Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
990 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
274 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr schon Beziehungen über Joyclub gefunden?612
Habt ihr über Joyclub wirklich schon jemand potentiellen fürs Herz…
zum Thema
Konkurrenz und Wettkampf in offener Beziehung448
Richtet sich vor allem an Menschen, die nicht-monogame…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexpartner suchen, trotz Beziehung

Nein, liebe Herren, wir sind auch nicht nicht auf dem Portal "Kostenlos und unverbindlich ficken" !!

Und schon sind wir wieder bei dem Männer-Ding. Wenn du dir den Verlauf hier aufmerksam durchliest, dann wirst du feststellen, dass keinesfalls nur Männer aus der Beziehung heraus agieren.

Auch wenn @****e71 diesen Diskurs zugegebenermaßen selbst befeuert hat, ist diese Schwarz-Weiß-Malerei längst nicht mehr zeitgemäß. Und warum auch, Frauen haben auch in dieser Hinsicht die gleichen Rechte wie Männer, zugleich sind sie keine moralisch überlegenen Wesen.
**********dchen Frau
234 Beiträge
Zitat von ********a_75:
Hallo ,

Ich bin ehrlich und gebe zu : ich bin verheiratet und suche eine Affäre .

Dieser Schritt fällt mir nicht leicht , aber in unserer Ehe gibt es kaum noch Zärtlichkeiten und gar keinen Sex mehr .
Ihm fehlt nichts meint Er , mir schon . Ich fühle mich mit 44 Jahre noch zu jung um auf alles zu verzichten .
Ich habe das Gespräch sehr oft gesucht und ich komme auf keine andere Lösung


Etwas abgewandelt geht es mir auch mit 34... Ich bin zwar nicht verheiratet aber siche hier auch eine Freundschaft +/Affäre.

Alle 3-4 Monate haben wir mal Sex... Jahre lang hab ich alles probiert um das zu ändern.
Ich habe mein Leben mit ihm, mein kompletter Bekanntenkreis hängt da dran und seine Familie ist inzwischen schon wie meine... Das zu verlieren würde mich echt richtig treffen.

Wir haben auch schon schwere Krankheiten zusammen überstanden. Das schmeisst man nicht einfach nur wegen Sex weg. Dennoch will ich mein Leben so nicht weiter führen. Ich bin einfach so unglücklich und fühle mich wie ein Vogel im Käfig.

Ich hab mit Engelszungen geredet, ich habs mit Dessous probiert usw. und optisch hab ich mich nicht verändert aber er hat einfach fast keine Lust auf Sex oder ist zu bequem. Sein Sexdrive war schon immer wesentlich niedriger als meiner aber dass es mal alle 4 Monate nur zum Sex kommt dachte ich auch nicht. Seine Hormone sind angeblich alle ok..

Vielleicht ist es auch so schlecht weil er eher der devotere ist aber dazu trotzdem von unten nach oben dominieren will ( from bottom to top)... Zusätzlich hat er auch nich Schwängerungsfantasien, will aber in echt keine Kinder.... Das ist einfach verletzend für mich und irgendwie kann ich damit beim Sex nichts anfangen weil ich bin doch keine Sexarbeiterin die exakt immer das macht was er will obwohl ich das gar nicht mag...

Zusätzlich wärs ihm am liebsten er leckt kurz, boom der 1. Orgasmus und dass ich dann nach 5 Minuten halbseidenem Poppen nochmal komme.... Ich bin aber keine Maschine... Und seit er gesagt hat, dass ich so lang brauche hab auch ich ich überhaupt gar keine Lust mehr weil ich mich total unter Druck fühle.
Schlussendlich hat das dazu geführt dass ich selbst auch nicht mehr will.

Jahre lang hab ichs versucht und hab den miesen Sex ertragen wenn wir mal welchen hatten. Einfach nur um zu spüren , dass er mich doch irgendwo begehrt. Er hockt in seiner Freizeit non stop am Pc und geht seinen Nerd-Dingen nach (wäre zu komplex das hier aufzudröseln). Romantische Stimmung kommt da nie auf.

