Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2504 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Sex mit einer älteren Frau?187
Ich bin seit kurzem hier mit dabei. Ich habe vor einem halben Jahr…
zum Thema
Liebes-Beziehung zu einer älteren Frau?449
Hallo Jungs! Könntet ihr euch in eine Frau verlieben die wesentlich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Reiz der älteren Frau

Zitat von *********a_76:
Und zack am Thema vorbei!
Ging wohl nicht wirklich um die Kinder, so ursprünglich.....
Wobei... irgendwie schon auch, wenn Mutter und Kinder dann auf Grund der eigentlichen Neigung sitzen bleiben......

Alles deine Schuld! *zumthema*

Ich werde mich immer der Herausforderung und den Reizen stellen müssen...aber noch hab ich Zeit, ihnen zu erliegen *zwinker*
Es geht um so vieles mehr! Denn der Junge, jüngere Mann wird sich immer wieder von der älteren Frau lösen, wenn er außer dieser Liaison dann doch noch andere Pläe für das Familienwesen hat - somit die Kehrseite der KLust an älteren Frauen
Ja, du hast Recht. Andererseits ist es doch so, dass mich quasi die Sucht nach Altersunterschied kaum einfach so loslassen wird (vielleicht wenn ich selbst in dem Alter bin). Zudem: wie viele der älteren Frauen wünschen sich wirklich eine "feste Beziehung" zu einem jüngeren Kerl? Insbesondere dann, wenn der Altersunterschied so ist, wie in meiner Vergangenheit?

Ach wir drehen uns im Kreis *zwinker*
*********rlin Frau
855 Beiträge
Hallo TE,
ich find's gerade ein bissche bequem, dass du dein Problem - geil auf die älteren aber nur mit jüngeren zusammen sein wollen - auf die älteren Frauen schiebst, weil die ja ohnehin nicht mit einem jüngeren Mann zusammen sein wollen würden. Es ist DEINE Ambivalenz und lass mal auch bei dir.

Was Kinder betrifft denke ich ähnlich wie meine Vorschreiberin: Irgendwann? Irgendwann Kinder? Du bist 35, in welch ferner Zukunft soll das wohl sein? Wenn du noch länger wartest, wird das auch mit einer gleichaltrigen oder etwas jüngeren Partnerin nichts mehr.

Ausserdem frage ich mich, was du unter Verlieben verstehst, was das für dich ist. Mir erscheint das auch ein bisschen wie eine Madonna-Hure-Dualität.
****Tat Mann
1.399 Beiträge
Zitat von ****fm4:

mit einer älteren Frau bin ich übrigens auch viel entspannter, irgendwie freier und experimentierfreudiger. Die ältere Lady könnte Sachen von mir verlangen, die ich (vielleicht aus Scham) mit einer gleichaltrigen Frau nie anstellen würde.

Scham fühlt man, wenn einem der Kopf sagt, dass das, was der Bauch will, "nicht richtig" sei.

Du bist also vermutlich - und das ist weit verbreitet - im Prinzip nur nicht vollständig erwachsen geworden, in dem Sinne, dass Du die Verantwortung für Dein Handeln nicht in aller Konsequenz übernehmen willst. Du willst spielen (sexuell), aber traust Dich nicht zu sagen, was Du genau willst. Stattdessen wartest Du darauf, dass eine selbstbewusste reife Frau es von Dir verlangt.
Du willst eine Familie mit einer gleichaltrigen Frau, willst Dich aber ihr nicht vollständig als Partner hingegeben und öffnen, und mutig und selbstbestimmt Dein Leben regeln, sondern Dich lieber passiv in die Hände einer Frau geben, die Dir Entscheidungen und Festlegungen abnimmt.

Du bist, solange Du noch im Herzen ein kleiner Junge bist, tatsächlich nicht reif für die Rolle als Ehemann und Vater.

Hol Dir Hilfe von einem Psychologen, der mit Dir zusammen herausfindet, welcher Schatten auf Dir liegt. Warum Du noch kein strahlender, stolzer Mann sein kannst, der weiß, was er will, dies offen sagt und selbstbewusst dafür einsteht.

