Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5194 Mitglieder
zur Gruppe
Freunde des Dirty Talk
3006 Mitglieder
zum Thema
Freunde meiner Freunde sind auch meine Freunde (im Bett)?108
Eric Rohmers Film "Der Freund meiner Freundin" hat mich zu diesem…
zum Thema
Freund lügt mich ständig an wegen sexuellen Dingen187
Hey ihr Lieben, Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Niemals einen Freund hängen lassen. Wie seht ihr das?

Niemals einen Freund hängen lassen. Wie seht ihr das?
Hallo ihr Lieben, ja ich habe schon wieder ein neues Thema : Ich habe zwei allerbeste Freunde. Beide sind homosexuell womit ich keine Probleme habe. Im Gegenteil, wir können über alles reden ohne blöde Sprüche oder dumme Kommentare. Nun, worum es mir jetzt geht ist schnell erzählt. Wir waren heute zum gemeinsamen brunch verabredet. Der Tag hat super angefangen und wir haben viel gelacht bis zwei Typen auftauchten die gelästert und sich lustig über meine Freunde machten. Ich frage sie womit sie ein Problem haben und würde daraufhin wüst beschimpft.was ich mit sowas wolle, das seien keine Männer usw. Einer meiner Freunde sagte er möchte bitte gehen und uns in Ruhe lassen. Darauf hin ist einer der beiden so ausgeflippt, bedrohte meine Freunde. Nun meine Frage : würdet ihr dulden das eure Freunde so beleidigt werden und dazwischen gehen? Für mich war es keine Frage. Niemals würde ich einen Freund hängen lassen. Wie seht ihr das?
****yn Frau
13.442 Beiträge
Wenn es um Menschen geht, die mir sehr nahe stehen, kann ich tatsächlich zur Löwin werden. Ich verteidige meine Freunde mit Inbrunst und Leidenschaft, weil es Menschen sind, die ich liebe und bewundere und denen ich das Beste im Leben wünsche.

Dabei kann ich schon auch mal eine ziemlich große Klappe bekommen. *schaem*
*******ust Paar
5.631 Beiträge
völlig EGAL ob es die eigenen Freunde sind!!
es geht wieder los...
die Jagd auf Menschen,
die NICHT der sogenannten "Norm"
und der eigenen Vorstellung davon entsprechen.
Natürlich sollte jeder mitdenkende sich dagegen wenden,
EGAL ob es die eigenen Freunde sind!!

Übrigens:
in manchen Studien wurde nachgewiesen,
dass Homophobie häufig bei Menschen anzutreffen ist,
die damit ihre eigene Homophilie verdrängen...
*******ust Paar
5.631 Beiträge
Warum hassen manche Männer Schwule?
Eigenschaften, die man an sich selbst haßt, bekämpft man mit großer Heftigkeit, nimmt man sie an anderen wahr. Dies ist häufig der psychologische Hintergrund von Paarkonflikten. Henry Adams, Klinischer Psychologe an der University of Georgia konnte nun belegen, daß dieser Mechanismus auch auf Männer zutrifft, die auf homosexuelle Geschlechtsgenossen aggressiv oder abwertend reagieren (Esquire 2/1997).
Für seine Studien rekrutierte Adams 64 weiße heterosexuelle Männer im Alter zwischen l8 und 3l Jahren und unterzog sie verschiedenen Tests: Gemessen wurde das Ausmaß ihrer Aggressivität, ihre sexuelle Veranlagung und der Grad ihrer Homophobie.
Nach dieser Datenerhebungsphase zeigte der Psychologe seinen Versuchspersonen vierminütige Videoclips mit eindeutigen heterosexuellen oder homosexuellen Szenen. Ein Detektor, der am Penis angebracht war, signalisierte via Computer, auf welche Szenen die Männer mit sexueller Erregung reagierten.
Die Computerauswertung war eindeutig: 80 Prozent der Männer, die im psychologischen Test als Homophobiker identifiziert worden waren, reagierten mit einer leichten bis heftigen Erektion auf die homosexuellen Videoclips. Dagegen regte sich der Penis nur bei einem Drittel der eindeutig heterosexuellen Männer, wenn sie homosexuelle Liebesakte zu sehen bekamen.
Danach gefragt, wie erregend sie die einzelnen Bilder empfanden, stritten die homophobischen Männer jede Regung ab.
Henry Adams sieht durch seine Ergebnisse die weitverbreitete Ansicht bestätigt, daß Homophobie durch die Unterdrückung eigener homosexueller Regungen entsteht. Wer aggressiv auf Homosexuelle reagiert oder demütigende Witze über sie macht, der hat Angst vor seinen latenten homosexuellen Wünschen.
Psychologie heute 5/97, S. 11
Einfach ruhig und eindringlich dazwischengehen, sie möchten uns bitte in Ruhe lassen!


