Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1329 Mitglieder
zum Thema
Wie du in 60 Sekunden dein Gehirn hackst 🧠💡84
Da man im Alltag und vor allem in manchen Foren, viel Frust…
zum Thema
Unartig in Köln, Locations zum frivolen Ausgehen
Wir sind am 17. April in der Live Music Hall und könnten uns…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Begrüssungsspam per Zwischenablage

Begrüssungsspam per Zwischenablage
[Mods]
Bitte nach OT verschieben - danke.
[/Mods]

Moin,

das folgende Thema war zwar schon einmal ein Teil-Thema in einem anderen Thread aber so explizit habe ich es noch nicht angesprochen gesehen, daher dieses Posting von mir.

Mich nervt hier im Forum etwas und ich hätte dazu gerne einmal Eure Meinung eingeholt:

Es gibt offensichtlich die Unart, sich in den "Who is Who"-Thread zu stürzen und dort Neuankömmlinge zu begrüssen. An sich nett und lobenswert. Was das Ganze allerdings abwertet und somit einen faden Beigeschmack bei den Neuen hinterlässt, das sind aus der Zwischenablage kopierte Begrüssungen, die im 30-Sekunden-Takt gleich zu Dutzenden auf das Forum herabprasseln...

Ich denke, solche Begrüssungen können nicht ehrlich gemeint sein, insofern sollten sie eigentlich unterbleiben.

Gruss

Flloyd
***GG Paar
175 Beiträge
Das habe ich mir auch gedacht und deswegen keinen Beitrag im "Who is Who" eröffnet.

Was soll denn das Ganze "Hallo, schön daß Du hier bist!", "*freu* *knuddel* Hallöchen", "Willkommen im Joyclub." oder "Viel Spaß hier!"? Die Geste mag ja nett gemeint sein, aber bei der Masse, die hier bedient wird, ist das einfach unpersönlich. *hae*
*********plz17 Paar
539 Beiträge
Volle Zustimmung *achtung*
... und dazu kommt *pfeil* wenn man eimal damit angefangen hat, müßte man ja gerechterweise jeden begrüßen, wehe man vergißt dann mal einen *achtung* *achtung* *achtung*

Deshalb halten wir uns da auch raus (auch im VIP-Bereich).
Mit Begrüßungen halt ich mich auch etwas zurück, weil ich für eine individuelle Begrüßung bin und die kann ich nur jemanden schreiben, den ich ein wenig "kenne". Was ja bei Neuankömmlingen hier im Club nicht möglich ist.

Bei manchen Dauerbegrüßern habe ich den Verdacht, dass sie ihr Punktekonto aufbessern wollen.

[Ironiemodus an]

Gibt es jetzt doch etwas für die Punkte zu gewinnen??? Ich hätte dann bitte ein Goldenes Häkchen für meine vielen Punkte.

[Ironiemodus aus]

Auf jedenfall finde ich diese Art und Weise der Begrüßung recht erbärmlich und vor allem nicht ehrlich. Aus diesem Grund habe ich mir eine Vorstellung im Who is Who auch erspart.

lg tear
********irty Paar
415 Beiträge
Vor allem bringt's keinem Was. Is genauso wenn man in nen Raum kommt und "Hallo" - "Hallo" - "Hallo" - "Hallo" - "Hallo" - "Hallo" - "Hallo" - "Hallo"... wahnsinn und nun ?
Lieber Flloyd
......du sprichst uns aus der Seele.

Es wäre doch viel interessanter wenn die "Dauerbegrüsser" dazu auch mal Stellung beziehen würden, denn bis jetzt ist es ja eine ziemlich einseitige Diskussion.

LG

Susi u. Klaus
*******ire Paar
23.111 Beiträge
Zum einen ...
... müssen wir Flloyd vollkommen Recht geben, eine Pauschalbegrüssungsfloskel bei jedem neuen User oder VIP ist einfallslos und langweilig. Es zeigt doch deutlich, dass die sogenannte "Begrüssung" nicht wirklich echt gemeint ist (was soll der Begrüsste nur davon halten ...?).
Sind diejenigen, die ihren Standardtext überall reinkopieren, so naiv und denken, es würde niemandem auffallen? *aua*
Von solchen Begrüssungen kann man nur Abstand nehmen - in solchen Fällen liegt es wirklich nahe zu vermuten, dass derjenige nur punkten möchte ... *flop*

Zum anderen finden wir eine Begrüssung eine tolle Sache für einen neuen User. In einem Forum von fast 100.000 Usern ist es doch fast ein Kompliment, wenn man auf ein "Hallo" ein Echo hört. Man bekommt das Gefühl, nicht einer von tausend anonymen Menschen zu sein - man ist aufgefallen und wird beachtet, man geht nicht in der Masse unter ... das ist doch was, oder? Auch eine Form der Community *achtung*

Natürlich sollte man versuchen bei dem Begrüssungstext auf das einzugehen, was der Autor geschrieben hat und entsprechend darauf antworten - schon das alleine macht eine Begrüssung individuell bzw. persönlich. Ist auch nicht immer einfach, aber die Mühe sollte man sich schon machen (oder es besser ganz lassen).