Und wenn Du das geklärt hast, regelt sich der ganze Rest vermutlich von selbst.
*******sima Frau
2.437 Beiträge
Sehr schön ausgedrückt, @****Tat, dankeschön!
Zitat von ****Tat:
Zitat von ****fm4:

mit einer älteren Frau bin ich übrigens auch viel entspannter, irgendwie freier und experimentierfreudiger. Die ältere Lady könnte Sachen von mir verlangen, die ich (vielleicht aus Scham) mit einer gleichaltrigen Frau nie anstellen würde.

Scham fühlt man, wenn einem der Kopf sagt, dass das, was der Bauch will, "nicht richtig" sei.

Du bist also vermutlich - und das ist weit verbreitet - im Prinzip nur nicht vollständig erwachsen geworden, in dem Sinne, dass Du die Verantwortung für Dein Handeln nicht in aller Konsequenz übernehmen willst. Du willst spielen (sexuell), aber traust Dich nicht zu sagen, was Du genau willst. Stattdessen wartest Du darauf, dass eine selbstbewusste reife Frau es von Dir verlangt.
Du willst eine Familie mit einer gleichaltrigen Frau, willst Dich aber ihr nicht vollständig als Partner hingegeben und öffnen, und mutig und selbstbestimmt Dein Leben regeln, sondern Dich lieber passiv in die Hände einer Frau geben, die Dir Entscheidungen und Festlegungen abnimmt.

Du bist, solange Du noch im Herzen ein kleiner Junge bist, tatsächlich nicht reif für die Rolle als Ehemann und Vater.

Hol Dir Hilfe von einem Psychologen, der mit Dir zusammen herausfindet, welcher Schatten auf Dir liegt. Warum Du noch kein strahlender, stolzer Mann sein kannst, der weiß, was er will, dies offen sagt und selbstbewusst dafür einsteht.

Und wenn Du das geklärt hast, regelt sich der ganze Rest vermutlich von selbst.

Ich hatte hier eigentlich einen Beitrag dazu geschrieben, aber nun ist dieser verschwunden....sei es drum:

Lieber Graftat,

Du wirfst einiges durcheinander in deiner...nennen wir es mal Analyse. Du hast bei dem von dir zitierten Satz nicht bemerkt, dass er eine fiktive Komponente enthält. Das Wort "könnte" hast du gleichgesetzt mit "kann". Hier handelt es sich um eine Fantasie, nicht um eine Realität.

Zudem meine ich, bringt es nicht viel, wenn man der jungen Frau ganz offen kommuniziert, dass man sexuell auf ältere Frauen steht. Wie sollte sie darauf reagieren? Den Altersunterschied kann sie nicht simulieren und eine Öffnung der Beziehung für Dritte kommt für mich aus dem o.g. Gründen nicht in Betracht.

Scham kann übrigens aus vielerlei Gründen entstehen, ich bin mir nicht so sicher, ob deine Definition dem gerecht wird, aber sei es drum. Jedenfalls gehst du davon aus, dass ich mich lieber passiv in die Hände einer Frau begeben möchte. Das ist erstaunlich, denn wo habe ich gesagt, dass ich passiv oder gar devot sei möchte? Du hast missverstanden, dass es mir um die Bedürfnisse der Frau ging und nicht um meine eigenen! Das hat weder etwas mit Passivität, noch mit einer Verantwortungslosigkeit oder einer mangelhaften Entschlussfreudigkeit zu tun. Letztgenannte Begriffe würden nur dann passen, wenn du davon ausgehst, dass die Erfüllung der weiblichen sexuellen Fantasie durch einen Mann einen solchen Mangel bedingt. An dieser Stelle lässt du ganz schön tief blicken *baeh*

Wer sagt ausserdem, dass ich mich nicht ganz der Partnerin öffne, mir der ich zb eine Familie gründen möchte. Ich hatte eingangs erwähnt, dass ich mich damals wie heute für die Liebe entschied und für mich die Entscheidung zur Beziehung traf. Schließlich habe ich auch vor kurzem nochmals in diesem Thread ausgeführt, dass ich eher auf den Sex mit älteren Frauen, als auf die Gründung einer Familie verzichten würde. Damit ist meine Entscheidung gefallen.

