Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
sogehtdating
1099 Mitglieder
zur Gruppe
Dunkelbunter Flohmarkt
3679 Mitglieder
Der Swingerclub "Club Fiagra"
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Speed-Daten im Dunkeln

****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Speed-Daten im Dunkeln
Hallo liebe Flirtwillige,

Mit dem Speed-Daten im Dunkeln geht ein Berliner Veranstalter einen in Deutschland neuen Weg und kombiniert das Speed Dating mit dem Sprichwort: Liebe ist blind! Wir stellen euch die Idee dahinter vor.

http://www.joyclub.de/magazin/singles_kommen_auf_den_riecher.html

In diesem Sinne:
freeman
Trinktreffen
Neubauer und Tolkmitt planen als nächstes ein "Drunk Date", bei dem man einen bestimmten Alkoholpegel erreicht haben muss, wenn man auf das andere Geschlecht trifft.
Da bin ich dabei!

Was mich wieder einmal geradezu ankotzt, ist die übermäßige Verenglischung dieser »Events«, ohne das scheint gar nichts mehr zu gehen.

Abgesehen davon ist das Ganze nur eine Nachricht ohne Nachrichtenwert. Wieder mal ein Auswuchs mehr, den eine Gesellschaft produziert, wo das Waren- und Dienstleistungsangebot bei Weitem die Nachfrage übersteigt, mithin mehr als flüssig – überflüssig.

In einem Rahmen wie dem JC und seinen Mitgliedern ist sowas ja vielleicht ganz lustig, man macht die Augenbinde runter (oder nicht), poppt ein bisschen und zieht wieder seines Wegs. Aber der Ursprung ist ja sicherlich gedacht, um einen Partner zu finden.

Immerhin kann man dann sicherstellen, dass man auf diese Art nur jemanden findet, der genauso bekloppt ist wie man selbst, da sich beide auf so eine fragwürdige Partnerfindung eingelassen haben. Gleich und gleich (bescheuert) gesellt sich nun mal gerne.
Gleich und gleich (bescheuert) gesellt sich gerne
gleich und gleich (verzweifelt) ebenso

und wie wird der alkoholpegel zwischendurch gemessen?
wird dann regelmäßig geblasen? *cocktail*
In Schwerin plane ich jetzt ein Singeltreffen, bei dem niemand anwesend ist und alle nur den Eintritt an mich bezahlen.

So kann ich als einziger Veranstalter Deutschlands garantieren, dass es zu keinen visuell bedingten, geruchspezifischen oder sonstigen Störungen beim Kennenlernen kommt.

Ich garantiere, dass keine Sprachbarrieren existieren oder gar Enttäuschungen, dass es nur ein ONS geworden wäre, beim

NICHTKENNENLERNEN gibt.

Kosten für eine Abwesenheit bei der Veranstaltung: 100€.

Die Plätze sind nicht begrenzt....

bis bald, oder auch nicht

Brian
es
wird immer abgezockter und blöder-ernste absichten sind hier wohl nicht angebracht
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Meiner Einer findet den Artikel eigentlich recht interessant, einfach weil mal wieder deutlich wird, wie verzweifelt man irgendwann dazu neigt, den Deckel aufs Töpchen zu suchen. Dahingehend ist dies meines Erachtens ein fast schon erschreckender Kommentar, einfach weil bei dieser Variante soviele Unwägbarkeiten mitschwingen, die ein Funktionieren ja fast schon unmöglich machen. Dennoch haben diese Veranstaltungen (noch?) ausreichend Zulauf. Inwiefern dies noch erste Neugier ist, kann man freilich jetzt noch nicht sagen ... aber man hört und sieht sich ja immer mehrmals im Leben *zwinker*

Was ich aber hochinteressant finde, ist das im Text erwähnte Hate Dating und ich gebe zu, das würde ich liebend gerne mal miterleben ... Ganz nach der Devise, was sich neckt das liebt sich. Mich würde mal interessieren, wie weit da die Liebe geht, wenn man einen bis aufs Mark beleidigt ...

In diesem Sinne:
freeman
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
@***ne

hate it ... or .. lass es... sag ich nur*zwinker*Anglizsmen sei dank*gg*

meine Frage wäre .. wie weit sitzt man voneinander entfernt
beim "riechen"..wenn denn wirklich die Hormone mitspielen?

Auch wenn das Gesicht verdeckt ist(visuelles Schnüffeln nicht möglich)*gg*,die Stimme des Menschen kann sehr wohl ausschlaggebend sein für eine Annäherung.Ist zumindest bei mir der Fall.Denn ein Kermed hätte keine Chance.
@Freeman
Also das Hasstreffen finde ich vollkommen witzlos, denn wenn man jemand wirklich treffen und beleidigen will, dann muss man schon mehr sehen können/sollen als nur sein Gesicht und äußere Erscheinung. Je besser man jemanden kennt, desto schlimmer kann man denjenigen beleidigen.

