Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5193 Mitglieder
zur Gruppe
Freunde des Dirty Talk
3011 Mitglieder
zum Thema
Schwule die besten Freunde der Frauen?15
An alle Frauen: Habt ihr einen schwulen Freund, der für euch "beste…
zum Thema
Von homosexuell auf heterosexuell?6
Folgendes Zenario: Ein sehr guter Freund hat mir vor Kurzem gesagt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Niemals einen Freund hängen lassen. Wie seht ihr das?

*********emme Frau
700 Beiträge
Muss ich deswegen mitmachen und denselben Scheiss denken?
Eher nicht.
Die Konsequenz wäre das die Frau Geschlechtsneutral betrachtet wird und als erstes auf Auge bekommt dann könnten die Mitstreiter mal ihre Argumentation von Freundschaft zeigen.

Und es geht bei Lerneffekten nicht darum was man selber denkt sondern zu wissen wie die ticken den man eine Lektion erteilen will.
******uja Frau
6.916 Beiträge
Zitat von *******sis:
Niemals einen Freund hängen lassen. Wie seht ihr das?
(…) Ich habe zwei allerbeste Freunde. Beide sind homosexuell womit ich keine Probleme habe. (…) Wir waren heute zum gemeinsamen brunch verabredet. Der Tag hat super angefangen und wir haben viel gelacht bis zwei Typen auftauchten die gelästert und sich lustig über meine Freunde machten. Ich frage sie womit sie ein Problem haben und würde daraufhin wüst beschimpft.was ich mit sowas wolle, das seien keine Männer usw. Einer meiner Freunde sagte er möchte bitte gehen und uns in Ruhe lassen. Darauf hin ist einer der beiden so ausgeflippt, bedrohte meine Freunde. Nun meine Frage : würdet ihr dulden das eure Freunde so beleidigt werden und dazwischen gehen? Für mich war es keine Frage. Niemals würde ich einen Freund hängen lassen. Wie seht ihr das?

Ehrlich gesagt, finde ich in der beschriebenen Situation schon die Frage "womit sie ein Problem haben" tendenziell aggressiv – jedenfalls nicht zur Deeskalation geeignet. Bei der folgenden Auseinandersetzung sehe ich gar keinen Ansatzpunkt, wo man die Freunde hätte "hängen lassen" können, denn die TE war ja offenbar bereits Teil des Konflikts, hätte sich also selbst gar nicht mehr ohne Weiteres aus der Affäre ziehen können. *nixweiss*
(Alternativen, wie etwa dem Personal Bescheid zu geben, wurden ja bereits genannt.)

Die Frage, ob man Freunde "hängen lassen" würde, halte ich ohnehin für tendenziös – denn wer würde schon von sich behaupten, dass er seine Freunde regelmäßig hängen lässt? Ehrlichere Antworten ließen sich wohl auf die Frage erwarten, in welchen Situationen man sich bemüßigt fühlen würde, für Freunde (oder auch Fremde) in die Bresche zu springen – und in welchen eben nicht. *g*

Offene und selbstreflektierte Antworten auf diese Frage fände ich auf jeden Fall interessanter als Selbstbeweihräucherung und gegenseitige Anfeindungen. *frieden*
*********emme Frau
700 Beiträge
Ah, verstehe. Ich will lieber verhindern, dass irgendwer was aufs Auge bekommt. Das ist vielleicht der Unterschied 😉
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Zitat von ******eel:
das die Frau Geschlechtsneutral betrachtet wird und als erstes auf Auge bekommt

Das ist deine Vorstellung von geschlechtsneutralem Normalverhalten? *lol*
@*********emme
Ah, verstehe. Ich will lieber verhindern, dass irgendwer was aufs Auge bekommt. Das ist vielleicht der Unterschied

Dann besuch ein Deeskalationstraining dort bekommst du als erstes gesagt das wenn Männer sich streiten du als Frau einer Partei besser nicht Aktiv eingreifst und wenn dann nur bei denen die dir wohlgesonnen sind was eine gewisse alpha Funktion voraussetzt.

