Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Location-ONE
2100 Mitglieder
zur Gruppe
Feuer und Eis - Freunde
2419 Mitglieder
zum Thema
Swingerclub, Essen und Sex: Wie haltet ihr es?100
Für viele Swingerclubbesucher ist das dort angebotene Essen sehr…
zum Thema
Essen im SwingerClub?89
An die Gäste aber auch an die Betreiber von Swingerclubs.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Essen im Swingerclub

Wie beurteilt Ihr das Essen in den Clubs und möchtet es lieber im Preis beinhaltet haben oder bestellen können?

Dauerhafte Umfrage
*****ara Paar
1.005 Beiträge
Themenersteller 
Essen im Swingerclub
Ein herzliches Hallo an alle Clubbesucher ...

Aus aktuellem Anlass möchten wir gerne von Euch hören (und mit Euch darüber diskutieren), wie wichtig Euch das Essen in einem Swingerclub ist.

Dass etwas zum Essen da sein sollte, klar *zwinker*

Aber wie steht es um die Qualität und Zubereitung und den Geschmack? Wie steht es um den im Preis angebotenen Wein? Um das im Preis mit angebotene Bier? Wie wichtig ist Euch das alles?

Und wie lange sitzt Ihr denn so beim Essen? Ist es für Euch auch eine Form der Kontaktaufnahme?

Wir stellen in den letzten Monaten immer häufiger fest, dass in so manchem, sogar relativ teuren Clubs, die Qualität und der Geschmack des Essens sehr nachlässt. Und für uns gehört ein gutes Essen einfach zu einem erotischen Abend dazu. Ebenso wie die entsprechenden Getränke.

Sollten Clubs evt. das Essen eher aus dem Eintrittspreis rausrechnen und wie ein Restaurant eine Karte mit Auswahl, welche man dann bezahlt, bereit stellen, so wie in der Schweiz?

Sind gespannt auf Eure Meinungen...

LG, s'Anantaras
*****nic Mann
670 Beiträge
Ich muss im Club kein umfangreiches Luxus-Buffet haben, aber wenn ich da mehrere Runden fahre ist es schon gut, zwischendurch einen vernünftigen Snack zu bekommen.

Und wenn es schon Essen gibt, sollte das auch eine ordentliche Qualität haben. Und bitte keinen Bohnensalat *zwinker* Im Zweifel würde ich es lieber getrennt bezahlen.

Aber Milkersdorf und andere machen es ja vor: man kann auch im Swingerclub sehr gutes Essen anbieten.
****l2 Paar
2.413 Beiträge
in unserem lieblingsclub gibt es immer sehr leckeres essen. der chef kochst selber.
für uns ist es auch ein bereich der kontaktaufnahme. man kommt beim essen ins gespräch und lernt sich kennen. wir mögen auch gern etwas essen wenn wir längere zeit aktiv auf der spielwiese waren. ein umfangreiches mahl ist nicht unbedingt notwendig, aber ein leiner imbiss ist schon toll. er sollte leichtverdaulich sein, nicht blähen und keine zwiebeln enthalten. swingen mit mundgeruch ist nicht wirklich toll.
Die Qualität Essen ist in den Clubs die wir besuchen ist immer einwandfrei und die Auswahl reichlich, wer da was zu meckern hat sollte dann doch direkt ein gehobenes Restaurant besuchen.

Ich selber brauche dieses Angebot allerdings nicht, da wir aufgrund der längeren Anfahrt meistens auf dem Hinweg schon was Essen und mein Hunger sich dann in Grenzen hält. Ich würde sagen das ich bei jedem 2. Clubbesuch nichts esse, meine bessere Hälfte aber schon.

