Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fußball-Liebhaber
169 Mitglieder
zur Gruppe
1 FC Köln
204 Mitglieder
zum Thema
WM 2006 ist vorbei: Froh darüber?132
Nun ist sie vorbei, die WM 2006 in Deutschland! Bekanntlich spielt…
zum Thema
Finaaaaaale!? - Fußball-WM 2018169
Wer fiebert mit? Wo schaut Ihr die WM? Welcher Mannschaft haltet Ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fußball WM 2006

**ke Mann
56.887 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Fußball WM 2006
hi zusammen,

die wm rueckt naeher und die deutsche truppe hat sich aus meiner sicht bisher nicht von ihrer besten seiten praesentiert. denke, dass sie mehr koennen wuerde, aber der kampfgeist momentan irgendwie ein wenig erloschen ist und sie sich gerade in einem kleinen tief befindet.

*pfeil* wie denkt ihr ueber die deutsche nationalmannschaft und ihre erfolgsaussichten in bezug auf die kommende wm im eigenen land? habt ihr den eindruck, dass sie, wie sie jetzt ist, sich international gut praesentieren kann? - oder ist das deutsche team noch zu uneingespielt und die spieler noch zu unerfahren?

*pfeil* was koennte man eurer meinung nach bei der deutschen mannschaft noch verbessern?

*pfeil* und welche mannschaft ist euer derzeitiger favorit bei der kommenden wm?

bin gespannt auf eure meinungen. *zwinker*


beste grueße
nike^^
Moin Nike,

also so wie die deutsche Mannschaft zur Zeit spielt, würde ich keinen Pfifferling auf sie verwetten, dass sie die Vorrunde überhaupt überstehen. Wobei sich sie bei den letzten Turnieren dieser Art meistens so einen Dussel hatten und doch weitergekommen sind. Na ja lassen wir uns mal überraschen was diesmal rauskommt.

Favoriten hab ich persönlich keine. Für mich ist es immer spannend wenn es ein Außenseiter schafft, den großen Mannschaften mal ordentlich vor das Knie zu treten, so wie die Griechen bei der EM.

Was die Deutschen m.E. verbessern könnten, ist:

Mal den Bundestrainer seinen Job machen lassen und nicht, dass nicht immer die Funktionäre sich ständig in seine Arbeit einmischen.

lg tear
nun ja,
mir ist dieser sport eigentlich schnurzbanane. -> eishockey rockt!

wenn, dann will ich schöne spiele sehen (so wie neulich barcelona vs. chelsea)
daher fällt für mich alemania aus.
mein herzl schlägt für portugal. aber ich denke, brasil (oder, aufgrund der letzten kostproben, italia) wird es reißen.

mfg
**al Paar
195.235 Beiträge
JOY-Team 
wir sind ebenfalls
nicht übermäßig fußball-interessiert, können daher auch keinen hilfreichen tipp für wetten abgeben *lol*

haben nur das letzte spiel gegen italien kurz gesehen, die deutsche mannschaft hatte bestenfalls drittklasseniveau. daher haben wir eigentlich kaum hoffnung für eine gute platzierung *zwinker*

lg aral
***es Mann
6.412 Beiträge
kampf
ehrgeiz und einsatz wille ist das was eigentlich fehlt sowie ein bundestrainer den man selbst im ganzen stadion hört wenn er die manschaft in der halbzeit pause zusammen staucht wenn sie schlecht spielen.

verlieren und frühzeitig ausscheiden bei der wm wäre für mich keine schande wenn sie zumindestens kämpfend verloren haben und nicht so lustlos, sowie gespielt haben wie "flasche leer" in florenz gegen italien



LG paar_siebi2005
Bin auch kein
sportsbegeisteter.
aber wenn man sich die ehemaligen em- und wm-meisterschaften anschaut, kann man manchmal nur staunen, mit vieviel "dusel" die deutschen weitergekommen sind.
habe. da ein dummes gefühl. *ggg*

lg
****fan Paar
182 Beiträge
ich glaube was wirklich hilft,ist nicht immer mit dreck auf das eigene team/trainer werfen,erst recht nicht wenn die wm so nah vor der eigenen haustür steht....vielleicht sollten sich gewisse medien in zurückhaltung üben...
ich glaube nicht,daß in einem anderen land so mit dem bundestrainer umgegangenwird....leistung hin oder her,90 tage vor der wm sollte schluß sein mit kritik....
ist natürlich schwer,in einem land mit etwa 80000000 bundestrainern *blabla*
*********xe29 Frau
1.641 Beiträge
hallo
Ich finde die jetzige Nationalelf hat keine Chance, die jungs sind zu unerfahren und zu jung.

