Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Partner von Asexuellen
113 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1180 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Ablehnung aus Männerperspektive340
In Anlehnung an den Thread aus Frauenperspektive möchte ich nun die…
zum Thema
Fehlende sexuelle Anziehung in der Beziehung87
Hey, das Thema wird bisschen länger. Danke schon mal fürs durchlesen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuelle Ablehnung aus Frauenperspektive

*********y_NRW Frau
4 Beiträge
Dieser Beitrag spricht mir aus der Seele...ich bin zwar mittlerweile ausgebrochen aber kann aus dem ein oder anderen Grund nicht vollständig gehen.
*******n80 Mann
17 Beiträge
Genau aus diesem Grund bin ich auch hier🙈😂
****70 Frau
7 Beiträge
Respekt und mir aus der Seele gesprochen
Ein toller Artikel, ließt sich wie meine eigene Geschichte! Ich hab nur noch nicht den Mut, Konsequenzen zu ziehen! Ich leide sehr unter dem Entzug von körperlichen Zuwendungen und mittlerweile macht sich das in absoluter innerlicher Leere bemerkbar😔

Noch mal Daumen hoch und deswegen bin ich hier😉
****med Frau
8.448 Beiträge
Ich möchte nochmal mein Kompliment aussprechen für diesen tollen Artikel. Sehr gut geschrieben.
(keine weiteren Anmerkungen von meiner Seite, da nicht mein Thema)
Super gut der Artikel. Sollte alle erreichen die in einer ähnlichen Situation sind. Fazit: Ausbrechen ist gut und nicht unmoralisch *top*
*******erra Mann
1.893 Beiträge
Leider ist es genau mein Thema und kommt mir vor wie meine Ehe.

Letztendlich bin ich aufgrund der Thematik hier auf Joy gelandet.

Aber die endgültige Lösung habe ich noch nicht gefunden.

Wirklich toller Artikel.
Weil ich grade drauf angesprochen wurde und meine homepage nicht für Basismitglieder zu lesen ist:

Gefunden - gelesen und könnte so von mir stammen!
Also mir sagte eine Frau, die als Life- und Sexcoach arbeitet (und davon lebt), dass es eben Menschen mit niedrigem, mittlerem und hohem Sexbedürfnis gibt. Klingt doof einfach, deckt sich aber mit meiner Wahrnehmung und komischerweise bleibt sowas bei der Partnerwahl vielfach unberücksichtigt.
Für mich ist eine diesbezügliche Übereinstimmung in den Top 3.

Konstellationen, in denen die Frau deutlich "mehr" will als der Mann, sind sicher in der gesellschaftlichen Wahrnehmung selten, aber ich kenne mehrere Beispiele, und stimme ihr darin zu, dass diese Konstellationen schnell "schwierig" im Sinne von "terminal" werden- umgekehrt wird ja oft fast als der "Normalfall" angesehen, dass der Mann öfter will.

Aber das muss alles kein Problem sein, hier meine Ratschläge:

Viele Frauen, mit denen ich über Lust gesprochen habe- gut, die vermutlich nicht den Bevölkerungsschnitt wiedergeben, und vielleicht im obigen Sinne "hohes Bedürfnis" einzuordnen sind- sagen, dass sie es sich mind. 1-2 mal pro Tag selbst machen- mal unabhängig davon, ob in Beziehung oder nicht. Paarsex geht ja zahlenmäßig im Verhältnis dazu nur ziemlich unter bei den Meisten *zwinker* Auf jeden Fall deckt sich das mit meiner Einschätzung bei Männern im Bereich mittel- bis hohes Bedürfnis. Liebe Damen, ihr seid auf jeden Fall nicht pervers oder allein, wenn ihr viel Lust habt. Nur wird in unserer Gesellschaft bei Gleichberechtigung ja nur über Beruf geredet, aber Lust auf Sex darf frau allenfalls in einer monogamen Beziehung möglichst mit dem "letzten Mann ihres Lebens" zugeben.

