Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13566 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zum Thema
Partnertausch ohne Verhütung?104
Meine Freundin und ich sind seit einiger Zeit auf einer anderen Seite…
zum Thema
Wem wird die Verhütung überlassen?226
Ich bin mir zwar sicher, das sich über das Thema Verhütung schon mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie haltet ihr es bei Treffen mit der Verhütung oder/Schutz?

Zitat von *******eder:
@*******91f

Danke für deine Offenheit.
Ob bekannt oder nicht bekannt, spielt das keine Rolle.
Du weisst nie ob dein Bekannter noch woanders aktiv ist.
Das ist Schönrederei und eher blauäugig gedacht.
ABER
Es gehören halt immer zwei dazu.

Um Gottes willen nicht falsch verstehen. Benutzt Kondome wenn ihr euch nicht kennt.

Selbst wenn ich nur eine Affäre habe geht das meistens länger. Und es dauert bis ich den ersten Sex mit dem Mann habe. Ich muss ihn erst richtig kennenlernen und wenn ich mir unsicher bin lass ich es. Sie kommen aus meinem Bekanntenkreis und ich informiere mich auch bei Bekannten, manchmal werde ich auch gewarnt, dann lasse ich das.

Natürlich, ich kann mir nicht sicher sein das der Mann nichts hat. Aber ich bin mir sicher das ich nichts mit ihm mache wenn ich es annehme.

Hier wüsste ich so gut wie nichts von dem Mann. 100 Prozent, nur mit Kondom.

Ich kann aber nur mit einem Mann Sex haben mit dem ich es auch ohne Kondom machen würde. Wenn er selbst darauf besteht ist das in Ordnung, ich merke beim Verkehr keinen Unterschied. Ich stehe auch nicht darauf das der Mann in mir kommt.
Zitat von *******91f:
Ich opfer mich dann mal.



Ich frage mich nur: wieso hat man überhaupt Sex mit jemandem dem man nicht vertraut?

Ähm ich würde mal sagen weil es Spaß macht? Ich gehöre jetzt auch nicht zu der Sorte Frau die wahllos herum vögelt aber wenn es einer Spaß macht, sie Freude am Swingern hat (und da kennt man selten die Männer richtig gut), oder sich einfach im Club ihren Sex holen will dann soll sie das auch machen!
Und in so einer Situation ist ein Kondom einfach PFLICHT!
Zitat von *******ell:
Zitat von ********3113:
ich würde mal sagen, dass spiegelt doch wohl eher die realität wieder ... das ganze herangepirsche an kondome, keine kondome, die richtigen kondome, pille, spirale, vasektomie kenne ich so zumindest nicht aus meiner realität ... aber vielleicht bin ich da einfach nicht genügend joyclub-aktiv-affin.

vielleicht kennst Du einfach nicht viele frauen?

ist dem so? ich wollte damit einfach nur sagen, dass das thema verhütung/schutz in der form wie jetzt gerade wohl nur so intensiv auf einer erotikplattform geführt wird und auch so akribisch in der realität umgesetzt wird. die meisten menschen lernen sich einfach ganz klassisch offline kennen, daten sich, lernen sich kennen, landen in der kiste (mit kondom) und wenn man sich dann vertraut miteinander fühlt lässt man das kondom weg - wenn die verhütung immer noch sichergestellt ist. mag sein, dass das naiv ist ... auf der anderen seite ist die wahrscheinlichkeit sich was einzufangen nicht so signifikant groß - bzw. wird als niedrig eingestuft - vielleicht 1:5000. daher wohl auch die neigung die kondome abzusetzen.
********Sinn Mann
1.515 Beiträge
@*******91f

Danke für deine Offenheit.
Ist zum Glück doch nicht DDR 2.0 wie jemand vorher gepostet hat.

Ich persönlich stecke in einem kleinen Zwiespalt bei deinen Kommentaren.
Ich kann deine Motivation schon ein bisschen nachvollziehen.
Man kennt die andere Person, es besteht ein Vertrauensverhältnis.
Also kann man auch ohne Schutz Sex haben.

Habe ich in jungen Jahren ähnlich gehalten.
Der Grund warum ich das geändert habe, ist ein ganz einfacher.

Trotz Vertrauen sieht man der anderen Person nicht an, ob eine entsprechende Erkrankung vorliegt.
Vor allem muss es die betreffende Person auch selber gar nicht wissen.

Das Risiko ist mir persönlich einfach zu groß.
Und da ich an der Stelle nicht nur für mich Verantwortung übernehmen muss, sondern auch für meine Frau, versuche ich das Risiko zu minimieren.

Auf deinem Profil steht, das Du in ein festen Beziehung bist.
D.h. bei ungeschütztem Sex spielst Du auch mit der Gesundheit deines Partner oder PartnerIn.
Dies sollte allein schon Grund genug sein, keinen ungeschützten Sex außerhalb deiner Beziehung zu haben.

