Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2504 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4158 Mitglieder
zum Thema
Der Wunsch nach FFM…229
Bei so vielen Pärchen lese ich, dass ausschließlich eine Frau für FFM…
zum Thema
Was geschieht wenn Frauen Männer ansprechen?449
Immer wieder wünschen es sich Männer, dass sie von einer Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beuteschema - Erkennen, dass man falsch liegt?

Verstehst du es nicht? Das ist nicht das Thema *zumthema*
Keine Verschwörung, ungeduldige Adminfinger!
🤦‍♀️🤦‍♀️
Ist OK, du musst das wissen, ich schreibe nichts mehr dazu, habe alles geschrieben.

Viel Spaß noch!
****yn Frau
13.442 Beiträge
Man kann auch ohne Ehe mit so vielen Menschen eine Beziehung führen, wie man will. Ich selbst habe Liebespartner, Spielpartner, Freundschaft+, etc... Ich muss nicht jeden davon heiraten.
*******ssa Frau
5.212 Beiträge
Ja aber es klingt doch nicht logisch, das ehemalige Beuteschema mit Vielweiberei zu ersetzen
*skeptisch*
Du darfst das auch gar nicht, das ist strafbar.
Es ist aber auch nicht das Gleiche.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von *******ssa:
Ja aber es klingt doch nicht logisch, das ehemalige Beuteschema mit Vielweiberei zu ersetzen
*skeptisch*

Finde ich auch. Wenn man ein Beuteschema hat (und sich komplett danach richtet), dann passen in der Regel alle Partner in dieses Schema. Sie sind vielleicht nicht alle völlig gleich, aber zumindest bei mir müssen bei jedem Partner ein paar Punkte IMMER erfüllt sein.
Es ist nicht nur Vielweiberei, es ist auch Vielmännerei, weil vier Männer und vier Frauen, die eine Ehegemeinschaft bilden und alles an Beute vorrätig halten, eben das Beuteschema schon in sich beinhalten.
Warum setzt du gleich alles mit einer Ehe gleich?

Meine Frau hat Sex mit mehreren Männern und holt sich damit etwas, was sie bei mir nicht bekommt... Das hat mit unserer Ehe nichts zu tun, die fußt auf anderen Dingen...

Aber du wolltest doch nichts mehr dazu schreiben?! Dann lass es doch auch, damit wir wieder zum Thema zurückkommen können.

LG
*danke*
Zitat von ******ize:
Warum setzt du gleich alles mit einer Ehe gleich?

Meine Frau hat Sex mit mehreren Männern und holt sich damit etwas, was sie bei mir nicht bekommt... Das hat mit unserer Ehe nichts zu tun, die fußt auf anderen Dingen...

Aber du wolltest doch nichts mehr dazu schreiben?! Dann lass es doch auch, damit wir wieder zum Thema zurückkommen können.

LG

***fz Mann
10.350 Beiträge
Liebe Beutediskutierende,

das Thema ist an dieser Stelle, trotz all eurer Bemühungen (*danke*) doch weit von der eigentlichen Diskussion abgekommen. Ich möchte an dieser Stelle den Ruf aus euren Reihen, bitte zurück zum Thema zu finden, noch etwas verstärken.

Dass der Begriff der Beute durchaus missverständlich und kontrovers betrachtet werden kann, hat der TE ja bereits in seinem Eingangsposting dargestellt. Eine Diskussion über eventuelle staatliche Verbote oder die Ehe führen hier nicht zu der gewünschten Antwort auf die Fragen des TE.

Um nun wieder zu der eigentlichen Diskussion zurückzukommen, hier noch einmal die Fragestellung des TE:
Es kann ja durchaus sein, dass man selber nicht den grundsätzlichen Ansprüchen der Wunsch-Zielgruppe entspricht, aber
• wann soll man sein "Beuteschema" ändern, nach dem erfolglosen Versuch 5, oder 10, oder gar erst 15?
• wie erkennt man, dass man der Zielgruppe nict entspricht?
• läuft man gar Gefahr, die Traumfrau / den Traummann zu verpassen, weil man sein "Beuteschema" geändert hat, der Traumpartner aber doch zufällig mich toll finden würde?