Kein Mensch kann aber immer oder immer dann, wenn der Andere gerade Lust hat, aber die "Auflösung" ist meiner auch nicht so schwer, also zwei ganz einfache Tipps:

1.
Ich habe, wenn ich gerade was lese, arbeite, in der Nase popele oder mich über Politik ärgere, auch keine Lust auf Sex. Die kommt aber dann meist, wenn sie zeigt, dass sie Lust hat, wenn ich einschlägig berührt werde, o.ä.
Deswegen- machen und nicht fragen. In vielen Beziehungen reicht das schon.

2.
Na, gut, das klappt nicht immer- und ist frustrierend, wenn es nicht klappt. Z.B. auch: Die eine Frau ist an bestimmten Tagen ihrer Regel übergeil, die anderen schließen Sex ganz aus (aber meist eine Kopfsache in punkto Scham, aber egal)- und bei Männern ist es ähnlich in Bezug auf die Periode ihrer Partnerin- jeder ist anders..

Aber was ich an diesen Problemen "Er will keinen Sex" immer nicht ganz verstehe (sorry, liebe Geschlechtsgenossen): Äh, was heißt das, ich habe keine Lust auf Sex, wenn SIE will- einfach nur die blöde Angst keine hochzukriegen? Entwickelt Euch weiter !!
Und liebe Damen, druckt diesen Text gegebenenfalls aus und besprecht ihn mit Eurem etwas sex-egoistisch sozialisiertem Mann (> 70% ??), bestellt mal was im Internet oder geht mit ihm in den Pornoladen.

Ich erfülle meiner Partnerin ja auch nicht JEDEN Wunsch zu JEDER Zeit aber mal generell, wenn sie sagt, Schatz ich hätte jetzt soo Lust auf einen Kaffee, dann mach ich schon auch mal einen- umgekehrt möchte ich ja auch kleine Gefallen- Und so sehe ich auch den Sex! Genauso. Eigentlich ist ein Nein blöd- und vor allem unnötig. Warum?

Das fängt damit an, Männer, dass es außer Eurem Schwanz eure Zunge, diverseste Toys, Eure Finger (immerhin 10!) und was weiß ich gibt. Im allerletzten Zweifel sagt Ihr "Schatz, lass mich zuerst das Bier leer trinken- und dann kriegst DU die Flasche verpasst, einverstanden?" Oder ihr probiert mal wieder aus, wie viele Finger reinpassen, ohne oder mit Gleitmittel..

OK, einige Frauen werden auch nicht gerne geleckt, das schränkt ETWAS ein, aber wie erwähnt, auch nur etwas. Männer, die einen Dildo nicht von einem Vibrator unterscheiden können, die nicht wissen, was ein Plug ist, und nicht wissen, dass es fingerlange und unterarm lange Toys gibt, die sind Sex-Analphabeten und sollten das mal ändern.

Männer sollten eigentlich einen Schulabschluss nur kriegen, wenn sie in der Lage sind, mindestens 4 Dinge zu benennen, mit denen man einer Frau GLEICHZEITIG Lust bereiten kann. So eine sex geile Vagina hat mal Platz für mindestens einen Dildo "drin", + einen Vibrator (oder Zunge) an der Klit, helfende Männerfinger, mindestens eine Hand an der Titte- und mit sich selbst spielen kann sie ja auch noch. Nippelklemmen (wenngleich schwach einzustellende schwerer zu finden sind) können. Wenn Ihr ihr dann noch (falls diese nicht anderweitig beschäftigt ist) Eure Zunge dabei ins Ohr stecken könnt, seid ihr schon richtig gut. Ich vergaß- WENN Euer Schwanz gerade mitspielt, steckt ihn dann (ggf. nach ein paar Minuten) zusammen mit dem Dildo rein. Oder eben stattdessen. Ich überspringe jetzt mal die analen Möglichkeiten.

