Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13349 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2627 Mitglieder
zum Thema
Sind euch Gesichtsbilder wirklich so wichtig?749
In vielen Profilen ließt man etwas wie "Anfragen ohne Gesichtsfoto"…
zum Thema
Komplimente / Gesehen werden / Sexuelle Anziehung85
Ich hoffe, ich habe die richtige Kategorie im Forum gewählt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie zeigen Frauen Männern ihr Interesse ?

*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Zitat von *****l12:
Hehe, ja, so funktioniert das. Genau genommen ändern sie dann mit ihren Verhalten die Männer.

Sollte man meinen - und schön wärs.

Tatsächlich scheinen aber viele Männer lieber an Spinnen in Yucca-Palmen zu glauben als an ihre realen Erlebnisse. Statt zu sagen, funktioniert nicht, ich sollte wohl mal was ändern kommt dann der Spruch 'Es muss funktionieren - sonst würden es andere doch auch nicht machen!'

Das Ende dieses Dogmas ist dann, dass man sich von den bösen anderen sabotiert fühlt ... *sarkasmus*
Doch ranlassen schon.
Aber wenn Alle Männer nicht mehr aktiv würden, was natürlich Illusion ist aber angenommen wenn dann müssten die Frauen aktiv werden.

Aber abgesehen davon
Selbst wer nicht diese wer *popp* will muss freundlich sein Maske aufsetzt sondern einfach "wirkt" der wird auch von Frauen angequatscht.
Wirkt man halt nicht dann muss man aktiv werden das kann man lernen, nur man muss es auch wollen.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
'Wirken' tun sie alle - allerdings die wenigsten so wie sie es gerne hätten. *g*
Zitat von *****l12:
Zitat von *****sei:
Ebenso sehe ich die Situation im Club. Ist ein Herr unzufrieden, dann muss er etwas ändern. Nicht die Frauen.



Also wenn die Damen mit den badelatschen der Herren unzufrieden sind, müssen sie selbst etwas ändern? *zwinker*

Ich bezog mich auf Kontakte. Nein, wenn es ihm Gefällt, dann nichts ändern.

Aber darauf zu Warten, das er angesprochen wird, sollte er nur beibehalten, wenn er sich damit wohlfühlt. Aber nicht erwarten, das Frauen aktiver werden, nur weil er schüchtern ist.

Deshalb mein Beispiel mit dem tanzen. Ich war unzufrieden, und habe mein Verhalten geändert.
Ich stelle mir da immer Situationen vor tztz
Da stellen sich mir die Haare zu berge.

Was erwartet ein schüchterner Mann wenn er einen Club betritt wo er im Vorfeld schon weiß Holla doppelt soviel Jäger wie Wild.
Erwartet der wirklich das das Wild freiwillig vor seine Flinte läuft *vogel*

Kann doch nicht deren Ernst sein oder?
Wenn ja dann ist das Problem nicht die Schüchternheit sondern ihre Träumerei.

Von anderen Verlangen das sie ihr erfolgreiches Verhalten ändern nur weil man selbst Realitätsfremd durch Leben geht halte ich für anmaßend.

Ein Haifischbecken ist kein guter Ort um schwimmen zu lernen.
*****ven Frau
7.356 Beiträge
Zitat von ******eel:
Ein Haifischbecken ist kein guter Ort um schwimmen zu lernen.

*rotfl* ... made my day!
Wenn ich das EP noch mal betrachte, scheinen ja nur die TE u zufrieden mit der Party gewesen zu sein. Nach ihrer Beschreibung kamen die anderen Gäste auf ihre Kosten.

Es ist möglich, dass solche Veranstaltungen nichts für die TE sind.
********h_68 Mann
326 Beiträge
Wie zeigt man Intresse?
Ich denke, dass die Ausgangsfrage für beide Seiten (geschlechtsunabhängig) gleichermassen eine Herausforderung darstellt!

Sicherlich spielen Erwartung, Charakter, Erfahrungen und Umstände auch eine Rolle, sei es um Interesse (Neugier) zu erzeugen - eine Voraussetzung um dies auch zu zeigen - oder dies dann auch "situationsgerecht" auszudrücken!