Eine kleine Auswahl an Speisen sollte schon vorhanden sein, diese grossen Buffets sind für uns kein Kriterium ob wir den Club wieder besuchen oder nicht, à la Carte wäre dann doch ein wenig übertrieben.
*******959 Mann
737 Beiträge
ich
bin nicht der meinung das ich mit dem eintritt auch essen und getränke zahlen soll. bin selbst in der lage nach meinen gelüsten speiss und trank zu bestellen.

daher bevorzuge ich clubs mit alacard küche, buffet sind ausser an events nicht mein ding.
*******958 Frau
9.897 Beiträge
ich bin gleicher ansicht wie chris_1959
den auch ich sehe nicht ein wiso ich durch meinen eintritt essen und getränke "subvensionieren" soll
die mir entweder nicht zusagen oder auf welche ich keine lust habe

ich kenne einen tollen club, wo ausser bei spezial events, speisen und getränke separat verrechnet werden.
das finde ich fair. habe ich keinen hunger bestelle ich mir kein essen, und muss es demzufolge auch nicht bezahlen.
bei einem club wo buffet inbegriffen ist würde ich jedoch,auch wenn ich nicht esse, trotzdem bezahlen (ist ja im eintritt inbegriffen)

ich begreiff auch nicht, wiso das essen bei so vielen clubs inbegriffen ist, den ich weiss von einigen bekannten, das sie dahingehen weil es zu billigem preis essen gibt, sie essen, etwas reden und wieder verschwinden
kommt mir tw. überspitz gesagt vor wie: ich will auswärtsessen, armenküche ist mir doch zu arm, aber gerade als frau komm ich für wenig euros in den club und kann mir so wenigstens einmal in der woche den magen mit dingen füllen.
*******ker Mann
6.614 Beiträge
Also an dem All Inclusive-Modell, was Getränke und Essen betrifft, würde ich nicht rütteln.

Die Clubs, die ich bisher besucht habe, wo man extra für konsumierte Getränke + Essen bezahlen musste, waren keineswegs wesentlich günstiger als bei den Komplettpaket-Läden.
Automatisch habe ich mich bei den Getränken etwas mehr zurückhalten, wenn sie extra berechnet wurden. Trotzdem komme ich bei 4-Stunden-Clubbesuch auf meine 3 bis 5 Getränke.

Was die Qualität angeht:
Beim Essen sehe ich das nicht so eng. Wenn es mich nicht anspricht, esse ich es eben nicht.
Ich habe in der Hinsicht vom Mega-Buffet bis zur vergammelten Brotzeit-Platte schon alles erlebt. Wichtig ist mir eher, dass es Swinger-gerecht ist. Also kein Kohl, nicht zu viel Knoblauch, kein Mett oder Ähnliches, was zu Körpergerüchen oder Völlegefühl führen kann...

Bei den Getränken bin ich jedoch kritischer. Ich akzeptiere es nicht, wenn ich 100 Euro oder mehr als Solomann zahle und dann mit Discounter-Billig-Brause abgespeist werde.
Ich habe an einem langen Clubabend und bei mehreren Saunagängen meist Durst - da möchte ich auch etwas trinken, was mir schmeckt, und nicht was am Günstigsten im Einkauf war. So groß kann der wirtschaftliche Schaden auch nicht sein, wenn die 1,5l Cola-Flasche statt 69 Cent fürs No-Name dann 1,29 Euro für einen Markennamen kostet.
Ich kann ja schlecht meine eigenen Getränke in den Club mitbringen....
Essen im Swingerclub?
Nein!

Nicht wegen der Qualität, sondern deshalb, weil wir dort nicht zum Essen hingehen, um anschliessend mit vollem Bauch zu ....?

Mr. Sunfra
das sie dahingehen weil es zu billigem preis essen gibt

Okay, wenn der Eintrittpreis unter 30 Euro liegt, mag das schon stimmen aber selbst dann würde ich lieber in einem richtigen Restaurant essen gehen. Das es aber solche Menschen gibt, will ich nicht abstreiten auch wenn ich da nur mit dem kopf schütteln kann. Wir könnten für das Geld unseres nächsten Club WEs 10x in ein Restaurant gehen und würde wohl noch weniger zahlen.
Wenn ich mal nichts esse oder weniger trinke als andere, habe ich aber auch nicht den Gedanken - oh das habe ich subventioniert.