OK- ich geb zu, das ALLES gleichzeitig ist nicht etwas für jederfrau, es ging darum, Möglichkeiten aufzuzeigen. Und ein Mann, der seine Männlichkeit in Frage gestellt sieht, wenn Frau gerade mit dem Toy kommt, ist engstirnig- letztendlich geht es um Vielseitigkeit beim Sex !!
(Das waren ja noch die Sachen auch für Anfänger)

Also MEINE Erfahrung ist, wenn Mann nicht darauf achtet, ob ER gerade steht oder nicht, sondern einfach spielt und verwöhnt, dann kommt die männliche Lust auch bald (wieder). Bis dahin kann man doch die Zeit auch für die Frau angenehm überbrücken.
Das Schlimmste ist, wenn der Mann sich unter Druck setzt oder sich unter Druck gesetzt fühlt. (Die Erekionsfähigkeit ist tatsächlich auch für unterbewusste Störungen sehr empfindlich, da reichen auch z.B. oft schlechtes Gewissen, berufliche Ängste, etc. Streß lasse ich nur bedingt gelten, das ist ist oft mehr Abgelenktheit und damit auch die Angst davor, keinen hochzukriegen, und nicht die Ursache. Aber in jedem Fall gibt es die genannten Möglichkeiten..)

Ähnliches gilt übrigens, wenn der Mann "zu früh kommt", und das nicht steuern kann (aber auch das Rauszögern sollte man üben).

Und dann heißt es eben nächstes Mal, wenn man von der Arbeit kommt und obwohl man müde ist: Schatz kann ich was für Dich tun? Kaffee, Füße massieren oder einen netten kleinen Fick ?

Ich meine das Folgende sehr ernst: Ich mag ja devote Frauen, aber grundsätzlich sollte es in den meisten guten Beziehungen nur eine Regel geben:

Sex gibt es, wenn EINER Lust hat!!!
Punkt.

Da wird nicht gefragt, da wird gemacht- einen Weg findet man immer.

Man kann aus jeder Not eine Tugend machen. Bundesliga kommt gerade?
"OK, Schatz, dann zieh Dein Höschen aus, Du geile Schlampe, und reib Dich an meinem Knie bis Du kommst, keine Angst, Neuer sieht Deinen Arsch nicht, das ist Fernsehen. !"
(Kann man googlen unter "Tribadismus". Ist geil mit anzusehen, nebenbei..)

Ach ja, und auch wenn es spaßig klang, dieser Beitrag ist von der ersten bis zur letzten Zeile ernst gemeint.
Schade, dass es so vielen hier so geht - egal ob Mann oder Frau.
Was mich stutzig macht: Hier wird immer wieder geschrieben, man habe "die endgültige Lösung" noch nicht gefunden und sei ratlos... wäre die "endgültige Lösung" nicht einfach die Trennung? *nachdenk*
*******erra Mann
1.893 Beiträge
Das ist sie wohl, aber manchmal hat man davor halt einfach Schiss oder es hängt Zuviel drann
*****sin Mann
8.248 Beiträge
Oder eben wie gesagt andere Lösungen außer gleich Trennungen....

Nur weil mal ne kleinigkeit nicht passt gleich trennen ist Mist, erst wenn wirklich jeder Versuch scheitert, wie im Ausgangsbericht da macht dann wenn nichts was hilft ne Trennung Sinn.
:-)
Zitat von ********in72:
Weil ich grade drauf angesprochen wurde und meine homepage nicht für Basismitglieder zu lesen ist:

Gefunden - gelesen und könnte so von mir stammen!
Also mir sagte eine Frau, die als Life- und Sexcoach arbeitet (und davon lebt), dass es eben Menschen mit niedrigem, mittlerem und hohem Sexbedürfnis gibt. Klingt doof einfach, deckt sich aber mit meiner Wahrnehmung und komischerweise bleibt sowas bei der Partnerwahl vielfach unberücksichtigt.
Für mich ist eine diesbezügliche Übereinstimmung in den Top 3.

Konstellationen, in denen die Frau deutlich "mehr" will als der Mann, sind sicher in der gesellschaftlichen Wahrnehmung selten, aber ich kenne mehrere Beispiele, und stimme ihr darin zu, dass diese Konstellationen schnell "schwierig" im Sinne von "terminal" werden- umgekehrt wird ja oft fast als der "Normalfall" angesehen, dass der Mann öfter will.

