Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6240 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2610 Mitglieder
zum Thema
Altersunterschied in der Spielbeziehung: nur eine Zahl?105
Vor kurzem Mann kennengelernt. sofort super verstanden auf erotischer…
zum Thema
Pro & Kontra: Sex u. Beziehung bei großem Altersunterschied449
Im Forum "Let's talk about Sex: Sex im Alter" ist eine interessante…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Altersunterschied in Spielbeziehung

****ld Frau
774 Beiträge
Themenersteller 
Altersunterschied in Spielbeziehung
Gibt es bei euch strake Abweichungen beim Alter innerhalb einer reinen Spielbeziehung oder einer normalen Beziehung ?
Unterscheidet ihr dort und lässt vielleicht in einer Spielbeziehung einen größeren Altersunterschied zu?

Ich habe bei mir festgestellt wenn es um eine Beziehung geht, bin ich pingeliger. Es muss alles stimmen, da das Gesamtpaket stimmen muss. Schon leichte Abweichungen des gewünschten Gegenübers , könnte das Gesamtkunstwerk zum Einsturz bringen. Es wäre sinnlos sich halbwegs darauf zukonzentrieren.

Bei einer Spielbeziehung sehe ich vieles entspannter. Das Alter spielt dort wenig eine Rolle. BDSM ist dann auch nur vordergründig sex oder sexualität, auch wenn es sich darin spiegelt. Die tieferen Ebenen sind es, die mich reizen, aktiv zu werden mit einem.... und das Alter ist dabei völlig zweitrangig.

Aber wie seht ihr das ?

(Sollte das Thema hier nicht reinpassen, bitte verschieben *zwinker* )
Die Chemie muss passen - auch und gerade im Alltag, egal welche Beziehungsform.
Altersunterschied bei meiner aktuellen Suche ist von mir erwünscht. Die Ergänzung macht letztlich den Ausschlag.
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Altersunterschied bei uns: 20 Jahre.

In unserer normalen wie auch bdsm Beziehung. Für uns spielt alter keine Rolle weil die Chemie passen muss um zusammen zu kommen und zusammen zu bleiben.

Diese und weitere antworten werden sie gleichen sein wie die vielen anderen antworten in allen Themen bezüglich Altersunterschied.
"Alter Wein und junge Weiber sind die besten Zeitvertreiber" *smile*
Grundsätzlich entscheidet bei mir immer das Herz,wobei bei einem Kennenlernen natürlich auch der psychische zustand die Optik und gemeinsame Werte entscheidend sind,ob es überhaupt bis zum Herz kommt.
Im BDSM kann es nicht schaden wenn der Aktive ein paar Jahre Lebens und/oder praktische Erfahrung mit in die Beziehung bringt.
Wobei ich aber sagen muss das die Spannweite in einer Spielbeziehung weitaus größer sein darf als in einer Lebensgemeinschaft.auch sollte man Beide als Paar erkennen und nicht als Opa und Enkeltochter,die Wahrnehmung darf da auch gern von außen kommen,da sie meist von der Eigenen doch sehr abweicht.

Bei uns ist der Altersunterschied satte 14 Jahre,manchmal erfrischend und ab und an Grenzwertig
Wichtig ist da immer!Dem anderem sein "Alter" auch gönnen zu können.
********chaf Mann
7.471 Beiträge
JOY-Angels 
Man sagt ja, je älter man wird, desto unabhängiger werden Beziehungen vom Alter. Da ist schon was dran. Als ich Anfang 20 war, war über 30 schon fast Methusalem, das sehen diejenigen, die in diesem Alter sind, heute meist ähnlich. *zwinker* Später aber, so ab 25, änderte sich da meine Einstellung. Interessant allerdings, dass je weniger ich auf die Alterszahl sehe, desto kleiner wurde der Altersunterschied in meinen Beziehungen *lach*

Was den BDSM angeht, urteile ich in erster Linie nach Ausstrahlung! Und die kennt nun einmal kein Alter.
Und genau hier gebe ich dir dann recht, dass auch bei mir dort "milder" umgegangen wird mit großem Altersunterschied. Für eine Liebesbeziehung kann ich mir eine mit einer Anfang 20-Jährigen nun wirklich nicht mehr vorstellen *nein*, für eine Spielbeziehung indes schon. Gerade weil es eine Spielbeziehung ist und da dann der Lebensrhythmus des Einen nicht zwingend zu jenem des anderen passen muss. Es muss dann eben nur "mein SM" zu "ihrem SM" passen, auch von der Art und Häufigkeit der Treffen her (Eine 100% Planerin würde mit mir Spontantier wohl eher nicht zurechtkommen, und umgekehrt).