Einfach nur als kleiner „Denkanstoß“.
ok, scheinbar ist das thema verhütung hier gar keins, alle haben angst sich all die bösen krankheiten zu holen oder wollen sich irgendwie als die verantwortungsvollsten der welt outen ... keiner hat angst sich mit einem ungewollten plag mit all seinen folgen anzustecken. das ginge aber auch bei völlig gesunden sexpartnern. wenn ich nicht selbst verhüten würde, wäre meine erste angst nicht gerade irgendeine karankheit.

ich mach das beobachten mal weg ... macht kein spass wenn sich niemand ans thema hält.
Zitat von ****IBK:
Zitat von *******91f:
Ich opfer mich dann mal.



Ich frage mich nur: wieso hat man überhaupt Sex mit jemandem dem man nicht vertraut?

Ähm ich würde mal sagen weil es Spaß macht? Ich gehöre jetzt auch nicht zu der Sorte Frau die wahllos herum vögelt aber wenn es einer Spaß macht, sie Freude am Swingern hat (und da kennt man selten die Männer richtig gut), oder sich einfach im Club ihren Sex holen will dann soll sie das auch machen!
Und in so einer Situation ist ein Kondom einfach PFLICHT!

Da gebe ich dir Recht. Es soll sich keiner angegriffen fühlen, mir ist klar das das hier eine Datingseite ist. Swinger, Partnertausch, Dreier, Vierer, Gangbang usw.

Ich habe nur meine Erfahrungen mitteilen wollen, meine Beweggründe und hauptsächlich:

Es gibt, wenn überhaupt, wenige die schreiben das sex auch ohne Kondom machen.

Und ganz ehrlich: viele meiner Freundinnen suchen eher einen festen Partner. Wenn sie in einer Partnerschaft sind unterhält man sich darüber und fragt wie der Sex war. Manchmal hielt es nicht so lange wie gedacht, aber auch sie haben es meistens auch ohne Kondom gemacht. Einfach weil man denkt es geht länger und irgendwann macht man es sowieso ohne wenn man verliebt ist. Man kann aber nie wissen ob der Mann genauso fühlt.
Zitat von *******sis:
Ich war glücklich, konnte es kaum erwarten. Da ich so etwas aber noch nie gemacht habe fragte ich ihn ob er verhütet. Von jetzt auf gleich hörte ich nichts mehr von ihm. Ist es so falsch sich zu schützen?

Du sprichst hier ja zwei Dinge an, zum einen das Thema Schutz/Verhütung und zum anderen das von der Bildfläche verschwinden. Von beiden Sorten gibt es hier im Joy (und natürlich auch offline) soooooo viele! Leider *snief*

Und ja, es ist verletzend, wenn man bzw. Frau (trifft bestimmt auch andersrum zu, aber ich habe ja nur diese Perspektive *zwinker* ) einfach mal ignoriert/abserviert wird, weil sie sich um die Gesundheit/Verhütung kümmert. ABER es ist definitiv nicht falsch von dir! Er hat das Problem...anscheinend ein ziemlich großes und dazu einen ziemlich schwachen Charakter. Hinter dem Bildschirm fühlen sich alle sicher und stark und wie weiter oben schon gesagt, gibt es exzellente Verbalerotiker, was einer Frau durchaus schmeichelt. Oft haben diese Männer aber nicht das Selbstbewusstsein für ein reales Treffen und daher tauchen sie irgendwann unter. Vielleicht wurde ihm auch erst bei deiner Frage bzgl safer Sex bewusst, dass du ihn wirklich bald treffen möchtest. Eventuell ist er daher verschwunden....

Und für den Fall, dass es tatsächlich am Kondom gescheitert ist, dann sei froh!

Tolle Männer (also die, die zu deiner Angabe bzgl safer sex passen) , haben unaufgefordert Kondome dabei, übernehmen Verantwortung für sich und den Partner (wie natürlich auch die Frau es tun sollte). Such dir so einen und habe Spaß! *g*

*blume2*
Ich nehme an mit dem Gewissen Intellekt sollte das eine Selbstverständlichkeit sein und keine großer Diskussion oder Kotaktabbruch bedeuten.
So jemanden will man dann auch nicht im Bett haben.
Liebe Gesundheitsbewusste Gemeinde,

nachdem wir uns hier erneut im Kreis gedreht haben und sich der Thread durch Wortklaubereien und Allergiediskussionen vom Ursprungsthema entfernt hat, schließen wir an dieser Stelle ab *geschlossen*

Zum Abschluss haben wir noch einige unpassende und darauf folgende Beiträge entfernt.

Wir bedanken uns bei allen, die durch ihre konstruktive Teilnahme zum Thema beigetragen haben.
Es scheint Konsens, dass sich beide an der Verhütung sowohl von Schwangerschaft als auch von Krankheit zu beteiligen haben und dass heute die meisten Männer und Frauen Kondome zum Date dabei haben. *kondom*

Allen einen angenehmen Tag und viel Spaß im *joyclub*


Liebe Grüße
Kristallvenus
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.