Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13567 Mitglieder
zur Gruppe
Hauptstädter
4431 Mitglieder
zum Thema
Umgang im Dating mit besonders attraktiven Paaren?31
Mich interessiert die Frage, wie ihr euch fühlt, wenn ein, für euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

symphatie oder doch aussehen

symphatie oder doch aussehen
ist es auch schon so oft passiert das ihr ein nettes paar hier bei jc kennenlernt, ihr ihnen in netten gesprächen sei es im chat oder via telefon immer näher kommt? ihr denkt es stimmt alles? die resonanz des anderen paares ist positiv? bis die frage kommt gibt es auch ein bild mit gesicht von euch? ja gerne antwortest du und schickst deinen dir so symphatischen paar ein bild nd plötzlich kommt kein anruf , keine mail, kein garnichts mehr? welche erlebnisse habt ihr, liegt es dann imm er am aussehen von ihm, oder ihr? findet sie im nicht so attraktiv oder sagt er mit der auf keinem fall? was zählt denn wirklich? ist es die symphatie oder ist wirklich das optische der ausschlaggebene punkt obwohl man sich doch erst so nett fand?
ja
ist uns auch schon passiert,das wir dann "Funkstille" hatten.
Gegenteilig müßen wir zugeben,das natürlich auch die Bilder beeinflussen! Doch wir sind da ehrlich und teilen mit, wenn wir von der "Optik" her feststellen, das wir uns im sexuellen Bereich nicht angesprochen fühlen; den freundschaftlichen Part allerdings nicht ausschließen und sind damit bisher nicht auf die Nase gefallen! Im Gegenteil, wir haben sehr schöne Freundschaften geschlossen hier und möchten diese auch nicht missen...es ist alles eine Frage der Kommunikation untereinander und wie ehrlich man ist.
Lieben Gruß
Sylko
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Allerdings, daran kann ich mich von früher auch noch erinnern... Reger Kontakt, dann schickt man Fotos und plötzlich Schweigen im Walde.

Ich bin ja der Meinung, und war es damals auch, dass man auch dazu etwas SAGEN kann.

Ein Paar hat uns damals ganz ehrlich gesagt "Ups, also das sehen wir gleich, das passt leider gar nicht." Sie schickten ein Foto zurück und sie hatten Recht! *g*

Ist das so schlimm? So unhöflich? Fand ich damals nicht und finde ich heute auch nicht.

Es muss für ein erotisches Date nun mal beides stimmen, Aussehen UND Wellenlänge. Wer da Kompromisse macht, hat selber Schuld wenn er dann ulkige Erlebnisse hat. Ich würde da nie Kompromisse machen, SO nötig habe ich Sexdates dann nämlich auch nicht. Wenn es nicht passt, würde ich das ehrlich sagen. So wie es ist. Und ich für meinen Teil finde es erleichternd, wenn mein Gegenüber das auch so sieht.
Ist das so schlimm? So unhöflich? Fand ich damals nicht und finde ich heute auch nicht

Leider denken etliche darüber anders, wir haben da schon (bisher nicht auf dieser Seite) andere Erfahrungen gemacht und wurden beschimpft und beileidigt.

Es gibt genug Leute mit denen wir uns zwar saugut Unterhalten oder Dummlabbern können, aber deswegen immer noch nicht Sex wollen.

Aber auch uns ist ne ehrlich Absage Lieber.
dem ganzen Problem kann man aus dem Wege gehen,wenn man auch Fotos mit Gesicht einstellt
**********tch21 Frau
48 Beiträge
*bravo* @******ops

sehe das genauso und frage mich häufig, warum das so ist - leider bekam ich noch keine plausible Erklärung dafür....
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
die kann ich gern nachliefern:

es ist nicht umsonst freigestellt, ob man hier Fotos mit Gesicht einstellt oder nicht.

wer sich entscheidet, es nicht zu tun, wird seine Gründe haben und muss deswegen noch kein unfreundlicher Zeitgenosse sein.