Wenn mich jemand Fremdes beleidigt, kann ich das ganz gelassen nehmen, denn er hat ja keine Ahnung, womit er mich treffen kann.
warum nicht?
Wirklich eine nette Idee, das Blind-Dating. Visuelles wird oft über- und Akustik und Gerüche unterschätzt. Nichtsdestotrotz: irgendwann fällt die Augenbinde ja doch und damit ist das Ganze wohl eher eine interessante lehrreiche Erfahrung für die eigene Wahrnehmung, als eine gute Basis für eine längerfristige Beziehung.

LG,

Shab

PS: Das Drunken-Dating braucht man eigentlich nicht zu erfinden, das gibts in jeder Disco..
********ussy Paar
1.153 Beiträge
Tolle Geschäftsidee
Ich mag organisiertes Rudeldaten sowieso nicht, also ist es mir egal, in welcher Form die Angelegenheit daherkommt...

Das Drunken-Dating braucht man eigentlich nicht zu erfinden,
das gibts in jeder Disco..
Tja, aber es ist eine gute Möglichkeit, den Leuten erst eine nicht allzu kleine Teilnahmegebühr aus der Tasche zu ziehen, dann horrende Getränkepreise zu verlangen ohne Nachfrageeinbrüche fürchten zu müssen und trotzdem sind alle zufrieden... Hey, das mache ich auch!!! *freu2*

Pussy
@Brian
suchst du die passenden Partner dann Nicht aus und entscheidest du, mit wem man sich NICHT trifft??


Ich finde deine Idee genial, vor allem sehr passend für die eingfleischten Singles, die eh keinen Partner wollen.

Man man, du hast eine neue Marktlücke entdeckt *wow*

Am besagten Termin habe ich sicher keine Zeit.

Seid lieb gegrüßt.........
klingt super
... würde ich auch gerne mal testen. aber wie immer gibt es sowas nicht bei uns hier. echt schade.
ich denke "den kann ich gut riechen oder den kann ich gar nicht riechen" da ist echt was wahres dran.
**********grata Mann
38 Beiträge
ich finde die hate dating idee cool. da merkt man auch gleich, ob der gegenüber humor und kreativität besitzt. das würde ich wirklich gerne machen.
@Brian & @freeman
wieviel muss ich dir zahlen, dass ich diese Idee hier in Freiburg umsetzten darf? Ich möchte mich nicht des Diebstahls geistigen Eigentums schuldig machen.

Ansonsten kann ich Freeman nur beipflichten, dass jeder irgendwann einmal so sehr verzweifelt ist, dass sie/er versucht mit aller Gewalt einen Partner zu finden. Leider, leider muss ich mich auch in diese Reihe stellen, denn ich schaffe es seit fast drei Jahrzenten nicht, ein Pendant zu finden. Immer wenn ich glaube, das ist es jetzt, dann kommt das böse Erwachen. In diesem Zusammenhang finde ich das Hate-Dating durchaus akzeptabel, verkürzt es doch die Leidenszeit für das Individuum erheblich und bringt es ohne Umwege über falsch verstandene Liebe, kostspielige Dinners und sündhaft teure Geschenke, direket zum unvermeidlichen Ende einer Beziehung mit Wut, Hass, Schmerz und Beleidigungen.

Schneller ist nur Speed-Dating am Bahnhof, wenn der ICE durchdonnert und du am Ende des Zuges wieder feststellst, dass keine der potentiellen Partnerinnen zu dir gepasst hat.

In diesem Sinne, eine erfolgreiche Woche.

Bobbele
**********erlin Mann
158 Beiträge
Erotik pur
Finde ich eine klasse Idee, dieses Blind Dating. Überlegt mal, wieviele spannende Fragen über das Aussehen des Gegenübers einem da durch den Kopf gehen, zumal man sich danach nicht sieht sondern erst nach weiterem erfolgreichen Kontakt per Mail!
Wunderbare Marktlücke.
Erinnert mich an eine eigene Erfahrung, wo ich jemand nach Wochen des Schreibens ohne jemals ein Wort gesprochen zu haben nur mit einer Maske bekleidet in Ihrer Wohnung "entdeckte". Auch ein perfektes Blinddate. Wir sprachen bis "es" geschah, kein Wort, so war es vereinbart und erst danach entdeckten wir "unsere Stimmen" (war übrigens auch keine Enttäuschung!).
Solche erotischen Erlebnisse sind doch herausragend einmalig.
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Also das Hasstreffen finde ich vollkommen witzlos, denn wenn man jemand wirklich treffen und beleidigen will, dann muss man schon mehr sehen können/sollen als nur sein Gesicht und äußere Erscheinung. Je besser man jemanden kennt, desto schlimmer kann man denjenigen beleidigen.

Wenn mich jemand Fremdes beleidigt, kann ich das ganz gelassen nehmen, denn er hat ja keine Ahnung, womit er mich treffen kann.