Mir zu unterstellen, ich sei ein kleiner Junge, der nur spielen möchte, ohne die Konsequenzen zu tragen lässt ebenfalls sehr tief blicken. Offenbar ist für dich ein Zwiespalt und die Kommunikation hierüber ein Zeichen von Infantilität. Das ist deshalb problematisch, weil du in der Konsequenz jede Abweichung von einem Muster als eine Art Persönlichkeitsstörung ansiehst. Anders ausgedrückt, was nicht in dein Schubladendenken passt, muss therapiert werden?! Ganz besonders tief blicken lässt dein Ausdruck "strahlend, stolzer Mann". Das ist ein sehr fragwürdiges Männlichkeitsbild würde ich sagen. Wieso ist ein zweifelnder Mann kein strahlend, stolzer? Muss ich überhaupt strahlend, stolz sein und jegliche Zweifel an meiner Entscheidung, meiner inneren Einstellung etc weit von mir schieben, um ja "strahlend, stolz" zu bleiben? Ich für meinen Teil bin stolz auf mich...ob ich "strahle", müssen andere beurteilen, wobei ich noch nicht mal sagen kann, ob ich das will. Mir fällt an dieser Stelle der Begriff "toxische Männlichkeit" ein, der im Feminismus genutzt wird, um solche Männlichkeitsbilder zu beschreiben.

Ein Therapeut wird mir im Zweifel auch nur sagen, dass ich meine sexuellen Neigungen nicht unterdrücken sollte, weil sie sich dann evtl mit Macht einen Ausweg bahnen und es zb zu ausweich- oder Ersatzhandlungen kommen kann oder im Zweifel auch in die Katastrophe führen, die ich zu vermeiden suche.

Ich danke dir für deine Anteilnahme und offenen Worte, aber ich denke nicht, dass diese mich weiterbringen. Bleib du der "strahlende, stolze" Mann, ich bleibe wie ich bin *zwinker*
*******e24 Frau
2.286 Beiträge
Gegen deine sexuelle Vorliebe wirst du nichts machen können. Ist wie eine Sucht und immer in dir.

Wenn du dich für eine Beziehung entscheidest, dann wirst du irgendwann unglücklich und betrügst sie, was wiederum auch zu ihrem Unglück führt, ggf. sogar der Kinder (falls dann schon welche da).

Steht zu deiner Vorliebe und lebe es aus. In deinem Alter kann ich verstehen, das das ultra schwer ist und auch von vielen nicht akzeptiert wird. Ich kann dir nur sagen, das wenn du an dem Punkt angekommen bist, wo du selbst zu dir stehst und dir die Gesellschaft egal ist, wirst du dir wünschen die Zeit zurückdrehen zu können. So geht es mir jedenfalls und ich bin nicht die einzige.
Was bringen dir Freunde, die dich nicht so akzeptieren wie du bist? Musst du deswegen ein Leben lang unglücklich sein? Lebst du ihr Leben oder deins? Und denen ist es egal ob du unglücklich oder glücklich bist. Mit einer glücklichen Ausstrahlung kommst du jedoch besser an *top*
Du hast nur ein Leben und jetzt die Chance alles auszuleben, was dir gut tut. Nutze und genieße es, so lange du kannst!
Außerdem gibt es immer Leute, die gegen den "Strom" schwimmen. Du bist also nicht alleine!

Ich wünsche dir die Kraft das du dein leben so lebst wie es dich glücklich macht.

Viel Spaß und Erfolg weiterhin.

LG Como
****Tat Mann
1.399 Beiträge
@****fm4

Du hast leider nahezu alle meiner Aussagen falsch verstanden.

Unsicherheit mit sich selbst muß nicht zwangsläufig in devotes Verhalten münden. Man kann zb aus tiefsitzender unbewusster (!) Angst vor Zurückweisung durch Frauen ein dominantes Verhalten entwickeln, dass der Frau die Möglichkeit der Kritik quasi per Regel untersagt. Die Dominanz als Neigung löst vordergründig das Problem der Scham (Ich will sehr versaute Sachen machen, fürchte aber, dafür zurückgewiesen zu werden).

Ein guter (Gestalt-)Therapeut würde nie einfach dazu raten, eine Neigung auszuleben, wenn er den begründeten Verdacht hat, dass diese eine Reaktion auf eine tiefer sitzende Angst ist. Er würde mit Dir zusammen forschen, woher Deine widerstreitenden Bedürfnisse kommen.