Und Klinsi haz die Arschkarte gezogen möchte nicht mit ihm tauschen, wenn es in die Hose geht, kann er seinen Kopf einziehen.

Und meine Favorit ist Brasilien od. Argentinien



lieben gruß laura
*****ltz Mann
115 Beiträge
mal so sage
die dümmsten Bauern die größten Kartoffeln.
Aber mal ehrlich,wo ,wie soll eine gute deutsche Nationalmannschaft
entstehen wenn in den Clubs nur noch Ausländer spielen und der
deutsche Nachwuchs der noch Ergeiz hat total auf der strecke bleibt.
und die bei der WM spielen brauchen ja nur 90 Minuten aufm Rasen rumlatschen ohne Leistung zu bringen und haben ihr Geld trotzdem rein.
Gewinnen wird die Mannschaft mit den spielern die Ergeiz haben
und ihre Leistung bringen. *letzteswort*
wie denkt ihr ueber die deutsche nationalmannschaft und ihre erfolgsaussichten in bezug auf die kommende wm im eigenen land?

Kommt darauf an, was man unter "Erfolg" für Klinsis Buben bei der WM versteht. Meiner Meinung nach wäre ein Erfolg für diese junge Mannschaft bereits das Erreichen des Viertelfinals. Das Halbfinale wäre mit ein wenig Glück und getragen durch die Euphorie im eigenen Land evtl. auch drin. Ein Finale wäre ein Traum....

Deutschland hat mal wieder, wie in der Vergangenheit auch, bei der Auslosung der Gruppen viel Glück gehabt. Somit ist das Überstehen der Vorrunde eine relativ sichere Sache. Im Achtelfinale trifft man dann auf England oder Schweden. Das sind beides Gegner, die mit der Unterstützung der Fans und ein wenig Glück schlagbar sind...

habt ihr den eindruck, dass sie, wie sie jetzt ist, sich international gut praesentieren kann?

Wir müssen uns endlich einmal von dem Gedanken verabschieden, das Deutschland zur Weltspitze zählt. Dem ist seit 10 Jahren nicht mehr so. Deutschland hat eine gute Mannschaft, aber es reicht leider nur fürs Mittelmaß. Ich glaube aber, das Deutschland in den nächsten 5 bis 10 Jahren wieder eine sehr, sehr gute Mannschaft haben wird. Es wird viel Geld in die Jugendarbeit investiert und das wird sich auch auszahlen.

as koennte man eurer meinung nach bei der deutschen mannschaft noch verbessern?

Ich finde es schade, das Mehmet Scholl sowie Christian Wörns nicht berücksichtigt wurden. Scholl bringt eine Menge spielerische Klasse mit und ist immer in der Lage ein Spiel zu entscheiden. Wörns ist in der abgelaufenen Saison der beste Innenverteidiger gewesen. Auch kann ich nicht nachvollziehen, warum David Odonkor, der bisher noch nicht ein Länderspiel gemacht hat, dem Kevin Kuranyi vorgezogen wird.

und welche mannschaft ist euer derzeitiger favorit bei der kommenden wm?

Brasilien und Holland.
@GrauerWolf
aber wenn man sich die ehemaligen em- und wm-meisterschaften anschaut, kann man manchmal nur staunen, mit vieviel "dusel" die deutschen weitergekommen sind.

Für die WM 2002 mag ich Deine Aussage unterstreichen. Da hat Deutschland dank eines überragenden Oliver Kahn und viel, viel Dusel das Finale erreicht.

Aber bei den anderen vergangenen WM`s und EM`s hat sich Deutschland durchgekämpf oder vorzeitig verabschiedet.
Aber mal ehrlich,wo ,wie soll eine gute deutsche Nationalmannschaft entstehen wenn in den Clubs nur noch Ausländer spielen

Das ist aber nicht nur das Problem der deutschen Nationalmannschaft. Auch Italien, Spanien, Portugal Frankreich usw. haben mit diesen Problemen zu kämpfen. Und sie lösen das besser, wie wir.

In der Weltmeisterelf der Franzosen von 1998 haben gerade einmal zwei gebürtige Franzosen gespielt....
**ke Mann
56.887 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
dass scholl nicht in der nationalmannschaft spielt finde ich auch recht komisch. ist vllt. kein spieler fuer 90 min. aber als 'joker' war er schon immer gut und brachte durch seine spielweise immer frischen wind rein.

