Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hypersexualität
410 Mitglieder
zur Gruppe
Pegging & StrapOn-Sex
5281 Mitglieder
zum Thema
Sich Zeit lassen?54
Männern wird mal gerne unterstellt, dass sie rein-raus wollen, und…
zum Thema
Die Zeit hinterlässt Spuren747
Die Zeit hinterlässt sichtbare Spuren. Zu Beginn der Beziehung ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie lange dauert Sex bei euch?

******ros Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Wie lange dauert Sex bei euch?
Hallo zusammen,

ja, ich weiß, die Frage kann man nicht pauschal beantworten. Dafür gibt es zu viele Spielarten.

Ich bin über die Frage gestolpert, als ich in einem Online Beitrag über die durchschnittliche Zeitdauer für Sex gelesen habe. Im Grunde ging es darum, dass er bei den meisten nur wenige Minuten dauert. In der Wahrnehmung der Beteiligten, es diesen aber wesentlich länger vorkommt.

Deshalb einfach mal in die Runde: was sind eure eigenen Erfahrungen dazu (keiner schaut ja absichtlich vorher und nachher auf die Uhr und macht sich Notizen, aber wie ist das wirklich mit dem Zeitgefühl beim Sex) ? Und vor allem, wie zufrieden seid ihr damit? Welche Rolle spielt Zeit in Bezug auf guten/normalen/schlechten Sex für euch?

Und weil das ja mehr oder weniger damit im Zusammenhang steht.... wie sieht es mit dem "Kommen" und dem Faktor Zeit aus?
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Vollkommen unterschiedlich ...
das kann von 20min reiner Penetration bei Zeitmangel bis hin zu einer Stunde am Stück oder eben in Abständen durch die ganze Nacht gehen.
Meiner Partnerin und mir geht es nicht vordergründig um den eigenen Orgasmus - der Weg ist das Ziel.
Da ich nur dann zum Orgasmus komme wenn ich das will ... sind die Grenzen eben anders gesteckt.
Jeder Mensch ist nun einmal anders ...
Ich war schon immer ein wenig jenseits der Norm. *grins*

Al
„Er“ schreibt...
Als erstes würde ich mir die Frage stellen was in diesen Umfragen zum Sex gezählt wird. Häufig ist es so, dass dabei die Zeit des reinen Aktes herangezogen wird. Vorspiel, Nachspiel usw. wird selten einbezogen. Daher vermutlich auch die Diskrepanz in der Wahrnehmung der Zeitspanne. Für mich ein wesentlicher Unterschied.

Ansonsten hast du es schon richtig beschrieben... Es gibt keine pauschale Antwort. Wenn wir uns Vergnügen, kann es mal zeitlich kürzer, mal länger sein. Von wenigen Minuten bis Stunden ist alles dabei.
Dates mit einem Lover bewegen sich eigentlich immer im Stundenbereich. Meist in die die Richtung 2-4 Stunden reine Aktivitäten im Bett. Dies, weil es eben nicht alltäglich ist und man die Zeit ein wenig anders nutzt, wenn man sich vielleicht nur alle paar Wochen in der Form Vergnügen kann.

Generell zählt für uns auch das Vorspiel usw. zum Sex und nicht nur die Zeitspanne der reinen Penetration, weshalb wir mit solchen Umfragen/Auswertungen eher wenig bis gar nichts anfangen können.

Der Zeitfaktor beim Kommen ist tagesform- und Situationsabhängig. Drückt sie die richtigen Knöpfe kann es schnell so weit sein, aber es gibt ja noch die zweite oder dritte Runde. 😉

LG „Er“ von NeueReize

P.S.: Aufgrund unserer Cuckoldbeziehung liegt der Zeitpunkt dieser Beschreibungen eher in der Vergangenheit was mich betrifft und ist eher bei den Lovern zu sehen.
*******ust Paar
5.631 Beiträge
8 Sekunden bis 8 Stunden.
Oh, kommt drauf an wieviel Zeit wir haben 😉.

Ich bin ja Single, er nicht.

Und als was siehst du „Sex“? Den reinen Akt? Der dauert nicht ganz so lange, je nachdem wieviel Zeit man hat oder sich lässt 10 Minuten bis 3 Stunden, das ist dann aber nicht nur einmal
*********uest Mann
2.133 Beiträge
JOY-Angels 
Sex kann sich manchmal in wenigen Minuten abspielen. Aber für ein"geplantes" Sexdate versuche ich mir immer mind. 3 Stunden freizuhalten. Und auf das Kommen lege ich es nicht gezielt an, das ergibt sich eben früher oder später.
*******Hase Mann
714 Beiträge
Hallo
Wie lange es dauert das kann nur Minuten dauern oder auch Stunden je nachdem wie viel man Zeit dazu hat.
10 Minuten. Höchstens.
Das ist unterschiedlich. Von einem heißen quickie der vielleicht nur wenige Minuten geht, bis zu einem ausgedehnten sexspiel mir Vorspiel, Massagen und Verkehr das auch über eine Stunde gehen kann. Es gab auch freie Tage, da kam man gar nicht aus dem Bett, was ich toll fand.

