Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Geschichte der O
2598 Mitglieder
zur Gruppe
Kopfkino
1524 Mitglieder
zum Thema
Die Kurzgeschichte "Wahr, Liebe"33
Die Kurzgeschichten-Gruppe bietet wieder eine lesenswerte…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kurzgeschichte: Ohne Worte

*******cht Mann
161 Beiträge
Was für eine fantastische Geschichte!!
Mitreissend, betörend, faszinierend, geheimnisvoll, unbeschreiblich. Mir fehlen die Worte! Einfach nur klassse. Die Geschichte war das bisher schönste an meinem ohnehin schon schönen Tag. Lächelnd werde ich jetzt raus in die Sonne gehen und sie heute Abend ein zweites Mal lesen.

Einen wunderschönen Tag Dir, liebe Autorin, und viele Grüße aus Tirol!!
eine sehr schöne mitreissende geschichte, läd zum weiterdenken ein, zum träumen... *love* da bekomt man sehnsucht nach erleben
*********r_87 Paar
607 Beiträge
oder sowas selbst erleben lg
********s_wi Frau
5 Beiträge
...mach ich den Reiz der Geschichte kaputt oder bin ich zickig wenn ich denke, dass jemand der über Othello und Desdemona schreibt wissen sollte wer die Musik dazu gemacht hat?
@amaryllis
Meine Liebe,

ich könnte dich küssen! Ich fragte mich seit vielen Tagen, wie lange es wohl dauern würde, bis jemand diesen eingebauten Fehler aufdeckt!!

Verdi und Rossini hatten sich schon einige Zeit gewundert. *zwinker*

Drück dich.
Dio
*******2009 Frau
11 Beiträge
Klasse!
Die Geschichte ist klasse geschrieben, auch die primitiven Gedanken finde ich angemessen, da die Ehefrau damit treffend charakterisiert wird.
Othello ist ja eigentlich auf Shakespeares Mist gewachsen und der wusste verdammt viel über das Leben und die Liebe.
Dio, schreibe bitte weiter, du hast Talent und hier eine tolle Leserschaft.

*meinheld*
**ws Mann
467 Beiträge
... und wie geht es weiter? ...
Verläßt er seine Frau, oder werden sie sich auf ewig heimlich treffen? Stellen wir uns nicht alle irgendwann mal diese Frage?
****fe Frau
2 Beiträge
Ich danke Dir...
... für die Geschichte!
Was Du schreibst und wie, erinnert mich an einen Mann, der in meinen Armen liegend mir davon erzählte, wie er "seine Desdemona" verloren hat... Sie war wild und einzigartig. Sie war seine erste Liebe und niemals wird er je vergessen können, dass sie ihn verlassen hat. Die einzige Frau, die ihn je verlassen hat...

Wie kann man die erste Liebe vergessen, wenn der dann gewählte Partner nicht wenigstens einige Funken dieser Glut lohdern lässt?

Mich macht Deine Geschichte traurig, weil der Mann, an den ich beim Lesen denke, so weiter leben "muss" in seinem selbstgewählten Gefängnis, besser goldenen Käfig - der Sicherheit verspricht, auch hält!? Sicherheit - Geborgenheit - einen definierten Platz im Leben...
Und doch bin ich auch froh, dass er es irgendwie schafft an dem Ort zu bleiben, der für ihn "Heimat" geworden ist.

Manchmal tut es mir noch weh, dass er sagte ich erinnere ihn an sie... Damals musste ich weinen und habe ihm so sehr gewünscht, er läge nicht bei mir, sondern bei ihr. Bei der Frau die sein Glück war - in meinen Augen.

Mich macht Deine Geschichte auch fröhlich, denn ich glaube daran, dass sich Menschen finden, wiederfinden die füreinander bestimmt sind...