Seit über einem Jahr hab ich mich wenn auch wir Sex hatten einfach nur dreckig gefühlt. Keinen Spaß gehabt und dann liegt man „beschmutzt“ da und fühlt sich schon halb missbraucht und weint heimlich wenn er duschen geht. ich ertrage diesen miesen Sex einfach nicht mehr bei dem man sich null Mühe für mich gibt.
Das ist weder schön romantischer, liebevoller Kuschelsex, noch geiler, harter versauter Sex😢
Mal längeren Sex oder gar eine zweite Runde gab es auch noch nie. Oder mal Massagen davor oder langes Super zartes Streicheln... In 6,5 Jahren bin ich nicht einmal nur durch ihn gekommen. Und irgendwie schafft er es auch trotz nicht all zu großem Penis, dass ich irgendwie Schmerzen hab oder danach wund bin 🤷‍♀️ Wie ist mir selbst ein Rätsel.
Sowas kenne ich eigentlich nicht von den Männern vor ihm. Manchmal frag ich mich ob ich untenrum noch normal bin denn vor ihm hab ich es geliebt wenn ein Mann schön dick und groß gebaut war und man ewig Sex hatte und da hatte ich nie Probleme ( Außer man hat es über Stunden extrem hart getrieben)

Ich hatte bis jetzt noch keinen richtigen Sex mit einem anderen Mann aber meine Entscheidung ist gefallen...

Ich habs so oft versucht mit ihm zu reden und auch immer wieder so halb im Spaß eine offene Beziehung vorgeschlagen (wäre mit gutem Sex in der Beziehung auch nicht das was ich favorisieren würde) wenns mal rein gepasst hat aber er hat immer nur gelacht oder spaßig nein gesagt. Auch auf meine Ansage, dass ich mir so mein Leben nicht vorstellen kann mit so wenig hat er nicht reagiert. Er hat auch nicht verstanden warum ich so verletzt bin.
Ich weiß auch langsam nicht ob er leichtes Asperger hat oder was mit ihm los ist... Auf jeden Fall komme ich nicht mehr damit klar.

Ich möchte mich nur einfach wieder begehrt fühlen, als Frau fühlen. Ich möchte mich lebendig und frei fühlen. Mit einem Mann lachen und quatschen und mal zärtlich und mal versaut poppen. Mal Stunden lang und mal spontan und verrückt einfach draussen einen Quickie.

Ich weiß im Grunde sollte ich schluss machen aber so einfach ist es halt nicht sich zu lösen. Ob mich das nun zu eindm schlechten Menschen macht...? vielleicht...
******usB Mann
725 Beiträge
@*****_SZ

Zitat von *****_SZ:
Was soll da auch kommen, außer die Angst der Partner könnte gehen?
Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass jeder der aus seiner Beziehung ausbricht seine Gründe dafür hat zB Krankheit des Partners oder reine Unlust des Partners etc aber dem Partner seiner eigenen Entscheidung zu berauben, ob er damit klar käme, dafür habe ich kein Verständnis...
Ich lebe seit 8 Jahren in einer offenen Beziehung, wäre es nicht so und ich hätte diese Schwierigkeiten, dass mein Partner nicht mehr will oder kann, würde ich ihm mitteilen, dass ich den sexuellen Bereich nicht unter den Tisch fallen lassen kann und ich mir zukünftig diese Option, mir jemanden zu suchen mit dem ich es auslebe, offenhalten. Käme er damit nicht klar, hat er eine Option nämlich zu gehen und nochmals neu anzufangen.

Klingt hart und ist es sicherlich auch, aber genau da stellt sich doch heraus auf welchen Füßen die Beziehung noch steht. Will man zusammen einen Weg finden oder einfach nur sein Ding durchziehen...

Hmm, ich verstehe leider Deinen Beitrag so überhaupt nicht.
Es ging bei mir um meinen Beweggrund eine verheiratete Frau zu daten? Es ist definitiv nicht an mir, Ihnen Ihr Leben vorzuschreiben, noch dieses zu bewerten.

