Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Beine gespreizt Fesseln im Bett - Suche Tipps :-)66
Ein ganz nettes Hallo an Alle hier! Ich bin auf der Suche nach ein…
zum Thema
Wehrlos flauschig benutzt werden - Habt ihr Erfahrungen?34
Ich stehe total auf kuschelige Sachen wie Kuschelige Decken…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was tut Euch gut wenn Ihr TOTAL ALLE seid?

Was tut Euch gut wenn Ihr TOTAL ALLE seid?
..vor lauter Müdigkeit Tränensäcke wie Derrick, Kinder immernoch wach obwohl man soo gern schon schlafen würde,
Beine wie Blei,
kleine Legasthenieattacken und Wortfindungsstörungen,
Hunger aber zu müde zum Kauen,
dumpf und wehrlos in der Glotze auf ein Frauenfußballspiel zwischen China und Frankreich starrend.....
Gibt es Selbsthilfetechniken?!
Wichsen
*zwinker*
AAARGH
ich fühle mich so leer ...JETZT bin ich wirklich v ö l l i g fertich!!!
*snief2*
*******rty Frau
1.329 Beiträge
Wenn ich an einem Punkt bin, an dem ich nicht mehr kann und keinerlei Kraft und Antrieb habe nehme ich mir meistens ne Flasche Sekt, damit ab in die Badewanne, Kerzenlicht an und alle Störfaktoren so gut es geht beseitigen, einfach nur Ruhe, vielleicht noch entspannende Musik.... danach sieht die Welt vielleicht schon bisschen schöner aus!
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Hallo lysistrata4u
Versuch es doch mal mit Yoga. Oder autogenem Training.
Für mich hilft das immer wunderbar, wenn ich so ausgepowert bin.

Vor allen Dingen im Hinsicht auf diesen Endloswinter dieses Jahr. *zwinker*
ah, ich vergaß meine Coping Strategien :-)
um mal die Erotik auszuklammern:
ich finde es obligat immer ein b i s s c h e n mehr Sport zu machen als ich von mir aus als angenehm empfinden würde,
mindestens 50% davon draußen & in der Gesellschaft meiner Hunde,
lese meine Bücher auf Englisch damit sie länger halten und mich ein bisschen besser fesseln,
gönne mir auch in unvernünftigen Momenten (zB angesichts von 5 Körben Bügelwäsche) mal ne Auszeit mit ein paar Glas Wein oder nem Pub-Besuch in netter Gesellschaft-
und die Badewanne ist im Entspannungsritual natürlich ein fixer Bestandteil!!
*******ous Frau
207 Beiträge
das hilft bei mir...
in sport gehen und eine richtige power-stunde machen (nachdem ich den inneren schweinhund überwunden habe), dann ab in die sauna, augen zu und die wärme genießen... dann ab nach hause und in wohlfühl-klamotten mit einem richtig guten glas rotwein auf die couch...

das hilft mir meist durch das tief durch...
****ver Mann
128 Beiträge
@lysistrata4u
wenn alle von Dir bereits praktizierten Entspannungstechniken / -mechanismen nicht mehr greifen (wollen), wie wäre es mit Musik?
Ich habe z. B. eine "spezielle" Klassik-CD, die mich wieder ausgeglichen macht - mich entspannen lässt....

Oder um es mit John Miles zu sagen...

Music was my first love
and it will be my last
music of the future
and music of the past
to live without my music
would be impossible to do
in this world of trouble
my music pulls me through

