Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1041 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
571 Mitglieder
zum Thema
Den Körper und Gefühle für sich neu entdecken.21
Ich denke in letzter Zeit oft darüber nach, was und wie sich der…
zum Thema
Den Körper und die Haut in Form halten51
Mich interessiert seit einiger Zeit, wie man seinen Körper bzw.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Körper verändert sich...

******n78 Mann
607 Beiträge
Da kann man wenig machen
Zunehmen ist auch schwer, ich wiege als Mann mein Leben lang zwischen 42 und 44 kg (wundere mich immer, dass ein Körpergewicht so variieren kann)
Verstehe, dass man mittig sein will, geht nur nicht immer
[Doch jetzt, mein körper verändert sich stark nach unten mit dem gewicht.... wo suche ich jetzt? In den molligruppen? In den “normalen“? Wird mich ein mann mit vorliebe für mehr frau, dann noch attraktiv finden? ]

Auf der Suche ist immer etwas ungewisses.
Gewicht oder verlorenes Gewicht spielt da keine Rolle.


Du und NUR Du allein darfst Dich attraktiv finden.Ein Pendant sieht das ,auch/und durch Körpergewicht.
****nie Frau
550 Beiträge
Auf die Gefahr hin, langweilig zu sein:
Wir verändern uns unser ganzes Leben lang in alle möglichen Richtungen.
Gegen Mitte/Ende halt mehr in Richtung Erdmittelpunkt (sch*-Anziehungskraft)
Wir nehmen zu, wir nehmen ab, wir wachsen und - ja - wir schrumpfen.
Haare werden länger, kürzer, wechseln die Farbe und unser Gesicht unterwirft sich verschiedenen Farben und Schichten.
Die Mode lässt unsere Taille hoch- und wieder runterwandern, stellt uns auf wackelige Absätze oder bodenständige Sneakers. Unsere Brüste rutschen rauf und runter, zusammen und auseinander... alles um der Mode willen, um anderen zu gefallen. Ja, wem eigentlich?
Und wir selbst darunter?
Wir sind niemals zufrieden, irgendwas ist immer.

Und nun kommt's:
Niemanden stört es so sehr wie die anderen Frauen
Niemand lästert so sehr, wie die anderen Frauen
Niemand belästigt andere so sehr mit unmöglichen Tipps, wie die anderen Frauen
Niemand stellt so viele Normen für Frauen auf, wie die anderen Frauen
(Anwesende Trösterinnen ausgenommen, klar ne?!)

Also, ich such mir da lieber einen Mann
@****nie

Was schert Dich die Meinung einzelner Frauen ?

Du fickst eh keine Frauen
*******ind Mann
471 Beiträge
Wenn du als Frau überhaupt suchen musst, egal wo Männer vorhanden sind, hast du schon ein sehr großes Problem mit dir selbst. Und nicht mit deiner Figur.
@****nie




Und nun kommt's:
Niemanden stört es so sehr wie die anderen Frauen
Niemand lästert so sehr, wie die anderen Frauen
Niemand belästigt andere so sehr mit unmöglichen Tipps, wie die anderen Frauen
Niemand stellt so viele Normen für Frauen auf, wie die anderen Frauen
(Anwesende Trösterinnen ausgenommen, klar ne?!)


Gut erkannt.
Warum das so ist, keine Ahnung.
Fängt schon an wenn Privatpartys angepriesen werden. Von Frauen für Frauen. Der schlimmste Körperkult überhaupt,auch bezüglich der Oberflächlichkeit.
Regen sich aber über die Männer auf.
Männer sind dagegen echt harmlos.
****nie Frau
550 Beiträge
@********reuz:
Da gebe ich dir Recht.
Doch es sind die Frauen, die anderen Frauen die Komplexe machen, das schlechte Gewissen und was nicht sonst noch. Das ganze soziale Gefüge hindurch sind überall Frauen, die neidvoll, komplexbehaftet, unsicher, verschämt ... auf andere Frauen schauen.
Nicht die Männer

