Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6252 Mitglieder
zur Gruppe
60 plus
1319 Mitglieder
zum Thema
Altersunterschied in Spielbeziehung82
Gibt es bei euch strake Abweichungen beim Alter innerhalb einer…
zum Thema
Wo habt ihr euch kennengelernt?64
1.Habt ihr euch innerhalb eueres sozialen Kreises kennengelernt? 2.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Altersunterschied in der Spielbeziehung: nur eine Zahl?

****100 Mann
3.238 Beiträge
Als Spielbeziehung kann das sicher gut gehen- eine Ehe o.ä. dürfte sich zumindest schwierig gestalten- koste es doch einfach aus jetzt!....

Lg
*********ancer Frau
1.748 Beiträge
Oh Mann, Beitrag im Orbit verschwunden.
Kurzzusammenfassung:
In der Spielbeziehung find ich den Unterschied völlig latte. Da spielen andere Dinge eine Rolle.
In einer Liebesbeziehung wird es auch nur dann schwierig, wenn beide (oft halt durchs Alter bedingt) in komplett anderen Lebensabschnitten und -themen hängen. Wenn der jüngere Part noch Kinder will zum Beispiel...

33 Jahre wären mir zuviel, weil ich aktuell keine Männer über 55/60 kenne, die nicht alt wirken. Aber das könnte individuell auch ganz schnell anders sein *zwinker*
********er84 Mann
6.487 Beiträge
ja das kann sich ganz schnell ändern, sprich da aus eigener Erfahrung.

Swingen und BDSM mit 27 für mich entdeckt war meine Grenze im alter nach oben irgendwo bei Anfang Mitte 40 in den Clubs dann weil einfach Stimmung und Situation passten auch mit Frauen über dieser Grenze aktiv gewesen so dass sich durch durchwegs geile Erfahrungen diese Grenze ganz schnell um 10 Jahre nach oben verschoben hatte und nach dem mir dann irgendwann bewusst wurde das ich ja auch mehr als einmal mit einer älteren Frau von der ich das alter garnicht wusste aktiv war (man fragt Frau ja nicht unbedingt nach ihrem alter und man kann sich verdamt schnell verschätzen) und dazu noch eine verdamt heiße 62 jährige kennenlernte mit der ich 10 mal lieber in Aktion gekommen währe wie mit vielen Anfang 20 jährigen gab es dann für mich einfach keine Grenzen im alter nach oben mehr. wobei ich es mir zwar auch irgendwie noch nicht vorstellen will und kann mit einer 90 jährigen aktiv zu sein aber a werde auch ich älter und B hab ich vielleicht nur noch nicht die getroffen die irgendwas in mir anspricht.

Alter ist für mich einfach nur noch eine Zahl die mir verrät mit wie viel Wahrscheinlichkeit ich auf einen fest im leben stehenden reifen Menschen treffe wo bei mir eben bewusst ist das es immer Ausnahmen gibt.
Es ist doch meistens eine persönliche Ansichtssache... und selbst da muss nicht alles in Stein gemeißelt sein *ggg*
*******bel Mann
288 Beiträge
Zitat von ********iebe:
... Wer jetzt schreit, dass stimmt doch gar nicht ...

Ich denke nicht, dass irgendjemand "Das stimmt nicht ..." schreien kann, denn diese Fälle gibt es. Ebenso wie es oft auch andersherum ist und wirklich gut funktionierende Partnerschaften oder Spielbeziehungen existieren. Ich mag es allerdings generell nicht, wenn Dinge über einen Kamm geschoren werden! Besonders wenn man dann noch das Geschlecht oder die sexuelle Orientierung mit dazu nimmt. Denn solche Aussagen stimmen so pauschal definitiv nicht, obgleich sie im Einzelfall zutreffend sein mögen. Diese Art zu denken, sollten wir - gerade in der (nach Tolleranz rufenden) BDSM-Szene - eigentlich so langsam mal hinter uns lassen! Ich kenne beispielsweise auf Femdoms, die die Naivität oder die Unwissenheit eines männlichen Subs mehr als ausgenutzt haben. Nichtsdestotrotz sagt dies rein gar nichts über andere Femdoms oder Ihre Beziehungen aus ...