Du scheinst auf mich irgendwelche Dinge zu interpretieren, die ich niemals geschrieben haben.
Nun zurück zum Thema, ich glaube das hier viele vergessen, dass es eben auch ein Prozess ist, zu einer offenen Beziehung/ Swinger was auch immer zu kommen. Ich bin mir Sicher, dass du mit deinem Partner auch nicht aufgewacht bist und morgens habt Ihr euch entschieden, eine offene Beziehung zu führen.
Es gab hier ja auch das Thema, bei dem die Dame im Bett vernachlässigt wurde. Menschen - aus der hier ach so aufgeklärte Teil im Joyclub - trennen sich nicht einfach so, bzw. dauert es halt manchmal. Die Gründe können absolut unterschiedlich sein, genauso wie wir Menschen. Viele Leute vergessen einfach, dass es halt auch bei Ihnen Zeit gedauert hat, so ehrlich zu werden.

Ich schrieb einfach nur weshalb ich auf Dates mit liierten stehe. Den das war die Frage.
Aber ich denke, es gibt hier auch nicht viel zu argumentieren, schlicht Standpunkte auszutauschen.

Dieses Thema scheint durch eine Grundsatzdiskussion "gekillt" worden zu sein.
Aus diesem Grunde, allen einen schönen Start in die Woche!
@**********dchen

Danke für deine Ehrlichkeit und deinen Text.

Du wirst deinen Weg finden. Du hast eine Tür geöffnet. Geh sie einfach weiter ✌️
*****969 Mann
4.428 Beiträge
@******980
*top*
Ja moin.
Leider bin ich so einer der hier was sucht,was er zu Hause seit Jahren nicht mehr bekommt.(grob ausgedrückt)
Meine Frau ist nicht so für Sex zu haben,schon gar nicht für Praktiken die auch damit zu tun haben können. Ich dagegen habe schon gerne Lust an und an mal was schönes zu machen. Aber ich kann sie nun mal nicht dazu zwingen. Ist ja schließlich ihre Entscheidung. Seit nun 4 Jahren versuche ich vergeblich sie dazu zu bekommen wenigstens" nur" den Sex mal zu machen. Aber immer wird man abgewiesen. Probierte es auf normale Weise und auch auf eine spaßige Art. Aber nichts.
Am Anfang war es hart überhaupt nichts mehr zu bekommen. Überall liest oder sieht man es. Dann habe ich mich damit abgefunden. Aber jetzt allmählich habe ich doch schon das Verlangen danach. Hauptsache mal wieder einen venushügel zu berühren und zu verwöhnen.
Darum habe ich mich hier angemeldet um hoffentlich jemanden zu finde die das mitmachen würde. Auch wenn es nicht richtig ist sowas zu machen.
Gruß Pierre
Ich bin sicher das ein mensch der in so einer Situation steckt sehr viel nachdenkt und Wege und vor allem Auswege sucht
*********tsex Frau
525 Beiträge
@*********he_67
Nichts anderes will ich als kostenlos und unverbindlich ficken!
und ich denke, da bin ich sowohl hier, als auch in erster Linie in Swingerclubs richtig

Whatsaboutsex ...sucht keinen Partner fürs Leben sondern Sexkontakte
***ga Mann
83 Beiträge
Zitat von ****l76:
Ja moin.
Leider bin ich so einer der hier was sucht,was er zu Hause seit Jahren nicht mehr bekommt.(grob ausgedrückt)
...
Darum habe ich mich hier angemeldet um hoffentlich jemanden zu finde die das mitmachen würde. Auch wenn es nicht richtig ist sowas zu machen.
Gruß Pierre

Warum beginnst du deinen Beitrag mit einer (nicht ernst gemeinten) Entschuldigung und bezeichnest am Ende dein Tun selbst als nicht richtig? Liegt es an der herrschenden Meinung oder an deiner Überzeugung? Sollte Letzteres zutreffen, dann solltest du dein Tun reiflich überdenken und nochmal versuchen deine geschilderte Situation zu ändern. Wo ein Wille, da ein Weg.

Falls du dich doch lieber der herrschenden Meinung der Moralapostel anschließen möchtest - ja, auch dann solltest du dein Tun überdenken und versuchen deine Situation zu ändern. Anscheinend belasten dich ja gewisse Schuldgefühle dir und deiner Partnerin etwas anzutun was nicht richtig ist.

Richtig oder Falsch sollte im Übrigen jeder für sich selbst definieren (dürfen), solange damit nicht gegen geltendes Recht verstoßen wird.