"Strahlender Stolz" ist nicht zu verwechseln mit übertriebenem Machogehabe. Auch eine Frau, die weiß, wer sie ist und was sie will, kann strahlend schön sein. Jeder, der schon mal Kontakt zu einer Frau hatte, die ihr Körpergefühl nicht von Heid Klum bestimmen lässt und die keine Angst mehr vor dem kritischen Blick ihre Mutter auf ihre Sexualität hat, weiß, was ich meine.

Unsicherheit einzugestehen ist keine Schwäche. Im Gegenteil: sie ist wesentlicher Teil genau jener Selbstreflektion. Was sind MEINE Prinzipien und Wünsche, welches sind fremde, die ich zu erfüllen versuche?
Wenn Du aber auf halber Strecke stehen bleibst und die Analyse beendest mit einem Pauschalurteil à la "Ich bin wohl beziehungsunfähig.", um Deine sexuellen Affären zu rechtfertigen, dann musst Du Dir halt sagen lassen, dass Du wohlmöglich NOCH ein paar Etagen tiefer in Deinen Seelenkeller steigen solltest, um nach einem Drachen zu suchen, der dort Deine ärgsten Ängste bewacht.

Deine "Sorge um die Bedürfnisse der Frau" klingt auf den ersten Blick auch gut. In Form von "Achtsamkeit" ist sie das Ehrenschild eines jeden Liebenden. Bei Dir höre ich aber auch eine Sorge heraus: Was, wenn sie die Wahrheit nicht verträgt? Wie wird sie das wohl aufnehmen? Ist sie stark genug oder verletzt das ihr Selbstbewusstsein? Was denkt sie dann bloß über mich?
Das offenbart für mich, dass Du sie vermutlich für schwach hältst. Das ist schonungslos gesagt eine Form der Manipulation. Vermutlich scheust Du viel mehr die Krise, als dass sie die nicht durchstehen könnte.
Das ist übrigens ein typisches Muster in sehr vielen Beziehungen: Einer hat Angst, ganz offen zu sagen, was er denkt. Schiebt aber die Sorge vor, das der Partner mit dieser Wahrheit wohl nicht umgehen könne. Tatsächlich ist aber eine reinigende Krise viel leichter zu ertragen, als längeres Herumgeeiere.

Bleib gerne, wie Du bist. Aber dann lebe auch mit der Konsequenz und zaudere nicht ständig mit dem Zweifel, dass du ja einerseits dies gerne tun würdest, anderseits aber ja auch das liebst ....
Zitat von ****Tat:
@****fm4

Du hast leider nahezu alle meiner Aussagen falsch verstanden.

Unsicherheit mit sich selbst muß nicht zwangsläufig in devotes Verhalten münden. Man kann zb aus tiefsitzender unbewusster (!) Angst vor Zurückweisung durch Frauen ein dominantes Verhalten entwickeln, dass der Frau die Möglichkeit der Kritik quasi per Regel untersagt. Die Dominanz als Neigung löst vordergründig das Problem der Scham (Ich will sehr versaute Sachen machen, fürchte aber, dafür zurückgewiesen zu werden).

Ein guter (Gestalt-)Therapeut würde nie einfach dazu raten, eine Neigung auszuleben, wenn er den begründeten Verdacht hat, dass diese eine Reaktion auf eine tiefer sitzende Angst ist. Er würde mit Dir zusammen forschen, woher Deine widerstreitenden Bedürfnisse kommen.

"Strahlender Stolz" ist nicht zu verwechseln mit übertriebenem Machogehabe. Auch eine Frau, die weiß, wer sie ist und was sie will, kann strahlend schön sein. Jeder, der schon mal Kontakt zu einer Frau hatte, die ihr Körpergefühl nicht von Heid Klum bestimmen lässt und die keine Angst mehr vor dem kritischen Blick ihre Mutter auf ihre Sexualität hat, weiß, was ich meine.