Ob es hier mit schreiben; im Club oder sonstwo real passiert erscheint mir nicht ganz das Selbe und dürfte - zumindest für die Mehrheit - auch different ablaufen bzw. differente Entscheidungskriterien berücksichtigen.

Nehmen wir zum Beispiel ein einfaches Kompliment, ehrlich ausgesprochen. Wer weiss schon wie dies - aus dem Moment - beim Gegenüber ankommt?

Gegenseitiges Interesse ist dann nochmals eine andere Frage!
Aber vielleicht kreuzen sich Wege ja auch mehrfach, so dass sich Interesse auch entwickeln kann und nicht nur aus dem Moment entstehen muss!

So oder so! Interesse ist immer auch dem Zufall geschuldet!
Also ein Glücksfall, wenn ES zumindest Einer erkennt und den ersten Schritt wagt, damit der Andere reagieren und das Interesse reflektieren kann, sofern er/sie das möchte!
@********h_68


So oder so! Interesse ist immer auch dem Zufall geschuldet!
Also ein Glücksfall, wenn ES zumindest Einer erkennt und den ersten Schritt wagt, damit der Andere reagieren und das Interesse reflektieren kann, sofern er/sie das möchte!

Von dieser These bin ich komplett überzeugt.
Wir sind ja alle paar Jährchen älter. 💥Wenn man reflektiert und überlegt, kommt man genau auf diesen oben genannten Punkt.
Nehmen wir zum Beispiel ein einfaches Kompliment, ehrlich ausgesprochen. Wer weiss schon wie dies - aus dem Moment - beim Gegenüber ankommt?

Wenn es ehrlich gemeint ist ist es ein Kompliment und damit völlig unwichtig wie es ankommt
Weil ein Kompliment nicht gleich das Tor zu weiterer Kommunikation ist
Wenn ich es ehrlich ausspreche und der Empfänger ist angepisst ist das nicht mein Problem sondern seins.
Glück ist genauso wie Pech haben eben nicht immer Zufall das kann man sich auch durchaus erarbeiten.
So oder so.
********h_68 Mann
326 Beiträge
Zitat von ******eel:
Wenn es ehrlich gemeint ist ist es ein Kompliment und damit völlig unwichtig wie es ankommt
Weil ein Kompliment nicht gleich das Tor zu weiterer Kommunikation ist

Völlig korrekt!
Ein Kompliment - ehrlich gemeint, sonst ist es ja kein Kompliment - ist für sich "selbstlos" - ein "Geschenk"!
Ich kann gut damit umgehen, wenn ein Kompliment nicht reflektiert wird und erwarte auch nicht, dass dies als "Tor" wirkt.
Trotzdem freue ich mich natürlich, wenn ein Kompliment etwas auslösen kann und ich das auch erfahre!
Kompliment ist ein Ausdruck von * finde ich gut *
Hat aber nicht unbedingt mit anderen Dingen zu tun.
Zitat von ********h_68:
Zitat von ******eel:
Wenn es ehrlich gemeint ist ist es ein Kompliment und damit völlig unwichtig wie es ankommt
Weil ein Kompliment nicht gleich das Tor zu weiterer Kommunikation ist

Völlig korrekt!
Ein Kompliment - ehrlich gemeint, sonst ist es ja kein Kompliment - ist für sich "selbstlos" - ein "Geschenk"!
Ich kann gut damit umgehen, wenn ein Kompliment nicht reflektiert wird und erwarte auch nicht, dass dies als "Tor" wirkt.
Trotzdem freue ich mich natürlich, wenn ein Kompliment etwas auslösen kann und ich das auch erfahre!