Aber das muss alles kein Problem sein, hier meine Ratschläge:

Viele Frauen, mit denen ich über Lust gesprochen habe- gut, die vermutlich nicht den Bevölkerungsschnitt wiedergeben, und vielleicht im obigen Sinne "hohes Bedürfnis" einzuordnen sind- sagen, dass sie es sich mind. 1-2 mal pro Tag selbst machen- mal unabhängig davon, ob in Beziehung oder nicht. Paarsex geht ja zahlenmäßig im Verhältnis dazu nur ziemlich unter bei den Meisten *zwinker* Auf jeden Fall deckt sich das mit meiner Einschätzung bei Männern im Bereich mittel- bis hohes Bedürfnis. Liebe Damen, ihr seid auf jeden Fall nicht pervers oder allein, wenn ihr viel Lust habt. Nur wird in unserer Gesellschaft bei Gleichberechtigung ja nur über Beruf geredet, aber Lust auf Sex darf frau allenfalls in einer monogamen Beziehung möglichst mit dem "letzten Mann ihres Lebens" zugeben.

Kein Mensch kann aber immer oder immer dann, wenn der Andere gerade Lust hat, aber die "Auflösung" ist meiner auch nicht so schwer, also zwei ganz einfache Tipps:

1.
Ich habe, wenn ich gerade was lese, arbeite, in der Nase popele oder mich über Politik ärgere, auch keine Lust auf Sex. Die kommt aber dann meist, wenn sie zeigt, dass sie Lust hat, wenn ich einschlägig berührt werde, o.ä.
Deswegen- machen und nicht fragen. In vielen Beziehungen reicht das schon.

2.
Na, gut, das klappt nicht immer- und ist frustrierend, wenn es nicht klappt. Z.B. auch: Die eine Frau ist an bestimmten Tagen ihrer Regel übergeil, die anderen schließen Sex ganz aus (aber meist eine Kopfsache in punkto Scham, aber egal)- und bei Männern ist es ähnlich in Bezug auf die Periode ihrer Partnerin- jeder ist anders..

Aber was ich an diesen Problemen "Er will keinen Sex" immer nicht ganz verstehe (sorry, liebe Geschlechtsgenossen): Äh, was heißt das, ich habe keine Lust auf Sex, wenn SIE will- einfach nur die blöde Angst keine hochzukriegen? Entwickelt Euch weiter !!
Und liebe Damen, druckt diesen Text gegebenenfalls aus und besprecht ihn mit Eurem etwas sex-egoistisch sozialisiertem Mann (> 70% ??), bestellt mal was im Internet oder geht mit ihm in den Pornoladen.

Ich erfülle meiner Partnerin ja auch nicht JEDEN Wunsch zu JEDER Zeit aber mal generell, wenn sie sagt, Schatz ich hätte jetzt soo Lust auf einen Kaffee, dann mach ich schon auch mal einen- umgekehrt möchte ich ja auch kleine Gefallen- Und so sehe ich auch den Sex! Genauso. Eigentlich ist ein Nein blöd- und vor allem unnötig. Warum?

Das fängt damit an, Männer, dass es außer Eurem Schwanz eure Zunge, diverseste Toys, Eure Finger (immerhin 10!) und was weiß ich gibt. Im allerletzten Zweifel sagt Ihr "Schatz, lass mich zuerst das Bier leer trinken- und dann kriegst DU die Flasche verpasst, einverstanden?" Oder ihr probiert mal wieder aus, wie viele Finger reinpassen, ohne oder mit Gleitmittel..

OK, einige Frauen werden auch nicht gerne geleckt, das schränkt ETWAS ein, aber wie erwähnt, auch nur etwas. Männer, die einen Dildo nicht von einem Vibrator unterscheiden können, die nicht wissen, was ein Plug ist, und nicht wissen, dass es fingerlange und unterarm lange Toys gibt, die sind Sex-Analphabeten und sollten das mal ändern.

