Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Konkurrenz und Wettkampf in offener Beziehung448
Richtet sich vor allem an Menschen, die nicht-monogame…
zum Thema
Offene Beziehung vs. feste Beziehung341
In der letzten Zeit sind mir häufiger Paarprofile aufgefallen, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexpartner suchen, trotz Beziehung

*******olf Frau
2.445 Beiträge
Zitat von ****ot2:
... Ja warum denn bloß, - ich verstehe das nicht.

Da gibts mehrere Gründe:

1. ich bin monogam und erwarte das auch von meinem Partner (Liebe ist zwar bedingungslos, aber eben nicht grenzenlos - meine Grenze ist Fremdsexeln (und ja auch BJ, HJ, etc.) in einer Beziehung und erst recht die damit einhergehenden Lügen und Heimlichkeiten)
2. ich war ungewollt die Affäre eines vergebenen Mannes und habe mich verliebt, ja wirklich Liebe empfunden und wurde mit den Worten weggeworfen, ich war nur was zum Benutzen
*******rone Paar
729 Beiträge
Zitat von *********lich:
Zitat von ******eel:

(...)

Und damit stößt du auf mein Unverständnis

Weil es eben neben den 3 Millionen Mitglieder im Joy noch ca 1000 Millionen in *deutschland* *oesterreich* und der *schweiz* gibt die ein anderes Verständnis von Treue in Beziehungen haben
Warum das so schwer ist zu verstehen?
Wenn man Normale Freunde hat kann man sich das ja einfach mal erklären lassen auf der nächsten Silber oder Goldhochzeit, solls ja noch geben da draußen in dieser verrückten Welt.

Ehm. *raeusper*

Fremdgehen und Betrügen ist immer noch nicht dasselbe.

*my2cents*


... du meinst so, wie der Unterschied zwischen Mord und Totschlag ??? ...

... da gibts auch ein unterschiedliches Strafmaß !

*holmes*

... leider für die Leiche wurscht im Ergebnis ...

*gruebel*
Sex ist viel seltener "nur Sex" als allgemein angenommen wird. Fremdgänger suchen allzu oft nach Bestätigung, Zuneigung und dem Gefühl von Verliebtheit, selbst wenn sie in ihrer Hauptbeziehung bleiben wollen.

Dazu kommt, dass Freizeit bei berufstätigen Menschen (vielleicht auch noch mit Kindern...) nicht gerade üppig bemessen ist. Dann kommen vielleicht noch Hobbys dazu, die man nicht teilt. Für viele Paare ist es daher absolut sinnvoll, so etwas intimes und verbindendes wie Sex zur exklusiven Paaraktivität zu erklären.
*********lueck Mann
9.710 Beiträge
Ich fand heute morgen die Aussage beim NDR2 recht interessant. Es ist nicht die Frage ob wir fremdgehen...sondern wann.

https://www.ndr.de/ndr2/send … DR-2-Morgen,audio562582.html

Also...ihr "Gutmenschen"...entspannt Euch mal ein wenig *zwinker*
****ot2 Mann
10.229 Beiträge
Letztlich ist ja Trennung auch eine Form von "Fremdgehen"...,
vielleicht sogar die aggressivste aller möglichen Fremdgeh-Verhaltensweisen...
ich bin noch Verliebt das ist das schlimme und auch deshalb der nick
aber ich bekomme für mein tun und machen von meinen Partner nix zurück ich mache vieles gerne für Sie bin aber auch meist nur der Blitzableiter wenn was nicht gut geht. Ich bekomme hier in Hessen nur einen Anruf von Ihr wenn was nicht ok ist bei ihr. Ich fühle mich nur noch als Handwerker der alles zu hause machen und erledigen muss.Sie ist aber auch 10 Jahre älter und hat auch im Moment eine scheiß zeit da kann ich auch nicht sagen geh hin wo du willst das geht einfach nicht. Sie hat mir bei gestanden bei meinen scheiß und da kann ich nicht sagen das es mir egal ist was mit ihr passiert.Ich bin ganz nahe dran Sie zu betrügen wenn der Leidensdruck noch mal zunimmt. Das ist was schon einige hier auch geschrieben haben warum was wer macht es hat seine gründe


Ich denke, wenn du durch einen Seitensprung neue Energie erschließen kannst, um zugleich deiner Partnerin in ihrer schweren Zeit beizustehen, dann kann man das gutheißen. Du handelst dann ja nicht in reiner „Selbstsucht“.

Du kannst deiner Partnerin nicht helfen, wenn du selbst an dir und deinem Leidensdruck zerbrichst. Und so wie du es schreibst, bist du tatsächlich in einer schwierigen Lage und machst es dir keinesfalls leicht.

