Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3277 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
5157 Mitglieder
zum Thema
Dates - wie vermeide ich enttäuschende Erlebnisse?275
Wenn ich die Beiträge zu und lese, kommt bei mir der Verdacht auf…
zum Thema
Speed-Daten im Dunkeln43
Mit dem Speed-Daten im Dunkeln geht ein Berliner Veranstalter einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dates, die mir nie vorgeschlagen werden ... und eure Ideen?

*****ven Frau
7.293 Beiträge
Themenersteller 
... und nicht jeder ist ein Sport - *fuchs* ... *zwinker*
*******ssa Frau
5.205 Beiträge
oh dazu fällt mir auch noch was ein:

Orgelkonzert in der Silvesternacht

hachmach...
****ia Mann
578 Beiträge
Nein, natürlich nicht, aber sportive Dates waren ja nicht ausgeschlossen, oder hatte ich das überlesen?
Ausserdem - der Weg ist das Ziel.
*****ven Frau
7.293 Beiträge
Themenersteller 
Überhaupt nicht. Ich dachte mir nur gerade, dass mich persönlich das eher verunsichern würde, wenn jemand eine Sportaktivität vorschlägt .... und ich als nicht so sportlicher Typ dann vielleicht nicht mithalten kann. Oder zumindest Sorge hätte, die halbe Zeit dahinzuhecheln ....
*******ssa Frau
5.205 Beiträge
Nun ich denke ein sportliches Date wird man wohl nur vorschlagen wenn da vorher schon eine Gemeinsamkeit zu erkennen ist.
*****alS
7.395 Beiträge
Zitat von *******n_78:
Überhaupt nicht. Ich dachte mir nur gerade, dass mich persönlich das eher verunsichern würde, wenn jemand eine Sportaktivität vorschlägt .... und ich als nicht so sportlicher Typ dann vielleicht nicht mithalten kann. Oder zumindest Sorge hätte, die halbe Zeit dahinzuhecheln ....

Auch damit bist du nicht allein. Ich bin weiß gott nicht überaus sportlich, aber "bitte nichts mit Sport" ist eine häufige Auskunft, wenn ich frage, was ich NICHT planen darf *ggg*
*****alS
7.395 Beiträge
Zitat von *******ssa:
Nun ich denke ein sportliches Date wird man wohl nur vorschlagen wenn da vorher schon eine Gemeinsamkeit zu erkennen ist.

Nö. Ganz und garnicht. Gerade Dinge, die ich selber nicht regelmäßig mache oder noch nie gemacht habe sind ganz hervorragende Date-Kandidaten.
*****ven Frau
7.293 Beiträge
Themenersteller 
DAS sehe ich allerdings auch so. Ich würde öfter gerne Sachen machen, die beide vielleicht sonst nicht so machen. Weil alleine nicht möglich, oder fad .... Ich finde, dass Dates dafür eine gute Gelegenheit wären.
****ia Mann
578 Beiträge
Die Ansage "bitte nichts mit Sport" ist doch schon mal eine gute Info für den, dem Sport, bzw. Bewegung Spaß macht.
Kann man hinterher wenigstens nicht sagen, man hätte von nichts gewußt *lach*
Also ich weiß nicht, ich bin da irgendwie lahm. *zzz* *gaehn*
Ich liebe Kinobesuche, gehe gerne in den Zoo/Wildpark, klettern, auf Konzerte oder auch Fallschirmspringen. *lach* Alles wunderbar.
Aber beim 1. Date will ich mich auf den Mann konzentrieren. Deshalb finde ich Klassiker wie Café/Restaurant Spazierengehen oder meinetwegen auch im Schwimmbad rumliegen eigentlich ganz gut.
Auf einem Konzert oder im Kino will/kann ich mich nicht unterhalten und auch im Escape Room hab ich dann anderes zutun. Aber ich unterhalte mich doch so gerne. *lach*
Solche Sachen mache ich lieber mit Menschen, die ich schon etwas besser kenne. *g*