Einige Beiträge hier befassen sich sehr philosophisch mit dem Thema. Andere heben auf die in Jahrhunderten geprägte Art und Weise menschlicher Beziehungen ab. Allerdings würden wir heute noch alle im Paradies leben, wenn der Versuchung standgehalten worden wäre. Ihr erinnert euch sicher an die Geschichte mit der Schlange und dem Apfel. *g*

Tja und dann gibt es auch noch jene, die Versuchen das Thema zu kriminalisieren und rufen laut "Betrug". Die sollten wohl einmal selbst über ihre alltäglichen kleinen Betrügereien nachdenken und andere nicht verurteilen. "Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein!" (Johannes 8,7)
****ma Paar
96 Beiträge
Jeder trägt seinen Rucksack...... (sorry etwas länger geword
Hallo,

ein heiß diskutiertes Thema...... ich bzw. Denken, dass zunächst jeder seinen eigenen Rucksack tragen sollte......in jedem Fach des Rucksacks muss die Gewichtung stimmen, damit man ihn durch das Leben tragen kann. Hat einer aus der Beziehung keine Lust auf Sex, oder kann aus gesundheitlichen oder anderen Gründen nicht dem Partner das geben, was er möchte, so verschiebt sich die Gewichtsverteilung im Rucksack. Jetzt liegt es an den beiden, dass jeder seinen Rucksack wieder so hinbekommt, dass man ihn ohne Probleme tragen. Gemeinsam „umpacken“ reden, ausprobieren, austauschen,.....
Wenn beide mit der Gewichtsverteilung im jeweiligen Rucksack einverstanden ist, kann man doch weiter durch das gemeinsame Leben wandern.
Ob es nun eine offene Beziehung ist, oder einer mit Einverständnis mit dem anderen „fremdgeht“, ob man gemeinsam in einen Club, PK oder „Party“ geht, entscheidet doch jeder selbst. Wir der Rucksack zu schwer oder drückt er, reagiert man darauf. Hält man den Leidensdruck aus trägt man ihn als weiter. Wenn es einem irgendwann zu viel ist, „trennt“ man sich von Sachen und leert ein Teil seines Rucksacks, was nicht einfach ist.
Glaubt bitte nicht, dass beim „heimlichen“ Fremdgehen der Rucksack nicht neues Gewicht dazu bekommt. Haltet Eure Partner/in nicht für dumm, denn in solchen Situationen wo es „Mängel“ in der Beziehung gibt und drüber geredet wird und wurde, es der Partner merkt, wenn ihr es euch wo anders geholt habt......jedesmal....allein die Körpersprache und das Verhalten verrät es deinem Partner. Aber vielleicht macht es ihn ja glücklich, dass der Partner/in es sich wo anders holt und sie/er wieder zurückkommt. Vielleicht belastet es den Rucksack gar nicht, sondern nur den eigenen.
Egal.......was wir Euch damit einfach sagen wollen:

Keiner hat je den Rucksack des anderen getragen und somit kennt er nicht die Sorgen, Ängste, Probleme, Beweggründe, Hoffnungen, Glück und Zufriedenheit des anderen. Jeder hat seinen Rucksack zu tragen. Deshalb urteilt nicht über andere, weil sie dies oder jenes tun. Jeder tut das, was er für richtig hält und muss die Konsequenzen „tragen“

Sorry, länger geworden als geplant.

Schönen Wochenstart
*****_75 Frau
90 Beiträge
Zitat von *******ell:
Ich muss jemanden respektieren, um Sex mit ihm zu haben. Vor Lügnern habe ich keinen Respekt.


wie gesagt - ich respektiere, wenn ICH nicht angelogen werde...

ob er seine frau belügt
ob er seinen arbeitgeber belügt
ob er xyz anlügt

mir völlig egal...[/

Wer einmal lügt der lügt immer... also auch dich
Zitat von *******lla:
Ich muss jemanden respektieren, um Sex mit ihm zu haben. Vor Lügnern habe ich keinen Respekt.

Trifft es auf dem Punkt!
♀️
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
In diesem Thread wurde explizit nach den Meinungen gefragt - und die überwiegende Mehrheit hat genau das getan, ihre Meinung dazu abgegeben. Dann rumzujaulen weil einem die Meinungen anderer nicht gefallen ist ziemlich sinnlos - wenn du nicht wissen möchtest wie andere darüber denken frag nicht und lies es nicht. So einfach kann das sein *g*
Liebe Disktutierfreunde,

es freut uns, wie viele Mitglieder sich hier bisher konstruktiv eingebracht haben.
Ja, hier wird um Meinungen gebeten und Meinungen können verschieden sein.
Das ist vollkommen in Ordnung.