Ich möchte hier nicht den wahllosen Betrug stützen, sondern auf Augenmaß hinweisen. Die Beweggründe für einen Seitensprung sind so vielschichtig, entsprechend auch die Skalierung moralischer „Verwerflichkeit“. Ich denke, es kann Konstellationen geben, in denen der Partner, der den Seitensprung vollzieht, seine Liebe und Loyalität NICHT aufgibt. Stattdessen kommt er einer Selbstaufgabe zuvor, die ebenso wenig der Weg sein kann. Ein zeitlich begrenzter Seitensprung muss hier meiner Meinung nach die Partnerschaft nicht verraten. Ebenso muss nicht immer der harte, „ehrliche“ Schnitt einer Beziehung der Königsweg sein, wenn man Hoffnung hat, dass die schwere Zeit irgendwann zu Ende sein wird.
*******017 Frau
433 Beiträge
@*********ure39
22 Seiten ausgebreitete Meinung mit erwartbaren "Ergebnissen".
War das hilfreich?
Was immer auch die Beweggründe sind, wer so eine Entscheidung treffen möchte, muss die wohl in sich selbst finden. Umstände bewerten und prüfen und seinem Gefühl und seinen Wertvorstellungen nachspüren. Und es ist wohl nötig, sich von den Überzeugungen anderer zu befreien - ganz gleich wofür man sich entscheidet. "Andere" nehmen einem nicht die Konsequenzen ab, "andere" sind nicht vollumfänglich für das persönliche Glück verantwortlich (übrigens auch Ehe- und Beziehungspartner nicht) und "andere" wissen rein gar nix über den tatsächlichen Zustand und Wert einer individuellen Beziehung/ Ehe oder auch einer Affäre. Selbst ähnlich klingende Geschichten (Beweggründe) sind nicht gleich, auch wenn die Hälfte der Joyclub-Mitglieder das erkannt zu haben glaubt, sie basieren nur auf typisch menschlichen Verhaltensweisen, bzw. der Überwindung dieses Verhaltens. Auf was auch sonst.
Ich selbst würde mich heute im Gegensatz zu meinen Dreißigern nicht mehr trauen, einem Menschen zu- oder abzuraten. Ich weiß nur, dass Beziehungen zwischen Menschen aus den verschiedensten Gründen scheitern können und in 95 Prozent aller Fälle ist das sehr schmerzhaft, sogar ganz ohne Affäre.
******ann Mann
176 Beiträge
Zitat von ******eel:
Weil es eben neben den 3 Millionen Mitglieder im Joy noch ca 1000 Millionen in *deutschland* *oesterreich* und der *schweiz* gibt die ein anderes Verständnis von Treue in Beziehungen haben
Warum das so schwer ist zu verstehen?
Wenn man Normale Freunde hat kann man sich das ja einfach mal erklären lassen auf der nächsten Silber oder Goldhochzeit, solls ja noch geben da draußen in dieser verrückten Welt.
Jaja, die Normalos:
Bei der Goldenen Hochzeit wird der Ehemann gefragt: "Was war denn die schönste Zeit in all den Ehejahren?" "Die fünf Jahre russische Kriegsgefangenschaft."
SCNR *zwinker*
*********lueck Mann
9.710 Beiträge
solange man sich selbst treu ist... ist alles andere nebensächlich
********lack Frau
19.022 Beiträge
@*********lueck

Ich habe mir das gerade an gehört und nachdem ich hier sehr viele Geschichten gelesen habe, stelle ich fest, das viele Menschen auch wenn sie am Anfang schon das Gefühl haben, es würde auf sexuellem Gebiet nicht so passen, trotzdem die Beziehung eingehen.
Ob es nun Angst ist, das man mit Ehrlichkeit den "zukünftigen" Partner/in vergraulen würde.
Oder die Hoffnung, das sich schon alles mit der Zeit passend entwickeln würde.
Sicher wäre es besser, wenn man bei ernsten Bedenken lieber keine Beziehung eingeht.
Es ist eben sehr oft zu lesen, das man dann bald doch nicht auf das verzichten mag, was fehlt oder nie da war.

Wenn sich selbst treu bleiben eben heißt, das man dann lieber nein sagt statt irgendwann fremd zu gehen und andere verletzt, dann stimmt das.
WiB
*********lueck Mann
9.710 Beiträge
Zitat von ********lack:
Wenn sich selbst treu bleiben eben heißt, das man dann lieber nein sagt statt irgendwann fremd zu gehen
selbst wenn man das nicht tut... passt das auch. Nicht jeder ist mit jedermans Weltbild kompatibel *zwinker*
*******rone Paar
729 Beiträge
Zitat von *********lueck:
Zitat von ********lack:
Wenn sich selbst treu bleiben eben heißt, das man dann lieber nein sagt statt irgendwann fremd zu gehen
selbst wenn man das nicht tut... passt das auch. Nicht jeder ist mit jedermans Weltbild kompatibel ;-)


... aber auf jeden Fall immer unter der Maxime: „Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem andern zu!“

... nicht wahr?
*********lich Frau
2.266 Beiträge
@*********res69
Zitat von *********res69:
(...)

