Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6228 Mitglieder
zur Gruppe
60 plus
1302 Mitglieder
zum Thema
Altersunterschied in Spielbeziehung82
Gibt es bei euch strake Abweichungen beim Alter innerhalb einer…
zum Thema
Großer Altersunterschied: Wo habt ihr euch kennengelernt?18
Ältere und Jüngere Ich bin ein neugieriger Mensch und schaue mir hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Altersunterschied in der Spielbeziehung: nur eine Zahl?

Altersunterschied in der Spielbeziehung: nur eine Zahl?
hallo ihr.

vor kurzem Mann kennengelernt .. sofort super verstanden auf erotischer Ebene.
Er dominant erfahren und seine Ausdrucksweise die mich so unendlich wuschig macht ... Erstes Treffen einfach perfekt gelaufen ... Aber dann diese Zahlen an denen ich so sehr zu knabbern hab er ist 55 und ich 22 ... und ich kann es einfach nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.
Obwohl ich mich noch nie so angenommen, beschützt und wohl gefühlt habe wie bei ihm und er wirklich all das ist was ich mir immer schon gewünscht habe.
Ich meine 33 Jahre das ist doch echt heftig.
wird man mir jetzt unterstellen einen Vater Komplex zu haben .. oh bitte nicht.

Seine ruhige und strenge Art machen mich einfach so an und bei ihm hab ich auch nicht dieses übermäßige Verlangen Frech und aufmüpfig zu sein.
Wir führen eine Spielbeziehung ...
Das blöde ist einfach das Alter, ja es ist nur eine Zahl aber im Vergleich zu ihm bin ich quasi noch ein Kind keine Ahnung vom Leben hmmmm

Kann das gut gehen ? ....
*******man Frau
216 Beiträge
Wenn es doch bis auf diese Zahl für dich passt.
Genieß die Zeit solange es funktioniert und danach schau weiter.
Du bekommt für nichts im Leben Garantien, egal um was es geht und am allerwenigsten, wenn es um Beziehungen geht. Und wenn Beziehungen scheitern, dann ist der Altersunterschied meist das geringste Problem.
*******ree Mann
653 Beiträge
Meine letzte und ich lagen 16 Jahre aus einander, hat nicht geklappt. Mich hatte es immer irgendwie gestört... Nie wieder.
Kann das gutgehen

*ja*

Denn es ist eine Spielbeziehung und keine Lebensgemeinschaft.
Euer spiel gefällt dir ausgezeichnet, darauf kommt es an und nur darauf.

Ihr werdet außerhalb dieser Spielbeziehung verschiedene Interessen haben, behaltet sie euch und versucht nicht in die jeweils anderen außerhalb der Zeit die ihr miteinander verbringt einzugreifen.

Es gelingt im BDSM nicht jedem das zu bekommen was er/sie sich wünscht, es dann zu genießen sollte nicht durch das suchen von Problemen beeinflusst werden.
hallo kleines,

wir haben durch unsere Neigung zum BDSM zueinander gefunden und haben in dieser Beziehung auch einen deutlichen Altersunterschied.
Wir sind verheiratet, besitzen: Kind, Haus, Hof und. ...okay Sklavin fehlt noch*grins
Kurzum, bei uns ist soweit alles gut.
Das einzige was man bedenken/überdenken sollte ist, wie es in 10-20 Jahren aussieht, das geht dann aber schon deutlich in die Ebene der Spekulation.
Wenn Du ihn als Dom haben möchtest nix wie rein und es leben, erleben und genießen.
Wenn ihr eine feste Partnerschaft anstrebt, solltet ihr vorab den Altersunterschied zum Gespräch machen (gerade auch mit Hinblick auf den zeitlichen Horizont von 10 Jahren+).