Allerdings ist es, glaube ich, dann doch wiederum kein Zufall, dass ich jenes Charisma dann doch just doch häufiger bei jenen ausmache, die mir altersmäßig zumindest einigermaßen in der Nähe liegen (also bei Frauen ab ca. Ü30).

Nur, hüben wie drüben sollte man, finde ich, Ausnahmen niemals kategorisch ausschließen. Es gibt ja vom Lebensstil und Art her nun einmal genug Menschen, die nicht "altersgemäß" agieren und so dann zusammenpassen, weil ihr jeweils empfundenes Alter sich dann doch gleicht. Ein Kumpel von mir fühlte sich mit Mitte 20 schon für Dinge zu alt, die ich heute noch tue, ohne rot dabei zu werden. *floet*
*******2de Mann
295 Beiträge
Natürlich gibt es Lebensbereiche wo der Altersunterschied eine große Rolle Spielt...... Aber das sollte doch jeder selber unterscheiden. Ich selber schaue nicht nach dem alter! Sondern wie die person sich gibt. Was bringt es mir wenn man gleichaltrig ist es aber nicht passt. Alles hat auch seinen Reiz. Egal ob älter oder jünger.
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Ich habe festgestellt, dass die Auswahlkriterien für eine BDSM-Spiel-Beziehung ganz andere sind. Da geht es deutlich mehr darum "kompatibel" zu sein, als um Aussehen, Alter, oder sonstige Dinge.
Wird dann aus der "Spielbeziehung" eine "echte" Beziehung, so ist diese deutlich intensiver, weil man bei der Auswahl einfach anderer - wie ich finde wichtigere - Kriterien zu Grunde legt.

Ich hatte nie eine Partnerin, die optisch meinem Idealbild einer Frau entsprach, aber ich bin glücklich damit, und das ist viel wichtiger...

Was ich über das Aussehen schrieb, lässt sich auch 1:1 auf das Alter übertragen: Wenn der Rest passt ist es einfach völlig unwichtig...
*******dor Mann
5.893 Beiträge
...
Was soll ich mit einem einem Menschen, der meine Erfahrungswelten nicht teilen kann - im Fügen wie im Leben? Ich finde zu junge schlicht: langweilig.
@El Jugador
Wenn Deine Erfahrungen schon die Reichweite von Welten haben,solltest du sie unbedingt an die nächste Generation weitergeben.
Alles andere wäre Verschwendung unbrauchbaren Wissens.
*******dor Mann
5.893 Beiträge
...
Reichweite von Welten

Da musste ich lachen *mrgreen* Ganz entspannt: alles im grünen Bereich, alles ziemlich normal.
*********cken Mann
173 Beiträge
Der Altersunterschied ist doch unerheblich, solange…
… die Partnerin in sich und zu ihrem Verlangen steht, sie weis, was sie will, dies zeigt und es auch bewusst lebt.
(Na ja, das sollte auch für einen selbst gelten…)

Der TE fragte ja explizit zu einer Spielebeziehung.
In einer Partnerschaft gilt für mich das obige - aber die Alltags-Interessen sollten sich wenigsten auch so in etwa überlappen.
Ist ja nicht so schlecht, wenn man sich „danach“ auch noch was zu sagen hat oder was miteinander unternehmen will.

Ich finde eh, dass das Alter relativ ist. Das hängt immer von dem einzelnen Menschen ab und kann sicher nicht an irgendeinem (willkürlich definierten) Unterschied fest gemacht werden.

Just my 2 cents.
"Alter Wein und junge Weiber sind die besten Zeitvertreiber"

Muss es nicht heissen:

"Alte Automobile und junge Weiber sind die besten Zeitvertreiber" ?
*********s_92 Frau
33 Beiträge
Zusammenspiel
Guten Abend werte Herren, liebe Damen,

Ich kann hier nur von persönlichen Erfahrungen sprechen und möchte betonen, dass nicht verallgemeinert senden sollte.

Mein Herr und mich trennt ungefähr ein halbes Jahr. Mir selbst ist aber bereits bei anderen Paaren (auf Parties oder im Austausch hier im Club) aufgefallen, dass das Alter der Dame oft geringer ist als das der Herren. Aus meiner Sicht ist das dadurch zu erklären:
BDSM ist meiner Einschätzung nach eine Spielart die vor allem ab einem gefestigten Alter die Beziehung belebt. Viele Herren bekommen außerdem durch ein gewisses Alter eine dominantere Ausstrahlung. Lebenserfahrung, persönlicher Stil und Geschmack sind ausgereifter und wirken auf die Damen anziehend. Ich persönlich kann mit älteren Männern oft mehr anfangen als mit Gleichaltrigen, vor allem wenn der Herr weiß was er möchte. Als O möchte ich mich ganz hingeben können und führen lassen...
In meinem Fall ist mein Sir Chris ein wunderbarer Herr, auch ohne Altersunterschied.

