Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
862 Mitglieder
zum Thema
Schuppenflechte...Sexleben leidet darunter25
So Ihr Lieben, ich hoffe, ich bin hier richtig mit meinem Thread.
zum Thema
hautkrankheiten165
Ich leide seit vielen jahren an einer schweren form der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer kennt sich mit Schuppenflechte aus???

*******_Lyz Paar
28 Beiträge
Finde es auc schade das es vererbbar ist.

Meine Mom hat es auf dem Kopf, am Knie und unter den Fingernägeln. Ich habe es auf Kopf, in Augenbrauen, auf der Stirn in den Wimpern, in und um die Ohren.... Haaransatz ist ganzs chlimm da sind oft so ganze Ringe.... Hoffe es wird nciht noch shclimmer denn in meinem jetzigen alter fing es bei ihr erst an

Allerdings war ich auch nciht beim Arzt. Ich nehme Ecerin aus der Apotheke für die Sichtbaren Stellen und die hilft sehr gut bei mir
**********ker07 Frau
18.071 Beiträge
mein Sohn
leidet auch darunter, besonder in Stress-Situationen.

Da er es aber nicht von klein auf gehabt hat, vermute ich auch eine psychischen Hintergrund zusätzlich.
Ich habe ihm schon viele Hilfsmöglichkeiten angeboten, aber die jungen Leute scheinen da etwas bequem zu sein
Ich habe keinerlei Erfahrung damit, habe aber gestern einen sehr interessanten Beitrag bezüglich Neurodermitis gesehen.

Es handelte sich um einen jungen Mann, der in so eine Zoohandlung ging und sich dort in ein Aquarium (es war extra für den Zweck gebaut) setzte, wo so kleine Fische drin waren, die dann seine Haut von den Schuppen und abgestorbenen Hautteilen befreiten.

Er sprach zwar nicht von Heilung, aber von einer super Linderung. Leider hab ich den Anfang des Beitrages nicht mitgekriegt und weiß daher nicht wo das in Deutschland war und wie diese Fische hießen.

Gehörte, glaub ich, zu der Doku-Serie "Wildes Wohnzimmer".
*******_Lyz Paar
28 Beiträge
Das machen viele Fische, aber damit ist die Krankheit nciht weg sondern nur die shcon abgestorbene Haut ist weg. Die bekommt man auch mit einem warmen nassen waschlappen ab. Ich finde die roten wunden stellen viel schlimmer.

Ich hatte das auch nciht von anfang an, das wir dbei mir von Jahr zu Jahr shclimmer und sit im WInter stärker als im Sommer
**********ker07 Frau
18.071 Beiträge
@ Blutsauger
das hast du schon richtig in Erinnerung, ist aber sehr teuer und die Krankenkassen übernehmen die Kosten nicht und es halt auch nicht so lange vor...
Psoriasis
ist nicht heilbar. Manchmal hat man einen Erfolg dann kommt es umso schlimmer wieder. Ist wie der Yoyo Effekt bei Diäten. *top*
******are Frau
505 Beiträge
Mir haben schon ....
.... die verrücktesten Dinge geholfen. Leider immer nur vorübergehend ...

Einmal sprach mich ein junger Mann (vielleicht ein Inder??) auf der Strasse an. Der gab mir ein buddistisches Mantra .... das sollte ich so oft wie möglich sagen ... drei Wochen später war alles weg.

Einmal hat das Melkfett von dem Discounter, in dem es > all die < guten Sachen gibt, geholfen. Das habe ich abends beim Fernsehen mir gedankenverloren einmassiert, auf einmal war die Schuppenflechte weg

Einmal hat unser Junior-Chef mich darauf angesprochen, quasi Blitzheilung ... kein Scherz
-------------------------------------
ganz schlecht ist für mich z.B. Duschen - womöglich noch mit Shampoo oder Duschgel
oder Deo - da kann ich zu sehen, wie die Haut sich ungesund verfärbt, parfümiertes Waschmittel oder gar Weichspüler geht auch gar nicht
Ich stinke aber trotzdem nicht *lol*
-------------------------------------
Für mich habe ich festgestellt, je offensiver ich damit umgehe, um so besser geht es mir.
Ansonsten lindern Fettcreme, Solebäder, Badewannen mit (Totes-)Meersalz, Dampfduschen - bevorzugt mit Salzwasser abgerieben (ich, nicht die Dusche), Sauna - am besten Aufguss.
Wirklich heilen kann man Psoriasis nicht - Symptomfrei werde ich aber im Urlaub, bevorzugt in den Tropen - Wärme, Salzluft, Salzwasser und ---KEIN STRESS--- und gaaaaaanz wichtig