LG
Herrin Kristin
****an Mann
1.807 Beiträge
Bei einer reinen Spielbeziehung sehe ich das jetzt als weniger kritisch an. Da profitierst Du dann ja im Wesentlichen von seiner Erfahrung. Sofern es sich nicht Richtung Liebesbeziehung entwickelt, würde ich mir da keinen Kopf machen.
Ich würde mich nicht an der Zahl aufhängen sondern daran ob er dir gut tut, du es genießt mit ihm und es dir Freude bringt. Entscheide das nicht mit deinem Kopf, sondern hör auf dein Gefühl.
*******571 Frau
2.614 Beiträge
Na- keine Ahnung vom Leben halte ich jetzt für übertrieben, aber bei diesem Satz

aber im Vergleich zu ihm bin ich quasi noch ein Kind keine Ahnung vom Leben hmmmm

dachte ich spontan: Na passt doch!

Genieße das Jetzt.

Was später sein wird weiß niemand. Mach dir keinen Kopf.
Hi,

mach Dir nicht zu viele Gedanken, es wird sich alles fügen.... Glaub mir!

Mr. T
***YW Frau
31 Beiträge
Ich hab mir zu dem Thema schon öfter Gedanken gemacht, da ich mit Männern in meinem Alter einfach auch überhaupt nichts anfangen kann. Ich finde es auch deutlich einfacher mich zu unterwerfen wenn der Spielpartner älter ist.
Ich hab für mich im Kopf irgendwann eine Grenze gezogen bis zu welchem Alter für mich eine Beziehung auch außerhalb von bdsm in frage kommt. Da ich es zum Beispiel vom Freundeskreis her, einfach schwierig finde, wenn man einen sehr großen Altersunterschied hat und auch von denn Interessen, wenn man das sexuelle außen vor lässt. Ich hatte auch meistens noch das Problem, dass man irgendwie in zwei unterschiedlichen Welten lebt. Ich mit Schule, Studium oder Ausbildung, Er schon fest im Berufsalltag.

Wenn es für mich jetzt allerdings um eine reine Spielbeziehung geht, dann ist mir das Alter egal. Dann lasse ich es einfach auf mich zu kommen lern die Person kennen, finde heraus ob sie mich reizt und frage, vielleicht irgendwann mal aus Informationszwecken nach dem Alter, aber wichtig ist es mir nicht.
Ich mag es sowieso wenn ich das Gefühl habe, das der Spielpartner Ahnung von dem hat was er macht, grade da ich relativ maso bin. Weshalb die Personen die mich ansprechen meistens eh älter sind und schon länger in der Szene unterwegs und wenn es dann noch vom Gefühl her passt. Warum nicht?
*******_83 Mann
929 Beiträge
Wir sind auch 22 Jahre auseinander und es harmoniert auf ganzer Ebene und dies auch schon seit über 11 Jahren.

In einer normalen Partnerschaft kommt es zwar vor, dass manche dumm schauen oder auch Vaterkomplex oder so etwas fällt aber wenn die Partnerschaft per se funktioniert und dies nach Außen sichtbar ist ist dies sehr selten und die Leute können uns auch Kreuzweise...

in einer Spielbeziehung ist der Unterschied noch unwichtiger. So lange man harmoniert und der andere auch in der Lage ist den anderen zu "befriedigen" - Ausdauer beim spanking zB... was aber nicht heisst, dass ein jüngerer fitter sein muss - das hängt wieder von einem selber ab, nur "im Alter" ist dazu mehr Selbstdisziplin gefragt.
******ara Frau
9.085 Beiträge
Meine Spielgefährten waren alle jünger als ich. Bis zu 17 Jahren. War mir egal, wenn mich der Mann gekinkt hat.
Bei Dir ist es umgekehrt. Und solange es Dir gut tut und Du Dich save fühlst - warum nicht die Gunst des Augenblicks nutzen?
Genieße, was Du hast, solange es dauert! Es gibt nichts hundertprozentiges!
Zitat von *******man:
Wenn es doch bis auf diese Zahl für dich passt.
Genieß die Zeit solange es funktioniert und danach schau weiter.
Du bekommt für nichts im Leben Garantien, egal um was es geht und am allerwenigsten, wenn es um Beziehungen geht. Und wenn Beziehungen scheitern, dann ist der Altersunterschied meist das geringste Problem.

Das kann ich so unterschreiben.
So wie du es schilderst, klingt das sooo gut. Leb es aus.
Nur, wenn einer davon ein Problem damit hat, dann wird es iwann doch Thema.

