Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe
73 Mitglieder
zum Thema
Essen im Swingerclub296
Ein herzliches Hallo an alle Clubbesucher. Aus aktuellem Anlass…
zum Thema
gut geswingert ist wie gutes essen20
Ich bin der meinung guter swing ist wie ein schönes vier gänge essen
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebeskummer

**********alesH Mann
28 Beiträge
Themenersteller 
Liebeskummer
Also ich habe seit ein paar Monaten mit einer Kollegin doch irgendwie heftig geflirtet

Wir haben uns schon seit etlichen Tagen, Wochen ständig SMS geschrieben auch noch spät Abends und morgens gleich nach dem Aufstehen.

Von wegen Gute Nacht mein Schatz, Träume was schönes.
Oder aber guten Morgen, hast du gut geschlafen.

Am Freitag dann waren wir endlich mal aus, erst was Essen und anschließend noch irgendwo was trinken.
Zum Abschied hat sie mich noch umarmt und ich habe sie auf die Wangen geküsst.

Aber als ich ihr später sagte, per SMS, das ich sie mehr mag, also Liebe, sagte sie nur das ich ein nur guter Freund für sie bin.

Wir haben uns danach auch noch etliche SMS geschrieben zumindest am Samstag und Ostersonntag auch noch.

Wir wollen Freunde bleiben! Sagte sie, sowas klappt doch nicht mal nach einer Beziehung, wie soll sowas klappen, wenn garkeine Beziehung zu stande kam.

Das dumme nur ich sehe sie auf der Arbeit ja.

Sie sagte mir das sie mit jeden ihrer Kumpels so "spricht" bzw. SMS schreibt. Die kann mir doch nicht erzählen, das sie zu jeden Kumpel, Freundin abends ne SMS schickt mit der Nachricht Gute Nacht mein Schatz, habe ich da irgendwas falsch vestanden. Oder ist sie sich ihrer Gefühle selbst nicht sicher?
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
"Gute Nacht, mein Schatz" ...
... das sagt manchmal sogar meine Mutter zu mir ... Na und?

Das hat nun wirklich nichts in sexueller Hinischt oder mit der Liebe zu tun, die Du da gleich vermutest. Ich kenne viele, die auch unter Freunden so etwas schreiben.

Man gibt sich ja auch unter Freunden mal Bussis, umarmt sich und ist einfach lieb zueinander. Wenn das alles gleich sexuelles Interesse oder Liebe wäre, würde ich ja verrückt werden.

Deshalb: Sorry, aber ich glaube, Du übertreibst da etwas und siehst mehr dahinter, als es wirklich ist.

(Der Antaghar)
****ine Frau
36.968 Beiträge
Ich stimme da Antaghar zu, solch Aussagen innerhalb einer Sms haben manchmal eine unverbindlichere Bedeutung als man sie sich einbildet.
Zumal wenn du, TE, deine Gefühle schon in Richtung Verliebtsein gebaut hast.

Versuche ein wenig auf Abstand zu gehen zu dieser Frau, vielleicht kann sich ja eine Freundschaft entwickeln, wenn sich deine Verliebtheitsgefühle abgekühlt haben.
*********icha Paar
11.447 Beiträge
Ja, Du hast das falsch verstanden.
Ich denke auch, Du solltest da nicht zu viel rein interpretieren. Sie sagte Dir doch, dass sie Dich "nur" als Freund/Kumpel haben möchte.
Es stimmt. Umarmungen, Küsschen hier und Küsschen da, Kosenamen usw. gehören heutzutage irgendwie zum Miteinander.

Unsere Freunde und auch die Kollegen von Micha nennen mich nur noch "Mausi" oder "süße Mausi" usw.

Jedesmal dahinter einen Beziehungswunsch oder Verliebtheit zu vermuten?? Ich weiß nicht.

Ich kann jedoch verstehen, wenn man verliebt ist, dies aber nicht erwidert wird, klammert man sich an jeden Strohhalm, der einem geboten wird.

Deshalb ist es besser, wenn Du versuchst, mit etwas Abstand, Deine Gefühle für diese Frau zu überdenken.

Vielleicht bist Du ja dann offen, für eine Frau, die schon irgendwo auf Dich wartet, musst nur mit geöffneten Augen durch die Gegend laufen.

Andererseits kann ich mich aber auch irren. Da ich auch eine Frau bin könnte ich mir auch vorstellen, dass sie nein sagt, aber ja meint. Hmm... vielleicht will sie ja auch erobert werden... Das hört sich jetzt bestimmt etwas verwirrt an, vielleicht auch widersprüchlich, was hier schreibe, aber so sind wir Frauen eben oft... Lach...