Betrügen bedeutet, jemanden bewusst zu täuschen. Inwiefern ist (heimliches) Fremdgehen (während man dem Partner Treue vorspielt) keine bewusste Täuschung?

Indem ich genau das nicht gemeint habe.
*********lueck Mann
9.710 Beiträge
Zitat von *******rone:
aber auf jeden Fall immer unter der Maxime

Wie auch immer....


Und mal so unter uns *floet*

Wenn ich das mit der Treue und dem fremdgehen wirklich eng fassen möchte... dann geht jeder der hier so häufig vertretenen Swinger fremd. Denn... das was er/sie in den Clubs so fickt...ist halt nicht das eigene..sondern was fremdes. Erlaubnis hin oder her.

So...nun mag die Welle der Entrüstung über mir zusammenschlagen *zwinker*
*******rone Paar
729 Beiträge
Zitat von *********lich:
@*********res69
Zitat von *********res69:
(...)

Betrügen bedeutet, jemanden bewusst zu täuschen. Inwiefern ist (heimliches) Fremdgehen (während man dem Partner Treue vorspielt) keine bewusste Täuschung?

Indem ich genau das nicht gemeint habe.


... es geht um dein Posting: „Fremdgehen und Betrügen ist immer noch nicht dasselbe.“


... auch wenn ich nicht 12 Semester Hermeneutik studiert habe, kann ich dir versichern, dass „Fremdgehen“ sinnhaft den Betrug beinhaltet ...

... das harmlose „Gehen“ ist kein Spaziergang, sondern ein bewusstes „Hintergehen“ ...

... wer das machen will, soll es tun - aber nicht so tun, als sei es kein Hintergehen!

Da du in deinem Profil schreibst, dass du immer (!) ehrlich bist und garnicht anders kannst, meinst du mit „Fremdgehen“ also höchstwahrscheinlich etwas anderes - richtig?
*********lueck Mann
9.710 Beiträge
Zitat von *******rone:
„Fremdgehen“ also höchstwahrscheinlich etwas anderes

Wahrscheinlich.


Das Nicht-Monogame wird schon thematisiert. War aber auch schon anders
*******rone Paar
729 Beiträge
@*********lueck

... für deine intellektuelle Turnübung kriegst du keine „Welle der Entrüstung“, sondern den freundschaftlichen Hinweis:

„Fremdgehen“ kommt von „Hintergehen“ und nicht von „Spazierengehen“

... aber das weißt du sicherlich ohnehin ...

... und hast auch deine Gründe, warum du uns nur verstümmelt zitierst - nicht wahr?

*zwinker*
********lack Frau
19.022 Beiträge
@**ns

selbst wenn man das nicht tut... passt das auch. Nicht jeder ist mit jedermans Weltbild kompatibel

Ja aber wieso sollte man sich nicht direkt jemanden suchen der kompatibel ist.

WiB
Zitat von *********lueck:
Zitat von *******rone:
aber auf jeden Fall immer unter der Maxime

Wie auch immer....


Und mal so unter uns *floet*

Wenn ich das mit der Treue und dem fremdgehen wirklich eng fassen möchte... dann geht jeder der hier so häufig vertretenen Swinger fremd. Denn... das was er/sie in den Clubs so fickt...ist halt nicht das eigene..sondern was fremdes. Erlaubnis hin oder her.

So...nun mag die Welle der Entrüstung über mir zusammenschlagen ;-)

Bullshit. Nach der Logik wäre kaufen auch dasselbe wie klauen. Schließlich nimmt man ja was aus dem Laden mit, auch wenn man es an der Kasse zeigt und Geld dafür da lässt...
********lack Frau
19.022 Beiträge
@*********lueck

Nun als Single kann man schlecht fremd gehen, es sein denn das Single ist nur gefühlt.

WiB
Zitat von ********lack:
@*********lueck

Nun als Single kann man schlecht fremd gehen, es sein denn das Single ist nur gefühlt.