Viel Spaß weiterhin und eine gute Zeit,
Narfz.
JOY-Team
*******schi Frau
14.568 Beiträge
wann soll man sein "Beuteschema" ändern, nach dem erfolglosen Versuch 5, oder 10, oder gar erst 15?
• wie erkennt man, dass man der Zielgruppe nict entspricht?
• läuft man gar Gefahr, die Traumfrau / den Traummann zu verpassen, weil man sein "Beuteschema" geändert hat, der Traumpartner aber doch zufällig mich toll finden würde?

der begriff "beute-schema"
hat für mich überhaupt nicht negatives
im gegenteil
ich finde ihn sehr erotisch
sowohl aus der sicht der jagenden als auch der gejagten...

zu der frage "wie erkenne ich...?"
einmal erkennst Du das natürlich an den rückmeldungen, wenn Du anschreibst
sollte da eher nichts sein,
hast Du die möglicheit, Dich selbst zu verändern
sodass Du in das beute-schema Deiner wunsch-beute passt
beispiel:
ein eher konservativer und spiessiger mann (monogam, bilder und profil)
wird eher keine positive resonanz von frauen bekommen,
die eher sexpositiv sind und die leichtigkeit des seins bevorzugen...

wenn Du gerade auf diese spezielle beute stehst,
wirst DU Dich anpassen müssen - nicht die beute!

wenn Du frauen siehst, die Dir gefallen - Du aber eher keine chance hast
dann schau Dir die männer dieser frauen an - was haben die, was Du nicht hast?
geht hier auch über die freundes-liste z.b.
oder in einem club - oder auf der strasse...

wenn Du das nicht möchtest,
bleib wie Du bist und such in Deiner liga!

eins haben hier nämlich alle gemeinsam:

es muss passen!
es kommt ja immer wieder der Hinweis, das eigene Beuteschema (eigentlich ein fürchterlicher Begriff, bin ja nicht auf der Jagd) zu ändern.
Bist du dir da wirklich sicher?
Wenn ja dann wird es sehr schwer, denn die Beute wird nicht bei dir anklingeln
Mit der ersten Clubmail beginnt auch die "Jagd" und da ist ein besser Plan als der der anderen Jäger schon mal eine prima Sache.

Es kann ja durchaus sein, dass man selber nicht den grundsätzlichen Ansprüchen der Wunsch-Zielgruppe entspricht, aber
Kein Aber, denn Recht hat man nur wenn man Erfolg hat
• wann soll man sein "Beuteschema" ändern, nach dem erfolglosen Versuch 5, oder 10, oder gar erst 15?
Nicht kann, sondern muss.
• wie erkennt man, dass man der Zielgruppe nict entspricht?
Indem man sich reflektiert.
• läuft man gar Gefahr, die Traumfrau / den Traummann zu verpassen, weil man sein "Beuteschema" geändert hat, der Traumpartner aber doch zufällig mich toll finden würde?
Nein denn wenn dein Beutechema etwas anders geworden ist dann ist die Traumfrau von Gestern nicht mehr die von Heute.
Fragen über Fragen - aber die Community hat bestimmt passende Antworten.
Nein, kann sie gar nicht haben, weil sie nicht in deiner Haut steckt.
Ach ja, das geliebte Beuteschema ...

Für mich ist das Beuteschema letztendlich nur das Aussehen und evtl. Vorlieben ... natürlich hat die jeder Mensch, aber warum so starr daran festhalten? *nachdenk*

Aussehen ist zwar ganz nett, aber wichtig ist es mir noch nie gewesen und die Vorlieben sind mir zwar schon wichtig, aber selbst hier bin ich zu Kompromissen bereit, wenn mir der Mensch wichtig ist.

Meiner Meinung nach, legt man sich selbst Steine in den Weg, wenn zu sehr auf sein "Beuteschema" besteht!