Für manche Männer ist nach dem ersten Schuss Schluss. Für andere geht es erst richtig los, das gefällt mir
********eder Mann
77 Beiträge
Es kommt immer drauf an wie geil Sie ist ..
Oft geht es bzw könnte ich länger als eine Stunde.
Und zweite Runde gleich hinterher aber bis jetzt noch keine Frau gefunden die es schafft.
Sex kann sich manchmal in wenigen Minuten abspielen. Aber für ein"geplantes" Sexdate versuche ich mir immer mind. 3 Stunden freizuhalten. Und auf das Kommen lege ich es nicht gezielt an, das ergibt sich eben früher oder später.

Da kann sich die Frau ja geschmeichelt fühlen soviel deiner wertvollen Zeit abgreifen zu können. *top*

Wenn mir das eine Frau anbieten würde könnte sie gleich daheim bleiben

Aber da ich seit 25 Jahren im Zölibat lebe dürften bei mir wohl eh 15 Sek reichen *nixweiss*
Bis er vorbei ist.
*haumichwech* der war gut
Zitat von *******ler:
Bis er vorbei ist.

*******Hase Mann
714 Beiträge
Zitat von *******ler:
Bis er vorbei ist.

*rotfl* *lol*
******ros Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank fürs Zeit nehmen zum Antworten.
Im Grunde deckt sich das alles auch so mit meiner Einschätzung zu dem Thema.

Zum einen, weil es aus meiner Sicht wirklich von der Definition abhängt, was man alles als "Sex" bezeichnet (und das nur auf die "Penetrationszeit" zu beziehen wäre völlig phantasielos), zum anderen glaube ich selbst auch nicht, dass der Zeit-Aspekt irgend etwas mit der empfundenen Qualität zu tun hat. Ein heißer Quicki bei dem beide erregt sind kann wesentlich lustvoller sein, als eine Stunde routinierter Stellungswechsel (genauso aber auch umgekehrt).

Vor allem fand ich den Punkt von woody_68 gut.... der Orgasmus ist nicht immer zwangsläufig das Ziel beim Sex (war auch ein Lernprozess, bis ich das raus hatte).

Meine Partnerin und ich haben mittlerweile verschiedene Begriffe für die Spielarten beim Sex und wissen, die ein oder andere Variante braucht eben mindestens so und so viel zeitlichen Raum. Vermeidet hier und da Kollissionen, die wir ansonsten früher hatten (haben Kinder und gerade abends ist der eine oder andere einfach auch mal zu platt für "Spielzeugsex" oder "Massagen", für die wir uns gerne auch mal 2 Stunden gönnen).


Was wir aber beide bestätigen können in Bezug auf den Eingangs von mir angesprochenen Online-Artikel: das Zeitgefühl ist bei gutem Sex tatsächlich weitgehend ausgeschaltet. Wir haben das mal spaßhalber probiert, in dem wir ein paar mal einen Film im Hintergrund haben laufen lassen (man weiß ja, bis zu welcher Szene man noch was mit bekam und ab wann die "Wahrnehmung" wieder einsetzt). Wir lagen meist um bis zu der Hälfte daneben mit unserer Einschätzung wie lange wir Sex hatten (zum Glück in positiver Weise).

Noch mal Danke an alle, die bei dem Thema etwas gepostet haben.
(keiner schaut ja absichtlich vorher und nachher auf die Uhr und macht sich Notizen, aber wie ist das wirklich mit dem Zeitgefühl beim Sex)

Doch, ich schon. *ggg* und zwar tatsächlich aufgrund von zweifelnden Beiträgen hier im Joy Forum.

Da ich als Frau meine Zeit brauche, um zu meinem Recht zu kommen, ist zwischen 20 Minuten absolutes Minimum bis zwei Stunden fantasievoller Penetration alles drin. Alles darunter sind für mich Quickies. SM Vorspiel ist dabei nicht eingerechnet, auch keine ewigen Kuschelphasen, die kommen noch dazu.

Frau muss übrigens nur zwei Mal kurz auf die Uhr schauen und darf sich zwischenzeitlich verlieren. *zwinker*

Sie
*********son73 Frau
37.229 Beiträge
Welche Rolle spielt Zeit in Bezug auf guten/normalen/schlechten Sex für euch?

Absolut keine.
Den manchmal ist so eine schnelle Nummer , etwas das mir in dem Moment mehr gibt wie paar Stunden an einem anderen Tag und umgekehrt auch .

Sich ohne Zeutgefühl, ob es 10 Minuten oder 10 Stunden sind , einfach fallen lassen und den Moment genießen , egal wie lange er dauert , ist doch wichtiger wie auf irgendwas hinauszuarbeiten .
Zitat von *********son73:
Welche Rolle spielt Zeit in Bezug auf guten/normalen/schlechten Sex für euch?