*******ove Mann
6.548 Beiträge
also ich (m) würde mich in die badewanne legen, anschließend würde ich meinen schatz bitten (bzw. er merkt ja was ich brauch *G*) mir den rücken zu massieren. dann gehts dir sicher wieder gut
liebe grüße
*******ove Mann
6.548 Beiträge
achja genau
in der berufsschule haben wir auch entspannungsübungen "gelernt"
also wie war das noch gleich
du legst am besten ganz ruhige musik ein
anschließend legst du dich ganz entspannt auf den rücken, in dein bett am besten
dann spannst du z.b. die beine für 5 sekunden an (3x wiederholen) anschließend wieder pause machen. dann machst du das mit der geballten faust. kannst du auch mit dem arsch machen. da gibt es viele möglichkeiten. einfach mal ausprobieren. würde mich freun wenn du schreiben könntest ob es dir auch was gebracht hat
liebe grüße
Ein heisses Bad mit angenehmen Düften,
Teelichtern, eine Waschbürste, sanft den Körper bürsten, fördert die Durchblutung.
Und ab und zu ins Sonnenstudio, das Licht der Sonnenbank fördert die gute Laune *g*
@lysistrata
und wenn ich noch so alle bin:

sport!...eine runde laufen oder mountainbiken mit guter mucke auf den ohren...

dann ein bad

und ab ins bett

aber viel wichtiger ist sich konsequent!! freiräume zu schaffen und rituale für sich zu pflegen...wie immer die aussehen...
damit man möglichst gar nicht an den punkt des burn outs kommt...

das ist fürsorge und wertschätzung an sich selber und schlußendlich auch an partner/kinder/umfeld
**ph Mann
77 Beiträge
Ein neben den genannten Möglichkeinen gibt es noch die Progressive Muskelentspannung. Klingt arg esoterisch, ist sie aber nicht. Außerdem hilft sie ganz gut, einen wieder einzunorden. Sie erfordert etwas Übung, aber das gilt ja bei vielen Dingen des Lebens.
mmh...also ganz ehrlich, am meisten hilft es mir wenn mein Partner mich lächelnd ansieht und mir sagt das ich schön bin...auch wenn ich gerade in diesem Moment keinen Blumentopf gewinnen könnte und sowieso total am Arsch bin...das baut mich am meisten auf.
*ggg* Also ein heisses Bad, leise Musik im Hintergrund, Kerzenschein und ein Glas Sekt [b]wein2[/b]

Kleine Fingerfood Häpchen dabei [b]sandwich[/b]

Danach eine Massage von meinem Schatzi, etwas Kuscheln und schon gehts mir wieder richtig gut. *kuss*
Duschen
Ich hatte mal einen Job als Messe-Bauer da gab es keinen 8 Stunden Tag, nein es gab viel zu oft 16,20,24 Stunden oder mehr bis alles erledigt war, und wenn ich dann nach Hause kam und wollte nur noch schlafen und es ging nicht, dann half nur noch eine Kalte Dusche die hat mich zwar nicht fit gemacht aber ich war danach nicht mehr so müde.
ohja, duschen ist da eine Sache, die echt super wirkt ^^.
kann mich noch daran erinnern, als ich eine Woche lang durch London marschiert bin... die fast schon massierende Dusche am Abend war immer genau das richtige Mittel, um für den Rest des Abends wieder fit zu werden ^^.

Aber sonst..wenn ich wirklich fertig zu Hause ankomme... da hilft nur das Sofa mit nem bequemen Kissen, um den Moment fürs perfekte Entspannen mit netter Musik auszunutzen.
Ein heißes Bad mit leiser Musik. Danach schon einölen lassen, Streichelmassage und gaaanz viel kuscheln!!! Hilft immer!!! *zwinker*
Ein heißes Bad mit leiser Musik. Danach schon einölen lassen, Streichelmassage und gaaanz viel kuscheln!!! Hilft immer!!! *zwinker*
Oh ja...
.......das kommt mir bekannt vor!!

Vor ein paar Monaten hatte ich 6 Monate Frühschicht (von 6 bis 14 Uhr) hinter mir,nach Feierabend kochen,Hausaufaben kontrollieren,mit dem Hund gehen,Termine wahrnehmen,Haushalt machen..oh schwupps war es auf einmal Abend und ab ins Bett,bis es am nächsten Tag genauso ging!

Dann war ich irgendwann am Ende!Total ausgepowert!!Das habe aber gar nicht ich,sondern mein Arzt bemerkt!Er hat sich meine Wehwechen angehört und mich dann gefragt,was ich den eigentlich,bzw. OB ich denn eigentlich auch etwas für mich tue?