Unsicherheit einzugestehen ist keine Schwäche. Im Gegenteil: sie ist wesentlicher Teil genau jener Selbstreflektion. Was sind MEINE Prinzipien und Wünsche, welches sind fremde, die ich zu erfüllen versuche?
Wenn Du aber auf halber Strecke stehen bleibst und die Analyse beendest mit einem Pauschalurteil à la "Ich bin wohl beziehungsunfähig.", um Deine sexuellen Affären zu rechtfertigen, dann musst Du Dir halt sagen lassen, dass Du wohlmöglich NOCH ein paar Etagen tiefer in Deinen Seelenkeller steigen solltest, um nach einem Drachen zu suchen, der dort Deine ärgsten Ängste bewacht.

Deine "Sorge um die Bedürfnisse der Frau" klingt auf den ersten Blick auch gut. In Form von "Achtsamkeit" ist sie das Ehrenschild eines jeden Liebenden. Bei Dir höre ich aber auch eine Sorge heraus: Was, wenn sie die Wahrheit nicht verträgt? Wie wird sie das wohl aufnehmen? Ist sie stark genug oder verletzt das ihr Selbstbewusstsein? Was denkt sie dann bloß über mich?
Das offenbart für mich, dass Du sie vermutlich für schwach hältst. Das ist schonungslos gesagt eine Form der Manipulation. Vermutlich scheust Du viel mehr die Krise, als dass sie die nicht durchstehen könnte.
Das ist übrigens ein typisches Muster in sehr vielen Beziehungen: Einer hat Angst, ganz offen zu sagen, was er denkt. Schiebt aber die Sorge vor, das der Partner mit dieser Wahrheit wohl nicht umgehen könne. Tatsächlich ist aber eine reinigende Krise viel leichter zu ertragen, als längeres Herumgeeiere.

Bleib gerne, wie Du bist. Aber dann lebe auch mit der Konsequenz und zaudere nicht ständig mit dem Zweifel, dass du ja einerseits dies gerne tun würdest, anderseits aber ja auch das liebst ....

Alles klar, ich suche nach dem Drachen und du spielst weiter den Hobby-Psychologen *traenenlach*

Ist dir bewusst, wie widersprüchlich du hier schreibst? Einerseits behauptest oben, ich sei zu schwach und zu kindisch um mich in einer Beziehung wirklich zu öffnen und jetzt unterstellst du mir, ich würde andere für schwach halten und deshalb eine Konfrontation (welche eigtl und mit wem?) meiden. Du unterstellst mir weiter eine durch nichts belegte Manipulation anderer Menschen. Interessanterweise unterschlägst (oder ignorierst?) du den Fakt, dass ich z.B. in der Vergangenheit offen mit meiner damaligen Ex über meine Neigungen gesprochen habe und also die Konfrontation gesucht habe. Zudem resultiert meine Ablehnung einer offenen Beziehung aus eigener Motivation heraus und nicht aufgrund einer von dir unterstellten Angst...

Oben schreibst du etwas davon, dass ich mich passiv in die Hände einer reifen Frau begeben möchte, nur um mir jetzt zu unterstellen, ich sei quasi aus einer Bequemlichkeit heraus dominant?! *haumichwech*

Schliesslich behauptest du oben, dass ich als Vater und Ehemann nicht geeignet sei, weil ich kein strahlend, stolzer Mann sei, um dieses vollkommenen überzogene Männlichkeitsbild dann damit zu rechtfertigen, dass ja auch Frauen strahlend stolz sein könnten?! Tschuldige bitte, aber das ist ein typisches "Whatabout"- Ablenkungsmanöver *lach*

Ich könnte mich weitermachen, deine Argumente zu zerpflücken, aber dafür sind wir ja nicht hier *zwinker*
Zitat von *****818:
Gegen deine sexuelle Vorliebe wirst du nichts machen können. Ist wie eine Sucht und immer in dir.

Wenn du dich für eine Beziehung entscheidest, dann wirst du irgendwann unglücklich und betrügst sie, was wiederum auch zu ihrem Unglück führt, ggf. sogar der Kinder (falls dann schon welche da).