Männer sollten eigentlich einen Schulabschluss nur kriegen, wenn sie in der Lage sind, mindestens 4 Dinge zu benennen, mit denen man einer Frau GLEICHZEITIG Lust bereiten kann. So eine sex geile Vagina hat mal Platz für mindestens einen Dildo "drin", + einen Vibrator (oder Zunge) an der Klit, helfende Männerfinger, mindestens eine Hand an der Titte- und mit sich selbst spielen kann sie ja auch noch. Nippelklemmen (wenngleich schwach einzustellende schwerer zu finden sind) können. Wenn Ihr ihr dann noch (falls diese nicht anderweitig beschäftigt ist) Eure Zunge dabei ins Ohr stecken könnt, seid ihr schon richtig gut. Ich vergaß- WENN Euer Schwanz gerade mitspielt, steckt ihn dann (ggf. nach ein paar Minuten) zusammen mit dem Dildo rein. Oder eben stattdessen. Ich überspringe jetzt mal die analen Möglichkeiten.

OK- ich geb zu, das ALLES gleichzeitig ist nicht etwas für jederfrau, es ging darum, Möglichkeiten aufzuzeigen. Und ein Mann, der seine Männlichkeit in Frage gestellt sieht, wenn Frau gerade mit dem Toy kommt, ist engstirnig- letztendlich geht es um Vielseitigkeit beim Sex !!
(Das waren ja noch die Sachen auch für Anfänger)

Also MEINE Erfahrung ist, wenn Mann nicht darauf achtet, ob ER gerade steht oder nicht, sondern einfach spielt und verwöhnt, dann kommt die männliche Lust auch bald (wieder). Bis dahin kann man doch die Zeit auch für die Frau angenehm überbrücken.
Das Schlimmste ist, wenn der Mann sich unter Druck setzt oder sich unter Druck gesetzt fühlt. (Die Erekionsfähigkeit ist tatsächlich auch für unterbewusste Störungen sehr empfindlich, da reichen auch z.B. oft schlechtes Gewissen, berufliche Ängste, etc. Streß lasse ich nur bedingt gelten, das ist ist oft mehr Abgelenktheit und damit auch die Angst davor, keinen hochzukriegen, und nicht die Ursache. Aber in jedem Fall gibt es die genannten Möglichkeiten..)

Ähnliches gilt übrigens, wenn der Mann "zu früh kommt", und das nicht steuern kann (aber auch das Rauszögern sollte man üben).

Und dann heißt es eben nächstes Mal, wenn man von der Arbeit kommt und obwohl man müde ist: Schatz kann ich was für Dich tun? Kaffee, Füße massieren oder einen netten kleinen Fick ?

Ich meine das Folgende sehr ernst: Ich mag ja devote Frauen, aber grundsätzlich sollte es in den meisten guten Beziehungen nur eine Regel geben:

Sex gibt es, wenn EINER Lust hat!!!
Punkt.

Da wird nicht gefragt, da wird gemacht- einen Weg findet man immer.

Man kann aus jeder Not eine Tugend machen. Bundesliga kommt gerade?
"OK, Schatz, dann zieh Dein Höschen aus, Du geile Schlampe, und reib Dich an meinem Knie bis Du kommst, keine Angst, Neuer sieht Deinen Arsch nicht, das ist Fernsehen. !"
(Kann man googlen unter "Tribadismus". Ist geil mit anzusehen, nebenbei..)

Ach ja, und auch wenn es spaßig klang, dieser Beitrag ist von der ersten bis zur letzten Zeile ernst gemeint.

Den geilen Text Druck ich jetzt wirklich aus *g*
Danke!
Wow! Was für ein bewegender Beitrag. Das Feedback in den Kommentaren zeigt ja auch, dass es auch vielen anderen so geht. Schön, dieses Thema auch einmal aus der Perspektive der Frau zu sehen. Ja, ich habe auch den Eindruck, dass es Männern leichter fällt darüber zu sprechen, weil sie häufiger davon betroffen sind. Es kann einen Menschen wirklich kaputt machen!

Ich frage mich nun noch wie es sich nun weiterentwickelt hat mit dem Seelenverwandten aus dem Netz. War er nur der Katalysator für die eigene Befreiung, der nachdem es seinen Dienst erfüllt hat, wieder an Bedeutung verlor oder führt ihr nun die Beziehung zusammen, die du, liebe Autorin, dir gewünscht hast?

In jedem Fall herzlichen Glückwunsch zu deinem Weg. Auch wenn du 13 quälende Jahre erlebt hast, es hat damit nun ein Ende! Nicht alle Menschen haben so viel Eigeninitiative, um so einer Situation zu entkommen.