Nicht in Ordnung ist es, hier ganze Gruppen abzuwerten und daher haben wir hier einige unpassende Beiträge, die unserer https://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html#id_freundlicher_umgang_wli widersprechen, entfernt.
Im weiteren Verlauf werden wir beleidigende Beiträge kommentarlos löschen.

Somit können wir an dieser Stelle zur Ausgangsfrage zurückkehren:
was haltet ihr davon, wenn man sich mit jemandem trifft, der vergeben ist und hier heimlich nach Sexpartnern sucht?

Wir freuen uns über eine sachliche und selbstbezogene Diskussion *g*

Liebe Grüße
Kristallvenus
JOY-Team
****erz Mann
591 Beiträge
Zitat von ***90:
Ich persönliche finde immer das warum weshalb sehr wichtig.

Kann verschiedenenste Gründe haben, evtl. kann sie ihm nicht das geben was er will?
Um sie nicht zu verlieren holt er es sich wo anders was ihm im Bett fehlt.
Solange es nur sex ist, ist es seine Entscheidung finde ich persönlich.
Aber es ist prinzipiell immer schwierig

Ich finde persönlich politisch korrekt gegenderte Sprache ziemlich lästig.
Aber an dieser Stelle sei gesagt: so er denn nicht schwul ist, braucht's auch eine sie, um es zu machen.
Vielleicht holt sie sich, was sie vermisst?

Wie oben schon mal gesagt: sie sollte ihm schon ehrlich sagen können, dass sie etwas vermisst und sich das jetzt woanders holt.
Oder sich trennen. Wenn es nicht passt: passt es halt nicht.
****p35 Mann
7.165 Beiträge
Habe mal gelesen, dass es in einer anderen Kultur mit anderer Moral (Name will ich hier nicht nennen, um den Joy-Spielregeln zu entsprechen) Usus ist, dass ein Mann gesellschaftlich anerkannt so viele Frauen haben darf, wie er will, dass die Frauen allerdings, wenn sie 2 Tage ohne Sex leben müssen, einen anderen Mann aufsuchen dürfen (ebenfalls gesellschaftlich anerkannt), was zur Folge hat, dass der Mann tendenziell eher darauf bedacht ist, nicht "zu viele" Frauen zu haben, damit er alle seine Frauen glücklich machen kann.
Die einseitig patriarchaische Tendenz dieser Regelung lasse ich hier mal außen vor, ich möchte auf etwas anderes hinaus.

Was mir dabei nämlich auffällt: Der Seitensprung ist völlig offen und allseits bekannt (der Mann weiß von der Gefahr) und als solches dann auch gesellschaftlich anerkannt, eine Heimlichkeit beim Seitensprung wird dabei sowohl verhindert als auch nicht toleriert, sollte es doch dazu kommen (weil sich die Frau etwa schon nach einem Tag ohne Sex mit dem Ehemann ihr Vergnügen wo anders suchen würde).

ERGO: Es gibt Anteile in einer Moral, die von der Gesellschaft formbar, hinterfragenswürdig und auch nicht immer wesensentsprechend scheinen, ebenso scheint es aber auch Anteile in einer Moral zu geben, die nicht verhandelbar scheinen, weil sie dem Menschen zu entsprechen scheinen und für einen fairen menschlichen Umgang unabdingbar sind.