Und wer nicht weiß wie Idioten ticken wird nicht deeskalierend auf sie einwirken können.


Ich weiß das weil ich selbst ein Idiot bin *ja* wenn du es also auch weißt...……

Ja wer vorne steht bekommt als erstes was ab
ist doch eigentlich logisch oder?
Zunächst einmal sollte man Freunde unterstützen für sich selbst einzustehen. Dazu gehört, ihnen auch die Gelegenheit dazu geben.

Das ist sehr wichtig für das eigene Selbstverständnis, wie für das eigene Selbstbewusstsein. Egal ob für Mann oder Frau. Eine Position, die man selbst eingenommen hat, fühlt sich ganz anders an als eine, die einem zugestanden wird.

In einer Eskalation ein waches Auge zu haben und beizustehen kann man immer noch.
******s_X Mann
1.065 Beiträge
@*********emme

Ich fasse zusammen, Präsenz zeigen ist böse, Hilfe anbieten ist böse, Interesse an der Umwelt zeigen ist böse, weilich dann die Rechte von Frauen mit Füßen trete.

Logische Folgerung der Einstellung gegenüber nicht Freunden. Sieh zu wie Du alleine klar kommst.

Zu der affektartigen Reaktion auf #meetoo mag ich nichts sagen, weil ich sie einfach albern finde.

Wie wäre es mal mit Argumenten statt verbalen Gifteimern?

Ein schönes Restleben noch
Ich fasse zusammen, Präsenz zeigen ist böse, Hilfe anbieten ist böse, Interesse an der Umwelt zeigen ist böse, weilich dann die Rechte von Frauen mit Füßen trete.

Ach ich glaube da muss man doch gar nicht so in die Fronten gehen.

Gut ist die goldene Mitte, wie bei so ziemlich allem im Leben.

Wegschauen und jemanden hängen lassen ist natürlich scheisse.

Übergriffig sein und jemanden mit seiner Hilfe entmündigen oder beschäftigen ist nicht minder scheisse.

Ne Oma über die Straße zerren, die gar nicht rüber möchte ist einfach too much.

Es gibt jede Menge Menschen mit Helfersyndrom, die können richtig anstrengend sein. Deren Hilfe ist auch vornehmlich egoistischer Natur.

Ich finde schon, dass man auch die unangenehmen Seiten von Hilfe muss ansprechen können, ohne dass das gleich als Abwertung von Hilfsbereitschaft gesehen wird.
Dieser Thread ist von der Fragestellung seltsam vermischt *nachdenk*

Worum geht es denn?

In Ruhe brunchen wollen ohne Störung von dummen Leuten?
Wenn Ich das erreichen will, Deeskalation, Nicht beachten, notfalls Personal oder 110

Dumme Leute oder Asoziale verbessern?
Hm....gab's immer, wird es immer geben....
Gesetze sind auch von denen zu befolgen, notfalls Polizei

Politische, religiöse, sexuelle Meinungen diskutieren, , Andersdenkende "überzeugen"....ist hier laut Spielregeln nicht erwünscht

"Freunden helfen" oder "Menschen helfen" ?
Bei wirklichen Notfällen sollte das keine Unterscheidung machen.

Ist das Erkennen von "wirklichen Notfällen" das Problem?
*******ssa Frau
5.207 Beiträge
Aha. Der Feind wurde geortet. Die bösen Feministinnen.

Als Frau darf man nicht selbst entscheiden, wann eine Einmischung angemessen oder auch nur erwünscht ist. Da kommt der Ritter und will doch nur helfen, aber die undankbaren Kackbratzen sind von #metoo so aufgehetzt, dass sie das nicht wertschätzen. Die wollen ja gar nicht gerettet werden.

*top*

und wenn dann nur von einem gutaussehenden, gutgebauten, potenten Ritter mit ordentlich Geld in der Tasche *liebguck*
Ist das Erkennen von "wirklichen Notfällen" das Problem?