Lieber Gruß,
U. Er
****ZH Frau
3.267 Beiträge
Ähnelt meiner Geschichte und mein Fazit nach 16 Jahren Beziehung und 4 Jahren Kampf: wir sind mittlerweile getrennt 🙈
*******t57 Mann
17 Beiträge
Zitat von ********in72:
Sex gibt es, wenn EINER Lust hat!!!
Punkt.

Hurra eine wahrhafte MÄNNERLÖSUNG, insbesondere ein sehr schöner Liebesbeweis, oder?
Also ich finde die Aussage:
"Die meisten Männer würden ein Stück Mett ficken" ganz schön....naja saftig formuliert und sachlich falsch.
**********nerin Frau
4.751 Beiträge
Mir kommt das auch sooo bekannt vor. Mann wurde immer konservativer, aus religiösen und kulturellen Gründen kam er mit meienr offnen Art nicht klar. Für ihn war Ich nur noch Mutti.
Ich bin fast eingegangen und nach der Trennung nach 8 Jahren wir ein Phoenix aus der Asche aufgestiegen- *danke* JC.

Ein sexuell nicht aufgeschlossener Mann kommt für mich nicht mehr in Frage
Genauso bei mir. Deswegen bin ich hier
Ich kann jede einzelne Zeile Deines Beitrags für mich nur als Mann unterschreiben...genau so läuft es bei uns seit 25 Jahren ..da kam unser Sohn zur Welt und Sie wollte seitdem nie wieder so richtig Sex...wie bei Dir Pflichterfüllung wenn nicht mehr anders ging..
Das macht aber keinen Spaß...habe zwischenzeitlich hier auf Joy einige Frauen kennenlernen dürfen die mir gezeigt haben , dass es auch anders geht.
Super Beitrag ..Kompliment
Lg
Jürgen
*******e69 Mann
31 Beiträge
Bei den Texten die hier gerade geschrieben werden kann man kaum mithalten, nicht das hier noch Bücher veröffentlicht werden.
Jetzt zum Thema,
leider ist bei mir auch so, dass das sexuelle komplett abgestorben ist. Trotzdem ich mehrfach das Gespräch gesucht habe und auch versucht habe mit Sexspielzeug die Lust zu wecken.
Besagtes wurde nicht mal ausprobiert .
Daher geht es mir wie vielen anderen hier, hier suche ich nach dem was mir in unseren Ehe nicht mehr geben wird.
Ich will nicht betteln um Sex und ich brauche die Begierde und Vorfreude auf den Partner, das ist das was guten Sex ausmacht, zu sehen und zu spüren der Partner will mich und ich Sie auch.
*********rlin Frau
855 Beiträge
a) ja, ich kenne das auch, dass ich mehr Lust auf Sex hatte als mein Freund.
Und auf die Frage "Was heißt denn das, er hatte keine Lust auf Sex?", kann ich nur sagen, es heißt genau das, was da steht, er hatte KEINE Lust auf Sex und zwar über Monate.
Nicht zwei drei Tage oder keine Lust, wenn ich Lust hatte, sondern eben GAR NICHT, auch wenn einige Männer sich das nicht vorstellen können. Und das ist genau mit Teil des Problems, weil das gesellschaftlich als ungewöhnlich gilt, "WAAS dein Mann hat keine Lust auf Sex??", genau deshalb kommt man sich als Frau noch bekloppter vor als als Mann, wenn der/die FreundIn keinen Sex mit einem will.

b) und genau aus dem Grund wird sich hier auch sehr wahrscheinlich kein einziger Mann melden und sagen, "Jawoll, war bei uns auch so, meine Freundin wollte regelmäßig Sex - noch nicht mal sehr oft, nur 1 x die Woche - aber ich hatte keine Lust. Ich weiß selber nicht, warum. Erektionsstörungen habe ich keine, hab mich auch generell beim Arzt durchchecken lassen, ich bin komplett gesund. Und sie hat sich körperlich auch kaum verändert. Also ich weiß wirklich nicht, warum das bei mir so ist, aber es ist so."