Mmmh,war nicht schwer zu beantworten,fiel mir aber auch nicht leicht zuzugeben:GAR NICHTS!!

Es hat dann auch noch eine Weile gedauert,aber nach einer Weile habe ich mir ganz gezielt Dinge vorgenommen,die nur meiner Entspannung und Ablenkung dienten!

Das mußte ich aber erts mal wieder lernen!Nur die Kinder habe ich nicht vernachlässigt.Mein Mann hat mich super unterstützt.

Mich überhaupt mal wieder bewußt wahr zunehmen war schon toll!
Egal ob Stadtbummel,Fitness,Frühstück mit Freundinnen......

Bewußter gegessen und viiiiiieel Wasser getrunken habe ich auch!

Es ist nicht leicht aus so einer Phase rauszukommen,weil der Körper auch streikt,aber es geht!

Alles,alles Liebe und Gute!!
Entspannen
Es gibt eigentlich in jeder Stadt ein türkisches Hammam. Dort kannst du Ruhe, Entspannung genießen und wieder auftanken. Es werden z.B. auch Massagen angeboten.
Schaff`dir einen festen Zeitpunkt in der Woche, indem du ganz für dich (oder mit Partner) sein kannst! Kinder zu Freunden, Eltern... und KEINE Termine! Diese Stunden immer konsequent einhalten! Das ist wichtig UND hilft!
Viel Glück
Das beste für uns...
ist immer noch die Sauna. Entspannung pur. Und man kann innerhalb kürzester Zeit wieder auftanken. Dann nach Hause, ein Glas Wein und schlafen.
lg
Sauna!!!!
Da können wir KAROKO nur zustimmen.
Wenn wir total ausgepowert sind, besorgen wir uns einen Babysitter für die Kleinen und gönnen uns ein paar Stunden in unserer Lieblingssauna.
Danach fühlen wir uns meistens wie neugeboren!!!!!
Oder einfach mal eine halbe Stunde spazieren gehen, gerade wenn die ersten Sonnenstrahlen heraus kommen. Es gibt nichts besseres für Körper und Geist! *ggg*

Lg Kerstax
wenn ich richtig alle bin gibt es doch einiges was mir wieder ein bissel auf die beine hilft.
ein heisses bad-lang und ausgiebig mit einem schild an der tür"wer stört wird eines langsamen qualvollen todes sterben":o)
einfach mal die leere im schädel zulassen
nicht auf entspannung warten-denn dann kommt sie nicht
kurz gesagt,ich überlege mir,was ich mir gutes tun würde,wenn ich eben nicht so schrecklich am ende wäre und dann überlege ich mir,zu was ich noch in der lage bin.
manchmal sind es kleinigkeiten die helfen
sich aufs sofa legen schöne musik anmachen,duftkerzen an-und ganz wichtig:GLOTZE AUS:o)
wo die kinder noch klein waren,hatte ich für die fälle,wo ich abends zu müde zum kauen war,immer einige mogelsuppen im schrank
kennst du das,wenn man zu müde zum schlafen ist?
dann nicht ins bett gehen und auf den schlaf lauern-das stresst zusätzlich
mach es dir woanders bequem,denk nicht ans schlafen und dann kommt der punkt wo man schlafen kann schneller als man denkt
versuche dir möglichst viele freiräume zu schaffen-du packst das schon!
**Ma Paar
1.683 Beiträge
Tip: zur progressiven Muskelentspannung
Hier noch ein Tip zur progressiven Muskelentspannung:
• und die hilft wirklich - du darfst nur nicht einpennen dabei.

Eine klasse CD dafür gibts bei der TK (Techniker Krankenkasse) für lau, du kennst sicher jemand der dort versichert ist. Und für die Kinder (und wer sonst noch stören könnte) gilt: Wenn die CD drin ist bist du für 20 min. nicht mehr zu haben - aber danach umso mehr!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.