Ich denke aber, dass du aus so einem Hate Dating auch etwas mitnehmen kannst, denn wenn du da unisono beispielsweise für dein Äußeres angegriffen werden würdest, hättest du beispielsweise einen Ansatz, an dem du arbeiten könntest. Wenn dir - keine Ahnung - 10 Damen aller Colleur sagen, wie potthässlich deine Frisur sei, hat man da vielleicht schon mal einen Hinweis darauf, warums im normalen Date Leben net klappt. Genauso bemerkt man ja als Hate Dater sicher auch recht schnell, wer ne arrogante Attitüde hat, wer zu passiv ist usw. Und ich denke, wenn dir das einer mal klipp und klar ins Gesicht schleudert, mag es dir für den Augenblick zwar egal sein, aber ich wette, du achtest in Zukunft dennoch darauf ...

Insofern ist dieses Hate Dating imo ein guter Ansatz zum Lernen - allerdings weniger zum Daten ... ausser freilich, man funkt sofort auf einer Wellenlänge, wobei sich dann mir die Frage stellen würde, ob ich wirklich jemanden will, der IMMER hart zurückschießen kann oder ob ich Verbalopfer bevorzugen würde ... am Kopf kratz

In diesem Sinne:
freeman
Oh je, ein Opferlamm ...
... wäre ja gar nichts für mich – hatte ich schon, das ging gründlich daneben. Natürlich muss sie zurückschießen können, alleine schon, um mich manchmal zur Räson zu bringen.

Wenn bei diesem Hasstreffen aber hauptsächlich über Dinge gelästert wird, die man eh nicht ändern kann: »Was bist du denn für ein Zwerg? Oder: Du hast ja mal winzige Titten!«, nützt einem das im realen Leben nichts, denn zu ändern ist dies jeweils nur mit Schummeln oder brachialer, weil chirurgischer Gewalt.
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Wenn bei diesem Hasstreffen aber hauptsächlich über Dinge gelästert wird, die man eh nicht ändern kann

Das wären freilich dann genau die Sachen, die ich mir net annehmen würde. Ansonsten hilft bei deinen Beispielen auf den Zehen trippeln oder n' Taschentuch im Push Up *lach*

In diesem Sinne:
freeman
**********tinct Frau
20 Beiträge
Ich glaube allerdings, dass bei so nem Hass Dating nicht der Sinn ist, Kritik einzustecken und darüber nachzudenken, sondern sich einfach auf einer anderen Welle zu bewegen, eigene Reaktionen und die der anderen zu ergründen, die in einer solchen Situation viel mehr sagen können wie beim "Was sind denn deine Hobbies?" "Ach, ich mach so gerne Sport und lese Bücher, jaaa"...
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
Das mit dem drunk date hört sich ja spitze an,

da bekommst Du praktisch ein "Preview" auf die Post Rosa Brille Zeit,
aber das hat man ja, dem Alkohol sei Dank, am nächsten Tag wieder vergessen ...

Cooles Konzept,
wenn man das noch mit dem hate date kombinieren würde,
ist doch der Kick schlechthin, sich in einem stockdunklen Raum
von einem besoffenen Fremden beschimpfen zu lassen ...

Schöne neue Welt,
da lob ich mir doch die guten alten Dorffeste ( wenn's sein muß mit Blasmusik *zwinker* )
******rle Mann
10 Beiträge
das gibt es doch schon ...
Das mit dem drunk date ist doch nichts neues - Also mal schnell übers Wochende nach Palma zum Ballermann 6 und alles ist gut ....
**cM Mann
2.371 Beiträge
Ich könnte mir da noch Steigerungen vorstellen: Speed-Daten im Dunkeln, mit Ohrenschützern, Klammer auf der Nase und Arbeitshandschuhen: Garantiert kein Erkennen möglich!

m.
*******h_nw Mann
25 Beiträge
@Brian
Hallo Brian...schon mal daran gedacht das ganze als "Franchise" auszubauen...ich hätte dann gerne die "Franchise" für das bergische Städtedreieck Wuppertal, Remscheid, Solingen. Erwarte Deine "Terms & Conditions", womit wir auch die Anglizismen untergebracht hätten. Gruss Blowfish
Also das Hasstreffen finde ich vollkommen witzlos

stimmt *klugscheisser*

dafür gibt es ja denn jc *floet*


siehe hier:
Wird die Lust zerredet, zerdiskutiert?


und ähnlich gelagerten aussagen hier im jc *mrgreen*




aber das speed daten im dunkeln, das hat doch was!!!

welch überraschungen könnten da zu tage treten...
mama flirtet mit sohn
pfarrer mit ratzinger
hugh grant mit lieschen müller

aber freeman erwähnte es, der hintergrund dieser speed dating aktion ist interessant. wie der zeitgeit, den menschen diktiert, wie schnell sie zu leben und zu handeln haben...


zeit ist geld... *umpf*



auf der anderen seite, wenn man keine zeit als luxusgut zur verfügung stehen hat, ist dies eine sehr gute rationelle effektive maßnahme...

denn man sollte beachten, in der liebe gibt es so oder so keine garantie...
*haumichwech* *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech*
Was eine geile Idee!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.