Liebe Grüße,
Jessica
*******_4_u Mann
98 Beiträge
HALLO in die Runde ... -
-mein *senf* ... -
ALSO, irgendwie finde ich die vorangehende "Standard"-Auswahl an Event-Themen -/-Action-Ideen für ein 1.Date , so wie von der TE vorgegeben als auch alle weiteren Vorschläge bis hierhin nachfolgend, mehr als nur erschöpfend unter Berücksichtigung des"1.Treffens" mit einer mir im Prinzip noch weitestgehend unbekannten Person <->.. ist der Aufwand , sich dafür im Vorhinein den Kopf hierüber zu zerbrechen bzw eine schon dermaßen überzogene Erwartungshaltung dabei zu zelebrieren, nicht maßlos überzogen, wenn man(n)/frau/keiner so genau weiß, ob's danach zu einer"Verlängerung"/"Wiederholung" kommen soll - da bin bzw war ich zuletzt bei meinen 1.-/2.-/3.-Treffen im Rahmen meiner letzten Begegnungen der letzten Tage&Wochen absolut bescheiden genug(!), ..., mich im Cafe meiner Wahl mit der Bekanntschaft MEINER WAHL zu treffen u extrem amüsant genug unterhalten zu können <-> warscheinlich hätten WIR UNS AUCH zum"IM STURM & REGEN & SCHNEE TANZEN" treffen können u hätten unseren Mordsspaß gehabt <-> ist doch alles eher nur eine Frage der persönlichen Einstellung zun Gegenüber u eher nicht vom Event-Thema abhängig, ob's eine persönliche Bereicherung bringt, ..., oder etwa nicht ... ?. <-> Alles weitere, spannendere hatte sich bei meinen früheren, vorangehenden Erfahrungen dann eh meist mit der richtigen Person danach von selbst "gemeinsam" ergeben ; hängt meiner Meinung nach auch vom eigenen Bemühen um die bestmögliche"Qualität" bei der Vorauswahl des GgÜ.fürs Daten ab, ..., oder ich hatte einfach zu häufig viel zu viel Glück gehabt , ...
• 🍀 -
aber nun wieder zurück *zumthema* zum Thema : -
Da das meiste der vorgenannten Vorschläge auch schon zu meinen Erfahrungen gehört od.aber zumindest bekannt ist, ..., würde mich allenfalls noch eine "gemeinsame" Mondfahrt oder aber gleich eine Reise weiter zu Mars / Venus ... zu den Sternen wirklich inspirieren - *floet* - naja, wenn schon Träumen, dann wirklich richtig !.-
Grüzelis,
MaB.-
Mich (Stadtkind) hat in sehr jungen Jahren mal ein sehr netter, großer, gutaussehender, wohlriechender, breitschultriger, mit blauen Augen in die Welt Guckender und mit ner Extraportion Mutterwitz ausgestatteter Landwirt zu sich auf den Hof eingeladen. Ich habe einen grandiosen Tag dort erlebt inkl. Trekkerfahrt, Waldbegehung, Mittagessen (mit der Oma, die man danach in die Sonne vors Haus gesetzt hat) und Mittagsschlaf im Heu inkl. erstem Rumgeknutsche. Nachmittags die Tiere versorgen, ne Runde durchs Dorf (bei Hinz und Kunz vorbeischauen und was erledigen) auf nem alten Moped, natürlich ohne Helme und einem großartigen Abendessen (Kässpatznpfanne + 6 Gabeln). Beim gemeinsamen Arbeiten, Essen im Kreis der Familie lernt man sich in 10 Stunden sehr gut kennen. Eines meiner besten ersten Dates, selten so viel erlebt, entspannt gewesen und gelacht.

Mit einem anderen habe ich mich zu einer Partie Schach verabredet. Der hat so grauenhaft gemauert auf dem Brett, war so überhaupt nicht innovativ und wagemutig ... ein Abbild seines Wesens. Auch aufschlussreich.

Ein anderer hat mich gefragt, ob ich mitkommen will zur Hochzeit seines besten Freundes. Wir mussten feststellen, dass wir nicht füreinander geschaffen sind, aber sein Bruder und ich hatten eine richtig gute Zeit an dem Abend.

Bevor diese ganze Internet-Dating-Sache anfing, hat man sich meistens im Kreis von Freunden, Verwandten, Bekannten bei irgendeinem Fest oder einer anderen Aktivität kennengelernt. Das war nicht so ziel- und ergebnisfokussiert und weniger verkrampft.
Klasse Beitrag und aus meiner Sicht, wert, mal darüber nachzudenken.
Bei den genannten Aktivitäten, kann man jemanden viel besser kennenlernen und spüren, ob die Lust auf mehr Nähe vorhanden ist und sich steigert!
*******ssa Frau
5.205 Beiträge
@*******_4_u
dafür bekommst du ein Like und ein Dislike von mir:

Das Like ist für meine eigenen Gedanken die sich dem anschließen - wenn einem die Person beim Date absolut nicht zusagt und man einen enormen Aufwand für die Gestaltung hingelegt hat, kommt man aus der Nummer so schnell nicht wieder raus. Kaffeetrinken hingegen kann man zur Not in 15 Minuten erledigen, wenn es nun so gar nicht passt.

Das Dislike aber ebenso für deine Ansicht des wozu-sich-Mühe-geben, es ist doch nur ein Date mit einer Unbekannten. Abgesehen von der Art des Dates sollte schon mehr Interesse vorhanden sein wenn ich einen Kerl treffe als dass ich spüre er schiebt mich nur mal eben dazwischen und hat so gar keine Erwartungshaltung, als vielleicht...doch nur ob es im Bett klappen könnte? *frage*
Also ein Date mehr als Schnell-Check? Uaaaaaahhhh, okay dann lieber das Kaffetrinken von 15 auf 5 Minuten verkürzen oder den Kaffee zur Not stehenlassen. *g*
**********ede56 Mann
6.133 Beiträge
@*******ssa
Volle Zustimmung!
Ein Date nach Aufwand und nutzen zu organisieren ist nicht mein Ding.
Aus meinen vielen Vorschläge, ist für jede Frau die ich Daten möchte , etwas dabei was ihr auch zusagt.
Bei meine letzten Dates war für uns beide klar, daß wir es langsam angehen lassen. Da passen solche Dates sehr wohl.
Für die Herren und Frauen unter uns wo es, wie bei Tinder, nur darum geht einen Fick-Partner zu finden ,ist das sicher zu viel.
*****ven Frau
7.293 Beiträge
Themenersteller 
Deshalb hab' ich im Eingangspost geschrieben, dass ich an einer F+ interessiert bin. Da passiert es mir auch eher nicht, dass ich "flüchten" möchte, da üblicher Weise genug Kommunikation vorher stattgefunden hat, dass ich zumindest ziemlich sicher bin, dass eine Aktivität gemeinsam interessant sein kann.
Ich hatte mal ein erstes Date beim Tag der offenen Tür im Tierheim. Ich wollte da sowieso hin und er hat sich angeschlossen, da wir beide einen Hund aus dem Tierheim haben.
War ganz nett aber mehr auch nicht.

