Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Astrologie
79 Mitglieder
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zum Thema
Sternzeichen: Wie wichtig sind sie euch bei der Partnerwahl?749
Wie sieht bei euch aus, macht ihr eure Partnerwahl bzw Sexualpartner…
zum Thema
Welchen Einfluss haben die Sternzeichen auf die Erotik?100
Ist an diesen Dingen etwas dran? Sternzeichen sagen über erotik etwas…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sternzeichen & Horoskop

Und schon wieder begibst du dich auf themenfremde Abwege, wen interessiert das? Man muss nicht ständig seinen Senf dazu geben, auch wenn es ein dringendes *fiesgrins* Bedürfniss ist.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Leute könnte es interessieren, die nachdenklich sind und denen Dein Hochmut fremd ist. Die Fragen haben zu dem, was uns umgibt und deshalb auch Horoskope nicht einfach abtun, sondern sich damit auseinandersetzen.
Amen und tschüß
Zitat von ****51:
eine Anekdote, die mir das Leben und nicht die Astrologie schrieb
im Rahmen eines Datingversuches geriet ich mal an eine selbsternannte Diplompsychologin und Astrologieexpertin.
Im Verlaufe des Gespräches, die Sonne schien freundlich und wärmend auf uns darnieder:
Sie machte darob die Aussage, "der Planet meint es gut mit uns, das ist ein positives Zeichen für unsere gemeinsam Zukunft"
ich fragte: Welcher Planet?
Antwort : die Sonne.
mein Einwand : aber die ist doch kein Planet.
Erwiderung : aber natürlich, was sollte sie denn sonst sein.
vorsichtiger Vorschlag: ein Stern vielleicht?
Klare keinen Widerspruch duldende Antwort: Das ist Quatsch!!!
Im weiteren Verlauf des Dates forschte, neugierig geworden, ich etwas über ihre Hintergründe nach
Ergebniss:
die vermeintliche Diplompsychologin besaß eine Bescheinigung mit Diplom über eine parapsychologische Ausbildung, dass ihr online verliehen wurde.
Ihre astrologischen Kenntnisse hatte sie sich ebenfalls online zugeeignet und durch das Lesen zahlreicher Puplikationen in den einschlägigen Gazetten.
An diesem Punkt wollte ich schreiend weglaufen, aber habe mich dann doch nur höflich zurückgezogen und ihr etwas frech viel Glück gewünscht, sie könnte es sehr gut gebrauchen.
Mein Fazit: Astrologie ist und bleibt eine Glaubensangelegenheit. Man kann daran glauben, sollte und muss es aber nicht, beweisen kann man es sowieso mit anerkannten Methoden nicht.
Ich habe mich für evidentbasiertes Wissen entschieden und da hat die Astrologie keinen Platz.

Diese Dame steht mal wieder dafür, dass laienhafte Kenntnisse aus Büchern oder online keine fundierte Ausblidungen in Psychologie oder Astrologie ersetzen.

Und wer eine professionelle Astrologieausbildung absolviert hat, der lernt auch ohne PC Programm ein Horoskop nach den Ephemeridentabellen der Nasa zu erstellen und berechnen. Demzufolge sind astronomische Grundkenntnisse ein muss in dieser Ausbildung.
Zitat von ****51:
ich praktiziere "Tantra" lediglich als sexuelle Praxis ohne den esoterischen klimbim drumrum. das überlasse ich Euch, mir geht es dabei um technisch gutes Ficken mehr nicht. Ich habe da keinen Tantraguruanspruch. Die Praxis kann ja auch gut sein, wenn der ideologisch Überbau reinste Spinnerei ist. pragmatisch und realistisch statt esoterisch verstrahlt.
und nur um dem geforderten Thema gerecht zu werden noch diese Feststellung: fürs gute Ficken braucht es keine Astrologie etc, das sind reine Körperfunktionen und kann evidentbasiert (hihi) gelernt werden. Also dafür brauche ich nicht den Glauben an die Astrologie,

Tantra als technisch gutes Ficken zu praktizieren, hat rein gar nichts mit Tantra zu tun. Das mögen bestenfalls entliehene Stosstechniken oder Stellungen des Kamasutras sein. Damit kann man sein eigenes Ego nähren, ein toller Hecht im Bett zu sein. Ob es dann auch so ankommt bei der Weiblichkeit, wäre die nächste Frage.

Das Kamasutra lehrt die Kunst der Vereinigung in Körper, Geist und Seele, bindet Meridiane und Chakren mit ein und lebt und wirkt auch somit wieder im vertikalen und analogen Sein, ähnlich der Astrologie *zwinker*
*guckguck*

und schon ist sie da, die vielzitierte Modine *zwinker*

Liebe Gemeinde,

da wir uns hier zwar spannenden Fragen widmen,
diese jedoch jenseits des eigentlich Ursprungsthemas sind,
betrachte ich das als auserzählt und schließe hier ab *geschlossen*

Wir bedanken und bei den Teilnehmenden, die sich hier mit ihren Erfahrungen und Ideen eingebracht haben und wünschen noch einen schönen Tag *wahrsager*

Liebe Grüße
Kristallvenus
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.