Ich freue mich auf weitere Texte von Dir!
Fortsetzung...
...sie kommt und ich brüte noch...
...bis zur Geburt wird es noch ein Weilchen dauern...

ob es romantisch wird, realistisch, tragisch endet, zufrieden, liebevoll oder nicht???

lasst Euch überraschen.
hmmm
na dann bin ich aber auch mal auf die fortsetzung von der geschichte gespannt.
*g*
*********r_87 Paar
607 Beiträge
wenn es eine vortsetzung giebt freu ich mich drauf
******709 Frau
1 Beitrag
...
einfach nur wow
*********r_87 Paar
607 Beiträge
ist eine spannende geschichte *gg*
ich hatte auch vor 30 jahren eine große liebe und war 5 jahre mit ihm zusammen bis ich schluß gemacht hab und seitdem bin ich auf der suche nach ihm oder seinem ebenbild. dann kann man doch nur unglückliche beziehungen haben - oder. diese geschichte hat mich sehr berührt - da es meine phantasien auch sind, daß er meinen weg mal wieder kreuzen mag.
@whispering:
so schön können NUR erfundene Geschichten sein, das Leben schreibt andere...
Was diese Geschichte in ihrer Gesamtheit angeht hast DU sicherlich recht, allerdings ist mir vor gar nicht allzulanger Zeit etwas ähnliches widerfahren, wenn auch nicht "ohne Worte" - es ist wohl wirklich so, daß es Menschen gibt, die einfach zusammen gehören und einander jederzeit wiederfinden.
widergeburt
ich glaube wirklich - daß solche menschen schon in mehreren leben zusammen waren und sich in manchen leben eben wiederfinden. die kommen dann zusammen und sagen dann irgendwann - als wenn wir uns schon lange kennen würden - und das stimmt ja dann auch - ihre seelen kennen sich und gehören zusammen
*******r_by Mann
191 Beiträge
wunderbar
geschriebene Geschichte die keiner Fortsetzung bedarf, da sie ja bereits mit einem tollen happy end schließt. Kompliment an den Verfasser
*******r_by Mann
191 Beiträge
Nachschlag
auch ich habe über das Internet eine liebneswürdige Frau kennen gelernt. Bereits bei unserem ersten Date waren wir uns sehr vertraut. Erst gestern als wir uns wieder mal für den ganzen Tag trafen stellten wir übereinstimmend fest, dass jeder von uns beiden das Gefühl hat als wären wir bereits Jahrzehnte zusammen. Aber unsere Beziehung ist jetzt erst 5 Monate jung!
@statiker
Ich wünsche Euch Beiden eine wunderbare Fortsetzung!
carpe diem, - jede ewige Liebe fängt mit dem ersten Schritt an.

Dio
das bestätigt doch meinen vorherigen beitrag
............................................
eine superschöne geschichte!
schön....das es sowas noch gibt:-)
betörend
mein Kompliment für eine wunderbare betörende Geschichte - Sie hat so viel Wahres in sich und erinnerte mich sofort an meine "Desdemona"
...wunderschön und gefühlvoll geschrieben (wobei mir auch die Fingernägelgeschichte unschön aufgefallen ist...).



Allerdings:

Bitte schreib keine Fortsetzung!!!

Es könnte den Zauber DIESER Geschichte zerstören. Jeder von uns hat vermutlich im Kopf schon seine ganz eigene Fortsetzung "gedichtet". Und diese drückt vermutlich genau die Gefühle eines jeden von uns aus.
DU, liebe Dio, wirst vermutlich wieder andere Gefühle verarbeiten und aufschreiben, wenn Du eine Fortsetzung formulierst. Könnten wir enttäuscht werden, wenn Deine Gefühle nicht zu unseren passen? Macht es den Zauber der Urspungs völlig kaputt?

Daher meine Bitte: Lieber eine komplett neue Geschichte, auch mit anderen Charakteren. *liebguck*

lg,

M.
ja - da muß ich zustimmen - bei mir ist da schon ein ganzer film abgelaufen
@salamobratfett
Die Geschichte, die ich als "Fortsetzung" vorgesehen hatte....liegt und liegt und liegt...bleischwer.
Wenn ich den Gedanken verwerfe, dass es die Fortsetzung ist, sondern einfach diese neue Geschichte als EINE weitere annehme, dann weiß ich...dass es weitergeht..
Danke für diese letzte Bestätigung dessen, was "ich fühle".

Und....diese neue Geschichte wird gut, auch ohne dass sie die Fortsetzung dieser hier sein muss, oder gerade deshalb?

Dio
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.