Bei den VIPs ist es in den meisten Fällen leichter eine entsprechende Begrüssung zu schreiben. In diesem Bereich kennt man die "Neuen" meistens schon aus den Foren und man hat sich bereits ein Bild gemacht. Die "Neuzugänge" schreiben auch (fast alle) etwas offener über sich - wo ist da das Problem, diese mit einem persönlichem Hallo zu begrüssen?
Aber auch dort gibt es leider die Pauschalbegrüssungsfloskelabgeber *snief*

Alles in allem bleiben wir dabei Neuzugänge jeglicher Art zu begrüssen - es macht Spass und wir denken, dass sich der-/diejenige auch darüber freut!

Liebe Grüsse
  • wilddesire

Moin wilddesire (und natürlich auch alle anderen),

danke für die Beiträge - ich scheine also wirklich nicht ganz allein auf weiter Flur mit meinen Ansichten zu stehen.

Ich habe grundsätzlich nichts gegen Begrüssungen - ab und zu (wenn auch selten) mache ich das sogar auch. Das ist eine gute weil nette Sache.

Nur heute Morgen... da war's ein wenig zu viel, als ich mir die neuen Beiträge des Forums auflisten ließ...

Gruss

Flloyd
**ke Mann
56.883 Beiträge
JOY-Team 
:O
stimmt schon, dass es wohl ansich ne nette sache ist, wenn die neuen die moeglichkeit haben sich in einem extra forum vorstellen zu koennen und einige sie willkommen heißen.

ich selbst mach es nicht und hab mich auch selbst nich vorgestellt. muss ich nich unbedingt haben, aber denk da vllt. auch nen bisschen anders als die masse hier - wiegesagt, generell bestimmt ne gute sache. *zwinker*

die von flloyd angesprochenen herrschaften, die jeden mit ner einheitlichen begrueßung willkommen heißen - und das vllt. so 30 mal hintereinander kann ich dies auch nicht wirklich als nette und ernstgemeinte geste abnehmen.

obs was mit den punkten zu tun haben koennte?!.. man weiss es nicht. :p

nerven tuts mich letztendlich aber nicht, da ich mich im WhoIsWho-Bereich eh nie aufhalte. *gg*


beste grueße
nike
Ich schließe mich ...
... wilddesire voll und ganz an.

Und bei mir ist es sogar passiert, daß mich jemand zweimal begrüßt hat. *schock* Natürlich mit dem gleichen Text. *roll*

Auch ein langer, kopierter Text fällt übrigens auf, wo dann nur der Username geändert wird und daß das im VIP-Bereich vorkommt, finde ich schon sehr unschön. *hae*

Ich begrüße gerne Menschen, die mir bereits im Forum oder durch ihr Profil aufgefallen sind und freue mich gerade im VIP-Bereich, wenn ich auch mal die Gesichter zu diesen Menschen sehen kann. Bei näher bekannten Menschen ist es eine angenehme Pflicht. *ggg*

Ist doch um einiges schöner, wenn wirklich Sympathie hinter einer Begrüßung steckt, dann freue ich mich viel mehr darüber.

*blume*
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Hallo Lunatique
Dem stimme ich voll und ganz zu. Wenn ich jemanden begrüßen möchte, dann ist er/sie mir durch die Forentätigkeit aufgefallen. Und wenn ich mir dann ein Herz genommen hab, schreib ich sie/ihn dann auch mal an.

Aber ich frage mich wirklich, warum überhaupt diese Begrüßung.
Ich denke, jeder kann sich vorstellen, und wenn ein Einheitstext als Willkommensgruß vom JC verfasst wird, ist das doch genug.

Diese Begrüßung und Umarmung unbekannterweise erscheint mir, als würde sich jemand an ein Bahngleis stellen, und jeden der aus dem Zug steigt erst einmal mit "Hallo" und "umdenhalsfall" begrüssen würde.

Macht doch auch kein Mensch, oder gibts solche? *roll* (man weiss heutzutage ja nie...)
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Ich schliesse
mich euch da an.
Vor allem ist es ja auch so, dass wenn mich jemand begrüßt, dann sollte das ehrlich gemeint sein.
So dass man sich auch darüber freuen kann.

  • LG Blackangel36

****ce Mann
13.766 Beiträge
aber hallo
danke flloyd, daß du es mal so präzise ansprichst.
ich habe es mal durch die blume versucht, aber die betreffenden haben es nicht verstanden oder nicht gelesen.
begrüßungen sind eine nette geste, wenn sie persönlich verfaßt sind. einheitstexte sind unpersönlich und dumm (sorry).
es gibt wirklich autoren, die ihren nichtssagenden 2-zeiler mehrere hundertmal in die menge werfen, auch im VIP-bereich.
ich versuche schon immer die beiträge zu überlesen, aber man registriert es trotzdem. *snief*
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Und...
@ pierce... man liest es trotzdem...
und... ist immer wieder auf's Neue peinlich davon berührt. *hae*
****rbw Mann
800 Beiträge
oha ..
hat flloyd da des pudels kern getroffen (mag diese viecher eh nicht ..)