Ich finde es auch einfach praktischer so, man zahlt und muss sich keine Gedanken mehr machen, dass ganze fühlt sich dadurch für mich auch eher wie eine "private" Party an. Ausserdem mag ich nicht den ganzen Abend mit einem Brustbeutel oder einer Gürteltasche rumlaufen um mein Geld aufzubewaren *zwinker*
*******958 Frau
9.897 Beiträge
Ausserdem mag ich nicht den ganzen Abend mit einem Brustbeutel oder einer Gürteltasche rumlaufen um mein Geld aufzubewaren
muss man doch gar nicht
wied auf die nummer vom schlüssel für den schrank aufgeschrieben
und bezahlen vor dem verlassen des clubs, wenn man den schlüssel abgibt
ganz einfach (jedenfalls dort wo ich hingehen)
Essen war bisher gut
Moin,
uns hat das Essen bisher im Club gefallen. Eine Bestellung nach Karte fänden wir nicht so gut, denn das würde ja auch Wartezeit mit sich bringen.

Wir verbringen nicht all zuviel Zeit beim Essen. Wir haben es aber schon erlebt, dass die Kontaktaufnahme mit einem einzelnen Herren beim Essen für den späteren Abend förderlich war.

Gruß marylinundjfk
Dem Menschen kann man es gewohnheitsmäßig nicht recht machen. Vielleicht sollte man es auch einmal von der anderen Seite beleuchten, sofern ein Minimum an kaufmännischem Grundwissen vorhanden ist.

Verzichten wir auf "inkl. Food" und legen die Karte auf den Tisch. Dann natürlich auch gleiches für Cocktails geltend da hier ebenso - frische Waren - zum Einsatz kommen.

Zunächst mal würde die Hälfte der deutschen Clublandschaft zumachen, da keine entsprechende Profiküche nebst Gerätschaft und Genehmigungen zur Eigenherstellung vorhanden ist.

Dann - welche Essen disponieren wir in welchem Umfang für welchen Tag?

Bitte auch die extra Servicekräfte berücksichtigen, welche hier eigens aus Bedienungen und weiteren Küchenhilfen sowie professionellen Köchen, mind. zwei, besteht.

In der Addition muss natürlich auch eine Marge als Verlust des Wareneinkaufs berücksichtigt werden, da eine 100% Disposition nicht möglich ist.

Addieren wir diese tatsächlichen Kosten in einer gut gewürfelten Liquiditätsplanung - steht dem Wunsch nach "Essen / Trinken" extra nix im Wege!

Aber - bitte nicht wundern wenn der Grundeintritt OHNE Food dann bereits 100,00 oder 120,00 EUR im z.B. Paarclub beträgt.

Natürlich geht es unter gleichen Voraussetzungen auch sicher für 50,00 oder 60,00 EUR. Mich persönlich würde es dann jedoch wundern, wenn dieser Club einen 5ten Geburtstag feiern würde.

Fazit: es ist immer schnell geschossen. Jedoch ist nicht alles immer so viel günstiger wie es scheint. Swingerclubs sind letztlich KEINE Restaurants sondern - Swingerclubs. Und genau darauf ist die Kalkulation der Betriebskosten auch ausgelegt. Andernfalls - beschwert Ihr Euch, dass der Eintritt zu "teuer" ist. Ja, was denn nun *g*

Das hier teilweise hoch qualitatives Essen bereits im Betrag von 80, 90 oder 100 EUR, neben weiteren Betriebskosten, inkludiert ist - verlangt zumindest mir eine Hochachtung ab.

Grüße, der Flamco
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Überflüssig
Eine in unseren Augen überflüssige Diskussion.
Einen Club bewerten wir in erster Linie danach, wie sich das Umfeld insgesamt darstellt - und das liegt eben immer in den Augen des Betrachters.

Wir finden es schön, wenn das angebotene Essen angemessen ist, schmeckt und nett angeboten wird.

Wir sehen den Clubbesuch als angenehmen Abend an, bei dem wir uns weder um irgendwelche Bezahlungen und vielleicht nachträglich überraschenden Preise Gedanken machen wollen.

Wir zählen auch zu denen, die mit recht klaren Vorstellungen in einen Club gehen. Wir wollen das Kribbeln fremder Haut spüren und das Kribbeln von kulinarischen Gaumengenüssen ist dabei irgendwie zweitrangig.