Selbstverständlich gibt es Nogos, die ich an einem Menschen nicht aktzeptieren würde, aber das hat nichts mit dem Aussehen zu tun, sondern mit seinem Handeln!
Spannend, also ein beuteschema hatte ich noch nie. Es gab nur mal eine Zeit, als ich immer auf den gleichen Typ Manipulator reingefallen bin.
Da ich mich reflektiert habe und seitdem mehr über mich gelernt habe, erkenne ich die Typen schnell und bin weg....
Optisch gab es für mich noch nie einen bestimmten Typus. Haarfarbe egal, Bart oder nicht, Statur etc... Solange die vibes passen, passt der Mann.
Von daher meine Frage, wie filterst Du denn aus, welche Frau Du anschreiben willst?
und wo ist das Problem? Gibst Du nach 15 bis 20 anschreiben schon auf?? Da hast Du doch noch gar keine statistische Größe *ggg*
Vielleicht einfach lockerer rangehen und variabler sein. Out of the Box denken, hilft meist weiter *top*
Sie schreibt: Okay, ich lasse jetzt mal jeglichen Kommentar um die Diskussion rund um das Wörtchen "Beuteschema" weg; hey, im Grunde wissen wir doch alle, was damit gemeint ist, oder nicht? Hier geht es um gewisse (häufig optische) Vorlieben, die uns zum OdB (Objekt der Begierde) hinziehen. Mal ist es ein bestimmter Körperbau, Haarfarben/-längen oder Kleidungsstil, Gesichtsform o.ä. Ich behaupte jetzt mal kühn, dass jede/r von uns diese optischen Vorlieben in sich trägt und wenn wir auf der Straße, in der Bar oder auch in der Warteschlange an der Kasse auf eine Person aufmerksam werden, liegt das sicherlich nicht an derem Charakter, sondern an eben jener für uns interessanten Ausstrahlung inkl. der optischen Merkmale.

Dies ist jedoch immer nur der allererste Eindruck, der eben häufig auch täuschen kann. Dann ist die Frage, inwieweit man kompromissbereit ist oder der auf den zweiten Blick negative Aspekt nicht eventuell auch sehr liebenswert sein kann. Indem man sich näher kennen lernt, kann man versuchen, dies für sich auszuloten.

Was aber, wenn das auserkorene OdB optisch einem Top-Model (m oder w ist in dem Fall egal - ihr wisst, wie ich es meine...) entspricht? Es gibt Menschen, die darauf pfeifen, dass sie selbst vielleicht nicht unbedingt der visuelle Hauptgewinn sind, aber vielleicht eine phantastische Aura besitzen und super-duper beim Model ankommen. Manche aber nicht. Egal, wie selbstbewusst sie zu Wege gehen. Denn das Top-Model hat ja auch gewisse (optische) Vorlieben an ihr persönliches OdB.

I.d.R. - also finde ich - merkt man ziemlich schnell, wenn man bei einer bestimmten Zielgruppe nicht ankommt. Dann sollte man sich überlegen, woran das wohl liegen könnte und ob man sich selbst optimieren sollte, um das Blatt zu wenden. Dies halte ich aber nicht unbedingt für die beste Lösung; sich selbst retuschieren/überarbeiten zu müssen, um bei einem bestimmten Typus anzukommen? Ist man dann noch der gleiche Mensch oder übertüncht man nicht viel mehr sein Ich?

Viel sinnvoller finde ich es, wie schon viele andere hier geschrieben haben, seine eigenen Vorlieben/Ansprüche an eine/n mögliche/n Partner/in zu erweitern und die Grenzen fließend zu gestalten. Einfach sich selbst etwas mehr öffnen und sich bemühen, in JEDEM Menschen etwas Liebenswertes, Schönes zu entdecken, macht ungeheuer viel Spaß und erweitert den eigenen Horizont enorm - auch ganz ohne Hintergedanken in Sachen Beziehung/Partnerschaft/Freundschaft & Co.. So entgeht einem auch nicht die vermeintliche Traumfrau oder der mögliche Traummann.
Topmodel oder so ungefähr hatte ich Kontakt. Er war wenig erbaut, dass ich ihn durchschaut habe *fiesgrins*
@****FB *ggg* .... und was geschah dann?
******rah Paar
3.182 Beiträge
Wir finden:

Beuteschema wird überbewertet.