Nun, ich denke, dass eine Trennung immer schwierig ist, aber Heimlichkeiten sind es auch:
Der Schaden, den ich mit meinen Lügen anrichte, richtet sich nicht unwesentlich auch gegen mich selbst!
Dennoch: Ich verurteile niemanden, die/der heimlich fremd geht, das stünde mir freilich nicht zu.
MIR wäre es nur zu anstrengend, Heimlichkeiten aufrecht erhalten zu müssen und ich würde eben nicht verletzen wollen damit - keine Moralkeule.
*********iones Frau
2.740 Beiträge
Betrügen ist ein no go.. wenn man andere popen will... kann man mit offenen karten spielen dann ist das mal ne ganz andere hausnummer
*********eife Paar
226 Beiträge
Ich gehöre zu den Menschen, die gerne ein Verhalten verstehen wollen, um es nachvollziehen zu können, denn es stimmt einen milder, mich zumindest. Das setzt natürlich Ehrlichkeit voraus. Lügen und Heimlichkeiten lassen dies nicht zu, verhindern die Möglichkeit der Reflektion und der Weiterentwicklung auf beiden Seiten.
Auch bin ich davon überzeugt, dass der betrogene/hintergangene Partner immer fühlt, dass etwas nicht in Ordnung ist. Man spürt die Lügen, riecht die Veränderung, hört es am Klang der Stimme, sieht es am Verhalten, fühlt es an so vielen Kleinigkeiten der Körpersprache. Auch wenn das bewusst nicht wahrgenommen wird oder nicht wahrgenommen werden will (!), beeinflusst dieses Lügen immer die Beziehung, lässt die Seelen leiden.
*********tsex Frau
525 Beiträge
wer lügt...
...braucht nein gutes Gedächtnis *gehirnschnecke*

Whatsaboutsex ...hat ein sehr schlechtes *mrgreen*
***ga Mann
83 Beiträge
Schade das immer wieder vom "Betrügen" geschrieben wird, wenn es um verheimlichte weitere Sexualpartner von Menschen in einer Beziehung geht.

Löst euch doch mal von dem Betrugsgedanken und den Vorwürfen gegenüber den Suchenden. Es geht doch hier darum die eigene Meinung zu äußern. Kein Problem, wenn es für euch ein no Go ist in einer Beziehung weitere Sexualpartner zu verheimlichen. Überlasst es aber doch denen die das tun es gut zu finden.

Ich finde nichts verwerfliches darin und würde mir Wünschen wenn der Zeitgeist und die herrschende Meinung sich dahin gehend verändern würde.
SIE schreibt: Bei der Ausgangsfrage dreht es sich ja darum, ob man es für sich moralisch (ich mag dieses Wort irgendwie gar nicht …) vertreten kann, sich mit einem liierten Mann zu treffen und eine Affäre zu haben. Darauf gibt es in meinen (persönlichen) Augen keine richtige oder falsche Antwort - denn: wie gesagt, muss das doch Jede/r für sich entscheiden. Mal abgesehen davon, dass ich es befremdlich finde, wenn man(n)/frau sich über diese Entscheidung mokiert oder sogar meint, über den Charakter des "Fremdgängers" urteilen zu dürfen.

Gesetzt dem Fall, dass ich Single wäre und fühle mich von einem liierten Mann angezogen (und jener zu mir), würde ich mich selbst erstmal befragen, ob ich mit der potenziellen Geliebten-Rolle klar käme. Denn die ist alles andere als leicht zu händeln. Für SEINE Ehe/Beziehung fühle ich mich dabei nicht verantwortlich; nur für mich selbst. Dessen Ehe/Beziehung geht mich nichts an und auch nicht, warum er sich dafür entschieden hat, neben seiner Partnerschaft noch eine weitere Beziehung einzugehen (an so ganz rein 6uelle Beziehungen glaub' ich nicht … besonders, wenn es sich um längere Affären handelt) und dies heimlich zu tun.

Und ehrlich, ich kann Menschen gut verstehen, die z.B. seit 20 oder mehr Jahren verheiratet sind und seit Äonen kein Begehren, keine Leidenschaft und Lust mehr durch ihre/n Partner/in erfahren irgendwann - nach zig Gesprächen, Eheberatung oder was weiß ich - die Reißleine ziehen. Die einen klären dann mit der/dem Partner/in die Frage nach der offenen Beziehung. Die anderen nicht. Viele aus gutem Grund. Beispielsweise, weil man(n)/frau seine/n Partner/in nach so vielen Jahren der Gemeinsamkeit halt bestens kennt und genau weiß, dass die Idee der offenen Beziehung alles andere als gut ankommt. Denn, was machen, wenn der Vorschlag entrüstet abgelehnt wird? Als Nonne/Mönch weiterleben? Keine tolle Option. Sich trennen? Auch keine Lösung, wenn man mit dem (geliebten) Menschen weiterleben will, da sonst alles passt. Und wie sich weiter verhalten gegenüber der/dem Partner/in, weil diese/dieser jetzt "Lunte" gerochen hat, dass man sich außerhäusig vergnügen möchte?