Steht zu deiner Vorliebe und lebe es aus. In deinem Alter kann ich verstehen, das das ultra schwer ist und auch von vielen nicht akzeptiert wird. Ich kann dir nur sagen, das wenn du an dem Punkt angekommen bist, wo du selbst zu dir stehst und dir die Gesellschaft egal ist, wirst du dir wünschen die Zeit zurückdrehen zu können. So geht es mir jedenfalls und ich bin nicht die einzige.
Was bringen dir Freunde, die dich nicht so akzeptieren wie du bist? Musst du deswegen ein Leben lang unglücklich sein? Lebst du ihr Leben oder deins? Und denen ist es egal ob du unglücklich oder glücklich bist. Mit einer glücklichen Ausstrahlung kommst du jedoch besser an *top*
Du hast nur ein Leben und jetzt die Chance alles auszuleben, was dir gut tut. Nutze und genieße es, so lange du kannst!
Außerdem gibt es immer Leute, die gegen den "Strom" schwimmen. Du bist also nicht alleine!

Ich wünsche dir die Kraft das du dein leben so lebst wie es dich glücklich macht.

Viel Spaß und Erfolg weiterhin.

LG Como

Danke für deine aufmunternden Worte *zwinker*
****Tat Mann
1.399 Beiträge
@****fm4

DU hast eine tiefe Zerrissenheit geschildert, die Dir eine satte Lebenskrise beschert: nämlich hin- und hergerissen zu sein zwischen der Verwirklichung Deiner konkreten sehr speziellen sexuellen Wünsche und dem Wunsch nach Beziehung und Familie mit der Sorge, darin auf jene Sexualität verzichten zu müssen.

Und das in einem Laienforum.

Mein Eindruck ist, dass Du die Fixierung auf ältere Frauen durchaus auch als Obsession erlebst, etwas, was Dich fremdsteuert, auch in Zeiten, wo Du gerade etwas anderes probieren wolltest.

Mein Verständnis von Hilfe in einen so geschilderten Konflikt besteht darin, Dir meine Sicht als nicht Betroffener zu schildern, Dir Dein Verhalten und Denken (wie ich es ganz subjektiv, aber durchaus sachlich begründet wahrnehme) zu spiegeln. Als Laie, klar. Verbunden mit dem Rat, auch einen Profi zu fragen.

Kumpelhaft säuselnd Dir ein "Nimm's nicht tragisch. Du machst das schon." zu schreiben, dass dir nicht wehtut, ist nicht meine Art. Ich bin davon überzeugt, dass man sich nur ändert, wenn es "weh tut".

Wenn Du in Dich gehst, meine Worte wirken lässt und dann meine Einschätzung nicht teilst - kein Problem. Mir scheint, aber dass Du (und das bestätigt meine Grundthese) eher Bestätigung vom Forum für Deine sexuelle Vorliebe suchst, als dass Du froh über eine breite Meinungsbreite bist, mit deren Hilfe Du dann Deine ganz eigene Position findest, bestätigst oder hinterfragst.

Und wenn meine Worte - wie Du mehrfach orakelhaft betonst - "tief blicken lassen" wie ich denke, dann fasse ich das als großes Kompliment auf!!
Zitat von ****Tat:
@****fm4

DU hast eine tiefe Zerrissenheit geschildert, die Dir eine satte Lebenskrise beschert: nämlich hin- und hergerissen zu sein zwischen der Verwirklichung Deiner konkreten sehr speziellen sexuellen Wünsche und dem Wunsch nach Beziehung und Familie mit der Sorge, darin auf jene Sexualität verzichten zu müssen.

Und das in einem Laienforum.

Mein Eindruck ist, dass Du die Fixierung auf ältere Frauen durchaus auch als Obsession erlebst, etwas, was Dich fremdsteuert, auch in Zeiten, wo Du gerade etwas anderes probieren wolltest.

Mein Verständnis von Hilfe in einen so geschilderten Konflikt besteht darin, Dir meine Sicht als nicht Betroffener zu schildern, Dir Dein Verhalten und Denken (wie ich es ganz subjektiv, aber durchaus sachlich begründet wahrnehme) zu spiegeln. Als Laie, klar. Verbunden mit dem Rat, auch einen Profi zu fragen.

Kumpelhaft säuselnd Dir ein "Nimm's nicht tragisch. Du machst das schon." zu schreiben, dass dir nicht wehtut, ist nicht meine Art. Ich bin davon überzeugt, dass man sich nur ändert, wenn es "weh tut".

