und lese ich auch nicht.
Allerdings fällt mir immer wieder auf, dass man mit gewissen Sternzeichen besser harmoniert.
Scheint also ein bischen was daran zu sein, an dem Hokospokus. *grins*
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
Zitat von *****kan:
Allerdings fällt mir immer wieder auf, dass man mit gewissen Sternzeichen besser harmoniert.

das ist bei mir auch so
der große Witz war das ich aus meinen riesen freundeskreis 5 freunde habe die alle am 3.8 Geburtstag habe

ich bin widder und das trift es auch ziemlich .. erst mal mit den Kopf durch die Wand bis man sieht
*oh* da war ja eine Tür

ich bin kein Täglicher Leser Aber habe mich vor vielen Jahren mal sehr mit einigen verschieden Horoskopen beschäftigt ..
Bäume
Chinesisch
und auch das europäische Horoskop
*********acht Frau
7.362 Beiträge
Ich will auch oft mit dem Kopf durch die Wand, spätestens dann, wenn mir die Argumente ausgehen. Dazu muss man definitiv kein 'Widder' 'sein'.

Allerdings benutze ich mein 'Sternzeichen' gelegentlich als Argument für Charakterschwächen, denn dann habe ich eine gute Ausrede, warum ich gar nichts dafür kann, so zu sein. 🙂 Menschen, die an so was glauben, akzeptieren das tatsächlich. Die anderen halten das für eine bequeme Ausrede, nicht an sich arbeiten zu wollen. 😏
*********er04 Mann
93 Beiträge
Alles in etwa auf Kirmesniveau (incl. Wahrsagerin), "belegt" per statistischer Normalverteilung.

Was war die Frage nochmal? …:-)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.