Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13604 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zum Thema
Partnertausch ohne Verhütung?104
Meine Freundin und ich sind seit einiger Zeit auf einer anderen Seite…
zum Thema
Verhütung abseits von Pille und Kondom165
Verhütung ist heute auf verschiedenste Art und Weise möglich.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie haltet ihr es bei Treffen mit der Verhütung oder/Schutz?

Also... entweder man lebt absolut monogam (und der Partner auch) und kann auf Gummi verzichten. Oder man vergnügt sich auch mit anderen und schützt sich.
Das gilt dann aber auch beim festen Partner. Wenn SIE bei einem GB war, kann sie nicht dafür die Hand ins Feuer legen, dass sich alle Herren ehrenvoll verhalten haben. Oder SIE vergisst mal im Eifer des Gefechtes bei der nächsten Runde nach dem finalen Blow, darauf zu achten.
Bei Männern sollte das Gummi beim GV eine Frage der Ehre sein. Und bei dem Lebensstil dann bei ALLEN, auch und gerade bei dem festen Partner
********a_75 Frau
2.774 Beiträge
Sich vor einem Date über Verhütung austauschen ist sehr wichtig .
So erfährt man ja auch noch mehr über sein Gegenüber . ( Wie er so tickt und so )

Was ist so schlimm daran, wir sind keine Teenager mehr . In dem Alter redet man vielleicht nicht gerne über sowas weil es einem peinlich sein könnte .

Ich habe auch Kondome bei einem Date dabei . Wer weiß, vielleicht bringt der Mann nur eins mit und spontan gibt es aber eine zweite Runde .

Und ich habe es grade oben irgendwo gelesen :
Wenn Der Mann sterilisiert ist ist das gut - aber ich möchte mich da nicht drauf verlassen . Also benutzen wir meine mitgebrachten Kondome.
Ich habe immer Kondome dabei. Auch im Alltag habe ich welche im Geldbeutel. Mir ist es egal was die kosten. Und so alt werden die bei mir nicht wegen Verfallsdatum.

Ohne Gummi geht bei mir nichts.
******n77 Mann
16 Beiträge
Zitat von ********3113:


auch wenn wir uns hier scheinbar im kreise drehen ... als frau bestimmt man wer das kondom mitbringt - weil man für die verhütung sorgt?! wenn also der man verhütet - z.b. durch sterilisation - dann ist die frau am zuge? als ob der penis der übeltäter ist ... von mir aus - als mann - betrachtet muss ich mich vor der muschi schützen ... also wäre demnach die frau am zuge.

was ist denn so schwer daran einzusehen, dass beide für den schutz zuständig sind? mann verlässt sich nicht auf frau, frau verlässt sich nicht auf mann ... und somit haben beide kondome dabei!!

Und was bringt es, wenn sie die falsche Größe im Handtäschchen hat? Oder sprichst du das vorab an und sagst den Damen, welche Gummis du brauchst? Oder ist es ihre Sache dich darauf anzusprechen?
@******n77

Darüber muss gesprochen werden. Das gehört selbstverständlich dazu.
Gibt so viele Größen. XL oder XXL passen meistens. 😁
Zitat von ******n77:
Zitat von ********3113:


was ist denn so schwer daran einzusehen, dass beide für den schutz zuständig sind? mann verlässt sich nicht auf frau, frau verlässt sich nicht auf mann ... und somit haben beide kondome dabei!!

Und was bringt es, wenn sie die falsche Größe im Handtäschchen hat? Oder sprichst du das vorab an und sagst den Damen, welche Gummis du brauchst? Oder ist es ihre Sache dich darauf anzusprechen?

du hast schon gelesen, dass ich meine kondome auf jeden fall mitbringen würde? es geht mir nur um dieses reflexhafte verhalten dem mann die verantwortung für den schutz zuzuschustern ...
@******n77

Darüber muss gesprochen werden. Das gehört selbstverständlich dazu.
Gibt so viele Größen. XL oder XXL passen meistens. 😁

Hilfreich

Welches Kondom passt mir?
******n77 Mann
16 Beiträge
Tut keine der Frauen. Warum fühlst du dich da angegriffen? Es macht nun mal keinen Sinn, dass Frauen sich da auf gut Glück bevorraten
*****ven Frau
7.317 Beiträge
Zitat von *******eder:
XL oder XXL passen meistens.