Aber wenn es reinweg ums ficken geht,
Augen zu / Ohren zu und viel Spaß
*******iron Mann
8.952 Beiträge
JOY-Angels 
Die Resonanz auf deine Bilder ist recht hoch daran kann es nicht liegen. Wie voll dein Postfach ist entzieht sich meiner Kenntnis. Über die Qualität der Zuschriften musst du dir selbst ein Urteil bilden. Aber für jeden Topf gibt es einen Deckel. Manchmal brauch es einfach nur Geduld. *g*
*******ind Mann
471 Beiträge
@****nie
Nein, wir schrumpfen nicht. Außer du hast starke Osteoporose und die Knochen brechen ein. An sonsten solltest dich mal wieder gerade hin stellen. Erzählt doch in Foren nicht immer so Müll, das manche Menschen wenigstens noch die Chance auf Bildung bekommen. Viele Informieren sich in Foren und labern das dann nach.
******n78 Mann
607 Beiträge
relativ schrumpft man schon, wenn jede Generation größer wird *ja*
Ist zwar nicht das Thema, aber ich bin kleiner geworden. Das ist kein Scherz.
*haumichwech* habe nachgemessen bin 1 cm geschrumpft von 180 auf 179 cm. ..so kann es einem ergehen. ...
@****nie
Es gibt aber auch Frauen, die mit ihrem Aussehen zufrieden sind und daher nicht neidisch auf andere Frauen sein brauchen. Es gibt auch Frauen, die Besseres zu tun haben, als sich mit dem Aussehen anderer Frauen zu beschäftigen und ihnen Ratschläge zu geben.
@****upa da gebe ich Dir Recht, ich bin zufrieden wie ich bin, Hauptsache gesund und fit, das ist das Wichtigste.

Es ist wie es ist *basta*
****90 Frau
589 Beiträge
Da ich mit jungen Menschen zusammenarbeite, fällt es mir extrem auf, wie stark die Gesellschaft ein Bild vom Idealmaß kommuniziert. Selbst in jungen Jahren wollen die Mädchen eine Thigh-Gap und Ähnliches. Ob es anatomisch bei ihnen möglich ist oder nicht 🤦‍♀️
Menschen, die über Andere und ihr Aussehen lästern, gibt es leider überall. Die haben aus meiner Sicht ein schwaches Selbstbewusstsein. Individualität ist so schön und jeder darf sein, wie er sich am wohlsten fühlt. Wenn ich abnehmen will, nehme ich ab. Für mich.
Auch wenn ich nicht jeden Menschen attraktiv finde, so darf er trotzdem aussehen wie er will. Ebenso erwarte ich es auch, als Mensch und nicht nur als körperliche Gestalt wahrgenommen zu werden. Wenn es nicht gefällt, dann nicht lästern sondern weitersuchen.
*******elle Frau
33.327 Beiträge
Von 180 Kilo auf 97 Kilo? Respekt, da hast du dich fast halbiert. *anbet*

Als mollig wirst du immer noch gelten, und wenn du dich doch wohl damit fühlst, darfst du weiter auch in Molli Gruppen suchen.
Aber auch immer woanders.
Richte dich nach Dir und deinen Wünschen, deinem Gefühl Damit machst du auf keinen Fall etwas falsch.

ich bin auch mollig, war aber noch nie in einer Molli Gruppe, war gar nicht nötig.
Wenn eine Entscheidung schwierig ist kann man schauen, ob sie überhaupt nötig ist. Manchmal gibt es nicht nur schwarz und weiss, sondern auch "fifty shades of grey"... (ohne jetzt auf BDSM hinauszuwollen, es geht um die Nuancen von grau).

Mit dem neuen Gewicht hast du ja neue Möglichkeiten die vorher vermutlich nicht so deutlich im Raum standen, z.B. Klettern, Tanzen oder andere Aktivitäten.

Oft ist es ja so, dass es über Gemeinsamkeiten oder MIT Gemeinsamkeiten leichter Kontakte gibt - deswegen haben wir hier Gruppen, draußen Vereine usw.