Auch kann ich nicht nachvollziehen, warum David Odonkor, der bisher noch nicht ein Länderspiel gemacht hat, dem Kevin Kuranyi vorgezogen wird.

versteh ich auch nicht so ganz. dass kuranyi nicht spielt liegt wohl daran, dass er momentan nicht so die beste leistung bringt, aber ihn dann gleich nicht bei der wm mitspielen zu lassen? mhh.. hartes urteil. *schiefguck*

dass odonkor im team ist finde ich ehrlich gesagt aber ganz gut. keiner kennt ihn so richtig, er ist technisch sehr gut und verdammt schnell und ich mag seine spielweise, auch wenn er wohl nicht zu den torgefaehrlichsten zaehlt.. aber wer weiss. bei der wm ist schon so mancher ueber sich hinausgewachsen. *zwinker*


nike
Da hast Du vielleicht Recht. Aber es besteht ja allgemein der Eindruck, das die Mannschaft teilweise zu jung und zu unerfahren ist. Kevin K. hat immerhin schon 34 Länderspiele und 14 Tore. Sicherlich hat er in den letzten Spielen nach seiner Verletzung nicht so überzeugt, aber ich hätte ihm eine gute Rolle bei der WM zugetraut.

Ich gehe mal davon aus, das der Sturm aus Klose und Podolski bestehen wird. Sollte es mal nicht so laufen, würde ich mir als Einwechslung lieber einen Kevin wünschen, wie einen David....

Was ich überhaupt nicht verstehe ist, warum die Jungs heute beim Uhrmacher sind.... die anderen Team trainieren und unsere Jungs schrauben Uhren zusammen.... *schock*
klinsmannsches konzentrationstraining vermute ich.
und ausserdem zum uhrenvergleich - wie lange sie noch haben, bis sie nicht weltmeister werden *lol*
****ben Mann
91 Beiträge
Darf ich mich hier auch als "nicht Fußballfan" outen? *frage*

Naja egal... mache ich halt trotzdem. *cool*

Also mich nervt der ganze Rummel um die WM mitlerweile ziemlich. Man sieht und hört in den Medien ja bald nix anderes mehr. *gr*
**ke Mann
56.887 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
²ZuHaben

stimmt schon, dass in den medien die anstehende WM eines der hauptthemen ist und es fuer den ein oder anderen mit sicherheit auch recht nervig sein kann, vorallem wenn man absolut nichts mit fußball am hut hat.. aber da muss man jetzt wohl durch +g+.

ist halt ein sehr großes internationales ereignes. eine WM im eigenen land kommt nich alle tage vor.. mind. die naechsten 50 jahre ist zumindest dann keine WM mehr in deutschland geplant bzw. moeglich.

denke mal, dass beim ein oder anderen nicht-fußballer im laufe des turniers bestimmt auch schon noch WM-stimmung aufkommen wird. :p
*******der Frau
70.978 Beiträge
ups
ich möchte mich mal in die runder der männer einreihen.

ich muss da wolfi recht geben. die deutschen wuseln sich irgendwie immer durch. aber das sie weltmeister werden halte ich für ziemlich hoch hergegriffen. höhstens viertelfinale und dann sind sie weg. uns fehlt, sehen wir jetzt vielleicht mal von ballak ab, eine richtige spielerpersönlichkeit. wenn wir mal jahre zurück denken, da liefen bei den deutschen 11 persönlichkeiten über den platz.
außerdem bin ich mal gespannt, wie jens lehmann die rote karte und damit das verlorene endspiel der champinos league verkraftet hat. so was bleibt einfach im hinterkopf stecken

ich denke mal, der grosse favorit wird wieder brasilien sein. aber wenn ich da an die letzte EM denke, könnte uns eine kleine mannschaft hier auch wieder sehr überraschen.

die portugiesen werden nur ca. 200 m luftlinie von mir quartier beziehen. da kann ich ja dann ab und zu mal heimlich gucken gehen *zwinker*

die medien nerven wirklich langsam und es wird zeit, dass die wm beginnt. was noch nerviger ist sind die angebote in sämlichen läden. überall wo man rein kommt, gibt es genug fanartikel zu kaufen. und teilweise zu horenden preisen.

so, ich hoffe die männer hier zerreissen jetzt meinen beitrag nicht, da ich in eine männerdomäne eingebrochen bin. aber ich bin halt eine der wenigen fussballbegeisterten frauen und freue mich auf die wm und auf die spiele von deutschland, italien, spanien, portugal, brasilien und auch england *zwinker*

lg
spielluder
Warum den zerreissen? Kontrovers diskutieren eher.... *ggg*

Ich würde nicht soweit gehen und behaupten, das die Deutsche Mannschaft sich bei diesen Veranstaltungen "durchwuselt". Mit Außnahme der WM 2002 hat das Team eigentlich entweder überzeugt, oder ist mit Schimpf und Schande vorzeitig abgereist. 2002 hat einfach eine große Portion Losglück dazu beigetragen, das man das Finale erreicht hat.