Wenn jemand auf Big Dicks steht, mag das so sein. Im mathematischen Gesamtdurchschnitt ist das falsch. Es ist wesentlich gefährlicher, ein zu großes Kondom zu nutzen als ein etwas zu kleines. Das zu große neigt nämlich zum Herunterrutschen und ist damit nicht nur nicht mehr sicher, sondern muss dann erst einmal gesucht und gefunden werden. Ein etwas zu kleines ist unangenehmer (für den Träger), aber aus Sicherheitsbetrachtungen heraus vorzuzuiehen.
*******ben Mann
46 Beiträge
Wow , bin schockiert, wie manche denken
Die Gesundheit muss und bleibt das oberste Gebot des Lebens
Ohne Gesundheit geht gar nichts
Damit erübrigt sich die Frage des nicht Schützens.
Habe leider aber auch schon Frauen kennengelernt, die mich gefragt haben, warum ich denn ein Kondom benutze.
Sie würde mir vertrauen.....
Da war ich selbst schockiert, über solch eine Leichtsinnige Einstellung
******eam Paar
1.115 Beiträge
Zitat von ********3113:
Zitat von ******n77:
Zitat von ********3113:


was ist denn so schwer daran einzusehen, dass beide für den schutz zuständig sind? mann verlässt sich nicht auf frau, frau verlässt sich nicht auf mann ... und somit haben beide kondome dabei!!

Und was bringt es, wenn sie die falsche Größe im Handtäschchen hat? Oder sprichst du das vorab an und sagst den Damen, welche Gummis du brauchst? Oder ist es ihre Sache dich darauf anzusprechen?

du hast schon gelesen, dass ich meine kondome auf jeden fall mitbringen würde? es geht mir nur um dieses reflexhafte verhalten dem mann die verantwortung für den schutz zuzuschustern ...

@********3113
OMG, keine Frau die auf safer sex Wert legt, wird einem Mann die Verantwortung für den Schutz zuschustern. Frauen sind mit der Verhütung schon seit jeher beschäftigt, da schaffen sie es auch sich um den safer sex zu kümmern. Keine vernünftige Frau wird das alleine einem Mann überlassen. Aber jeder vernünftige Mann wird , wenn er diesen Thread verfolgt hat begreifen, dass es sinnvoll ist sich selbst um ein paar Kondome zu kümmern, die dann auch noch passen, weil der Penis, den es zu messen gilt, an ihm dranhängt.
Lg Sie vom Team
Zitat von *******ben:
Wow , bin schockiert, wie manche denken
Die Gesundheit muss und bleibt das oberste Gebot des Lebens
Ohne Gesundheit geht gar nichts
Damit erübrigt sich die Frage des nicht Schützens.
Habe leider aber auch schon Frauen kennengelernt, die mich gefragt haben, warum ich denn ein Kondom benutze.
Sie würde mir vertrauen.....
Da war ich selbst schockiert, über solch eine Leichtsinnige Einstellung

Benutzt du Lecktücher und Handschuhe? Und ein Gummi beim Blasen? *teufel*
hmmm, ist das hier immer so das alle paar tage ein gummithema aufkommt und fast alle teilnehmer begeisterte gummiverwender sind und dan den anderen fehlende verantwortung unterstellen? macht doc gar keinen sinn wenn die anderen scheinbar gar nicht interessiert sind?!
********er84 Mann
6.487 Beiträge
naja das ist mit allen Themen so wo man die Eigenverantwortung auf andere abwälzen kann.

Da ist der / die andere für zuständig ist ein in unserer Gesellschaft gern genutzte Aussage wenn es darum geht wer irgendwas machen soll.

Wie hier aber schon gesagt wurde für seine Gesundheit ist jeder selber Verantwortlich und daher sollte Gummi für beide einfach dazu gehören
Zitat von ********er84:
Wie hier aber schon gesagt wurde für seine Gesundheit ist jeder selber Verantwortlich und daher sollte Gummi für beide einfach dazu gehören
siehste, du auch! wenn doch aber jeder selbst verantwortlich ist darf er doch auch selbst entscheiden oder? mich wundert nur das sich hier nur befürworter melden, wo sind die die es anders handhaben? hängt doch immer von den individuellen umständen ab.
******eam Paar
1.115 Beiträge
Zitat von ********tter:
Zitat von ********er84:
Wie hier aber schon gesagt wurde für seine Gesundheit ist jeder selber Verantwortlich und daher sollte Gummi für beide einfach dazu gehören
siehste, du auch! wenn doch aber jeder selbst verantwortlich ist darf er doch auch selbst entscheiden oder? mich wundert nur das sich hier nur befürworter melden, wo sind die die es anders handhaben? hängt doch immer von den individuellen umständen ab.

@********tter
Logisch kannst Du das selbst entscheiden ob Du mit oder ohne Kondom fickst. Aber wenn du es ohne machst , kannst Du danach nicht mehr entscheiden ob Du Dich 1. mit irgendwas angesteckt hast oder nicht
und 2. Womit.
Aber das war ja Deine Entscheidung.

