Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zum Thema
Wie habt ihr eure Liebe gefunden?65
Wie habt ihr euch gefunden? Welche Wege und Irrwege haben euch…
zum Thema
Liebe zu dritt - Was tun, wenn Gefühle für Dritte entstehen?121
Wir sind nun schon ein paar Jährchen bei Joy und wir verfolgen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verbotene Liebe ?

*******_bb Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Verbotene Liebe ?
Ich versuche mich hier kurz zu fassen.
Vor knapp 20 Jahren lernte ich mein Frau kennen und verliebte mich Hals über Kopf in ihr. Wir zogenm dann zusammen und wenige Monate nach der Geburt unseres Sohnes. Fing das unheil an. Sie dache sich ab und zu Geschichten aus und verbreitete diese als tatsächlich geschehene Geschichten, woran sie auch selber glaubte. Das Sexualleben litt, bis zur totalen Einstellung. Wir sprachen kaum noch miteinander und das Leben bestand nur noch aus Verpflichtungen ohne Spass. Ich wusste, dass mit meiner Frau irgendetwas nicht stimmt und versuchte vorsichtig sie zur professionellen Hilfe zu bewegen, was natürlich nicht gelang. Letztes Jahr kam es zum knackpunkt. Als sie behauptete, dass ich meine Kinder mißhandle. Sie selbst glaubte fest an die Geschichte, obwohl diese nicht stimmt. Die Situation geriet soweit außer Kontrolle, dass sie zwangsweise Professionelle Hilfe in anspruch nehmen musste. Das hatte auch für mich berufliche Konsequenzen (Polizeibeamter). Die Hilfe schlug auch bisher gut an, dass wir wieder miteinander reden können. Im Zuge der Behanlung hat sich herausgestellt, dass sie in der Kindheit vom eigenen Bruder Mißbraucht wurde. Kennengelernt habe ich sie als sehr starke Frau, so das man schon fast meinen könnte sie sei ein Kerl. Nun hat sie mir in unseren jetzigen Unterhaltungen, dass sie eine Frau kannengelernt hat, zu der sie sich gefühlsmäßig stärker hingezogen fühlt. Nur weiß sie jetzt nicht ob sie ihre lesbische Seite erkannt hat,oder ihr Bruder alles versaut hat das ihr der Sex kein Spass bringt. Nur das Problem ich liebe sie mit all ihren stärken und schwächen und haben auch Verantwortung für zwei Kinder. Wie soll ich mich verhalten ? Momentan tolleriere ich die Beziehung mit ihrer neuen Freundin. Auch meine Frau versucht meine Sexuellen wünsche nicht ausser acht zulassen. Überein sind wir gekommen, dass wir kuscheln oder ich sie mit der Zunge verwöhnen darf. Aber wie soll ich mich weiter verhalten? Ist das verbotene und einsamme Liebe? Wer hat da Erfahrungen? Wenn sich herausstellt das sie wirklich auf Frauen steht, hab ich ja keine Chancen mehr.
Ganz ehrlich
du hast unsere volle Hochachtung, denn du kämpfst und gibst nicht einfach auf. Ihr habt einen Weg gefunden , wieder miteinander zu reden- euch anzunähern und aufeinander zu- und einzugehen. Wenn deine Frau weiterhin professionelle Hilfe im Hhintergrund hat) denn die benötigt Sie bestimmt um das Erlebte bewältigen zu können)- dann seid ihr auf einem ganz richtigen Weg. Wir wünschen euch hierbei alles erdenklich Gute und alles Liebe- vorallem eurer Kinder wegen. Vielleicht wird am Ende doch alles wieder gut, wir drücken euch hierfür die Daumen

Claudi u Dirk

Helfen können wir dir leider nicht, das trauen wir uns nicht zu- aber es gibt kompetente Hilfegruppen...viel Glück und alles Gute
***se Paar
708 Beiträge
dein hilferuf
um es vorweg zu nehmen, eine hilfestellung, wie du sie erbittest, kann ich dir nicht geben, aber ich denke, dass nicht nur deine frau professionelle hilfe benötigt (und anscheinend ja auch bekommt), sondern dass es für dich allein auch gut wäre, wenn du dich in deiner umgebung einmal informierst ob es eine selbsthilfegruppe gibt. denn ich aus erfahrung weiss ich, dass du mit deiner problematik nicht allein bist. der partner einer freundin stand einst vor ähnlichem problem und ihm war eine selbsthilfegruppe und der erfahrungsaustausch mit anderen die größte hilfe.