Meine Partner oder Lieblingsmenschen sind immer im Durchschnitt 15/16 Jahre jünger.
Er steht auf ältere, ich auf jüngere, so passt es dann.
*******ree Mann
653 Beiträge
Glaub Mal, mit 20 hab ich auch noch so gedacht 😆
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Das Alter (laut Geburtsurkunde) sagt nichts darüber aus wie alt man ist. Es kommt darauf an wie alt man sich fühlt.

Mein Mann ist 21 Jahre älter als ich. Und das mit uns funktioniert nun schon seit 14 Jahren inklusive gemeinsamen Kind und allem drum und dran.

Genieße was Ihr habt und rede doch auch mit ihm über Deine Gefühle bzw. Deinen Zwiespalt. Ich bin mir sicher, er sieht Dich gar nicht als Kind, was keine Ahnung vom Leben hat, sondern als tolle Frau. Also gibt es keinen Grund, dass Du Dich so siehst und irgendwelche Gewissensbisse hast.
Wenn es dir damit doch so gut geht, dann ist das Alter wirklich nur eine (unnötige) Zahl - der Mensch zählt... viel spannender fände ich, herauszufinden, warum dich dein Gewissen davon so stressen lässt... und nein, ich möchte darauf keine Antwort haben, sondern dich ermutigen, die tatsächliche Antwort darauf zu finden.
****ron Mann
2.042 Beiträge
Persönlich ist mir das Alter auch egal, entweder die Frau ist mir sympathisch oder sie ist es nicht egal ob 18 oder 58...
Zitat von *****eee:
Er dominant erfahren und seine Ausdrucksweise die mich so unendlich wuschig macht ... Erstes Treffen einfach perfekt gelaufen ... Aber dann diese Zahlen an denen ich so sehr zu knabbern hab er ist 55 und ich 22 ... und ich kann es einfach nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.
Obwohl ich mich noch nie so angenommen, beschützt und wohl gefühlt habe wie bei ihm und er wirklich all das ist was ich mir immer schon gewünscht habe.
Ich meine 33 Jahre das ist doch echt heftig.
wird man mir jetzt unterstellen einen Vater Komplex zu haben .. oh bitte nicht.

Der Altersunterschied ist wesentlich mehr als nur eine Zahl.
Du merkst das ganz deutlich daran, dass dir die emotionale Reife fehlt, den Alterunterschied mit Gelassenheit zu überbrücken und du dir stattdessen Gedanken darum machst, was Andere davon denken könnten.
Stellt dir vor, wie nervig sich das aus der Perspektive des Älteren anfühlen muss ... und trotzdem merkst du davon nichts.

Zitat von *****eee:
Kann das gut gehen ? ....

Kommt ganz darauf an, was man unter "gut gehen" versteht.
So wie sich dein Beitrag liest geht es doch aktuell ganz gut, solange du dir keine Gedanken um die Zahlen machst.

Eine Vorzeigebeziehung wird es allerdings nicht, das ist leicht abzusehen.

Nun musst du entscheiden, ob du dich lieber mit deinem Partner wohl fühlen willst, oder ob es dir wichtig ist, in der Öffentlichkeit Leute zu beeindrucken, die du eh nicht leiden kannst.
Kann das gut gehen ? ....

Nur als Spielbeziehung sicherlich. Wahrscheinlich wird es irgendwann fad. Oder es kristallisiert sich heraus, dass mehr nicht drinnen ist. Dann ist es an der Zeit herauszufinden, ob dir das reicht.

Sie
*******ssa Frau
5.198 Beiträge
Mein Spielpartner ist 12 Jahre älter als ich, was aber keine Voraussetzung war, ich aber die Autorität eines älteren Mannes sehr genieße. Nur muss ich manchmal aufpassen in der Erniedrigung meiner, das rein neigungsbezogen zu sehen, es passiert schon ab und an, dass "väterliche" Gefühle aufkommen die mich aber zu sehr von meinem Alltag ablenken würden, also diesen Cut wieder hinzubekommen.
********er84 Mann
6.487 Beiträge
meinen Erfahrungen nach aus dem was mir andere junge Sub's so von ihren Erfahrungen mit jung Dom's so erzählt haben, den jung Doms die ich kennengelernt habe und den erfahrenen älteren Dom's die ich kennenlernen konnte / durfte nach sag ich besser einen alten Erfahrenen als einen übermütigen und leider oft scheiß jungen Dom.