dass copy & paste zumindest von handwerklichen pc-fertigkeiten zeugt sollte man diesen spammern aber zugute halten ..

wie wäre es mit "nur-vorstellung", also ohne antwortmöglichkeit ??
nur so ein gedanke ..

offen gestanden geht meine persönliche erfahrung im w.i.w. gen null ..
aus genannten gründen.

vielleicht helfen auch die neuerungen in der oberfläche beim erstellen eines beitrags ..

lg
Och, ich mag ...
... die Antwortmöglichkeit schon, zumindest im VIP-Bereich. Das ist für mich eine Art großes Gästebuch, auf das nicht jeder Zugriff hat und wo man selbst auch ab und zu was ergänzen kann, weitergeht - eine Art Profilerweiterung für wirklich geprüfte Menschen.

Manchmal finde ich es schade, daß einige keinen Zugriff darauf haben, weil sie nicht zu den VIPs gehören *achtung* Wäre schön, wenn man vielleicht jemanden einladen könnte, so eine Art Freundeskreis. Das ist jetzt nur so ein Gedanke von mir ... *zwinker*

Das Who is Who im öffentlichen Bereich nutze ich überhaupt nicht. Wenn ich wirklich etwas zu einem Profil schreiben möchte, was dann jeder sehen kann, benutze ich das Gästebuch des Mitglieds.

*blume*
Moin,

muss mich doch hier nochmal zu Wort melden, da mir heute schon wieder einer über den Weg gelaufen ist, der per Zwischenablage im Who is Who postet.

Teufelchen wie ich nun mal bin, habe ich mir die Mühe gemacht und mal in seinem Beitragsarchiv rumgestöbert. Hier das Ergebnis meiner Recherche:

von 142 Beitragen 131 Postings im Who ist Who.

Wer kann das toppen???

lg tear,
die gespannt ist ob es noch größere Begrüßungsweltmeister gibt [b]sfg[/b]
Flloyd :-)
vielleicht ist dir schon aufgefallen, dass ich genau dieses schon mehrmals angeführt habe, ebenso die photokommentare aus gleichnamiger schublade.

ich frage mich dann immer, haben die leute keine zeit oder können sie nicht?

warum lassen sie es dann nicht einfach ganz sein.

ahja... punkte ... löl.

oft denke ich, es wäre besser den zähler nach erreichen des präsidentstatus abzuschalten. den mehr titel sind hier nicht vorgesehen ...

lg la ama
****rbw Mann
800 Beiträge
na, das sind dann mal geschmeidige 32.750 punkte ..

plus diese von mir nun offiziell gespendeten 250 zwecks besserer sichtlese

=====>>>>>> 33.000 points


war eigentlich schon einmal eine support-anfrage, liebe mod's, die erschriebenen, durchlebten und erspielten punkte nicht in eine besten-, sondern allenfalls in eine nur umzubennende aktivstenliste einfliessen zu lassen .. ??

lg & good day sunshine
<<<--- sonntagsbrunch mit honig
lach
wen interessiert schon die bestenliste.

ich steuere mal ganz locker 250.000 punkte dazu.

die liegen hier ungebraucht herum.

ein paar brauche ich allerdings selbst.

z.b. für den chat.

amazone: ...

usw.

lg la ama
********lack Frau
19.017 Beiträge
@****YD und die anderen

Tja, wenn es da nicht um Punkte geht, was kann es dann sein *roll*

Aber ist Euch der neuste Trend entgangen??

Fotoanhang................

Aber wenn das jetzt schon in Eigenwerbung umschlägt und das bei einem Thread, der dazu gedacht war, einen Künstler und seine Werke vorzustellen (Möbel)
denkt ich, da ist eine Grenze überschritten, wenn aber auch gar nichts einen Zusammenhang zum Thema hat und es auf Eigenwerbung hinaus läuft!!
OK, das Anhängen von Teddy und Co, finde ich da auch nicht gerade prickelnd , ich verbiete mir dann oftmals Rückschlüße auf die Userin.
(tja scheint eine W-Manie zu sein *roll* )

ganz davon abgesehen, daß das ne Menge Traffic verursacht, wenn das noch zunimmt.

Womaninblack
****ce Mann
13.766 Beiträge
1. preis
im stillen hoffe ich immer noch auf den titel "superpräsi"
und auf das messerset, den tankgutschein oder die kaffeemaschine.

wo sind die neuen, meine zwischenablage steht schon auf "power". *zwinker*
********lack Frau
19.017 Beiträge
@****ce

Du hast Dich also wirklich von dem Mixer verabschiedet??

Wib
womaninblack
was du da ansprichst, habe ich schon oft kritisiert und meisten dafür verbale prügel eingesteckt.

lach.
was mich aber eher anspornt als bremst.

lg la ama
****rbw Mann
800 Beiträge
Gerade fiel mir der eine oder andere Fred über Rechtschreibung ein ..

Sollte hier vielleicht eine Kausalität zur Zwischenablage bestehen ??
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.