Klar, niemand möchte belogen oder betrogen werden. Aber was ist z.B. mit dem Ehemann oder der Ehefrau, die sich - häufig jahrelang - körperlich zurückzieht und die/den Partner/in zu einem sexlosen Miteinander zwingt? Sich weder durch Gespräche oder eine Therapie wieder körperlich annähert, aber dennoch absolute Treue erwartet? Ist dies moralisch vertretbar?
*********ar69 Paar
4.800 Beiträge
Viele Leute vergessen einfach, dass es halt auch bei Ihnen Zeit gedauert hat, so ehrlich zu werden.

Nicht alle brauchen so lange um zu wissen was sie vom Leben wollen und wie man als Paar GEMEINSAM die GEMEINSAME Sexualität für beide auch für viele Jahrzehnte interessant und aufregend gestalten kann.
Meine Frau war gerade 19 und ich knackige 26 als wir mit dem Swingen begannen.
Man muss als Paar nicht erst 40 werden um zu merken das man ausbrechen will weil man meint im Leben etwas verpasst zu haben. Dazu muss man nur ehrlich und ohne Lügen miteinander umgehen.

Swinger Er
******ann Mann
176 Beiträge
Mir stellt sich da auch die Frage, in was man da hinein gezogen werden kann, wenn der betrogene Ehepartner das raus kriegen sollte. Wie oft wird dann versucht, dem oder der Sexpartner(in) die Schuld für die Beziehungsprobleme in die Schuhe zu schieben. Niemand braucht dann den unerwünschten Besuch des Ehepartners vor der Haustür.

Deshalb beschränken meine Frau und ich uns in unserer offenen Beziehung auf Kontakte, welche Singles sind oder ebenfalls in offener Beziehung leben. Klar kann es im Club auch schon mal zu Kontakten mit Fremdgängern / Fremdgängerinnen geben. Aber das ist sehr viel anonymer als wenn die Fremdgängerin regelmäßig zu mir nach Hause käme.


@***ga : Beide haben sich implizit oder gar explizit (Ehevetrag, irgendwelche religiösen Schwüre) gegeneinander vertraglich bestätigt haben, dass sie in einer monogamen Beziehung leben, dann ist das heimliche fremd sexeln außerhalb nunmal Vertrauens- bzw. Vertragsbruch aka Betrug.
Ich treffe mich seit fast 20 Jahren fast ausschließlich mit liierten/verheirateten Männern und werde das auch weiterhin tun.

Ganz einfach aus dem Grund weil ich keine Beziehung möchte. Ich bin gerne so frei wie ich es bin.

Meistens waren es längere sehr schöne Affären und trotzdem unverbindlich.

Das einzige was ich nicht mag und mir auch nicht anhöre ist wenn Er über seine Partnerin jammert.
Das geht mich nichts an.
**********meljj Paar
341 Beiträge
Zitat von ******res:


Klar, niemand möchte belogen oder betrogen werden. Aber was ist z.B. mit dem Ehemann oder der Ehefrau, die sich - häufig jahrelang - körperlich zurückzieht und die/den Partner/in zu einem sexlosen Miteinander zwingt? Sich weder durch Gespräche oder eine Therapie wieder körperlich annähert, aber dennoch absolute Treue erwartet? Ist dies moralisch vertretbar?

Nein, ist es nicht!
Trotzdem wäre es für mich nicht der Freifahrtschein zum Fremdgehen. Für mich rechtfertigt das Fehlverhalten meines Partner nicht mein eigenes Fehlverhalten. Das hat was von Auge um Auge..., wie du mir...! Mir ist Ehrlichkeit und Offenheit in einer Beziehung, aber auch zu mir selbst, absolut wichtig. Und nur weil mein Partner sich falsch verhält, werfe ich meine Werte nicht über Bord! Mir zuliebe, niemandem anderen zuliebe!
Dann lieber Reden, auch auf die Gefahr hin, dass die Beziehung kaputt geht. Eine Auge um Auge Beziehung ist für mich Verschwendung meiner Lebenszeit!

(W)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.