Liebste Grüße
Theresa, die O von Sir Chris
Gibt es bei euch strake Abweichungen beim Alter innerhalb einer reinen Spielbeziehung oder einer normalen Beziehung ?
Unterscheidet ihr dort und lässt vielleicht in einer Spielbeziehung einen größeren Altersunterschied zu?

Ich war bei der Spielbeziehung deutlich toleranter, als ich es bei einer normalen Beziehung gewesen wäre. Dann wurde aus genau dieser Spielbeziehung was Festes.
So viel zu diesen Plänen...
******oDs Paar
617 Beiträge
42-24=18 Jahre Unterschied
innerhalb unserer D/s-Beziehung.
Davon abgesehen, dass uns das selten jemand glaubt ist der Altersunterschied nicht wirklich entscheidend, da es gerade im D/s für uns auf die Vertrauensbasis ankommt - und da sind sehr ähnliche Denkstrukturen und Lebenseinstellungen viel wichtiger.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich
bin absolut nicht in der Lage, für mich eine Spielbeziehung zu definieren. Entweder kommen die Frauen auf mich zu, um meine Möglichkeiten unverbindlich auszutesten, oder sie kommen mit allem Ernst, in eine D/s-Beziehung eingebunden zu werden. Nur Spiel, was ist das? Für mich ist wichtig, dass die Anfängerin, nur das halte ich für mich für sinnvoll, alles andere als Zeitverschwendung, weil vorgeprägt, ganz in dieser Beziehung aufgehen möchte. Wie sich diese dann entwickelt, ob daraus eine anhaltend begeisternde Beziehung wird, wird man sehen.

Und unter dieser Prämisse waren alle bisherigen Beziehungen mit mehr als 30 Jahren Altersunterschied zustande gekommen, zuletzt 37 Jahre. Wenn Sub sich ganz auf das Jetzt und das Erleben der Möglichkeiten konzentriert und den ganzen Vorurteilsdenkmüll samt Monogamievorstellungen über Bord wirft, kann sie sehr profitieren.
*******er69 Mann
12 Beiträge
Spielbeziehung im BDSM Bereich?
Natürlich ist mir bewusst was gemeint ist, halte aber was Wort Spiel in dem Bereich für absolut unangebracht.
Gerade hier muss ein Vertrauen herrschen, dass es zulässt sich vollkommen fallen lassen zu können.
Deshalb würde ich nie von einem Spiel sprechen.
Aber da Vertrauen ein wesentlicher Bestandteil ist finde ich einen Altersunterschied dabei sogar von Vorteil. Erfahrung, Reife und Kontrolle funktionieren bei einem Herrn mit Lebenserfahrung besser und somit kann ein größerer Unterschied harmonischer wirken.
Der Herr ist nicht so egoistisch und kann viel mehr auf die Frau eingehen und hat entsprechende Menschenkenntnis (hoffentlich zumindest).
Unbestritten ist allerdings, dass es zwischen beiden auch sonst soweit stimmen, sich also riechen können muss. Es ist ansonsten alles eine Sache des Kopfes, der richtigen Einstellung und dem Bewusstsein wie viel Verantwortung auch dem Führenden übertragen wird.
In soweit ist mein abschließendes kurzes Fazit aus langjähriger realer Erfahrung, große Altersunterschiede halte ich für sehr förderlich und positiv.
Bei einem allgemeinen täglichen Zusammenleben können die Vorlieben, Neigungen und Wünsche aber vollkommen auseinander triften und hier ist manchmal ein Altersunterschied sehr hinderlich.
Die Chemie und eine gewisse Reife
sollten vorhanden sein, egal ob Spielbeziehung oder Partnerschaft. Und da habe ich einfach gemerkt, dass ich mit wesentlich jüngeren Männern nicht wirklich etwas anfangen kann.
Wenn man menschlich zu Einander findet, wen interessiert da eine Zahl?
(Soweit zumindest unsere Haltung)
Alter....
.....ist bedeutungslos. Wenn es passt, dann passt es einfach!
*******Top Mann
1.035 Beiträge
Unterechied? Unterschied!
Füt mich steckt die Antwort schon im Wort "Spielbeziehung". Zu spielen macht für mich ohne ein Mindestmaß an Beziehung nicht viel Sinn. Das wäre für mich wie ein ONS – nicht meins.

