Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5195 Mitglieder
zur Gruppe
Freunde des Dirty Talk
3005 Mitglieder
zum Thema
Freunde meiner Freunde sind auch meine Freunde (im Bett)?108
Eric Rohmers Film "Der Freund meiner Freundin" hat mich zu diesem…
zum Thema
Freund lügt mich ständig an wegen sexuellen Dingen187
Hey ihr Lieben, Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Niemals einen Freund hängen lassen. Wie seht ihr das?

Als TE dürfte man auch für sich beanspruchen können, dass der EP auch mit der gebührenden Sorgfalt gelesen wird und nicht einfach überflogen, um dann los zu ledern … .

Das muss ich wohl überlesen haben. Wer hat denn hier grundlos losgeledert?
Zitat von ****es:
Da solltest du besser mal selber was zum EP beitragen, wäre dann mal eine ganz neue Seite von dir. ständige nur retorische Spielchen werden irgendwann *gaehn*

Meinen Beitrag wohl überlesen … .
********blem Frau
7.193 Beiträge
JOY-Team 
Ihr Lieben,

offensichtlich hat auch unser zweiter Hinweis Niemals einen Freund hängen lassen. Wie seht ihr das? dem Thema nicht zurück auf die Spur verholfen.

Hier nun letztmalig die Bitte, euch konstruktiv der Fragestellung

würdet ihr dulden das eure Freunde so beleidigt werden und dazwischen gehen? Für mich war es keine Frage. Niemals würde ich einen Freund hängen lassen. Wie seht ihr das?

zu widmen. Sollte dies abermals misslingen, werden wir den Thread vorzeitig schließen.

Liebe Grüße,
Luxusproblem
JOY-Team
Das ist auch sehr Lobenswert
nur leider fehlt mir der glaube.

und wenn frauen die nachts allein Unterwegs sind schon gesagt wird sie sollen wenn sie belästigt werden FEUER statt Hilfe ich werde........ rufen weil bei Feuer die Chance größer ist das Hilfe heraneilt dann weiß man doch wie weit es mit der Zivilcourage bestellt ist.
****re Frau
2.812 Beiträge
Ich lasse Freunde nicht hängen, doch durch eine beschwichtigende Haltung und dem einbeziehen des Personals
Ist klar das man mehr erreicht als in der gleichen Form mitzumachen

Und diese Themen wie, "die Gesellschaft ist so schlecht "

Kann ich echt nicht ernst nehmen
Wir sind die Gesellschaft
Und ich bin nicht besser oder schlechter als Andere
*********kend Paar
12.991 Beiträge
Zitat von ****es:
und wenn frauen die nachts allein Unterwegs sind schon gesagt wird sie sollen wenn sie belästigt werden FEUER statt Hilfe ich werde........ rufen weil bei Feuer die Chance größer ist das Hilfe heraneilt dann weiß man doch wie weit es mit der Zivilcourage bestellt ist.

Die Leute müssen sich eben angesprochen fühlen. Wenn ich Hilfe brauche muss ich mich direkt an die Umstehenden wenden und klar und deutlich sagen: Bitte helfen sie mir ich werde bedroht. Einfach so blind in die Passanten rufen könnte schiefgehen weil jeder denkt dass sicher jemand anderes stärkeres helfen muss.

G/w
*********emme Frau
700 Beiträge
Wir sind die anderen.
Ich bin eine von den anderen.
Wenn ich anfange, macht vielleicht jemand mit.

Darüber kann man sich lustig machen.
Das sagt dann alles.
*********kend Paar
12.991 Beiträge
Zitat von ****re:
Und diese Themen wie, "die Gesellschaft ist so schlecht "

Hm es ist allerdings auch nicht zu leugnen dass zunehmend Hilfskräfte (Sanitäter, Feuerwehrleute und Polizisten) böse angemacht oder gar während ihrer Einsätze bedroht werden. Und dagegen sollte man hart vorgehen. Und alle die nur zuschauen sind eigentlich Mittäter.

G/w
Zitat von ****es:
Das ist auch sehr Lobenswert
nur leider fehlt mir der glaube.

und wenn frauen die nachts allein Unterwegs sind schon gesagt wird sie sollen wenn sie belästigt werden FEUER statt Hilfe ich werde........ rufen weil bei Feuer die Chance größer ist das Hilfe heraneilt dann weiß man doch wie weit es mit der Zivilcourage bestellt ist.