Wie wir zuweilen beobachten können und auch hier lesen - für viele ist ein Clubbesuch weniger das, was einen Swingerabend mal ausgemacht hat, sondern es ist eher ein erotisch angehauchter Abend mit Sehen und Zeigen.

Wir finden das Konzept nach wie vor gut, dass bei Swingerclubs ein Komplettprogramm geboten wird, das neben dem entsprechenden Ambiente auch ein kleines, nettes Buffet bietet, an dem man zwischendurch mal ein wenig an anderen Dingen naschen kann.
Welchen Sinn soll es machen, daran etwas zu ändern?
Es läuft doch mehr oder wniger auf Pfennigfuchserei hinaus....
Ciss schreibt:
Wenn man einen neuen Club besucht, und noch nicht weiß, ob man jetzt wirklich jemand findet im gleichen Alterskategorie (max. 20 Jahre älter....), denke ich manchmal "na ja, jedenfalls war das Essen gut". *zwinker*
Eine Blumenkohlsuppe und Salatbuffets waren wohl die Lieblingsspeisen bisher.
Wenn es etwas zum Naschen zwischendurch gibt, wird der Abend weniger stressig. Man kann direkt nach der Arbeit/dem Aufstehen hin, ohne sich ums Essen Gedanken machen zu müssen. Viel wichtiger ist es, die richtigen Klamotten zum Ausziehen dabei zu haben. *zwinker*
Es muss kein Gourmetmahl sein, nur etwas Kleines. In den Clubs wo ich war, war es gut.
****l2 Paar
2.413 Beiträge
Wie wir zuweilen beobachten können und auch hier lesen - für viele ist ein Clubbesuch weniger das, was einen Swingerabend mal ausgemacht hat, sondern es ist eher ein erotisch angehauchter Abend mit Sehen und Zeigen.
gerade unter jungen leuten ist dieses verhalten zu beobachten. chick erotisch gestilt und manchmal mehrfach am abend umgezogen. ordentlich gegessen, die halbe bar leergetrunken und getanzt. das ist doch im swingerclub billiger als in der disco und nem lokal.
wir legen mehr wert auf körperliche erlebnisse und weniger auf kulinarische genüsse.
Ich finde es wichtig, dass es etwas zu essen gibt. So ein Abend kann lang sein, nach ausgiebiger Betätigung werde ich eben hungrig. Was genau es gibt, ist mir dann beinahe egal, solange es nicht die üblichen Swingerclubfeinde Knoblauch, Zwiebel & Co sind. Aber ich kenne einen Club, da gibt es ein paar Brötchen (mit ein paar meine ich auch ein paar... reichen nicht, dass jeder Gast eines haben könnte) und ab 21.30 sind die leider grad heute schon ausgegangen.

Ob das dort noch immer so ist, weiss ich nicht, aber ich habe mich geärgert. Mit hungrigem Magen rumzusitzen, ist nicht so antörnend!

Und ich mag auch gerne, wenn ich mir nicht extra dann wieder meine Geldbörse holen muss, nur weil ich mir eine Scheibe Schinken genehmigen will. Ein Buffet ist praktisch, da kann ich auch nur ein bisschen naschen.
****omm Mann
1.779 Beiträge
Essen im Club gehört dazu
Das Prinzip, dass mit dem Eintritt auch Essen und Trinken abgegolten sind, finde ich ok. Allerdings habe ich von Club zu Club doch eklatante Unterschiede im Preis / Leistungsverhältnis feststellen müssen. Bei einer vor kurzem besuchten "Spar-Party" hatte das Buffet den Namen wirklich nicht verdient. Andererseits gibt es auch sehr gute Angebote, bei denen permanent nachgelegt wird.

Das Essen gehört für mich dazu, dient es doch der ersten Kontaktaufnahme. Hierbei zeigt sich auch gleich, welche Manieren so an den Tag gelegt werden. In Ausnahmefällen (!!!) muss ich dann innerlich die Hände über dem Kopf zusammen schlagen. Na ja, wenn schon die Tischmanieren unterirdisch sind, dann kann es ja mit dem Rest auch nicht so weit her sein..... Hierbei meine ich beide Geschlechter!!!!!
....
Für uns gehört das mit dazu. Wenn wir uns den Luxus eines Babysitters für einen Abend gönnen und uns extra freuen und hübsch machen dann gehört ein nettes Gespräch, kennelernen neuer netter Menschen und ein gutes Essen einfach dazu.

