Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hundewelt
1432 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?353
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Poly, offene Beziehung und verheiratet?32
Viele viele viele Jahre war ich davon überzeugt, dass ich eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nomenklatur: Wie nennt man SIE oder IHN?

Nomenklatur: Wie nennt man SIE oder IHN?
Guten Abend zusammen!
Unsere Frage scheint easy bzw. fast banal....es geht darum, wie man den Partner in einer außerehelichen bzw. außerpartnerschaftlichen Beziehjng nennt und wie die Art der Beziehung bezeichnet werden könnte....
Wir zwei haben um zu betonen, dass es sich um ein besonderes und besonders schönes Verhältnis heißt, den schönen Begriff der Liaison dafür genommen, während wir ihn/ sie als Geliebte(n) bezeichnen....
Irgendwelche ganz anderen Vorschläge oder Ideen?
Liaison finde ich auch sehr schön 😉

Ich bin wahrscheinlich weniger fantasievoll wie ihr *smile* aber es war mir auch nicht so wichtig.

Meist nannte ich meinen Spielpartner, Romanze oder Liebelei
Auch schöne Begriffe...Romanze hört sich leicht aber romantisch an...finde ich gut
**C Mann
12.082 Beiträge
...in der Gegend hier nennt man das eine "gschlampertes Verhältnis".... *zwinker*
*******elle Frau
33.382 Beiträge
Meine Affaire ist mein Geliebter, oder Lover. Das ist er in der Tat auch, ein geliebter Mensch, der mein Leben sehr bereichert, verschönert.

Darum nehme ich eine für mich wohlwollende Bezeichnung.
Zitat von *******elle:
Meine Affaire ist mein Geliebter, oder Lover. Das ist er in der Tat auch, ein geliebter Mensch, der mein Leben sehr bereichert, verschönert.

Darum nehme ich eine für mich wohlwollende Bezeichnung.

Stimmt *smile* Lover habe ich noch vergessen den Begriff mag ich sehr
Ich merke gerade, dass ich das naheliegendste, aber auch schlecht beleumundete Wort "Affäre" gar nicht i meiner/ unserer Frage benutzte...vielleicht, weil affaire ja nur Angelegenheit heißt, das ist mir einfach zu blass...
*******elle Frau
33.382 Beiträge
Nun unsere Affaire dauert schon über 5 Jahre an, blass ist die ganz und gar nicht.
Sondern eher erfüllend und knallbunt.
Schöner letzter Satz, ich darf den ausleihen?
*******elle Frau
33.382 Beiträge
klar, bitte nur zu *zwinker* Ist schwer das in Worte zu fassen.....
Mir fällt das so schwer, dass ich Unmengen Papier verbrauche, um das auszudrücken, und doch dran scheitere...
Ich würde für mich beide, den innerehelichen wie außerehelichen Partner, als Lebensgefährte bzw. Lebensgefährtin bezeichnen, beide als meine beiden Frauen (Männer) anderen vorstellen, da ich nicht zwischen beiden in der Gleichwertigkeit unterscheide. Beide sind bzw. wären in meinem Herzen.
****eee Paar
539 Beiträge
Wir nenen sie in der Regel schlicht beim Vornamen. Oder halt Freundinnen.
Ich nenne sie immer alle Schatzi
Da brauch ich mir keine Namen merken und kann mich nicht verplappern.
Superidee,...merk ich mir...auch wenns jetzt nicht gerade von allzugroßer individualität zeugt *zwinker*
*******red Frau
3.321 Beiträge
Ich nenne sie demnächst einfach alle Thomas... erstaunlich, mit wie vielen Thomas‘ ich zu tun habe/hatte. War wohl mal ein Modename 😂😂😂
Jaklar, miss dramatic dekollete...das war in den süäten 60ern, stefan, andreas, thomas, michael...lass dir von den Kandidaten bloß nicht weiß machen, sie seien jünger...
*******red Frau
3.321 Beiträge
Stimmt, ich kenne zwei Brüder die in der Zeit geboren sind. Einer heißt Stefan, der andere Thomas 😂
*******red Frau
3.321 Beiträge
Ich kenne aber trotzdem einige jüngere Michaels, Andreas’, Stefans und Thomas
Ups, dann isses vielleicht jetzt mal wieder in mode, diese langweilernamen...aber das geht ja etwas an der Fragestellung vorbei...
*******red Frau
3.321 Beiträge
*genau* *zumthema*
Ich geb allerdings zu: so super war die frage nicht...
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Ich rede ...
wenn es sich um meine Vergangenheit dreht ... gerne von meiner Gespielin ...

Al
Auch schön...
****743 Mann
37 Beiträge
Techtelmechtel
Tä ta tä
Geplänkel
Und alles weitere oder besser gesagt, weitere Kosenamen oder Synonyme für solche Konstellationen ergeben sich mit der Zeit und Häufigkeit aber auch von der inhaltlichen Tiefe miteinander untereinander abhängig aber mit Sicherheit unter Umständen sehr zum schmunzeln 😁😁🤗 LG Mark aus Hamm
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.