DAS Thema eignet sich ja auch nicht gut für Diskussionen, weil
• Frauen wurden immer schon nachts allein in dunklen Strassen überfallen und vergewaltigt, da hat mich meine Oma schon vor gewarnt.. *nachdenk*
• Frauen haben die #metoo- Debatte, da können Sie dann hinterher öffentlich klagen, auch noch nach Jahrzehnten
• ist das Thema nix, um sich aufzuregen

Aber:
Auch hier hilft selbstsicheres, klares, souveränes Verhalten, um schon im Vorfeld dumme Situationen zu vermeiden...
Pfefferspray oder sonstige erlaubte Hilfsmittel zur Selbstverteidigung, ev der kleine Waffenschein, damit Frau das auch rechtmässig mit sich führen darf, helfen auch.
Hilf dir selbst so gut du kannst!

Und falls dann noch Freunde von mir oder Fremde Hilfe benötigen, bekommen sie die selbstverständlich
Es reicht. Ich bin offen für alle Meinungen. Jeder wie er es will. Ich bin weder aggressiv noch irgendwas. Hättet ihr wohl gerne. Am arsch. Ich beende diese Diskussion. War wohl falsches Thema.
Erlittene Aggression wird selten zurück gegeben sondern weiter an den nächst Schwächeren.

Je niedriger Psychohygiene und Bildungsstand, umso roher und körperlicher der aggressive Ausdruck.

Bei vergleichbaren Verhältnissen sind Frauen Männern gegenüber körperlich unterlegen. Das bekommen wir auch nicht wegemanzipiert. Das kann man nur über entwickelte Zivilisation kompensieren.

Somit ist der Faktor Zivilcourage im Kontext zu betrachten.

Was ich definitiv nicht sinnvoll finde ist herumzupöbeln. Es ist völlig egal, ob man der initiierende oder verteidigende Pöbler ist. Da kommt nichts schlaues bei herum.

Klare Grenzen setzen hingegen kann durchaus Sinn machen.
****re Frau
2.812 Beiträge
@*******sis
Kein Plan warum du die Meinungen auf dich beziehst

Es ist meine Meinung und die Anderen haben ihre
Es reicht. Ich bin offen für alle Meinungen. Jeder wie er es will. Ich bin weder aggressiv noch irgendwas. Hättet ihr wohl gerne. Am arsch. Ich beende diese Diskussion. War wohl falsches Thema.

An dem Thema ist gar nichts falsch.

Du widersprichst Dir nur selbst und bleibst nicht sachlich.

Das macht es anstrengend und provoziert ständig.

Hör einfach auf damit und bleib bei der Sache und gut ist.
****re Frau
2.812 Beiträge
Für mich ist die Taktik der Stimmungsumkerung die Beste

Bin in einem stark unterschichtigen Stadtteil gross geworden in einer Zechensiedlung
Habe hinter meinen Kumpels gestanden und beschwichtigendes Eingreifen war einfach erfolgsgekrönter
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Ich sehe keinen Sinn mehr mich an diesem Thread zu beteiligen, wenn die TE sich nur rauspickt wo sie sich angegriffen fühlt und entsprechend loswettert.

*wink*
*undwech*
@*******ssa

So wird die Ausgangsfrage gleich am praktischen Beispiel erörtert.

Wie Du siehst, stehen Dir da einige Diskutierende bei.
****re Frau
2.812 Beiträge
Ich finde das Thema gut und auch die verschiedenen Sichtweisen

Über solch einem Thema lässt sich gut diskutieren
*******n_HH Frau
5.934 Beiträge
...Mein persönliches Missfallen zum Ausdruck bringen und mich nicht als Beschützende darstellen.
Es geht zwar um einen Freund, aber auch um eine Grundhaltung die ich ganz persönlich ablehne und der ich im öffentlichen Raum eine Absage erteilen will
Ich zitiere mich selbst *zwinker*

An dem Punkt gilt es für mich aufmerksam/ bewusst mir gegenüber und meinem Handeln zu sein.
Meinem Gegenüber möchte ich zugleich Raum für Reaktion lassen, mich aber als aufmerksame Teilnehmerin des Geschehens zu erkennen zu geben. Eskaliert die Situation weiter, werde ich mich einmischen. Ich warte in diesem Moment nicht zwangsläufig auf eine Einladung desjenigen der bepöbelt wird und frage bei Unsicherheit ggf. nach inwieweit ich helfen kann. Was an welcher Stelle greift ist situations- sowie stimmungsabhängig. Kann also optimal bis unkorrekt verlaufen. Deeskalierend so gut ich kann, soweit der Provokateur es zulässt. Aber auch innerhalb einer Deeskalationsbemühung lege ich nicht die Hand für mich und Feuer. Es gibt Trigger, bei denen es mir schwer fällt ruhig zu bleiben.
******tes Paar
568 Beiträge
Ich sehe für mich zwei Fälle:

1) Meine Freunde benehmen sich daneben (und damit meine ich nicht zwei Schwule machen miteinander rum, sondern selbst asoziales Verhalten). Dann werde ich deeskalierend meinen Freunden erklären, dass das doof war. Wenn mein Freund selbst nicht in der Lage ist sich zu entschuldigen (eingeschüchtert oder kampfeslustig), würde ich dem Aggressor sagen, dass das beanstandete Verhalten nicht wieder passieren wird.

2) der Aggressor greift ohne erkennbaren berechtigten Grund an. Wenn mein Freund sich nicht selbst verteidigt, werde ich dagegen stehen. Ich habe in der Vergangenheit auch schon dazu geneigt körperlich zu verteidigen, wenn die kommunikative Verteidigung nicht funktioniert hat. Obwohl ich aufgrund meiner Körpergröße eher im Nachteil bin. Das hat für mich primär auch nichts mit Ego pushen zu tun sondern spricht einfach nur meinen Gerechtigkeitssinn an. Der mag stärker ausgeprägt sein für Freunde und hilfsbedürftige.

Le Sybarite
Die Frage kann ich ziemlich einfach beantworten: Freunde und Verwandte die ich mag verteidige ich auch mit Gewalt und dem Einsatz aller Ressourcen. Andere nicht. Bei anderen rufe ich die Polizei wenn es Probleme gibt und gehe weiter.
Ich suche mir aber auch meine Freunde sehr sorgfältig aus, Leute die mit dieser Verantwortung nicht umgehen können, dass ich für sie einstehe werden nie meine Freunde. Und Bekannte sind halt auch keine Freunde.
Die Sexualität oder irgendwelche anderen Merkmale spielen da gar keine Rolle - Freunde sind Freunde.
Leute die mit dieser Verantwortung nicht umgehen können, dass ich für sie einstehe werden nie meine Freunde

Was müssen denn Deine Freunde da verantworten? Und was ist dann hilfreich, wenn Du Dein Handeln nicht selbst verantwortest?
****id Frau
5.299 Beiträge
Zitat von *********_love:
Leute die mit dieser Verantwortung nicht umgehen können, dass ich für sie einstehe werden nie meine Freunde

Was müssen denn Deine Freunde da verantworten? Und was ist dann hilfreich, wenn Du Dein Handeln nicht selbst verantwortest?

Freundschaft ist keine Einbahnstraße. Für meine Freunde kämpfe ich und sie für mich! Wer dazu nicht bereit ist, ist nicht mein Freund.

Ich kann mir vorstellen, dass diese Verantwortung gemeint ist.
Zitat von *********_love:
Leute die mit dieser Verantwortung nicht umgehen können, dass ich für sie einstehe werden nie meine Freunde

Was müssen denn Deine Freunde da verantworten? Und was ist dann hilfreich, wenn Du Dein Handeln nicht selbst verantwortest?
Ich erwarte von Freunden für die ich einstehe, dass sie keinen Streit von sich aus vom Zaun brechen. Ich erwarte, dass sie nicht aggressiv gegenüber anderen sind, dass ich die Notwendigkeit sehe einzugreifen und ich erwarte, dass sie selbst nicht lästern. Genauso erwarte ich, dass sie nicht über jedes Stöckchen springen und sich von jedem Arschloch provoziert fühlen. Schneeflocken oder Moralisten kann ich nämlich auch nicht ausstehen. Dass sie halt ein normales Zusammenleben an den Tag legen.
Gerade ein bestimmter Typ von Menschen zieht immer wieder Ärger an. Von diesen halte ich mich fern, egal wie nett sie mir gegenüber sind.
******s_X Mann
1.065 Beiträge
Wie wäre es denn mit NEBEN?
Liebe Foristen,

wir bedanken uns bei allen, die sich konstruktiv zu diesem Thema eingebracht haben.

Trotz mehrfacher moderativer Hinweise scheint es nicht möglich zu sein, zur Ausgangsfrage zurückzukehren.
Nach wie vor lesen wir hier persönliche Hakeleien und Off Topic Diskurse.
Somit schließen wir an dieser Stelle ab.

Allen einen angenehmen Freitag und einen guten Start ins Wochenende.

Liebe Grüße
Kristallvenus
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.