Bisher hat es in jedem Club sehr gut geschmeckt.


lg Sie von PoL
****po Paar
24 Beiträge
Wichtig
Ich finde, das man sich in einem Club Wohlfühlen muss. Dazu gehört für mich auch ein nettes Essen. In unserem Club ist dieses sehr gut und man bekommt auch nur Kleinigkeiten, wenn man nichts großes will.
****un Paar
14.774 Beiträge
wieviel jemand im club essen mag kann er ja allein bestimmen und was genau nun eben auch.
prima kommt es wenn jemand vor dem besuch einer matte oder vor dem "anbahnungsgespräch sich schon mal ein wenig mut anfuttert mit einem knobi- und zwiebelreichen mahl. ist ja schlieslich gesund!
*********hosen Paar
942 Beiträge
...
das essen im club ist mir (W) ehrlich gesagt relativ egal. ich bin dort um einen (gern mehrere) gute f.....zu haben bzw. um mich dort mal richtig auszutoben und zu befriedigen. nicht um zu essen....
*******chi Mann
29 Beiträge
Also ich gehöre zu der Fraktion die gerne eine Kleinigkeit für zwischendurch im Angebot haben möchte, das aber auch gerne noch zu vorgerückter Stunde und nicht nur bis halb neun, große Buffets brauche ich nicht.

Bei den großen Buffets habe ich oft auch den Eindruck, das sie einige Leute träge machen, die sitzen eine Stunde da, futtern sich durch und sind dann für den Rest des Abends leider außer Gefecht- *zwinker*
Und nein, ich will diesen Leuten nicht grundsätzlich unterstellen, das sie nur zum essen in den Club kommen, obwohl ich im laufe der Jahre auch schon Leute getroffen habe, die mir das offen ins Gesicht gesagt haben.

Das mit der getrennten Bezahlung für Getränke und Essen ist zu einem guten Teil natürlich eine Orga-Frage, könnte aber bei der Betrachtung einiger Buffets für einen Wenig-Esser interessant sein, ob sich hier nicht ein entsprechender Betrag sparen ließe.

Swingmichi
Super Thema *danke*.
Ich/wir sind noch nicht lange in der SC-Szene unterwegs nur wunderten wir uns, dass manche langjährige Swinger 100km fahren weil in den Club das Essen so gut ist *aua* .
Das ist leider kein einzelfall, viele scheinen die Qualität eines Clubs am Essen festzumachen.
Also wir essen grundsätzlich vorher was, weil egal wie toll das Essen denn ist Platz gibt es zu Anfang eh nie und im stehen essen oder dicht gedrängt wie im Flugzeug, sorry da kann das Essen noch so gut sein vergeht uns der Appetit.
Gut, zu vorgerückter Stunde kann der ein oder andere etwas Hunger verspüren so ein Clubbesuch dauert ja ein paar Stunden aber da tun es ein paar belegte Brötchen/Snacks die kann man auch leicht vegetarisch gestalten und so ist für jeden was dabei.
Also warmes Essen ist aus unserer Sicht total überflüssig, wer isst denn zu Hause nach 20 Uhr größere Mengen?

Es kann natürlich auch am Sparfuchs liegen der 10-15€ von 50€ übers Essen wieder reinholen will und den Rest über die Getränke.
Esse passt!
Also ich war bisher immer zufrieden mit dem Essen in den Clubs. Sicherlich gibt es bessere und schlechtere, aber ich denke, aufgrund der Auswahl ist immer etwas dabei, dass auch schmeckt. Und in den Clubs, die ich bisher besucht habe, wären auch immer Vegetarier auf ihre Kost(en) gekommen!
Ich finde es passt!
****it Paar
1.686 Beiträge
essen oh ha
In unserem Lieblings Club ist das Essen Samstags so gut ., das
ich meine Frau schwer auf die Matte kriege ...die ist halt ein gerne lecker esser.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.