Homophob....?
Ich bin auch strikt hetero und würde auf Teufel komm raus keine Frau sexuell geprägt anfassen wollen!
Und ja, ich weiss warum.
Es ist aber meine ureigenste Sache und meine Entscheidung.
Menschen, die mir ihre anders geprägte Sexualität aufdrängen wollen, ihre Sexualität in die Öffentlichkeit hängen und sie dadurch anderen quasi zur Ansicht aufdrängen, finde ich nervig und aufdringlich.
Wir haben hier ein freies Land, jeder kann seine Sexualität leben wie er möchte (Im Rahmen der Gesetze), aber Sexualität gehört ins Private!
Zitat von *********_2016:
Einfach ruhig und eindringlich dazwischengehen, sie möchten uns bitte in Ruhe lassen!


Homophob....?
Ich bin auch strikt hetero und würde auf Teufel komm raus keine Frau sexuell geprägt anfassen wollen!
Und ja, ich weiss warum.
Es ist aber meine ureigenste Sache und meine Entscheidung.
Menschen, die mir ihre anders geprägte Sexualität aufdrängen wollen, ihre Sexualität in die Öffentlichkeit hängen und sie dadurch anderen quasi zur Ansicht aufdrängen, finde ich nervig und aufdringlich.
Wir haben hier ein freies Land, jeder kann seine Sexualität leben wie er möchte (Im Rahmen der Gesetze), aber Sexualität gehört ins Private!
ich habe nicht gesagt das meine Freunde rumgemacht oder sonst wem belästigt haben. Wir haben nett zusammen gesessen und lediglich einen netten Morgen gehabt. Dein Beitrag hat nichts mit dem Thema zu tun.
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
Natürlich würde ich sie unterstützen. Allerdings wäre mein Ziel, deeskalierend einzuwirken und nicht im Kontext der Pöbelei mitzuwirken. Ich werde für meine Freunde nicht zum Schlägertypen - das kann niemand erwarten. Auf meine Weise setze ich mich aber auf jeden Fall für sie ein.
Zitat von *******sis:
Zitat von *********_2016:
Einfach ruhig und eindringlich dazwischengehen, sie möchten uns bitte in Ruhe lassen!


Homophob....?
Ich bin auch strikt hetero und würde auf Teufel komm raus keine Frau sexuell geprägt anfassen wollen!
Und ja, ich weiss warum.
Es ist aber meine ureigenste Sache und meine Entscheidung.
Menschen, die mir ihre anders geprägte Sexualität aufdrängen wollen, ihre Sexualität in die Öffentlichkeit hängen und sie dadurch anderen quasi zur Ansicht aufdrängen, finde ich nervig und aufdringlich.
Wir haben hier ein freies Land, jeder kann seine Sexualität leben wie er möchte (Im Rahmen der Gesetze), aber Sexualität gehört ins Private!
ich habe nicht gesagt das meine Freunde rumgemacht oder sonst wem belästigt haben. Wir haben nett zusammen gesessen und lediglich einen netten Morgen gehabt. Dein Beitrag hat nichts mit dem Thema zu tun.

Wie kann man denn einem Menschen seine sexuelle Orientierung ansehen?
im Normalfall doch nicht.
In diesem Fall hatten die beiden Stänkerer wohl aus irgendeinem Grund zufällig ins Schwarze getroffen.

Aber trotzdem geht das keinen etwas an, wer mit wem wie in die Kiste steigt!
Also nochmal mein Rat:
*********_2016:
Einfach ruhig und eindringlich dazwischengehen, sie möchten uns bitte in Ruhe lassen!


mein Ausführungen zu Homophob waren nicht auf dich, sondern auf den Beitrag von @*******ust bezogen
******986 Frau
3.099 Beiträge
Naja was heisst dazwischen gehen körperlich? Das macht's meistens noch schlimmer. Aber zb den Besitzer/ Angestellte des Cafés mit einbeziehen bzw die Polizei rufen wenns nicht anders geht. Aber ja natürlich würde ich meinen Freunde Verteidigen!! Ich würde aber auch jeden anderen der bedrängt wird helfen wollen egal aus welchem Grund er/sie belästigt wird. Ich finde es furchtbar das homophop und antisemitische Absichten zumindest gefühlt wieder auf dem Vormarsch sind.😳
**C Mann
12.067 Beiträge
Zitat von *********_2016:
Wie kann man denn einem Menschen seine sexuelle Orientierung ansehen?
im Normalfall doch nicht.