Zum einen das *ja*

Und zum anderen zu erkennen wo man sich befindet.
Kein Mensch der Welt der Ahnung hat wird anderen Einzelpersonen raten in einem Streit aktiv einzugreifen.
Weil
Das reale Leben nicht das WWW ist wo bei Streitigkeiten die Moderation auftaucht die Streithähne für das Thema sperrt einmal durchwischt und alles geht friedlich bei null wieder los.
Nein in der Realität setzt sich der stärkere durch und wenn es gut läuft dann nur verbal wenns dumm läuft nonverbal aber der Stärkere ist oft nicht der der Recht hat sondern der der es versteht den anderen auf sein Spielfeld zu locken weil da kennt er sich besser aus.

Ist im EP nämlich genau so vorgekommen und die TE ist darauf eingegangen.
Also alles falsch gemacht was man machen konnte in der Situation aber Glück gehabt das es auf der non verbalen Ebene geblieben ist.
Aha. Der Feind wurde geortet. Die bösen Feministinnen.

Als Frau darf man nicht selbst entscheiden, wann eine Einmischung angemessen oder auch nur erwünscht ist. Da kommt der Ritter und will doch nur helfen, aber die undankbaren Kackbratzen sind von #metoo so aufgehetzt, dass sie das nicht wertschätzen. Die wollen ja gar nicht gerettet werden.
Klar dürfen sich Frauen immer selbst entscheiden
Nur sollte ihnen auch klar sein das jede Entscheidung auch Konsequenzen hat.
Kennen viele von den Süßigkeiten her.

und wenn dann nur von einem gutaussehenden, gutgebauten, potenten Ritter mit ordentlich Geld in der Tasche
Natürlich
da lohnt sich dann 20 Jahre später die Anzeige mal so richtig.
Ich danke euch für eure Meinungen aber es sieht so aus als würde es eskalieren. Das war nicht meine Absicht. Ich habe mir das was für mich wichtig ist zu Herzen genommen. Ein herzliches Danke dafür. Aber für Streitereien möchte ich nicht verantwortlich sein und ziehe mich aus diesem thread zurück. Danke euch.
***fz Mann
10.350 Beiträge
Hallo liebe Freunde und Befreundete,

die Diskussion ist gerade tatsächlich etwas emotional geworden und hat sich sehr weit gefasster Beispiele bemüht, um die verschiedenen Standpunkte zu verdeutlichen.

Vielen Dank, dass ihr die Diskussion dennoch immer wieder auf die Ursprungsdiskussion zurückgeführt habt. Dass aus den verschiedenen Sichtweisen auf solch eine emotional geladene Diskussion auch harte Standpunkte entstehen, ist verständlich.

Bitte bleibt bei euren Beiträgen dennoch dabei der TE bei ihrer Situation zu helfen, statt euch darauf zu konzentrieren anderer Mitglieder Beiträge als falsch zu werten. Am Ende möchten wir uns gegenseitig helfen - hier @*******sis

Nun meine Frage : würdet ihr dulden das eure Freunde so beleidigt werden und dazwischen gehen? Für mich war es keine Frage. Niemals würde ich einen Freund hängen lassen. Wie seht ihr das?

Bleibt bitte bei euch und schreibt von eurer Haltung in solchen Situationen.

Liebe Grüße,
Narfz.
JOY-Team

PS: Wir sehen ersteinmal davon ab "aufzutauchen die Streithähne für das Thema zu sperren und einmal durchwischen und alles friedlich bei null wieder los" gehen zu lassen. *mrgreen*
Für Freunde da zu sein sollte nicht in die Ecke Mutti macht das schon fallen.