Ich selbst habe eine langjährige Beziehung zu einer wesentlich jüngeren Frau gehabt. Ebenso war ich lange Jahre in einer Beziehung mit einer etwas älteren Frau ... Es gibt oder zählt also nicht immer ein bestimmtes Muster. Worauf man meiner Meinung nach viel eher eingehen sollte, ist tatsächlich die Frage, ob jemand wirklich weiß, was sie oder er macht und ob die-/derjenige einmal in einer stillen Stunde die persönlichen Motive hinterfragt hat. Das scheint hier bei der TEin sehr ausgiebig passiert zu sein. Ein weiterer Punkt, den man nicht unterschätzen sollte, ist die Möglichkeit, dass sich mit der Zeit dann doch auch Gefühle einstellen oder eine emotionale Abhängigkeit entsteht. Gerade der erste Partner einer BDSM-Beziehung (welcher Art auch immer) ist für die meisten etwas sehr besonderes und eben hoch emotional. Über diese Dinge sollte man für meinen Geschmack nachdenken und zumindest damit rechnen, dass so etwas passieren kann. Und generell gilt in Sachen 'BDSM' sicherlich, dass man wissen sollte, was man macht und worauf man sich einlässt. Man kan sich natürlich auch auf sein Glück verlassen, was ja auch öfters als man so denkt gemacht wird, aber empfehlenswert als Muster ist dieser Weg ganz sicher nicht.

Wenn man sich seine Gedanken gemacht hat und mit sich in allen Punkten im Reinen ist, dann halte ich es weder für gut oder schlecht / falsch oder richtig / bedenklich oder unbedenklich, wenn ein Partner deutlich jünger ist. Es gibt immer ein Richtig oder ein Falsch. Dies hängt jedoch dann mit dem Charakter, der Art BDSM auszuleben oder ähnlichem zusammen und nicht mit dem Geburtsdatum der Beteiligten!
Zitat von ********iebe:
Was ich in der Realität oft in der Vergangenheit fest gestellt habe:
Viele selbsternannte super Doms suchen sich jüngere Püppchen um ihr Ego zu puschen und sich mit ihr zu schmücken. Des Weiteren wird häufig mit Vergnügen eine Gewisse Naivität, Unkenntnis/Unerfahrenheit und Co-Abhängigkeit ausgenutzt.

Was ich schon oft festgestellt habe:
Viele selbsternannte Sittenwächter projezieren ihre eigenen Vorurteile und Denkmuster auf Andere, um ihr Ego zu pushen und von eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken.
Es erscheint mir geradezu unverschämt, einer 22-jährigen erwachsenen Frau zu unterstellen, sie sei zu blöd, zu erkennen wenn sie nur als "Statussymbol" missbraucht wird.

Desweiteren wird häufig das Ausnutzen Naivität, Unkenntnis/Unerfahrenheit und Co-Abhängigkeit unterstellt, wenn einer nicht bereit ist, sich mit der Verbitterung und Gehässigkeit der vermeintlich so Erfahrenen auseinander zu setzen.
*sarkasmus*
Das Alter ist niemals "nur eine Zahl". Trotzdem kann es funktionieren - und das tut es ja aktuell auch. So lange du eh nichts Festes willst, würde ich sagen: Genieße den Moment. *g*
**********yes77 Frau
4.043 Beiträge
Wenn du dich wohl mit ihm fühlst und er sich mit dir, ist es wirklich völlig egal, wie viel älter er ist. Was andere denken, ist völlig irrelevant, weil keiner in deinen Schuhen läuft. Du bist dir und ihm Rechenschaft schuldig. niemandem sonst
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
Das blöde ist einfach das Alter, ja es ist nur eine Zahl aber im Vergleich zu ihm bin ich quasi noch ein Kind keine Ahnung vom Leben hmmmm

Alter ist kein Garant für Lebenserfahrung....und wenn das nicht funktionieren sollte,
hattest Du eine wirklich interessante Zeit mit einem Menschen, den Du sonst ggf gar
nicht an Dich herangelassen hättest ...ergebnisoffen erleben und erfahren ist eine
Möglichkeit etwas besonderes auch besonders zu genießen...

viele schöne Stunden, Wochen , Jahre ..je nach dem wie es sich entwickelt
also Naivität ausnutzen und alles find ich gar nicht ... bin froh das er älter ist eigentlich ... *g* nee und er ist wirklich mega hilft mir viel auch was Ausbildung und so angeht ... mut zur Abgrenzung hmmm ... alles mit mir machen eher nicht!! *zwinker* ... Abhängigkeit vom sexuellen ja absolut .. !! 😁
Genieße die Erfahrung, genieße die Zeit. Es ist Sex und ich weiß, Männer etwas über fünfzig können etwas haben. Gerade wenn es nur Sex ist, kann es eine Frau richtig anmachen. Ich habe eine ganz ähnliche Erfahrung gemacht, vielleicht ein halbes Jahr und wusste, es ist nicht für immer, mehr ein Experiment.
Zitat von *****a_3:
Wenn es dir damit doch so gut geht, dann ist das Alter wirklich nur eine (unnötige) Zahl - der Mensch zählt... viel spannender fände ich, herauszufinden, warum dich dein Gewissen davon so stressen lässt... und nein, ich möchte darauf keine Antwort haben, sondern dich ermutigen, die tatsächliche Antwort darauf zu finden.