Viel Glück dabei wünscht Dir


Mausi, von
MausiundMicha *wink*
**********alesH Mann
28 Beiträge
Themenersteller 
Wie soll es weitergehen?
Vorausgesetzt sie meint es ernst mit dem "Kumpel-Sein-Angebot", wie soll ich mich jetzt verhalten?

Ich sehe sie ja auf der Arbeit wieder.
Also ich hoffe ihr könnt mir helfen.
****ine Frau
36.968 Beiträge
Verhalte dich doch normal, also quasi wie immer.
Grüßen, mit ihr reden und alles ist gut.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Einfach ganz normal ihr Kumpel sein ... und dann mal weitersehen.
Was ist daran so kompliziert?

Hey, Du bist 36 und keine 15 mehr! Selbst mein 18-jähriger Sohn stellt mir schon lange keine solche Fragen mehr.

(Der Antaghar)
also ich denke du hast das ganze vielleicht doch ein wenig überbewertet.

mit sicherheit mag sie dich sonst würde sie nicht so häufig mit dir sms schreiben aber kosenamen geben frauen ihren freundinnen und auch kumpels.-ist durchaus üblich von daher vielleicht hat sie einfach eine super nette offene art und du hast das überbewertet.

zum freundschaftsangebot:

du musst wissen was du willst. wenn sie dich zurückgewiesen hat und du dich wirklich verliebt hast und nicht von dem gedanken ablassen kannst das du gerne mehr hättest und nicht auch "einen gang zurückschrauben" kannst dann würde ich ihr angebot nicht annehmen und den kontakt zumidnest den privaten ein wenig im sand verlaufen lassen.
denn du wirst dich nur unnötig verrückt machen und weiterhoffen.. was aber zu 99% nix bringen wird. ich denke es besteht nur eine geringe chance dass sie es sich mit der zeit dann doch anders überlegt und dann läuft vielleicht aus frust bei ihr nur was einmaliges und damit ist dir auch nicht geholfen.

bist du einfach nur gerne in ihrer nähe und gesellschaft und kannst mit der abfuhr leben dann ist es doch eigentlich positiv und du solltest es durchaus probieren.
@ speedy
Ich hätte da auch mehr hinein interpretiert.

Wenn ich mich mit einem Arbeitskollegen "anfreunde", wir uns nonstop simsen, vor dem schlafen gehen, morgens nach dem aufstehen direkt etc... ja hallo??? soviel texte ich doch nicht mit meinen Freunden!!!

Aber kleiner Tip für dich, versuch das Thema abzuhaken, anderes bleibt dir eh nicht übrig.
Ich glaub auch, dass die da mit Dir geflirtet hat.
Aber sowas macht man ja zum kennenlernen, und vielleicht bist Du einfach nich ihr Fall.

Is ziemlich hart, besonders wenn man sich grade verknallt hat...aber wie Tiggermieze ja schon meinte...lass es bleiben.

Nimm Dir Deinen Abstand, weil mehr bleibt Dir eh nich.

Ach so...und nochn Tip:
Schreib ihr nich nach dem ersten Abend ne SMS, dass Du sie liebst.

Bring der nächsten Frau Deines Herzens (weil diesmal isses wohl leider nichts geworder) ne schöne Blume vorbei, lad sie zum morgendlichen Kaffee ein...aber fahr nich mitm Bulldozer durchs Garagentor...ich kenn keine Frau, die da nich schon allein deswegen schreiend wegrennen würde. Ich halt nix von blöden Spielchen (sowas wie mindestens zwei Tage warten oder son scheiss), aber irgendn Fluchtweg musst Du ihr schon lassen, sind sich ja nich immer gleich beide nach dem ersten Abend sicher, dass sie heiraten und Kinder kriegen wollen *g*

Auf jeden Fall wünsch ich Dir, dassde schnell drüber wegkommst.
Sie weiß was sie will und hat es Dir doch deutlich gemacht. Auch wenn es weh tut , aber man kommt darüber weg. Ist zwar nicht einfach, aber man kann es schaffen. Es wird zwar eine Weile dauern, bis Du Deine Gefühle auf Freundschaft gestellt hast, aber auch iwann wird für Dich die Richtige kommen, die Dich wirklich liebt und mit der Du auch glücklich wirst! Alles Gute!
*******ushe Frau
110 Beiträge
ich geb auf sochlen scheiß keine bedeutung mehr. ich dachte auch das er sich verliebt, weil er mir immer so liebe sachen geschrieben hat... naja haste dir gedacht---
Lass Dich nicht weiter runter ziehen gibt wichtigere Dinge außer Männer und Sex. Iwann findest Du auch noch den Richtigen. Bist doch jung und hübsch!
Ich finde...
... es nicht normal, einem Arbeitskollegen/Bekannten/noch nicht gutem Freund Messages dieser Art zu schreiben und kann sehr gut nachvollziehen, dass du das falsch interpretiert hast.