Zumindest unser aktiver Einfluss darauf.

Wir haben ein seit vielen tausend Jahren unverändert evolutionär und genetisch geprägtes Beuteschema.

Es sorgt im Unterbewusstsein dafür, dass am Ende eine möglichst passende genetische Kombination für einen überlebensfähigen Nachwuchs dabei herauskommt. *bananen*

Einzig unsere optischen oder charakterlichen Ausprägungen können wir uns halbwegs aussuchen oder anpassen.

Das war es dann aber auch schon.

Denn wer genetisch nicht mit einem Partner „fittet“, dessen Erbmaterial wird eben die nächste Generation nicht überleben. *heul*

Unsere diesbezügliche Wahrnehmungsmöglichkeit des vermeintlich selbstbestimmbaren Beuteschemas ist letztlich nur eine bunte Laune der Natur. *blumenwiese*

Wir zumindest gönnen uns daher den Luxus, auch mal außerhalb unseres Genpools zu *popp*

Und Dank moderner Verhütungsmethoden fällt das dann auch nicht unter eine evolutionäre „Genmanipulation“ *lol*


*hi5*

Tom & Zarah
Er war angepisst und meinte „beweg deinen *arsch*, ich hab dann mal den imaginären 🖕 gezeigt

Zitat von ******res:
@****FB *ggg* .... und was geschah dann?

@****FB ... *lol* ... Genau DAS sind dann doch die Momente, wo frau sich sagt: WIE gut, dass es nicht gefunzt hat --- bei DER Oberflächlichkeit macht das Rutschen über die charakterlich Toastgleiche Plattform doch gleich viel mehr Spaß!
**********ede56 Mann
6.133 Beiträge
Ich bin mir nicht mehr sicher worum es wirklich geht. Deshalb ein Versuch das Thema aus einer anderen Perspektive zu betrachten.
Ich habe 3 Kategorien von Profilen gelesen.
1. Ausschliesslich Textgenerator, klick aufs Kreuz, rechts oben. Egal was sonst drin steht.
2. Teilweise TG, da war dann interessant, was gab sie von sich preis.
Passte ich in ihr Altersraster, Entfernung usw. Das musste schon genau passen sonst X
3. Alles selbst geschrieben , sich viel Zeit genommen. Da galt auch wie bei 2 Altersraster, mit kleinen Abweichungen, hing stark vom Inhalt ab.
Entfernung war dann nicht so wichtig, es sei denn ihre Vorgabe lautet 50 km Umkreis.
Die Antwortquote war gefühlt bei 90% , natürlich auch nette Absagen, was voll ok ist.
Beuteschema finde ich auch nicht schlimm, Frau soll kommunizieren was sie mag und was nicht. Wenn ich reinpasse, kommt man ins Gespräch. Dann entscheiden die weiteren Mails wie es weiter geht.
****ia Mann
579 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***16:
Hallo TE

Es währe hilfreich zu wissen welche Wunschzielgruppe du hast. Um genauer auf die Problematik einzugehen.

Oft reicht es schon das Anschreiben zu ändern um Erfolge zu bemerken.


Und "Gefahr" zu laufen den Traumpartner zu verpassen denke ich auf gar keinen Fall....
..das währe eher ....was währe wenn ..... bzw. Ist das Glas halb voll oder halb leer - - Denkweise.
Gruß Bea

Hallo Bea,

Danke für deine Zeilen, aber es geht nicht um mich, und darum, was ich suche, sondern um die Empfehlung, das Beuteschema zu ändern.
Dazu wollte ich eine offene Diskussion.

LG, Enovia
********e_82 Frau
1.573 Beiträge
Kann man das Beuteschema einfach ändern?
Das wär ja fein *g*
Meiner Meinung nach kann sich das Beuteschema höchstens mit der Zeit woanders hinentwickeln...weil man sich selbst auch entwickelt. Das kann man aber nicht beschließen, sondern nur passieren lassen.
Wenn du dein Beuteschema zwingst, sich zu ändern, kriegst du nur was du eigentlich gar nicht willst...macht für mich wenig Sinn.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.