Das finde ich einen wichtigen Aspekt.

Liebe TE, irgendetwas scheint für dich nicht ganz okay zu sein. Da würde ich hinfühlen.
Zitat von ********iebe:
Was ich in der Realität oft in der Vergangenheit fest gestellt habe:
Viele selbsternannte super Doms suchen sich jüngere Püppchen um ihr Ego zu puschen und sich mit ihr zu schmücken. Des Weiteren wird häufig mit Vergnügen eine Gewisse Naivität, Unkenntnis/Unerfahrenheit und Co-Abhängigkeit ausgenutzt. Wer jetzt schreit, dass stimmt doch gar nicht ... Ich habe in den letzten Monaten/ Jahren als Femdom andere Beobachtungen gemacht. Ich sehe es mittlerweile äußerst kritisch! Viele junge Ladys haben schlichtweg nicht den Mut zur Abgrenzung und lassen alles mit sich machen bzw. sich von älteren klein reden. Insofern stehe ich dazu, obwohl ich in der Vanilla Partnerwahl klar einen Altersunterschied von 10 Jahren begrüße, dass ich BDSM Spielbeziehungen kritisch sehe, wenn sie 20 und er 50 ist.

Ja....das sehe ich auch so.
*******erer Mann
148 Beiträge
Ich persönlich, stufe einen Altersunterschied, genau wie viele andere oft herbeizitierte, ach so wichtige Unterschiede ( Größe, Einkommen, Status, Bildung etc...... ) , als vollkommen belanglos ein.

Es entscheidet nichts weiter, als die Harmonie zweier Menschen untereinander.

Egal ob für einen Moment, oder für ein ganzes Leben.

W.
******eoi Mann
6.220 Beiträge
********homa:


betreibt das geschäft der paarung,
denn ihr wisst aus erfahrung,
irgendwann hört es leider auf.

Zitat von *****eee:
also Naivität ausnutzen und alles find ich gar nicht ... bin froh das er älter ist eigentlich ... *g* nee und er ist wirklich mega hilft mir viel auch was Ausbildung und so angeht ... mut zur Abgrenzung hmmm ... alles mit mir machen eher nicht!! *zwinker* ... Abhängigkeit vom sexuellen ja absolut .. !! 😁

Und sexuell abhängig sein siehst du als positiv?

Ich finde das bedenklich.
Zitat von *******erer:
Ich persönlich, stufe einen Altersunterschied, genau wie viele andere oft herbeizitierte, ach so wichtige Unterschiede ( Größe, Einkommen, Status, Bildung etc...... ) , als vollkommen belanglos ein.

Es entscheidet nichts weiter, als die Harmonie zweier Menschen untereinander.

Egal ob für einen Moment, oder für ein ganzes Leben.

W.

Naja...ich sehe schon dass ich mit 55 anders bin als 20jährige.

Ich bin einer anderen Generation zugehörig und durfte die eine oder andere Erfahrung sammeln.

30 Jahre jüngere Menschen stehen in ihrem Leben ganz woanders.

Und das ein soviel älterer Mensch einen wesentlichen jüngeren Menschen von sich abhängig macht ist für mich ein No-Go.
Unabhängig von der Art der Beziehung hatte ich sowohl mit 20 Jahre älteren als auch mit 10 Jahre jüngeren Frauen schönen Sex und nette Gespräche. Es kommt auf die Menschen an und darauf, was sie im momentanen Lebensabschnitt suchen. Es passt, oder es passt nicht. Und wenn es passt, passt es oft nur für einige Zeit. So ist das Leben. Wenn man mit jemandem weder ein Haus bauen noch Kinder kriegen will, warum dann zerdenken statt einfach probieren? *nixweiss*
Die TE schreibt dass sie sexuell abhängig ist. In ihrem EP hat sie Bedenken geäußert

Sowas nehme ich ernst und verharmlose das nicht.
Abhängigkeit ist ungeachtet des Alters schlecht.
Trotz allem ist es eine sehr junge Frau und ein 30 Jahre älterer Mann, der sie anhängig von sich macht.

Und da läuten Alarmglocken bei mir. Zumal die TE selbst schreibt, das sie im Vergleich zu ihm "ein Kind" ist.

Als ist hier nichts mit Augenhöhe. Sondern ein Ausnutzen eines jungen Menschen im Spiel.
Wie gesagt: Abhängigkeit ist immer schlecht.
Und einen alten Menschen ausnutzen ist auch nicht besser.
*nixweiss*
Das ist aber nicht das Thema.
Das ist mein Zugang zum Thema.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.