Wenn Du in Dich gehst, meine Worte wirken lässt und dann meine Einschätzung nicht teilst - kein Problem. Mir scheint, aber dass Du (und das bestätigt meine Grundthese) eher Bestätigung vom Forum für Deine sexuelle Vorliebe suchst, als dass Du froh über eine breite Meinungsbreite bist, mit deren Hilfe Du dann Deine ganz eigene Position findest, bestätigst oder hinterfragst.

Und wenn meine Worte - wie Du mehrfach orakelhaft betonst - "tief blicken lassen" wie ich denke, dann fasse ich das als großes Kompliment auf!!

Hör mal, ich weiss ja deine Bemühungen dich ins rechte Licht zu rücken zu schätzen., aber wieso kommt kein Post von dir ohne Unterstellung (jetzt suche noch plötzlich nur Bestätigung im Forum) aus? Warum kommunizierst du herablassend, obwohl du mich gar nicht kennst? Deshalb habe ich dich auch argumentativ auseinandergenommen und dich sachlich nicht ernst genommen. Ich will mich nicht selbst darstellen und hab auch keine Lust mich mit unsachlichen Angriffen auf meine Person auseinanderzusetzen.

Du sagst, dass mir nur geholfen werden kann, wenn man mir wehtut? Wenn einer psychologische Betreuung nötig und einen Drachen im Inneren hat, dann doch jemand mit so einer Einstellung. Ausserdem hast du mit deinem 1. Post auch nicht wirklich versucht jemanden zu helfen, sondern mein Anliegen zurückgeführt auf eine vermeintliche charakterliche Schwäche und eine unreife Einstellung. Dass du dich jetzt darstellst, als wolltest du nur helfen ist doch - unter uns gesagt - Blödsinn.

Ich vermute, du wolltest mal Dampf ablassen und hast gemerkt, dass du Kontra bekommst und du so rhetorisch nicht weiterkommst. Jetzt gehen dir deine Argumente aus und du versuchst dich zu rehabilitieren. Lass deine Worte mal auf dich wirken und versuch herauszufinden, woher dein Drang kommt immer mit Unterstellungen zu arbeiten? Überdenke doch mal deine Kommunikationsstrategie und versuch dich nicht rhetorisch über deinen Gesprächspartner zu heben...da verhedderst du dich nur und disqualifizierst dich als Gesprächspartner... in diesem Sinne, danke für deine bemühte Anteilnahme und einen schönen Tag noch *zwinker*
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Man kann das Pferd zum Wasser führen ... *sarkasmus*
******ins Frau
22.807 Beiträge
JOY-Team 
*skeptisch* Ich bin etwas irritiert, ob des rauen Tons, der mir hier inzwischen entgegen schlägt.

@****fm4 schildert recht offen seinen persönlich empfunden Zwiespalt und die damit für ihn einhergehenden (Zukunfts-)Ängste und gemachten Erfahrungen. Es ist unnötig dem mit der immer wieder durchscheinenden Häme zu begegnen und ihn zunehmend zu pathologisieren. *nono*

Bitte verzichtet entsprechend auf damit einhergehende Be- und Abwertungen sowie Provokationen, die mit unseren https://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html#freundlicher_umgang_wli für einen respektvollen Umgang miteinander nicht vereinbar sind.

Hilfreich sind indes Schilderungen von persönlich gemachte Erfahrungen mit ähnlichen Situationen und Ratschläge, die eure wohlwollende Haltung gegenüber dem Themenersteller zum Ausdruck bringen. *danke*

Liebe Grüße,
SevenSins
JOY-Team
****Tat Mann
1.399 Beiträge
Ich beuge mich dem Wunsch nach sanfterer Gangart.

Da ich aber überzeugt bin, dass dies in diesem Fall wenig hilft, streiche ich die Segel und gebe auf.
Lieber TE,

ich wollte später was dazu schreiben. Nun denn, ich tue es jetzt.

Ich verstehe deine Situation. Im Ernst.
Das was du liebst, magst, begehrtst wirst du dein Leben lang im Herzen tragen. Glaub es mir.
Verschließe dich nicht der Realität. Lebe so wie du es möchtest, mit älteren flotten Bienen und was zum Anfassen. Es gehört zu dir. Unterdrückte es NIE.
Wenn du nicht damit offen umgehst, verleugnen du dich selber und wirst unglücklich sein.
Es ist wie bei einem Fetish oder bei den Vorlieben. Man kann es kurz abstellen, aber der Druck und der Drang wird immer bleiben.
Man leidet, ist unglücklich.
Du bist noch jung. Es gibt Frauen die mit 45+ noch Kinder bekommen bzw. eine Familie gründen.