in wie weit deine/eure liebe eine für alle beteiligten "gesunde" form der liebe ist mag und will ich nicht beurteilen. verboten ist nur was das gesetz sagt oder der partner nicht will.

ich wünsche euch einen guten weg auf eurem steinigen pfad und dir weiterhin die kraft für das zu kämpfen was dir wichtig ist.

grüße aus dem norden vom weiblichen part
*******_bb Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Danke
.......... für die Tipps,
bin ja auf der Suche nach einer SHG, ich versuch weiter die Nerven zubehalten und sehen wie es weitergeht. Solange wir nicht aufhören zu reden wird es bestimmt einen begehbaren weg geben.
Ich finde das toll, wie du dich verhaeltst! Respekt!
******nan Mann
170 Beiträge
Was soll man...
...da nur raten.

Erstmal Hallo Hardy, ich leg mal meine Hand vorsichtig auf Deine Schulter...

Ich hab was ähnliches erlebt, vermute, dass meine damalige Freundin von ihrem Vater... Ist auch schon sehr lange her. Auf jeden Fall kommt mir vieles bekannt vor. Die Scheu vor unserem Geschlecht, eine relativ einseitige sexuelle Einstellung (nur nehmen und nicht geben wollen oder können) und die Flucht (oder ist es eine logische Konsequenz) hin zum gleichen Geschlecht, was die Sexualiät anbelangt.

Was soll ich Dir sagen, ausser, dass die Situation sich bis heute nicht verändert hat und jene Frau immer noch "einen Knüppel" in ihrem Beziehungsverhalten hat. Ich glaube, Sie hat auch nie professionelle Hilfe angenommen. Auf jeden Fall ist das der einzig richtige Weg. Hilfe von Aussen, von Menschen, die Erfahrung haben und wissen, was getan werden kann.

Auch ich möchte Dich darin bestärken, Hilfe für Dich allein anzunehmen/zu suchen. So in der Beziehungskiste drin ist es in solch extremen Situationen wie der deinigen wohl nicht möglich, einen klaren und nicht sofort emotionalen Durchblick (oder besser gesagt "Trübblick") zu haben. "Rationale" und sachliche Analyse von Aussen, ist sicherlich von Nutzen.

Aber wo die Reise hingeht... Keine Ahnung. Ich kann Dir wirklich nur die Daumen drücken und viel Kraft wünschen.

DArtagnan
Hey!
Hallo Hardy,

hat sie von dieser "Hilfe" eigentlich auch eine Diagnose bekommen?
Was Du beschreibst, zum Beispiel die Sache mit den erfundenen Geschichten ist u.a. ein Symptom des so genannten "Borderline"-Syndroms.
Dazu gehören auch noch andere Merkmale wie zum Beispiel ausgeprägtes Schwarz-Weiß-Denken, selbstverletztendes Verhalten u.a.
Eventuell hat sie das Aufbrechen der Missbrauchsgeschichte in eine Identitätskrise gestürzt. Vielleicht geht diese aber auch wieder vorbei, wenn sie an der Bewältigung ihrer Erlebnisse arbeitet. Ich hoffe es für Euch. Wichtig wär vielleicht, dass du mal mit dem Therapeuten oder in der SHG darüber sprechen kannst. Da wird man dir sicher Umgangsstrategien vermitteln können.
Alles Liebe, Ninchen
********lack Frau
19.017 Beiträge
@****y64

Wirklich schwierige Situation und Respekt für den Umgang.
Da aber mehrere Dinge im Raum stehn, auch wieder schwer
zu raten.
Das einzige was mir einfällt, ist eine Paar-Theraphie, damit
auch Deine Problem zur Sprache kämen.

Wie die Aussichten dafür sind, wie Deine Frau und Du mit der Situations
umgehen könnte, wenn es für sie dann nur noch die Gleichgeschlechtliche
Liebe gibt, weiß ich nicht.
Hoffe aber, daß es eine Lösung für Eure Beide gibt.


Ninchen78

Wichtig wär vielleicht, dass du mal mit dem Therapeuten

Auch ein Therapeut unterliegt der Schweigepflicht!