KEIN STRESS

nightmare
Profilbild
**********angel Frau
349 Beiträge
wir kennen das
ich habe schangerschaftsneurodermitis gehabt und mein sohnemann hat neurodermitis ueberall.
wir waren zur kur, und ja einige therapien sind aehnlich der der schuppenflechte.
mein parnter hat es uebel erwischt, halt nicht ueberall, aber leider finger und fussnaegel, in beiden ohren, zwei stellen auf dem kopf und im intimbereich.
die naegel sehen halt immer wieder aus, als haetten sie einen schweren pilz. und beim besuch von sauna und co sind wir auch nur froh, wenn es mal dunkler ist. es ist ja nicht ansteckend.
also habe ich mich halt auch mal schlau gemacht.
du scheinst wenn erst im alter von ca. 40 betroffen zu sein, wenn du es jetzt noch nicht hast.
praeventiv rate ich dir:
1x die woche kurz ins solarium (nicht zur braeunung, lediglich fuer die haut)
1x die woche totes meer salz bad (3,59 fuer ein packung fuer drei vollbaeder), oder vulkansteinmineraliernbad
jedes mal duschen nur mit totes meer salz duschgel (2,95 die flasche)
jedes mal cremen, jenachdem was gut anschlaegt, aber zink ist fast ein muss, oder auch arnika, oder vulkansteinmineralien (wasser in oel gemisch geht nur durch die reinsche bariere der haut, also finger weg von lotions. oelgels oder fettcremes sollte mittel der wahl sein)
auch wenn die sypmtome weniger werden oder nicht mehr da sind, weiter machen.
da du noch frei davon bist, mach es vorbeugend.
die haut sollte lernen ohne cremes zu regenerien, aber in deinem fall provozierst du ein ausbrechen der krankheit.
sensitive waschmittel und auch nur sparsam einsetzten (waesche sollte schon noch sauber werden, und am besten auch moeglichst heiss gewaschen werden um mehr auswaschbare bestandteile auszumerzen), kein weichspueler (bei vorhandenem trockner eh nicht noetig)
sonnenbaeder und hautschutz. wenig bis kein alkohol und normalgewicht. vernuenftige ernaehrung. kein stress (was ist das)
mach dir weniger einen kopf darum, dann lebt es sich leichter. was passieren will passiert. mach vorbeugend was und dann daumen druecken, nicht 24h lang dran denken.
kangalfische und kuren werden selten von krankenkassen uebernommen, oft nur bei stationaere aufnahme. wer sich aber einen urlaub in die tuerkei leisten kann, mach es. oder zum toten meer.
angel
********s_bw Paar
39 Beiträge
Schuppenflechte....
Ich selber habe auch schon seit ich ca 10 Jahre alt bin Schuppenflechte und leider Gottes ist es tatsächlich so das man das nur vererben kann. Ich bin Mutter von 2 Kindern und mein großer 10 Jahre alt hat es leider auch abbekommen was für mich umso schlimmer ist denn ich weis wir lästig und oft auch schmerzhaft es sein kann.
Als Kind hatte ich zbsp den ganzen Kopf und hinter den Ohren voll bis ich dann bei einem Heilpraktiker in Behandlung war und dort dann eine ganze Zeit lang Eigenblut und Eigenurin gespritzt bekommen habe danach hatte ich wirklich lange ruhe damit bis zur ersten Schwangerschaft da hab ich es leider wieder bekommen und hab seither die knie und ellenbogen befallen damit. Ich creme die Stellen mehrmals am Tag mit Bebanten Wundsalbe ein weil ich mich sonst total aufkratzen würde und mir die salbe die Stellen beruhigt.
Ich habe jetzt aber gehört das es anscheinend eine neue Methode gibt womit man es so gut wie ganz weg bekommt und zwar wird einem da Schlangengift gespritzt und das soll wohl helfen. Ich werde mich darüber weiter informieren da ich auch meinem Sohn noch mehr Stellen ersparen möchte denn auch er bekommt immer mehr seit er in der Schule ist.
Hoffe ich konnte ein wenig helfen
Grüße Deborah
Medis
Ich habe seit meinem 8 Lebensjahr Psoriasis.
Wurde mit Kortison zugepflastert.
Mit 50 musste ich ins Krankenhaus und zur Reha.
Mittlerweile habe Psoriasisarthritis (ungefähr 30 % von Psoriasis
Patienten werden betroffen).
Ich habe gelernt das Psoriasis eine Autoimmunkrankheit ist.
Der Körper bekämpft sich selbst. Alle Medikationen, Totes Meer und Fische sind nur temporär. Sehr schwere Fälle werden mit MTX und neuerdings mit Alpha Blockern therapiert. Seit dem Alpha Blocker (Enbrel, ist im Internet zu lesen) habe ich fast keine Probleme mehr.
Ich persönlich würde dazu raten, keine Versuche zu machen.
Lieber zu einem Dermatologen, falls gegeben zum Rheumatologen
gehen. Ist zugegeben nervig, verhindert aber weitere Nebenfolgen.
Aus Erfahrung weiß ich: Gedult, nicht von Rückschlägen mürbe machen lassen, Gelassenheit und Stressvermeidung helfen.