...mit etwas Beobachtungsgabe auf Haltung, Gestik. Mimik und Ausdrucksweise lässt sich die Orientierung durchaus erahnen...

Ich würde auf alle Fälle für meine Freunde einstehen, genau so wie diese es für mich machen würden...
****id Frau
5.302 Beiträge
Dazwischen gehen! Und dem Personal melden!
Zitat von *********_2016:
Homophob....?
Ich bin auch strikt hetero und würde auf Teufel komm raus keine Frau sexuell geprägt anfassen wollen!
Und ja, ich weiss warum.
Es ist aber meine ureigenste Sache und meine Entscheidung.
Menschen, die mir ihre anders geprägte Sexualität aufdrängen wollen, ihre Sexualität in die Öffentlichkeit hängen und sie dadurch anderen quasi zur Ansicht aufdrängen, finde ich nervig und aufdringlich.
Wir haben hier ein freies Land, jeder kann seine Sexualität leben wie er möchte (Im Rahmen der Gesetze), aber Sexualität gehört ins Private!

Unglaublich! Sowas nenne ich homophob!

ihre Sexualität in die Öffentlichkeit hängen und sie dadurch anderen quasi zur Ansicht aufdrängen, finde ich nervig und aufdringlich.
bedeutet also, Schwule oder Lesben dürfen nicht als solche zu erkennen sein, weil sie dich nerven.
Und wenn Schwule und Lesben schon die Unverschämtheit besitzen, in die Öffentlichkeit zu gehen, dann dürfen sie sich bloß nicht zu erkennen geben.
Was ist mit TV?
Wenn ich dir in der Öffentlichkeit begegnen würde? Ich bin recht einfach als biologischer Mann zu erkennen. Das heißt ich zeige öffentlich meine Neigung. Nervt dich das dann? Muss ich und alle anderen TV/TS in Zukunft zuhause bleiben?

Ja, wir leben in einem freien Land und in diesem freien Land dürfen sich Schwule, Lesben, Bisexuelle, TV und TS in der Öffentlichkeit zu erkennen geben!

Die TE hat ja schon angemerkt, dass ihre Freunde mit den Pöblern vorher gar keinen Kontakt hatten.
Nehmen wir mal an, die Freunde hätten mit den Männern geflirtet.
Wenn ein Mann von einer Frau angeflirtet wird, dann wird keiner aggressiv. Warum werden Männer dann aggressiv, wenn ein Mann sie anflirtet?
Ist es Schwulen in unserem freien Land verboten, Männer anzuflirten, wenn es doch Frauen erlaubt ist? Oder umgekehrt?
Nein, es ist nicht verboten!
Und die bescheuerten homophoben Männer kriegen auch keine ansteckende Krankheit, wenn ein Mann sie anflirtet!

Zum Thema:

Natürlich würde ich meinen Freunden beistehen! Jederzeit!
In diesem Fall hätte ich sofort das Personal informiert. In anderen Fällen würde ich mit meinen Freunden wo anders hingehen, bevor die Situation eskaliert. Aber ich würde auch bei drohender Gefahr bei ihnen bleiben.
Zitat von *******_DA:
Zitat von *********_2016:
Homophob....?
Ich bin auch strikt hetero und würde auf Teufel komm raus keine Frau sexuell geprägt anfassen wollen!
Und ja, ich weiss warum.
Es ist aber meine ureigenste Sache und meine Entscheidung.
Menschen, die mir ihre anders geprägte Sexualität aufdrängen wollen, ihre Sexualität in die Öffentlichkeit hängen und sie dadurch anderen quasi zur Ansicht aufdrängen, finde ich nervig und aufdringlich.
Wir haben hier ein freies Land, jeder kann seine Sexualität leben wie er möchte (Im Rahmen der Gesetze), aber Sexualität gehört ins Private!