Oder?
****ity Paar
16.585 Beiträge
hatten
wir auch schon und wir machen gerne einen cam-chat,da kann man alle sehen und auch miteinander reden.
wir
hatten das etwas anders erlebt. Wenn cam im spiel war und vorher telefoniert wurde gab es keine probleme. Allerdings hatten wir diese erfahrung auch nur ein mal machen dürfen. Wir sind bis jetzt einige huderte male positiv bewertet worden und von einigen paaren auch angeschrieben worden-von solo männer(oder denen die es vorgeben solo zu sein auch). Das problem mit dem foto hatten wir nicht. Was allerdings schwer zu verstehen ist, ist folgendes:
Im unserem profil steht das wir nicht ewig hin und her mailem wollen. Wir bekommen mail wo leute uns kennenlernen wollen. Wir schreiben kurze danke-mail und versenden telefonnummer mit bitte um rückruf oder fragen geziehlt nach telefonnummer um anrufen zu können. Und dann? Nichts mehr...Genau. Es wird ernst,mann soll sich von angesicht zu angesicht stehen und die mut ist weg. Aber wir beobachten dann immer wieder das genau diese leute so gut wie ständig online und auch im chat raum zum teil sind. Also kopferotik nur??? Wir sind wirklich gespannt ob wir jemals das passende finden werden...Vor allem was wir paar mal gemacht haben und werden allerdings nie wieder tun:Wir haben die leute dann,nach einigen wochen angeschrieben und gesagt,seit bitte so gut und wirft unsere nummer weg,denn es ist doch klar das von euch kein interesse kommt,und was wir da ,für antworten bekamen :oma gestorben,opa gleich mit,der beste freund weg,keine zeit (aber immer online),hamster tot usw,usw.
Das beste war aber ein paar aus den heidelberger raum die nach drei wochen als antwort auf unsere mail uns fragten warum tun wir so drängeln,die haben noch einige paare abzuarbeiten!!!
Das schönste sind aber nach wie vor mitglieder die man anschreibt und die sich für so was von toll halten ,das sie nicht mal auf die erde kurz zurück kommen können um ein,einfaches,nein,danke oder änliches schreiben können.
P.S An der rechtschreibung liegt es nicht,solche mails schreibt dann meine frau...
********aarx Paar
145 Beiträge
ist wohl schon allen so passiert. aber mit sicherheit spielt beides eine Rolle die symphatie und es aussehen. nur sollte man dann ehrlich sein und sich nicht mehr einfach melden.
Chemie
die Chemie muß stimmen - das ist eine komplexe Mischung.
***bi Frau
469 Beiträge
...........
ich denke auch, das es auf das gesamte Paket ankommt.

Habe schon viele nette Menschen hier kennenlernen dürfen, wo ich auch sage, Freundschaft ja, Sex nein weil es einfach nicht passt.

Jeder von uns hat so seine Vorlieben und man sollte auf keinen Fall sich mit Menschen verabreden, wenn man der Meinung ist, sie sind zwar "Nett" aber vom Aussehen sind sie so gar nicht mein Fall.

Sonst passiert es, dass man doch leichter enttäuscht wird, weil doch unser Bauch sagt "naja, war net so prall" und der Spassfaktor bleibt auch aus.
****ity Paar
16.585 Beiträge
also
mit telefonnummer rausgeben sind wir auch vorsichtig,deswegen die cam.

und wir machen auch schnell nägel mit köpfen,sprich ein unverbindliches treffen.
völlig kopflos
******711 Paar
204 Beiträge
deswegen...
...dieses Thema war ausschlaggebend für die Entscheidung, unsere Gesichter im Profil zu zeigen.
Für gewöhnlich brauchen wir selbst auch eine ganze Weile, um andere Menschen für uns zu begeistern, selbst wenn unsere Gesichter bekannt sind.
Erfahrungsgemäß machen sich die meisten Dater nicht die Mühe, den oder die Gegenüber näher kennenzulernen, speziell, wenn die Hauptausrichtung des Datings Sex ist. In der Regel ist bei Anderen das "Auswahlverfahren" ausgesprochen oberflächlich und so ist das K.O.-Kriterium meist bereits das Alter, das Gewicht oder die Haarfarbe - je jünger die Dater, desto oberflächlicher (Ausnahmen bestätigen sicher die Regel, sind uns in sieben Jahren jedoch nicht begegnet).
Schade eigentlich. Aber die Erfahrung hat gezeigt, dass Leute, die so ihre Bekanntschaften auswählen, uns auch nichts zu bieten haben.

Fazit: recht so! Es lebe die Oberflächlichkeit! *g*

Vielleicht sollten wir noch erwähnen, dass wir alle von Haus aus unterbewust gemäß der Psychophysiognomik Menschen in unterschiedliche Kategorien einteilen und somit aufgrund von Äußerlichkeiten auf Charaktereigenschaften schließen. Wenn uns diese mißfallen, machen wir schonmal schnell einen Rückzieher, obwohl uns "Aufgeklärten" durchaus klar ist, dass wir es in der Regel mit Klischees zu tun haben. Man kann halt nicht über seinen eigenen Schatten springen.
@utility:
mit telefonnummer rausgeben sind wir auch vorsichtig
Das sollte heute, im Zeitalter der fast verschenkten Prepaid-Telefone, doch kein Thema sein. Auf diese Weise könnt Ihr problemlos in Verbindung bleiben, ohne die "richtige" Telefonnummer preisgeben zu müssen.
****ity Paar
16.585 Beiträge
lunikus
ist halt ansichtssache und danke für die belehrung arbeite als it-managerin und kenn mich bestes aus..
Wenn wir ...
... unserem Gegenüber nicht in die Gesichter schauen mögen macht es keinen Sinn einen Kontakt weiter zu vertiefen oder sich persönlich zu treffen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.