Der alte weiß was er will, hat viele Erfahrungen gesammelt und muss sich weder austoben noch ausprobieren noch pralen oder angeben.

Klar gibt es in jeder Altersklasse Idioten und Arschlöcher und es gibt auch alte Säcke die geil auf Frischfleisch sind um sich männlich fühlen zu können doch meiner Erfahrung nach ist da die Wahrscheinlichkeit eben geringer als bei den jungen Dom's einen Idioten zu erwischen.

Meine feste auch erst nur spiel Partnerin ist auch 15 Jahre jünger und ich bin im alter ihrer Kinder (heiße Tochter) viele in unserem altem Bekanntenkreis und fast meine ganze Familie hat da ein Problem mit im Erotik und BDSM Kreisen hat sich da noch keiner offen uns gegenüber dran gestört.

Das entscheidende und wichtige ist doch das ihr euch mit eurer Art von Beziehung wohl fühlt. Kein anderer sonst muss sich mit eurer Beziehung wohl fühlen eben nur ihr. Es ist euer gluck und nicht das anderer.

Ich wünsche dir auf jeden Fall ganze viele so schöne Momente und Zeiten mit ihm und drück dir die Daumen das alles gut wird.
******eoi Mann
6.180 Beiträge
Zitat von *****eee:

Ich meine 33 Jahre das ist doch echt heftig.
wird man mir jetzt unterstellen einen Vater Komplex zu haben .. oh bitte nicht.

du hast einen vater komplex und er ist pädophil *baeh*
im ernst? wie lang wird die beziehung laufen? ein jahr, zwei, drei oder noch länger?
du bist 22, was meinst du, wie viele andere in den nächsten 30 jahren in dein leben treten werden? mach dir keine gedanken, du mußt ihn ja nicht deinen eltern, als zukünftigen vorstellen…
Ja also vielen lieben DANK an alle für die größtenteils positiven Kommentare :))
..... Ich werde mir jetzt bestimmt nicht mehr ganz so den Kopf zermartern ... sondern alles erst mal genießen und auf alle Fälle viel ausprobieren mit ihm :p .... und an Liebesbeziehung hab ich auch nie gedacht (... er ist sowieso vergeben :D)...

*knuddel*
Ich hatte damals ähnliches erlebt, heute 17 Jahre später. Habe ich es immernoch als sehr gute Erfahrungen im Kopf. Er war mein Mentor, mein Lehrer. Eine Beziehung war mir auch zu viel. Aber zum Spielen, zum Erfahrungen sammeln, einfach perfekt vorallem finde ich mich in deinen Worten ebenfalls wieder "seine ruhige Art". Ich habe mich nie wieder so schnell von jemanden Beruhigen und runterbringen lassen wie von ihm. Geniesse es, solang es funktioniert.
Was ich in der Realität oft in der Vergangenheit fest gestellt habe:
Viele selbsternannte super Doms suchen sich jüngere Püppchen um ihr Ego zu puschen und sich mit ihr zu schmücken. Des Weiteren wird häufig mit Vergnügen eine Gewisse Naivität, Unkenntnis/Unerfahrenheit und Co-Abhängigkeit ausgenutzt. Wer jetzt schreit, dass stimmt doch gar nicht ... Ich habe in den letzten Monaten/ Jahren als Femdom andere Beobachtungen gemacht. Ich sehe es mittlerweile äußerst kritisch! Viele junge Ladys haben schlichtweg nicht den Mut zur Abgrenzung und lassen alles mit sich machen bzw. sich von älteren klein reden. Insofern stehe ich dazu, obwohl ich in der Vanilla Partnerwahl klar einen Altersunterschied von 10 Jahren begrüße, dass ich BDSM Spielbeziehungen kritisch sehe, wenn sie 20 und er 50 ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.