Absolut keine.
Den manchmal ist so eine schnelle Nummer , etwas das mir in dem Moment mehr gibt wie paar Stunden an einem anderen Tag und umgekehrt auch.


Das trifft meine Einstellung dazu sehr passend. Der zeitliche Aspekt ist nur dann wichtig, wenn man keine Zeit hat *ggg* Also wenn man sich den Wecker stellen muss, weil man noch etwas wichtiger vor hat danach *zwinker*

Manchmal brauche bzw. möchte ich schnellen Sex- da reichen definitiv weniger als 3 Minuten und ich bin glücklich. Andererseits gibt es Tage, da reichen mir 3 Stunden nicht aus. Die Zeit ist also bei mir völlig unabhängig von der Qualität. Es gibt überragend tolle 3 Minuten bzw. 3 Stunden aber auch schlechte 3 Minuten bzw. 3 Stunden.

*blume2*
Logo
*******cer Mann
1.816 Beiträge
Wie schon manche geschrieben haben.
so lange wie man Zeit hat.
Von 3 min weil die Kinder gleich wach werden, oder nur für 3 Stunden weil ich MIT meiner Freundin nicht länger treffen könnte.
Wie bei den meisten hier: Sehr unterschiedlich. Allerdings stehe ich nicht auf ewig lange Penetration... ich komme zum Glück sehr schnell, stundenlang in die gleiche Öffnung penetrieren muss mich daher keiner.
Und: Mir ist mein Orgasmus durchaus sehr wichtig, vermutlich auch gerade, weil ich ihn so leicht erreiche. Aber dafür sorge ich im Notfall eh selbst. *lach*

Liebe Grüße,
Jessica
*********anny Paar
10 Beiträge
Zeit ist ein relativer Begriff und hängt von Bezugsystem ab .... dazu unterscheidet man den ruhenden Beobachter und den bewegten Beobachter .... ich gehöre stets zu den sehr bewegten Reisenden, daher zur Frage:

.... für mich Lichtjahre - 😀 ja ist schon klar, dass es sich hier um ein Längenmaß handelt, paßte aber gerade so gut, wenn ich mit der größten Liebe meines Lebens, den geilsten Sex habe, und völlig von Sinne bin .... dann verliert sich Raum und Zeit .... dann wird Masse zu purer Energie, absolut relativistisch und nobelpreisveedächtig.... ....
Ich finde es ja extrem spannend zu Wissen wie die Wege sind wenn der Sex um ist. Egal ob es in einer Partnerschaft oder daraus resultierende Arrangement mit weiteren Spielpartnern-in ist. Ich meine damit man trifft sich privat mit der Option auf Kennen lernen und vielleicht Sex und wenn es dann passiert, was ist anschließend....bleibt man danach noch zusammen und verlängert diese geile Zeit oder schreibt man flüchtig über einen App bis es zum Wieder sehen kommt. Beim Sex also ist mir die Zeitangabe völlig Schnuppe aber ich habe es gerne wenn es eine Fortsetzung findet😂👌💕
******ros Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Guter Aspekt. Und da sieht man wieder mal, wie engstirnig leider ein Großteil der Menschen, die verlernt haben Sexualität als wichtigen und dynamischen Bestandteil ihres Lebens zu erkennen und zu pflegen, die Frage "Wie lange dauert Sex" interpretieren (ich meine den ursprüngliche von mir gelesene Artikel, der meinte im Schnitt sind es so und soviel Minuten im Durchschnitt bei den Deutschen.... ich glaube es war etwas um die 5 Minuten). Und wie differenziert es hier in den Antworten im Forum aufgefasst wird.

Reicht im Grunde von Vorfreude auf ein erotisches Erlebnis, über Vorspiel, Penetration (oder auch nicht), anschließendem zusammen sei,n bis zu einem Zeitraum X in dem das erlebte nachklingt. Praktisch ein Kreislauf.

Man könnte die Frage des threads auch fast so beantworten: gibt eh keinen Anfang und Endpunkt.... daher ewig.

Ist doch eine nette Vorstellung *smile*
Hello Zeit spielt kaum eine Rolle eher der sex an sich wenn er gut ist kann er auch nur 15 Minuten gehen (wenn ich Vorallem besonders ausgehungert bin) *grins* aber ich mag mich auch mal auspowern und 3-4 Stunden vögeln *liebguck*
*****ssA Frau
2.240 Beiträge
Zitat von ******ros:

keiner schaut ja absichtlich vorher und nachher auf die Uhr und macht sich Notizen

Ach verdammt...NATÜRLICH hab ich das getan nach so vielen Threads dieses Themas hier bei Joy *haumichwech*
Es war "ernüchternd" bis hin zu "sag ich nicht, weil ihr vor Neid erblassen würdet *baeh*"
*haumichwech* *traenenlach* *haumichwech*

IdS *victory*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.