Womaninblack
*******_bb Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Reden
Durch Psychiatrische Eheberatung haben wir es ja mittlerweile schon geschafft vertrauensvoll miteinander zu reden. *g*
Da hat mir meine Frau klargemacht, dass ihr Schmetterlinge durch den Bauch fliegen wenn sie mit ihrer Freundin zusammen ist.
Wir sind nun übereingekommen, dass ich mich in Zukunft vollends um die Kinder kümmere. Und halte ihr damit den Rücken frei, damit sie sich verplichtungsfrei ihrer neuen Leidenschaft nachgehen kann. Damit wird ihre Freundin auch nicht gleich mit zwei Kindern konfrontiert bzw. einbezogen. Ich denke wohl, dass wir in Zukunft um einer Trennung nicht herumkommen werden. Nur kann ich nur noch vorbereiten, dass dies in völliger Freundschaft vollzogen wird.
********lack Frau
19.017 Beiträge
@****y64

Hut ab!! *top*

Du nimmst den Druck aus der Situation und übernimmst gleichzeitig Verantwortung. Schön auch mal einen Menschen zu finden, der kämpft
und wenn es nur um das friedliche Danach geht.
Besonders wenn es sich dann herausstellen sollte, daß eine sexuelle Orientierung eine Trennung bedingt.
So läßt sich aber die Zukunft eher bewältigen!

Aber "Schmetterlinge im Bauch" können vergehen! Und sich aus der Vergangenheit ergeben haben.

Deshalb wünsche ich Dir/Euch viel Kraft für die kommende Zeit und die neuen Regelungen. Und immer etwas Ruhe zum "Auftanken"!!

Mit lieben Grüßen

Womaninblack
******nan Mann
170 Beiträge
Auch von mir!
Hut ab.

Trotzdem, auch sie sollte Verantwortung übernehmen, ganz egal aus welchen Beweggründen sie handelt, oder zu handeln glauben muss.

Denkt an die Kinder, bitte. Sie werden am meisten leiden!

Ein sehr warmherziger Gruss

DArtagnan
*******_bb Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Verantwotung
das ist ja so ein Ding, ich bin ja froh wenn sie Verantwortung für sich selbst übernehmen kann. Ansonsten gibt es 100 000 Ausreden um etwas nicht zu tun, aber nicht ein Argument um die Aufgaben zu erfüllen. Gott sei Dank, dass ich darüber noch mit ihrer Therapeutin sprechen kann. Termin steht fest.
Ich meine und eben mehrmals erlebt, dass der kleinste um 07:00 aufgestanden ist. Die Mama hats nicht weiter interessiert und quälte sich erst gegen 10:00 aus dem Bett. Und das ist auch nur aufgefallen, dass meine Eltern etwas davon mitbekamen. Verantwortung ist eben halt die anstehenden Aufgaben zu erledigen, auch wenns einem im Augenblick schlecht geht
Meinen ganzen Respekt an Dich!!!!
Also mein Guter....
das ist ne echt sehr schwierige Situation....
Kann das selber nachvollziehen, da ich auch mal ne Zeit lang "rumgesponnen" habe.

So wie du das hier schilderst hört sich das ganze nach einer schweren Psychose oder nach dem ADS- Symdrom (Aufmerksamkeitsdefizit) an.

Deinen Weg professionellen Rat zuzuziehen find ich schon den richtigen Weg. Auch das du zu deiner Frau stehst!!!!

Zu deiner (bevorstehenden) Trennung:
In meiner 5,5 jährigen Beziehung mit meinem Schatz kam es letztes JAhr auch zur Trennung, von meiner Seite aus.
Dacht ich hätte was verpasst usw. Wie sich dann aber herausstellte ist das altbewährte doch meistens besser.

Fazit:
Manchmal muss Mann/Frau das erst durch ausprobieren herausfinden, auch wenn es schmerzhaft sein kann.
Verbotene Liebe und Verantwortung
Hallo Hardy64,

habe sehr aufmerksam Deine vorhandene Situation betrachtet und kann Dich ebenfalls nur darin bestärken, die mögliche therapeutische Hilfe und den Kontakt zu einer SHG zu suchen.

Als grundsätzlich richtig und sehr anständig finde ich von Dir, dass Du um Deine Kinder bemüht bist, die möglichweise diese Situation nicht richtig verstehen können.
Andererseits benötigen sie von Dir ebenfalls noch eine gewisse Unterstützung, so wie sie dies von ihrer Mutter ebenfalls erhoffen.