Mal angenommen, du engagierst dich ab jetzt im Kletterverein, dann haben deine Gedanken einen neuen Fokus, bei dem dick-dünn gar nicht zur Debatte steht.
****y62 Frau
106 Beiträge
Oje
Ich hatte bis jetzt immer Glück mit meinem Gewicht und mit der Figur und mit allem was uns Frauen so Kopfschmerzen machen könnte.
Mmmm, bis vor 2 Jahren.
Da war die Welt noch ok.
Dann kam einiges anders im Leben als ich es gewohnt war.
Erst wars ganz doll schlimm und eigentlich wollte ich es überhaupt nicht, hab gegen angekämpft, auf vieles verzichtet und mich kastrait.
Tja und nun sind sie da.
Die Rundungen an Hüfte und Bauch,
etwas weicheres Gewebe,
einige Fältchen um die Augen nehr,
und vieles mehr was mir sagt dass eine Neue Andere Zeit beginnt.
Mittlerweile ist es gut so.
Ich fühle mich entspannter, gelassener und es ist mir egal etwas weiblicher zu sein.
Jedes Alter hat seine Reize.
Hauptsache gesund und glücklich.
Ich muß keine Modemaße mehr haben.
*ja*
So ists auch schön
*********Earth Mann
289 Beiträge
Zitat von *****608:
Fakt ist doch, wir machen uns abhängig von Äusserlichkeiten, wir leben in einem Jugendwahn, wünschen uns einen perfeketen Körper, wollen für andere Attraktiv gelten.
Bin ich für andere Attaktiv fühle ich mich selber Attraktiv! Da liegt der Hase im Pfeffer, sollte es nicht umgekehrt sein? Sollte ich als Mensch mich nicht selber Attraktiv finden, so wie ich bin? Und zwar egal ob ich Dick oder Dünn bin.
Ich kenne das Problem von mir so ist das ja nicht, es gibt Tage da fühle ich mich sowas von Unattraktiv, alleine auf Grund meiner rheumatischen Erkrankung. Und einen Tag später habe ich so eine veränderte Ausstrahlung, die mich sowas von Attraktiv macht.
Selbstliebe, sich selber so annehmen wir man selber ist, ich weiß es ist nicht einfach. Aber wir haben nun mal diesen einen Körper und mit den Jahren ist er einfach in die Jahre gekommen.
Vieles fängt im eigenen Kopf an und wenn wir anfangen unseren Körper so nehmen wie er ist.... aber uns zum Sklaven bestimmter Schönheitsidiale zu machen, ist auf der anderen Seite ganz schön oberflächlich.
Warum sollte ich mich so nehmen, wie ich bin? Dann wäre ich heute auf dem Stand eines 20jährigen. Du sprichst ausschließlich vom Äußeren. Ich erweitere das auf das Geistige. Ich will weder optisch, noch geistig auf meinem jetzigen Niveau stehen bleiben. Leben bedeutet Entwicklung. Das ist Selbstliebe.
*********Earth Mann
289 Beiträge
Zitat von **********ehrer:
Ich finde es schade das soviele männer und frauen sich ausschließlich auf äußeres festlegen! die wahre schönheit liegt doch bekanntlich im inneren. mir gibt es absolut nichts mit einem model zusammen zu leben mit dem man nicht auf gleicher wellenlänge ist. würde mir nichts geben....
Es mag viele Männer geben, die sich auf Äußerlichkeiten festlegen. Ich lege auch viel Wert auf Äußerlichkeiten. Aber es muss auch die Chemie, die Intelligenz, die Ausstrahlung, der Humor und manch anderes stimmen. Das Gesamtpaket macht es. Und es gibt keine Abstriche. Macht es zwar nicht gerade einfach, aber ich gebe mich Minimum mit 80 % zufrieden.
*******s66 Mann
1.120 Beiträge
Zitat von *********Earth:
Aber es muss auch die Chemie, die Intelligenz, die Ausstrahlung, der Humor und manch anderes stimmen. Das Gesamtpaket macht es

So ist es.
*****aer Mann
351 Beiträge
Liebe Themenerstellerin,
Schubladen sind dafür da, dass man darin was findet. Schubladen sind nicht dafür da, dass wir da rein passen. Mit Gruppen und Zielgruppen sehe ich das genauso.
Ausschlaggebend ist, was dir gefällt. Solltest du anderen nicht gefallen, haben sie dich möglicherweise auch nicht verdient.
Es ist nicht einfach, Oberflächlichkeit die Stirn zu bieten und stolz weiter zu gehen. Dein Wert bemisst sich aber nicht daran, ob dich eine Gruppe von Menschen als Leitbild haben möchte.
Ein gelassenens Selbstbewusstsein hat oft eine erotischere Ausstrahlung, als ein körperliches Merkmal.

Ich wünsche dir Kraft und Erfolg!
*****lia Frau
654 Beiträge
Themenersteller 
@*****aer

Vielen Dank für deine doch sehr treffenden Worte.
Das Thema ist jetzt schon eine Weile alt und mittlerweile sehe ich das sehr ähnlich wie du! Meine Erfahrungen hier, bestätigen das.

Und ja, Selbstbewusstsein ist sexy... *g*.

LG k.
Ich denke man lernt einen Menschen kennen und lieben und es kommt auf das Kennenlernen an

Wenn man sich kennen lernt und sympathisch ist kann was wachsen

Und das Gewicht und Größe ist eigentlich Nebensache wenn die Sympathie voll da ist
*********icht Frau
14.528 Beiträge
Zitat von ******an3:
Und das Gewicht und Größe ist eigentlich Nebensache wenn die Sympathie voll da ist

für mich nimmt die erotik parallel zur (fehlenden) grösse ab...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.