Ich mag die Komplimente, die Herren mir so geben, recht selten.
Ich mag die Komplimente, die Herren mir so geben, recht selten
merkt man gar nicht *zwinker*
Ich tue auch alles dafür keine zu bekommen
*hi5*
**********Humor Mann
1.036 Beiträge
Ein Kompliment sollte immer eins sein, die ehrliche und positive Meinung zu etwas, das ich an meinem Gegenüber gut finde. Das hat aber noch lange nichts mit sexuellem Verlangen oder Interesse zu tun.
Der Grund, warum Frauen inzwischen immer öfter dazu übergehen, Komplimente nicht mehr an zu nehmen, ist, das immer ein: "Ich will Dich einfach nur fi..en!" mitschwingt. Schade eigentlich!
Zitat von ******eel:
Ich mag die Komplimente, die Herren mir so geben, recht selten
merkt man gar nicht *zwinker*
Ich tue auch alles dafür keine zu bekommen
*hi5*

Wenn jemand Komplimente auf mein Äußeres macht, kann ich nichts damit anfangen. Weil ich dafür nichts kann.

Und im Club wird kaum jemand etwas über meine Persöhnlichkeit äußern.

Ihr sexuelles Interesse werten viele Männer so, dass ich es als Kompliment nehmen soll. Ist es aber für nicht nicht.


Komplimente erhalte ich, brauche und wünsche sie aber nicht. Jedenfalls nicht solche.
Zitat von ********h_68:
Da ist es schon auffällig, dass Frauen nicht diesen thread als Gelegenheit sehen, heraus zu bekommen, wie Männer sich ein 'aktives Interesse zeigen' vorstellen oder gar wünschen. *nachdenk*

Das interessiert wohl nicht? Weil wenn, funktioniert es sowieso easy? Oder aus Prinzip nicht?

Das können sie ja gerne beschreiben. Wünschen darf sich jeder alles.

Ich habe bisher noch keine Probleme gehabt, auch ohne aktiv anzusprechen oder angesprochen zu werden, herauszufinden, ob ein Mann Interesse an mir haben könnte.

Das geht beidseitig nonverbal ab. Angucken, lächeln, Glitzermitzer in den Augen... wer dann zuerst auf wen zugeht, hängt wesentlich davon ab, wer sich zuerst traut.

Was ich immer wieder lustig finde, ist, dass Männer tatsächlich denken, dass wenn keine Leckerhäppchen unter den Gästen wären, die Damen am Buffet auch den Durchschnittskäse wählen oder die Standardbuletten. *nein* Wenn ich schon ein geiles Sexerlebnis haben möchte, wähle ich konsequent einen Mann, der mir wirklich gefällt. Ist keiner da, der mich kickt, wird nicht gefickt (oder besser: bespielt). Ganz einfach. Da kann der Mann noch so Interesse zeigen, ich möchte ihn dann nicht.

Sie
Also ich bekomme auch außerhalb sexueller Räume Komplimente
und mit denen kann ich sehr wohl etwas anfangen

Und für sein Aussehen kann man auch etwas (tun)und wenn man dann dafür ein Kompliment bekommt …...*freu*

Und wenn sich Kim Kardashian sexuell für mich interessieren würde dann würde ich das durchaus als Kompliment wahrnehmen müsste ihr aber leider wegen ihrer jüngeren Schwester absagen.
So ist halt jeder anders.
*********acht Frau
7.447 Beiträge
Mir ist das erstmal wumpe, ob ein Mann mir gegenüber Interesse gezeigt hat oder nicht. Wenn ich mich für ihn interessiere, spreche ich ihn an. Und da ich niemandem gleich nackt ins Gesicht springe, sondern ein zur Situation passendes Gespräch beginne, um ihn weiter abzuchecken, kann da eigentlich auch nichts schief gehen.
Interesse haben bedeutet dabei meinerseits übrigens noch lange nicht, dass man stante pede in der Horizontalen oder Vertikalen (Andreaskreuz) landet.

Ein Mann muss einfach so, durch Aussehen, Kleidung, Blick, Haltung, Ausstrahlung, Verhalten für mich interessant _sein_, nicht mir gegenüber Interesse signalisieren. Meines wird er im Zweifelsfall schon mitbekommen, ich bin da ganz klar in der Kommunikation. Nicht plump, nicht anbiedernd, einfach nur klar.