Sowas schreibe ich persönlich, wenn ich Interesse an jemandem habe oder aber, wenn ich die Person schon länger kenne und weiß, dass er das nicht fehlinterpretiert.
Aber gerade zu Beginn des Kennenlernens können diese Mails für Verwirrung sorgen, wie uns dieses Beispiel ja einleuchtend zeigt...

Das Freundschaftsangebot würde ich persönlich erst mal auf Eis legen, ihr sagen, dass du etwas Zeit brauchst und wenn es dir gefühlsmäßig besser geht, dann erst wieder den ersten Schritt machen.
******020 Mann
882 Beiträge
Gefühle über der Arbeit hinaus
Schön die zeit, sie ging zu schnell,



war es liebe, mein herz schien hell.



riech ich mich, ist es deine haut,



warm und weich, weiblich zart



will mich strecken, will mich recken



doch du bist nicht mehr da..



verlassen fühl ich, von dem was ich liebe



liebe ohne Logik, liebe ohne dich,



so schön die zeit, werde sie missen,



so weit die zeit, von dem was soll.....



so lebe ich nun, in der Einsamkeit von mir,



leicht sterbend, innerlich verkrüppelt,



in der Hoffnung, jemand annäherndes zu finden, was ich grad verloren habe



jemanden wie dich......................Ulrike
*********ch_ni Frau
333 Beiträge
vielleicht traut sie sich nur nicht
******020 Mann
882 Beiträge
hat sie...
und wie sie das hatte....

und das macht es nun,nach soooo langer zeit noch schwerer.
******020 Mann
882 Beiträge
see it
Ich habe dich gesehen und ich habe es gewollt dass es passiert,
ich habe dich gesehen und wollte das es passierte,
denn du warst das fremde leben,
die lust der anderen seite, das verlangen nach mehr.
Fernab von all den Grenzen, weit von dem verbotenem….
Ich sah die Zukunft, das Licht in unserer Beziehung……
Das Leben zu zweit….
Ich suche die Lücke, das fehlende Teil von dem UNS.
Doch du sahst nur dich…….
Alles für dich und nichts für mich!!!!
Ein leben für dich, eine Einzelzelle für mich.

Dein Preis für eine Beziehung, dein Preis für eine Zweisamkeit..,.

Doch kein Entgelt für mich…
Leider
gibt es das wirklich unter uns Damen. Ich selbst habe eine Kollegin, die so ist.... und unsere Männer im Geschäft sind ganz verrückt nach ihr... sie selbst versteht das ganze Chaos nicht und empfindet ihr Verhalten als selbstverständlich und nicht als Anmache....

Da musst Du wohl durch und hast Dir leider falsche Hoffnungen gemacht, aufgrund dessen, das sie Dir bewusst oder auch unbewusst, wie auch immer, falsche Signale gesendet hat.

Vielleicht braucht sie aber auch das Gefühl, der Mittelpunkt der Welt zu sein und sobald ein Mann mehr für sie empfindet.... schieß sie ihn ab...

Alles Gute für Dich
******020 Mann
882 Beiträge
@ izzy36
danke dir,

versuche mein bestes

lg Ben
vllt weiß die kollegein nicht was sie will oder aber sie hat sich da mehr ausgemalt. als ihr dfas date hattet, kann ihr auch klar geworden sein, dass sie doch nicht mehr möchte.


es gibt frauen, die einfach nicht wissen, wann ein harmloser flirt vorbei ist und damit grenzen überschreiten. kein wunder wenn man(n) sich hoffnungen macht.wahrscheinlich bist du genau einem solchen exemplar von frau in die falle gegangen.
******020 Mann
882 Beiträge
@ kleines21
zum glück funktioniert mein Verstand noch.....

Ich kenne andere,die haben sich hoffnungslos verguckt u ausnehmen lassen.

Aber weh,tut es doch schon....
@sechsbetrachter
.... das glaube ich Dir wirklich nur zu gern. Ich sag jetzt das zu Dir, was mein Kollege heute morgen meinte: Kopf hoch, wird schon wieder...
Na toll... und wann??? Klar wird es wieder, es dauert halt... wirst sehen
******020 Mann
882 Beiträge
ich weiß
...doch letztesmal hatte es 4 jahre gedauert.....

und ich werd auch nicht jünger *heul2*
@sechsbetrachter
was hat 4 Jahre gedauert??? Das verkraften, dass Schluss ist??? Oh, na wenn das so ist.... dann kann ich es auch verstehen, aber dennoch wird das Leben weitergehen müssen und Du wirst noch die Richtige finden. Da kommt doch glatt mein Optimist hervor *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.