Unglaublich! Sowas nenne ich homophob!

ihre Sexualität in die Öffentlichkeit hängen und sie dadurch anderen quasi zur Ansicht aufdrängen, finde ich nervig und aufdringlich.
bedeutet also, Schwule oder Lesben dürfen nicht als solche zu erkennen sein, weil sie dich nerven.
Und wenn Schwule und Lesben schon die Unverschämtheit besitzen, in die Öffentlichkeit zu gehen, dann dürfen sie sich bloß nicht zu erkennen geben.
Was ist mit TV?
Wenn ich dir in der Öffentlichkeit begegnen würde? Ich bin recht einfach als biologischer Mann zu erkennen. Das heißt ich zeige öffentlich meine Neigung. Nervt dich das dann? Muss ich und alle anderen TV/TS in Zukunft zuhause bleiben?

Ja, wir leben in einem freien Land und in diesem freien Land dürfen sich Schwule, Lesben, Bisexuelle, TV und TS in der Öffentlichkeit zu erkennen geben!

Die TE hat ja schon angemerkt, dass ihre Freunde mit den Pöblern vorher gar keinen Kontakt hatten.
Nehmen wir mal an, die Freunde hätten mit den Männern geflirtet.
Wenn ein Mann von einer Frau angeflirtet wird, dann wird keiner aggressiv. Warum werden Männer dann aggressiv, wenn ein Mann sie anflirtet?
Ist es Schwulen in unserem freien Land verboten, Männer anzuflirten, wenn es doch Frauen erlaubt ist? Oder umgekehrt?
Nein, es ist nicht verboten!
Und die bescheuerten homophoben Männer kriegen auch keine ansteckende Krankheit, wenn ein Mann sie anflirtet!

Zum Thema:

Natürlich würde ich meinen Freunden beistehen! Jederzeit!
In diesem Fall hätte ich sofort das Personal informiert. In anderen Fällen würde ich mit meinen Freunden wo anders hingehen, bevor die Situation eskaliert. Aber ich würde auch bei drohender Gefahr bei ihnen bleiben.
mir liegt an meinen Freunden sehr viel. Wir haben uns immer unterstützt und werden es weiter tun. Allerdings finde ich Intoleranz furchtbar. Auch wenn sie sich geküsst hätten, wo wäre das Problem?
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Natürlich niemals hängen lassen, aber "dazwischen gehen" kann auch sehr gefährlich sein. Man kann aber auch andere Leute ansprechen, sich und den Freund aus der Situation ziehen oder sowas...
*********enger Mann
131 Beiträge
Um beim Thema zu bleiben: ob homosexuell oder heterosexuell, es geht um das Prinzip. Freunde hilft man, das macht ja auch echte Freundschaft aus.

Wenn ein Freund selbst eine Pöbelei verursacht, hat man ja auch die Pflicht als Freund, positiv und deeskalierend auf den Freund einzuwirken.

Und wie in dem geschilderten Fall der TE ist es eine Selbstverständlichkeit, die Freunde zu unterstützten. Um aber in so einer Situation die Oberhand zu behalten, ist es wichtig, sachlich zu bleiben. Und wie schon von anderen bereits erwähnt, das Personal zu verständigen.
*********enger Mann
131 Beiträge
Zitat von *******na57:
Natürlich niemals hängen lassen, aber "dazwischen gehen" kann auch sehr gefährlich sein. Man kann aber auch andere Leute ansprechen, sich und den Freund aus der Situation ziehen oder sowas...

Wenn es Freunde sind, geht man auch Risiken ein.

In dem geschilderten Fall kann man auch dafür sorgen, dass alle in dem Cafe anwesenden Personen die Sache mitbekommen. Das sorgt dafür, dass es genügend Zeugen gibt, falls die Sache eskaliert. So viel Aufmerksamkeit mögen diese Provokateure sicherlich nicht.
*********enger Mann
131 Beiträge
Es geht darum, niemals einen Freund hängen zu lassen. Ober der jetzt homosexuell ist, seinen Rasen nicht mäht oder in einer schweren Krise ist, da er vielleicht verlassen wurde. Letzten Endes geht es doch einfach nur darum, wie wertvoll eine echte Freundschaft ist und wieviel man dafür einsetzt.
Ja den Besitzer des Cafes dazu holen ist sicher etwas was den beiden Vögeln noch lange in Erinnerung bleibt und sie demnächst daran erinnert sowas nicht mehr zu tun.
*bravo*