Manche kommen aber schon mit so betonfesten Vorstellungen zu Events, die können keinen Millimeter von ihren Scheuklappen lüften. Aber das ist ihr Problem, nicht meines. *nixweiss*
Es gibt auch Personen, die man im Club trifft aber sie sprechen einen nicht an.
Vielleicht um abzuwarten, nicht negativ aufzufallen.
Später wird man höflich hier im Joyclub angeschrieben.
Ehrlich?
Ich finde das völlig in Ordnung und gut. Die Basis ist eine andere und man lernt sich neutral kennen.
Nach wie vor bei den Frauen beliebt ist die folgende Strategie:

Ich ignoriere den Mann, für den ich mich interessiere .- ich will ja nicht, dass eine andere Frau mitbekommt, dass ich mich für ihn interessiere oder ob der Mann noch solo ist oder nicht. Folge ist, dass die Frau sich entwickeln kann und sich verliebt ... .

Wenn eine Frau mitbekommt, dass ich ihr dieses typisch weibliche "Urstrategem" zutraue, gewinne ich nicht nur eine Freundin, sondern auch ihre Gelassenheit und ihren guten Humor dazu ... .

Sex und was alles so dazugehört kann man nicht nur lernen, man kann darauf auch gut und gerne verzichten, wenn man - ja wenn man zu weit von jemandem entfernt wohnt / lebt, der unbedingt eine / seine Beziehung haben möchte und nicht an den falschen geraten will. Es gibt auch Männer die warten darauf, bis eine Frau die Initiative ergreift ... - das ist das Problem am Internet: die weite Entfernung!!!

Neben den Clubs und den Bars gibt es noch die stinknormalen Kneipen, in denen die Frauen sich am Tresenpersonal orientieren können, um die Lage zu checken --- gutes Tresenpersonal weiß schon, wer die wirklichen Hechte im Karpfenteich sind und auf wen man sich auf Teufel komm raus auch verlassen kann. Man bekommt auch schnell heraus, wer in einem Laden etwas zu sagen hat oder nicht ... .
***ja Frau
316 Beiträge
Über diese Frage musste ich echt ein bisschen nachdenken und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich so gut wie nie die Initiative ergreife. Warum nicht?
1. Ich bin tendenziell eher passiv im Kontakt mit anderen Menschen. Selbst ansprechen ist nicht sooo meins. Kostet mich zwar jetzt nicht mega die Überwindung, aber was Dating ect. angeht, mache ich doch eher ungern den ersten Schritt.
2. Vielleicht ein bisschen altmodisch, aber ich finde schön, wenn der Mann aktiv wird, etwas umwirbt, alte Schule und sowas.
3. Wenn ich ehrlich bin, brauche ich als Frau gar keine Kontaktaufnahme zu initiieren. Die Männer kommen von selbst. Meist mehr als einem lieb ist.
4. Der wahrscheinlich wichtigste Grund warum ich nicht selbst aktiv werde: Die aller, aller, aller meisten Männer interessieren mich nicht. Es kommt wirklich extrem selten vor, dass ich mir denke "Den will ich".

Vorausgesetzt, ich bin interessiert und er ist es auch, bekunde ich mein Interesse eher subtil. Blickkontakt, Lächeln, eine zugewandte Körperhaltung, Aufmerksamkeit und ehrliches Interesse im Gespräch. Wenn ich jemanden wirklich gut finde, lasse ich räumliche Nähe und Körperkontakt zu. Wenn ich kein Interesse habe, versuche ich dagegen eine angemessene Distanz zu wahren; wird diese unterschritten, stelle ich sie behutsam wieder her.
Ich muss zugeben, dass viele Männer meine kleinen Signale nicht richtig deuten. Sie interpretieren meist Desinteresse als Interesse. Vielleicht sollte ich mit meiner Körpersprache deutlicher zum Ausdruck bringen, wenn ich nicht interessiert bin. Vielleicht kommunizieren Männer aber auch irgendwie anders und neigen eher dazu, Höflichkeit mit sexuellem Interesse zu verwechseln. Ich bin nicht ganz sicher.
******ara Frau
9.144 Beiträge
Vielleicht könnten Männlein und Weiblein hier mal die erfolgreichsten Anmachsprüche oder "Möglichkeiten" kundtun.
Könnte ja vllt. hilfreich für den einen oder anderen sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.