Glaubt hier wirklich irgendjemand ernsthaft, irgendein Mann würde sich hier öffentlich outen und das schreiben? Wo es gesellschaftlich immernoch dazugehört, "seinen Mann zu stehen", agil und potent zu sein und ganz allgemein immernoch davon ausgegangen wird - obwohl es nicht zutrifft - dass Männer eine stärkere Libido als Frauen haben und sich nur zivilisiert beherrschen, um nicht alles zu ficken, was bei drei auf dem Baum ist?

Da ich nie ein Frau war, bei der die Männer Schlange standen, musste ich mein Selbstwertgefühl sowieso anders gewinnen. Deshalb finde ich auch die "Lösung" in dem Artikel nicht so doll. Schön für sie, dass sie jemanden gefunden hat, der Lust hat, mit ihr 16 Stunden lang ekstatisch durchzusexeln, aber das Glück hat erstens nicht jeder und zweitens ist das Selbstwertgefühl dann ja wieder davon abhängig, dass jemand im Außen einen geil findet. Das halte ich für sehr wacklig.
Nichtsdestotrotz schlägt es natürlich aufs Gemüt, wenn der/die PartnerIn einen körperlich nicht mehr will. Dauerhaft, muss ich sagen, will ich das nicht.
**********nerin Frau
4.751 Beiträge
Und wenn ich lese, wieviel wertvolle Jahrzehnte viele hier in so einer toxischen Beziehung aushalten, bin ich sehe dankbar schon mit Ende Zwanzig nicht mehr leidensfähig genug gewesen zu sein und auch meine Kinder nicht als schlechte Ausrede missbraucht zu haben
*********rlin Frau
855 Beiträge
Zitat von ****241:
Also ich finde die Aussage:
"Die meisten Männer würden ein Stück Mett ficken" ganz schön....naja saftig formuliert und sachlich falsch.

Ja, die Aussage ist grober Unfug.
***va Paar
554 Beiträge
Der Beitrag hat mich nochmal zum Nachdenken gebracht, wie das bei uns war/ist..
Eigentlich müsste Er schreiben, das er keinen Sex mehr bekam.
Ich mochte nicht von ihm angefasst werden, Hintergrund sein Alkoholproblem.
Das es so keine Nähe mehr gab .... mir hat das nicht gefehlt oder besser gesagt ich konnte es gut verdrängen.
Oder doch nicht, Selbstwertgefühl Selbstbewusstsein im Keller ...
Ü 15 Jahre geht es schon so.
Dumm nur wenn die Libido wieder erwacht u. Frau da keinen Ausweg sieht bzw. die Traute fehlt diesen zu gehen.
Nun wird der Ein oder Andere sagen warum man das aushält, da sind dann andere Ängste für zuständig, die das verhindern.

Selbst wenn ich jetzt wollen würde ER kann nicht mehr und mag auch nicht.
Zitat von *********res69:
Schade, dass es so vielen hier so geht - egal ob Mann oder Frau.
Was mich stutzig macht: Hier wird immer wieder geschrieben, man habe "die endgültige Lösung" noch nicht gefunden und sei ratlos... wäre die "endgültige Lösung" nicht einfach die Trennung? *nachdenk*

Nicht ganz. Bin in der selben Situation wie die Autorin. Nur das ich weder weiblich bin noch ein Kind habe. Selbst die Phase mit Begeisterung und Teilung anderer beginnt langsam. Eigentlich zu früh, aber so ist eben das Leben.

Und gerade in einer langen Beziehung/Ehe (denke 18 Jahre darf ich so bezeichnen) ist Trennung nicht der einfachste sondern der schwerste Schritt.

Bis dahin gibt es viele Gespräche, Anregungen und noch mehr Enttäuschung. Wieder könntest du sagen trenne dich. Aber es ist dann eben doch mehr als nur Sex wichtig.
****one Frau
3.707 Beiträge
Ein sehr gut geschriebener Beitrag, der ganz offensichtlich vielen aus der Seele geschrieben ist.

Die Lösungsvariante, welche @*********tsex mit ihrem Partner gefunden hat, wäre auch meine Lösung.

Mehr möchte ich öffentlich dazu nicht schreiben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.