@*******_DA
Recht haben und mit diesen Wissen zu leben
und es immer durchsetzen zu müssen ist der Unterschied zwischen
Gelassenheit und Wahnsinn.
*******n_HH Frau
5.935 Beiträge
Kühlen Kopf bewahren und selbstsicher, ruhig, konsequent auftreten und in die Schranken verweisen/ eine Grenze setzen.
Den Wunsch des Freundes achtend.
Mein persönliches Missfallen zum Ausdruck bringen und mich nicht als Beschützende darstellen.
Es geht zwar um einen Freund, aber auch um eine Grundhaltung die ich ganz persönlich ablehne und der ich im öffentlichen Raum eine Absage erteilen will.
Ich war lange nicht mehr in einer solchen Situation, habe mich aber früher nie so verhalten. Es wurde immer laut, irgendwann bedrohlich und ich sprang auf den Rücken meines Gegenüber. Ich bin immer das Risiko eingegangen und habe darauf gehofft...'bin ja ein Mädchen, wird hoffentlich nicht so schlimm'. *autsch*
**********ck_01 Frau
69 Beiträge
"Niemals einen Freund hängen lassen. Wie seht Ihr das?"

Ich verstehe die Frage nicht.
Zitat von ****yn:
Wenn es um Menschen geht, die mir sehr nahe stehen, kann ich tatsächlich zur Löwin werden. Ich verteidige meine Freunde mit Inbrunst und Leidenschaft, weil es Menschen sind, die ich liebe und bewundere und denen ich das Beste im Leben wünsche.

Dabei kann ich schon auch mal eine ziemlich große Klappe bekommen. *schaem*

Genau so sehe ich es auch *top*

Dabei geht es leider auch nicht nur um homophobe Begegnungen. Alles was meinen Lieben an Ungerechtigkeiten geschieht, toleriere ich nicht und kann dann auch schon mal zum Tier werden.
Zitat von ******986:
Naja was heisst dazwischen gehen körperlich? Das macht's meistens noch schlimmer. Aber zb den Besitzer/ Angestellte des Cafés mit einbeziehen bzw die Polizei rufen wenns nicht anders geht. Aber ja natürlich würde ich meinen Freunde Verteidigen!! Ich würde aber auch jeden anderen der bedrängt wird helfen wollen egal aus welchem Grund er/sie belästigt wird. Ich finde es furchtbar das homophop und antisemitische Absichten zumindest gefühlt wieder auf dem Vormarsch sind.😳

Entschuldigung für die ungenaue Ausdrucksweise bei "Dazwischengehen".
Ich habe selbst mal in der Gastro gearbeitet, mit "dazwischengehen" meine ich deeskalierndes Verhalten im Sinne von " die Streitenden trennen". Funktioniert als Frau erstaunlich gut bei Männern, indem man leichten Körperkontakt herstellt durch Berührung an Schulter oder Arm, freundliches Anlächeln und freundliches Ansprechen "bitte lassen Sie die Gäste in Ruhe, sie können hier essen wie alle anderen auch" oder was auch immer anliegt....

Bei ernsthaften Streitereien oder Pöbeleien die 110, das ist deren Job....

Politische Äusserungen werde ich hier nicht tätigen, die verstossen gegen die Spielregeln.
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Ich finde das gut, wie viele praktikable Tipps man hier kriegt. Denn ich bin nicht in dem Alter, in dem ich mich für einen Freund oder eine Freundin mit einer Horde Hooligans herumprügeln will und kann.

*danke*
Einen Freund würde ich nie hängen lassen und erst recht nicht bei so recht einfach zu lösenden Situationen, Gesprächstechniken zur Deeskalation sind mir vertraut, grundsätzlich auch gewaltfreie Kommunikation, aber ich kann auch anders, wenn der Gegenpart partout nicht einlenkt, gibt es andere Wege ohne körperlich agieren zu müssen, dazu wäre mir die gemeinsame Zeit mit einem Freund viel zu schade.
*****ich Mann
7.155 Beiträge
JOY-Team 
Liebe JOYler,

das Thema ist teilweise von der Strecke abgekommen und in einer Auseinandersetzung zu Homophobie und Fremdenfeindlichkeit gemündet. Beides soll im JOYclub keinen Platz finden. Im Sinne unserer https://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html werden wir unpassende Beiträge ab sofort kommentarlos entfernen.

Die grundsätzliche Frage lautet doch:

Würdet ihr dulden das eure Freunde so beleidigt werden und dazwischen gehen? Für mich war es keine Frage. Niemals würde ich einen Freund hängen lassen. Wie seht ihr das?

Wir sind gespannt auf eure Meinungen und persönliche Erfahrungen.

Liebe Grüße,
Dan_Rich
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.