Lass dich nicht von irgendwelchen Mainstream Dingen überrollen.
Der Reiz einer älteren Frau ist für mich deshalb etwas richtig gutes weil, Sie oft mal spontan sich mit mir zum Sex treffen möchte. Ich hatte das zu Letzt auch gehabt und ich hab es richtig Geniessen können 👌

Mir wurde gesagt ich sei ein guter Liebhaber!
*****636 Mann
179 Beiträge
Auf alten Segelschiffen lernt man das fahren 😉 Der Reiz besteht darin, dass sie dir noch eine Menge beibringen können und genau wissen was sie wollen und die meisten sehen zudem auch noch verdammt sexy aus 😏
Lieber Graftat,

Ich habe mich dir gegenüber rüde geäussert und unnötig gestichelt. Hierfür möchte ich mich bei dir entschuldigen!

In der Zukunft hoffe ich auf sachliche und konstruktive Diskussion auch mit dir.

VG aus Hessen
*******elt Frau
1.155 Beiträge
Setz dich nicht unter Druck und glaube du seist festgelegt.
Lebe deine jetzigen Bedürfnisse und Wünsche aus UND ... SIE wird irgendwann deinen Weg kreuzen und mit einem Mal, kannst du mit einer Gleichaltrigen deine Zukunft aufbauen.
Glaube mir.
Ich musste meinen wesentlich jüngeren Freund 26 Jahre, 5 mal in die Wüste schicken, damit er sein Glück findet, obwohl er sogar ein Kind mit mir wollte, sogar Adoption stand im Raum *zwinker*
ABER I C H wusste, was besser für ihn ist.
JETZT ist er glücklich mit einer Gleichaltrigen, Familienplanung nicht ausgeschlossen *zwinker*
Zitat von *******elt:
Setz dich nicht unter Druck und glaube du seist festgelegt.
Lebe deine jetzigen Bedürfnisse und Wünsche aus UND ... SIE wird irgendwann deinen Weg kreuzen und mit einem Mal, kannst du mit einer Gleichaltrigen deine Zukunft aufbauen.
Glaube mir.
Ich musste meinen wesentlich jüngeren Freund 26 Jahre, 5 mal in die Wüste schicken, damit er sein Glück findet, obwohl er sogar ein Kind mit mir wollte, sogar Adoption stand im Raum *zwinker*
ABER I C H wusste, was besser für ihn ist.
JETZT ist er glücklich mit einer Gleichaltrigen, Familienplanung nicht ausgeschlossen ;)

Hallo Smileywelt,

Das finde ich charakterlich echt stark von dir!

Danke für den ermunternden Beitrag *zwinker*

LG
*******elt Frau
1.155 Beiträge
Hat weh getan, war aber das Beste für uns *zwinker*
Das Leben geht echt merkwürdige Wege *zwinker*
****Tat Mann
1.399 Beiträge
Hallo Bigffm4!
Du hast mich nicht verletzt. Nichts, wofür Du um Entschuldigung bitten müsstest. Aber Deine Geste ist nobel. Danke dafür.

Ich war der Meinung, trotz offensiver Art und forscher Interpretation weder unhöflich noch unsachlich gewesen zu sein. Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass Dir sehr offene kritische Worte mehr helfen, als höfliche Schonung. Ich traue mich das zu sagen, weil ich einst selbst mehrere gut gemeinte Tritte in den Hintern von Freunden und Profis brauchte, um die beharrliche Schönrederei meiner Situation aufzugeben.

Ich würde daher meine harsche Kritik auch künftig nicht unterlassen! Meine Argumente habe ich eh schon formuliert. Sie sollten Dich verunsichern, ja!, um eine ganz andere, neue Perspektive auf Dich selbst einzunehmen. Häme ist mir fremd. Du darfst leben, wie Du willst. Da ich aber weder Deine genauen Umstände kenne, noch im Besitz der Wahrheit bin und schon gar nicht für schlechte Laune sorgen will, bleibe ich bei meinem Rückzug aus dieser Diskussion.
Polyamor leben und lieben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.