Naja, was die Spielerpersönlichkeiten betrifft, so sehe ich das anders. Mit Kahn, Lehmann, Ballack, Nowotny, Frings und Klose sind schon Persönlichkeiten vorhanden. Leider reduziert die deutsche Presse immer alles ganz gerne auf Ballack.

Brasilien ist klarer Favorit. Die Mannschaft spielt mittlerweile seit Jahren zusammen und sie verfügen über einzigartige Spieler, von denen jeder in der Lage ist, durch eine Aktion ein Spiel zu entscheiden. Aber auch Brasilien ist schlagbar.... in der Qualifikation haben die gegen Equador verloren....
*******der Frau
70.978 Beiträge
sicher
ist auch brasilien schlagbar. trotzdem werden sie als favorit gehandelt und sind es auch.

mit persönlichkeiten meinte ich spieler wie beckenbauer, rummenigge, hoeneß, breitner, müller oder auch mattäus nur um einige zu nennen. vor denen hatten die anderen nationen noch respekt, wenn die aufgelaufen sind.
ich denke diesen respekt bekommt heute nur ein kahn, lehmann und ballack.
wobei ich auch über die aussage von ronaldinho schmuzeln muss, dass oliver bierhoff sein idol wäre. ich denke gerade ein brasilianer hat da andere idole. natürlich kann ich mich da auch täuschen.


lg
spielluder
ich freu mich riesig auf die wm! ich glaub meiner freundin wird das tierisch auf die nerven gehn und mich öfters zum sex übrereden obwohl sie eigentlich gar keine lust hat nur um kein fußball gucken zu müssen *lach*...is mir recht *zwinker*
Ich möcht mal einen völlig unqualifizierten Frauen Kommentar in die Runde werfen *ggg* (ich hoffe, ihr seht es mir nach, wenn ich die Fragen im Ausgangsposting nicht beantworten kann *rotwerd* )

Mir is das ganze Hickhack um die deutsche Nationalmannschaft im Vorfeld wurscht. Ich hoff, sie spielen wenns drauf ankommt gut (oder haben wenigstens mal wieder unverschämtes Glück *lol* ). Und eigentlich is mir auch wurscht, WER gewinnt. Hauptsache die Spiele sind spannend und es geschieht nix Schlimmes.

Ich liebe dieses Feeling gerade, an jeder Ecke Fußbälle und Fahnen. Ich mag die Athmosphäre v.a. drum rum, ich mag es Spiele auf Videogroßleinwand anzuschauen. Ich freu mich total!
Wir werden es schaffen.

LG

Mya
Weit,aber nicht in`s Endspiel
Ich bin zwar kein Fan unserer Nationalelf aber ich glaube, dass wir auf Grund des Heimvorteils sehr weit kommen werden.

Ich kann aber die Personalpolitik unseres "Berufsjugendlichen" nicht ganz nachvollziehen.
Ich, als bekennender aber kritischer BVB Fan, frage mich z.B. was ein David Odonkor dort zu suchen hat. Was nützt der Mannschaft seine Schnelligkeit? Die kann man nur effektiv einsetzen wenn man auch etwas am Ball kann. Und da sind bei David doch einige Mankos vorhanden.
Einen Kurany, trotz momentaner Formschwäche, hätte ich lieber gesehen.

Das Mittelfeld ist, trotz der Nichtberücksichtigung von Scholl ganz o.k.
Wir haben nun mal nichts besseres....

Sorgen macht mir die Defensive. Wieder muss ich als Borusse fragen, was ein Metzelder dort will. Im eigenen Verein,wie Huth, nur 2. Wahl, vom Verletzungspech verfolgt, keine Spielpraxis und seiner Form noch Kilometwerweit hinterherlaufend......
Wenn Klinsmann schon Spieler aus dem Kader meines Vereins Nominiert, dann hätte er lieber den Kringe mitnehmen sollen. Der hat beim BVB nicht umsonst den Vorzug vor Metzelder erhalten.

Aber wie schon gesagt, ich glaube das wir durch unseren Heimvorteil, und nur dadurch, weit kommen werden.

LG

Klaus
Nachtrag
Das habe ich ganz vergessen.

Meine Titelfavoriten sind Brasilien, Frankreich und die Niederlande!

LG

Klaus
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.