Wenn Du die Kraft haben solltest, gib nicht auf! Es liegt im Wesentlichen daran, wie lange Deine Frau auf die "Schmetterlinge" hören will bzw. welche Position sie künftig für ihre Kinder einnehmen möchte.

An dieser Stelle kann Dir eigentlich keiner mehr richtig raten, weil dies davon abhängig sein wird, welche persönlichen Ziele und Lebenserwartungen jeder von euch sich künftig stellt.

Gibt es hier noch viele Wünsche die zu einem gemeinsamen Nenner führen könnten, oder ist dieser Weg aussichtslos, weil jeder ein anderes Leben führen möchte?

Wenn euch das ohne Streit gelingen sollte, seid ihr schon ein großes Stück weiter. Nach fast 35 Jahren Ehe kann ich nur raten, so lange man miteinander sprechen kann, sind auch Chancen auf eine positive Veränderung möglich. Auch wenn dies manchesmal als aussichstlos erscheint.


Ich drücke Dir die Daumen, dass Du die Kraft dafür behältst und nicht den Mut und die Zuversicht verlierst *top*
*******_bb Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Beitrag
So, es ist geschehen. Der Mietvertrag zur Wohnung meiner Frau ist unterschrieben *snief2*
Am Freitag zieht sie aus ..............................
Es ist vorbei, by, by Junimond es ist vorbei, by by *snief2*

Ich denk ich hab um die Beziehung gekämpft wie ein Löwe, aber wenn nichts mehr zu löten ist, ist nichts mehr zu löten.

Schade, dass ich auf der ganzen Linie verlohren hab. Viel trauer im Herz!
hallo hardy,

es tut mir sehr leid für dich, du hast hart gekämpft und dir gebührt der ganze respekt der welt! ich wünsch dir alles gute. wer so stark lieben kann wer du, ist auch eine sehr starke persönlichkeit, du wirst es schaffen. viel glück!
Ich glaube du hast nich alles verloren, denn du bist in Freundschaft (soweit ich das erkennen konnte) "von ihr gegangen" und du hast noch zwei Kinder von ihr! Das kann eine Bereicherung sein, muss aber nich. Ganz wie du das siehst. Aber um nochmal auf den Bruder zu sprechen zu kommen. Es kann sein, dass die "Aktionen" ihres Bruders ihre lesbische Seite geweckt haben, eine Abscheu gegen intime Situationen mit Männern sozusagen. Ich wünsche dir noch viel Glück!
*****nda Mann
818 Beiträge
Du hast Sie vielleicht verloren ..
.. aber alles menschenmögliche getan was in deiner Macht war !! Davor kann man nur den Hut ziehen, denn die zu Grunde liegende Problemstellung ist sehr sehr gravierend und nur über professionelle Hilfe auflösbar wenn überhaupt und dazu braucht es den absoluten Willen der betroffenen Person. Ihr seid leider beide betroffen hier aber nur sie hat den Schlüssel zur Auflösung in sich für eine vielleicht wieder gemeinsame Zukunft.

Das Problem des Inzests kombiniert mit Vergewaltigung in der Kindheit ist so gewaltig, dass es eine menschliche Seele nicht verkraften kann und daher verdrängt ins Unterbewusstsein, wo es dann unkontrolliert wirken kann.. das äussert sich im borderline-Syndrom, im Erfinden von Geschichten wie du sie beschreibst .. vor allem aber in selbstzerstörerischen Tendenzen .. der therapeutische Ansatz hier ist normalerweise eine emotionale Rückführung zum damaligen Geschehen, dem nochmalige Erleben der Emotionen und deren Verarbeitung und Einbindung ins heutige Leben .. das ist ein langwieriger schmerzhafter Prozess der einen enormen Willen und eine enorme Lebenskraft braucht ..

Ihre Flucht nun zu einer Frau zeigt eine Vermeidungstaktik.

Ihr seid beide Betroffene und ich wünsche Euch von Herzen alle Kraft dieser Welt. So hart es ist für dich, aber vielleicht ist es für Dein Leben ein Segen, sie gehen zu lassen, einen neuen Anfang zu finden, denn ein Leben lang hast du nicht die Kraft diese Last zu tragen wenn sie die Gemeinsamkeit nicht zulassen kann. Liebe Grüsse Yan
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.