Sorry , ich komme aus dem off topic nicht mehr raus.
Lg Sie vom Team
naja, jeder wie er will ... aber eigentlich dreht sich die frage ja auch um verhütung und wenn die frau dieses paares nunmal nicht selbst verhütet, muss halt der mann ran ... eh klar. zum glück muss ich nicht mehr verhüten.
Ich opfer mich dann mal.

Ich habe mich noch nie mit einem Fremden man zum Sex getroffen. Noch nie jemanden im Internet kennen gelernt. Kein ONS, alle Männer kamen irgendwie aus meinem Bekanntenkreis.

Wenn ich mit Ihnen was hatte kam eigentlich nie ein Kondom zum Einsatz. Ich hätte nichts mit Ihnen gemacht wenn ich Ihnen nicht vertraut hätte. Kondome hatte ich zu Hause, manchmal wurde anfangs eins benutzt, ich habe es aber nicht verlangt. Spätestens beim nächsten treffen wurde schon keins mehr benutzt.

Wenn ich mich hier mit einem Mann treffen würde, nur angenommen, würde ich selbst beim blasen ein Kondom benutzen. Aber da geht das schon los. Ich hätte überhaupt kein gutes Gefühl dabei weil ich annehme, der Mann hat was ansteckendes. Deswegen wäre es für mich undenkbar, mich mit einem Mann aus den Internet zu treffen.

So wie ich denken wohl die meisten hier, sonst würden nicht alle schreiben, das sie es nur mit Kondom machen.

Ich frage mich nur: wieso hat man überhaupt Sex mit jemandem dem man nicht vertraut?
******eam Paar
1.115 Beiträge
Zitat von ********tter:
naja, jeder wie er will ... aber eigentlich dreht sich die frage ja auch um verhütung und wenn die frau dieses paares nunmal nicht selbst verhütet, muss halt der mann ran ... eh klar.
@********tter
Nein, es ging ihr um safer sex.
Sie vom Team
Nicht jede Krankheit sieht frau sofort. Also finde ich das ganz schön naiv, ohne Kondom zu vögeln. Auch wenn es ein Mann aus dem Bekanntenkreis ist. Denn über dessen sexuelle Aktivitäten weiß frau auch nicht immer Bescheid.
Gilt natürlich auch vice versa.
Zitat von ******eam:
Zitat von ********tter:
naja, jeder wie er will ... aber eigentlich dreht sich die frage ja auch um verhütung und wenn die frau dieses paares nunmal nicht selbst verhütet, muss halt der mann ran ... eh klar.
@********tter
Nein, es ging ihr um safer sex.
Sie vom Team

nein ging es nicht:
Zitat von *******sis:
Da ich so etwas aber noch nie gemacht habe fragte ich ihn ob er verhütet. Von jetzt auf gleich hörte ich nichts mehr von ihm. Ist es so falsch sich zu schützen? Freue mich auf eure Antworten. Vielen lieben Dank.

@*******91f

Danke für deine Offenheit.
Ob bekannt oder nicht bekannt, spielt das keine Rolle.
Du weisst nie ob dein Bekannter noch woanders aktiv ist.
Das ist Schönrederei und eher blauäugig gedacht.
ABER
Es gehören halt immer zwei dazu.
Zitat von *******eder:
@*******91f

Danke für deine Offenheit.
Ob bekannt oder nicht bekannt, spielt das keine Rolle.
Du weisst nie ob dein Bekannter noch woanders aktiv ist.
Das ist Schönrederei und eher blauäugig gedacht.
ABER
Es gehören halt immer zwei dazu.

ich würde mal sagen, dass spiegelt doch wohl eher die realität wieder ... das ganze herangepirsche an kondome, keine kondome, die richtigen kondome, pille, spirale, vasektomie kenne ich so zumindest nicht aus meiner realität ... aber vielleicht bin ich da einfach nicht genügend joyclub-aktiv-affin.
*******schi Frau
14.574 Beiträge
Zitat von ********3113:
ich würde mal sagen, dass spiegelt doch wohl eher die realität wieder ... das ganze herangepirsche an kondome, keine kondome, die richtigen kondome, pille, spirale, vasektomie kenne ich so zumindest nicht aus meiner realität ... aber vielleicht bin ich da einfach nicht genügend joyclub-aktiv-affin.

vielleicht kennst Du einfach nicht viele frauen?
*****lut Frau
2.447 Beiträge
Auch Personen aus dem Bekanntenkreis können Krankheiten haben. Klingt komisch, ist aber so.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.