Man lässt Freunde nicht hängen in dem Man Eigenverantwortung fordert, eher verliert man sie wenn man denkt sie mit "guten" Taten vor der bösen Welt beschützen zu müssen.
Von meinen Freunden erwarte ich und sie von mir das es eine Anfrage zur Hilfe gibt.
denn ständiges Nachfragen ob man helfen kann oder der glaube man müsse es tun ist keine Freundschaft sondern ein aufpolieren des eigenen Egos.
Wer sowas braucht der sollte sich Gemeinnütziger Arbeit hingeben dort werden solche Menschen dringend benötigt, in einer funktionierenden Freundschaft aber nicht.
Man soll für seine Freunde da sein wenn man gerufen wird und das nicht nur wenn es Probleme gibt auch um Spass zu haben kann ich freunde immer gut um mich haben.
Mein Helfersyndrom kann ich sehr gut im verborgenen lassen und wirklich nur bei Bedarf auspacken und meine freunde wissen das ich das gerne für sie mache, nur, fragen müssen sie mich danach.
Aber unter uns freunden ist das keine Bittstellerei sondern eine Regel mit der alle gut umgehen.
Ich sagte schon das meine Freunde versucht haben mit den beiden zu reden was die beiden noch mehr angestachelt hat. Und jetzt langt es mir, solche Hilfe und Antworten brauche ich nicht. Es sind meine Freunde und würden sich auch für mich einsetzen. Ich hoffe das war jetzt klar und deutlich genug.
solche Hilfe und Antworten brauche ich nicht. Es sind meine Freunde und würden sich auch für mich einsetzen. Ich hoffe das war jetzt klar und deutlich genug.
dann halt so wie du das willst

Das hast du ganz toll gemacht deine Freunde können Stolz darauf sein das sie dich haben jeder vernünftige mensch würde auch so handeln wie du.

Ich hoffe das gibt dir jetzt ein besseres Gefühl

Ich hoffe das war jetzt klar und deutlich genug
.
Genau das ist der Satz der für Deeskalation erfunden wurde
Ich lese du kennst dich aus und braucht wirklich keine Ratschläge.
*wink*
Mit besser fühlen hat das nichts zu tun. Freunde sind für mich wie Familie. Da ist es doch selbstverständlich zu helfen. Ich frage mich warum das hier einige nicht verstehen. Mich macht das sehr wütend.
Wenn das für dich Selbstverständlich ist anderen Menschen die selbstständige Handlung aus der Hand zu nehmen dann ist das so.

Ich möchte das aber nicht und meine Freunde auch nicht und ich denke es gibt noch viele da draußen die auch nicht wollen das ihre Freunde sich ungefragt in ihre Angelegenheiten einmischen zumindest sollte eine Bitte der Hilfe vorausgehen sofern kein Notfall vorliegt und eine verbale Auseinandersetzung ist weit entfernt von einem Notfall der es aber durchaus schnell werden kann wenn sich jeder Freund der direkt Beteiligten einmischt, denn das nennt man dann Eskalation.
@*******sis

Du reklamierst Streit, bist aber diejenige, die persönlich wird, wenn Dir die Antwort nicht gefällt.

So funktioniert eine Debatte nicht.
Zitat von *********_love:
@*******sis

Du reklamierst Streit, bist aber diejenige, die persönlich wird, wenn Dir die Antwort nicht gefällt.

So funktioniert eine Debatte nicht.
ich sage nur was ich denke. Wenn jemand ein Problem damit hat sollte er hier nicht mitdiskutieren.
ich sage nur was ich denke. Wenn jemand ein Problem damit hat sollte er hier nicht mitdiskutieren.

Jetzt stell Dir mal vor das hätte einer der Typen zu dir gesagt als er deine Freunde beleidigt hat.
Hättest Du das dann so stehen lassen?
Zitat von ******eel:
ich sage nur was ich denke. Wenn jemand ein Problem damit hat sollte er hier nicht mitdiskutieren.

Jetzt stell Dir mal vor das hätte einer der Typen zu dir gesagt als er deine Freunde beleidigt hat.
Hättest Du das dann so stehen lassen?
mir fehlen die Worte, da fällt mir wirklich nichts mehr zu ein.
*******onor Frau
2.560 Beiträge
*popcorn*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.