WiB

Das hast du gut geschrieben. * gefühlt *
Das ist often der Fall 🍁
*********amer Mann
11 Beiträge
Ist da nicht viel Panikmache?
Ja hallo zusammen.
Ich war 22 Jahre verheiratet. Durch ein etwas blödes wurde ich entmannt. Damals war meine Frau schwanger mit dem zweiten Kinde. Immerhin das. Klar wurde viel darüber geredet und erprobt, weil jeder hat gelüste. Also öffneten wir unsere Ehe. Ich spetzialisierte mich auf meinen Traum, und besuchte Kurse usw. Sie konnte ihr Sexleben ausleben. Inzwischen sind wir getrennt, was auch nicht weiter schlim ist, denn beide haben ihr neues Glück gefunden. Und jetzt zu den vorwürfen. Die neue Beziehung von beiden Seiten sind Informiert. Bei mir sogar macht meine Partnerin mit. Also, dass es meist auf Betrug läufft stimmt nicht. Selbst ich hab noch niemanden kennen gelernt, wo dies so wäre, dass der Partner nichts weis.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Dann lies mal hier mit, viele Partner sind unwissend.
In dem Thread geht's ja auch darum, ob man gebundene Männer/ Frauen bewusst Daten würde.
****PDM Mann
1.025 Beiträge
Zitat von *********en_79:
Zitat von *********lueck:
Zitat von *******rone:
aber auf jeden Fall immer unter der Maxime

Wie auch immer....


Und mal so unter uns *floet*

Wenn ich das mit der Treue und dem fremdgehen wirklich eng fassen möchte... dann geht jeder der hier so häufig vertretenen Swinger fremd. Denn... das was er/sie in den Clubs so fickt...ist halt nicht das eigene..sondern was fremdes. Erlaubnis hin oder her.

So...nun mag die Welle der Entrüstung über mir zusammenschlagen ;-)

Bullshit. Nach der Logik wäre kaufen auch dasselbe wie klauen. Schließlich nimmt man ja was aus dem Laden mit, auch wenn man es an der Kasse zeigt und Geld dafür da lässt...

Amüsant, da bezichtigt die eine einen anderen Bullshit zu schreiben und setzt noch einen größeren Haufe drüber *haumichwech*
Kaufen/Klauen mit der „Freigabe“ von Partnern es mit anderen zu treiben zu vergleichen ist schon ein mörder Schisshaufen. Lange nicht so gut gelacht.

Zum Thema: es wird viel zu viel moralisiert. Und genau jene, die sich so ganz vehement dagegen aussprechen es mit verheirateten Frauen oder Männern zu treiben deren Partner dies nicht wissen sind genau jene die es zuerst machen. Und das ziemlich ungehemmt. Niemand hat das Recht gebucht einen anderen moralisch zu verurteilen. Der Eheschein ist weder eine Eigentumsurkunde / Besitzschein noch erlaubt es andere für Ihr Handeln zu verurteilen. Es ist nichts anderes als ein gemeisames versprechen füreinander da zu sein und einzustehen. Und dabei spielt Sex keine Rolle, auch wenn es Jahrzehnte/-hunderte lang so gepredigt und durchaus gelebt wurde.
Letztlich kann niemand bei dem anderen 100% sicher sein ob nicht doch das ein oder andere Schäferstündchen mit nem anderen Menschen dabei ist/war. Und was bringt uns denn diese gottvolle Diskussion? Nichts.
Früher waren es eher die Männer denen man nachsagte alles zu vögeln was ihnen vor die „Flinte“ läuft. Glaubt man diversen Statistiken sind es heute die Frauen die genau jenes machen und ihren Partner „betrügen“. Aber was ist denn schon dabei außer, dass man in seinem eigenen „Besitzerstolz“ verletzt wird/wurde ? Jeder von uns steigt alleine in seine eigene Kiste und lässt sich verscharren. Lebt es sich besser mit dem Gedanken es immer nur mit seinem „eigenen“ Partner oder mit Leuten von denen der „eigene“ Partner gewusst hat zu treiben? Mag für die einen gelten aber nicht für alle.
Egal welcher Religion man angehört. Das Leben ist endlich...also lebt.
*****018 Frau
2.292 Beiträge
*nachdenk*
Soll ich auf einen gutaussehenden attraktiven Mann verzichten weil er verheiratet ist ?

Meine innere Stimme ( vielleicht auch etwas tiefer) 🙈
Sagt *nein* er wird es sowieso tun. Da opfere ich mich gerne ✌
Auch wenn es moralisch für einige nicht in Frage kommt *g*
Ich werde mich auch hüten mir Gedanken zu um deren Beziehung zu machen. Das ist deren Privatsache.... Gedanken sind keine Realität ✌ sonst könnte ich es mir ja auch schön Reden ➡ ihm gibt es einen Kick und die Ehefrau wird geil gefickt 😃✌
Lg Elli
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.