Für "Beziehung" finde ich Einstellung, gleiche Wellenlänge und "Kompatibilität" wichtiger als das Alter.
*********sser Mann
1.906 Beiträge
Finde auch in normalen Beziehungen einen Altersunterschied vollkommen normal. Aber mehr als 10 Jahre sind da kein Problem. Hatte mal mit Anfang 40 eine Beziehung zu einer Lady, die 23 war, also knappe 20 Jahre. Sie war nicht nur ein optischer Leckerbissen und echter Hingucker, sondern auch eine Granate im Bett, die meine Erfahrung genoß und dazu eine extrem intelligente Frau.

Eigentlich eine Traumbeziehung - sie bekam dann sehr kurzfristig vom AG ein absolut tolles Angebot, als stellvertretende Leiterin einer ausländischen Niederlassung, weil der Stelleninhaber ausgefallen war und hat den Karrieresprung natürlich mitgenommen. Auch wenn wir noch lange Kontakt hatten und ich ihr beim Job mit meiner Erfahrung geholfen habe, ist die Beziehung wegen der Entfernung den Bach runter gegangen. So ist das halt manchmal im Leben!
Mal Hand aufs Herz
Wer mir hier erzählen will das Beziehungen Egal in welcher Intensivität keine Probleme auf Grund des hohen Altersunterschied mit sich bringen der macht sich selbst was vor
Tanzt Ihr nach dem gleichem Rhythmus ß habt ihr die gleichen Kinderlieder gesungen
Habt Ihr die selben Freunde?wenn ja ist einer von Euch in seiner Entwicklung stehen geblieben,oder der andere
hatte kein eigenes Leben.
Klar schmückt sich jeder "Alte Sack" gern mit jungen Frauen,Aber wenn ich mir ansehe das Rein monogame Beziehungen in den letzten 10 Jahren zu Verleih,Vermietung und zu Gangbang Abende geworden sind,ist das auch ein Beweis dafür das der Zahn der Zeit nicht an Beide gleichzeitig nagt.
Denn wenn das nicht so wäre müsste ja jede Frau betraft werden die sich nicht den 20 Jahre älteren mann nimmt der das Nest schon gebaut hat sondern noch selbst mitbauen muss wenn sie nen mann gleichen Alters nimmt.
Aber Ehrlichkeit und öffentliche "Umfragen"ist immer so eine Sache.
Danke für Eure Ehrlichkeit.
*********cken Mann
173 Beiträge
OT: Ach seelenfänger, mit Verlaub:
… ich habe selten so einen Schmarrn gelesen.

Es ist echt beeindruckend, wie du Spielarten wie „Verleih, Vermietung und zu Gangbang“ einfach auf den Altersunterschied reduzierst. Gibt ja auch sonst keine Gründe, gelle?

Und ja, du wirst es kaum glauben können, dass man nach dem gleichen Rhythmus tanzen kann und das, obwohl jeder der Beiden vorher ein eigenes Leben hatte (und das in einer wie auch immer gearteten Beziehung hoffentlich immer noch hat).

Natürlich ist das nicht jedem gegeben. Manch einer bewegt sich lieber in seiner Blase und fühlt sich darin auch wohl. Und das ist auch ok so.
Aber andere Denk- und Lebensweisen so herunter zu putzen, finde ich unangemessen.

Damit zurück zum Thema des TE - da habe ich ja hier Altersunterschied in Spielbeziehung schon was geschrieben.
*********sser Mann
1.906 Beiträge
Seelenfänger
Jede Beziehung hat auch mal Hänger.... Sehr gute Freunde von mir sind jetzt über 30 Jahre verheiratet, bei einem Altersunterschied von über 25 Jahren.

Daß Monogamie heute nicht mehr der Standard ist, ist hinreichend bekannt und wenn die Kinder aus dem gröbsten raus sind, vegnügt sich Frau schon mal mir dem Joga- oder Sportlehrer. Gab es schon vor 30 Jahren (ich habe mal als Sportlehrer gearbeitet und hab einiges erlebt). Gesellschaftliche Ansichten unterliegen da nunmal einem Wandel. Und bei den Promis wird "Fremdgehen" in der Presse nur erwähnt, wenn die Beziehung ohnehin im Arsch ist. Ansonsten macht man es und spricht nicht drüber. Punkt!

Ja natürlich hat man andere Kinderlieder gesunden und auch sonst war Vieles anders. Ist aber schon so, wenn der eine auf dem Land (auf'm Dorf) und der andere in der Stadt groß geworden ist oder Unternehmerhaushalt und Arbeiterkind.... Ist aber keine Sache allein des Altersunterschieds. Und natürlich war ich mit dem jungen Girl auf diversen Swingerparties. Weil ich es einfach geil finde, wenn meine attraktive Partnerin es öffentlich mit anderen Kerlen treibt. Aber das fand ich schon so, als ich noch Mitte 20 war.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.