*top*
********raut Frau
11 Beiträge
Schuppenflechte an der Kopfhaut
Hallo Leute,
ich habe seit knapp 2 Jahren das Problem das ich an der Kopfhaut Schuppenflechte habe und es unheimlich juckt und auch brennt. Wenn ich mich dann (unbewusst) kratze ist es mir sehr unnangenehm da auf den Schultern immer die Schuppen liegen.

Bitte helft mir was kann ich dagegen tun.
vererbbar
in der Familie meines Exmannes hat es immer das erstgeborene Kind "erwischt", so auch meinen Sohn. Meine Schwiegertochter ins spe hat sie auch und meine süße kleine Enkeltochter hat auch schon kleine Stellen *snief* Ich hoffe, das breitet sich nicht weiter aus!!!

Ich habe mich über Jahre mit dem Problem Schuppenflechte beschäftigt (gezwungenermaßen). Ich habe gelesen, dass die Schuppenflechte entweder sofort kurz nach der Geburt auftritt oder dann, bei Veranlagung, durch bestimmte Reize ausgelöst werden kann...die Reize können ganz verschiedener Natur sein...bei meinem Exmann war es eine Tetanus-Spritze im Alter von 8 Jahren, nach der die Schuppenflechte ausbrach...dann Hormonumstellungen, sprich Pubertät oder Schwangerschaft...psychsische Belastungen lassen die Schuppenflechte nur so sprießen.

Mein Exmann hatte oft die Nase voll von dem : Mal das probieren und mal dort probieren und dem: ich kenne einen, der hat gehört, da gibts was Neues. Ich glaube, schon DAS ist eine enorme psychische Belastung für die Betroffenen.
Probiert wurde ALLES, was irgendwie eine Linderung versprach. Auch Kortison...Die erste Zeit, als wir uns kannten, ging er jedes Jahr für 3 Wochen zu einer Behandlungskur ins Krankenhaus...Salben (die befallenen Stellen wurden eingesalbt und mit Folie zur besseren Einwirkung umwickelt) und Höhensonne (damals gabs noch keine Solarien), Kuren an der Ostsee...später dann war er am Toen Meer zur Kur und nahm irgendwelche dubiose Medikamente, die die Schleimhaut ganz dünn werden ließ, die Lippen aufplatzten, die Mundschleimhaut blutete. Aber was nimmt man nicht alles auf sich, nur um die Flechte los zu werden...
Und immer die Belastung, sich zu schämen, weils ja wirklich unschön aussieht, wenn man wirklich an den sichtbaren Stellen befallen ist. Er hat beispielsweise prinzipiell langärmelige Hemden getragen, weil die gesamten Unterarme voller Flechte war.
Und übrigens...wenn jemand vor hat, extra ans Meer zu ziehen, damit die Schuppenflechte verschwindet...dann sollte er sich drauf einrichten, aller 3 Jahre umzuziehen. Dann hat der Körper sich wieder an den Klimareiz gewöhnt...

die SIE vom Paar
ein liebes hallo
also wir haben einen sohn der seit seiner geburt mit neurodermitis sehr zu kämpfen hatte. wir haben alles probiert was es auf dem medikamentenmarkt so gibt selbst auch exoten wie nachtkerzenöl (ist ne Pflanze)... gelindert hat es eigentlich nur kortisonhaltige kreme aber es brach immer wieder aus ....aber jetzt kommts!!!! wir sind einem Arzt der alten schule aus dem aachener klinikum begegnet der uns den tip der eigenurinbehandlung gegeben hat ... wir haben den eigenen urin des jungen morgens mit einem wattebausch auf die erkrankten stellen aufgebracht ... zudem haben wir auf eine eiweissarme ernährung geachtet und ihr werdet staunen ... nach 6 wochen war alles abgeheilt und nach einem halben jahr war er vollkommen ausgeheilt und es ist nie wieder ausgebrochen. seht doch mal bei google rein mit dem thema eigenurinbehandlung bei neurodermitis und schuppenflechte. liebe Grüsse von den Bubus
**********ker07 Frau
18.071 Beiträge
manchmal
hilft die Eigenurinbehandlung, darüber gibt es auch ein Buch von Carmen Thomas...
Profilbild
**********angel Frau
349 Beiträge
alle sieben jahre
es ist bekannt, das sich der hauttyp alle sieben jahre aendert. alle neurodermitiker koennen ein lied davon singen, entweder sieben jahre jucken oder sieben jahre frieden. auch bei der flechte ist es aehnlich, leider
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.