Das erste Date mit meinem Liebsten war eine Ausfahrt in seinem Ami (Chevy Nova).
Da hatten wir viel Zeit zum Reden, konnten jederzeit anhalten zum Essen und Kaffee trinken. Das war sehr aufregend, weil ich bei hohen Geschwindigkeiten fast sterbe.
*******schi Frau
14.563 Beiträge
also

ich könnte mir eine kombination aus vorher/nachher was essen und/oder trinken
zwischendurch einen film anschauen - möglichst krimi

ich müsste allerdings vorher kommunizieren, dass ich nicht ohne einen eimer popcorn ins kino gehe...
wenn das ok wäre...
ich würde mich dann schon mal ein bisschen schämen,
dass ich dieses popcorn so in mich reinschaufel
also kino und popcorn

alles andere - wenn so viel um mich rum ist (menschen, tiere, sachen) macht mich nur nervös...
****i76 Mann
18 Beiträge
Na, dann auch mal meine 5cents;): ich erinnere mich noch äußerst gerne an ein Date, bei dem es einen nicht allzu langen Vorlauf gab und Sie dann vorschlug, dass wir ein kleines Spielchen mit Fragen und Würfeln einbauen. Jeder von uns hat sich vorher 15-20 Fragen aus verschiedenen Bereichen - allgemein, aber auch frivol-erotisch - ausgedacht, dann gab es noch ein kleines "Regelwerk" zu den Würfeln. Die ihren waren natürlich sehr viel phantasievoll-subtil-ausgeklügelter, aber wir hatten 5 Stunden bei Wein und Bier einen Heidenspaß und haben uns doch recht gut kennengelernt und auch ordentlich scharf gemacht und die Welt um uns ein wenig vergessen....
**********ede56 Mann
6.133 Beiträge
@*******ell
OK wir gehen dann ins Kino , meine große Leidenschaft, von vielen aber als Date abgelehnt da man sich nicht unterhalten kann.
Das machen wir dann danach bei lecker *cocktail*s.
Archäologische Ausgrabung!
*********ch_s Mann
60 Beiträge
Ikea. Kein Witz.
In der Sofa und Sesselabteilung probesitzen oder sich eines der 'Zimmer' aussuchen udn da einfach quatschen. Man sitzt gar nicht mal so ungemütlich, die meisten Leut lachen entweder wenn sie merken dass es ein Date ist oder sie kriegen es gar nicht mit. Und man wird auch nicht mitten im besten Gespräch von ner verkaufslustigen Bedienung genervt. Kaffee gibts zwischendurch im Ikea Restaurant, und ansonsten kann man ja von dort aus imemr noch woandershin ziehen wenns passt. wenn nicht geht man halt frustshoppen.. lach.
Und noch ein Vorteil: hat einer von beiden Kids kann man die problemlos und unauffällig im Smålland abgeben.
Hab das zwei mal tatsächlich so mit Erfolg als erstes Date vorgeschlagen.
**********ede56 Mann
6.133 Beiträge
Mit Kids zum *date* *top2*
*********ibis Frau
1.480 Beiträge
Warum steht man in der Erwartung,jemand beeindrucken zu müssen/wollen?
Das ist mein erster Gedanke,beim EP.

ein Date ist für Mich erst mal ein Kennenlernen.Für mich würde wenig Aufwand reichen.
Ein Essen gehen.. Kaffee Trinken,oder ein Spaziergang.Ein Glas Wein..oder ähnliches.
Vor allem wo man sich in Ruhe miteinander unterhalten kann und möchte.

Danach kann man sich gerne auf vieles Einlassen, ob Konzert Wandern,Sport...
Auch gerne etwas was ich nicht kenne.Was beide interessiert.Da zählt dann für mich zu und der Wunsch,einen schönen Tag zu gestalten;-)
Auch wenn ich an einer Freundschaft +ONS oder sonstiges interessiert wäre..kommt doch erst das Kennenlernen.
Außer man ist schon viel weiter im sich Kennen.

Nett war für Mich ein Date;
im Automuseum.
Ein Tag am Bodensee mit Schifffahrt und ein Besuch der Insel Mainau.
Zusammen gekocht...war sehr lecker.
Eine schöne Idee fand ich eine Autofahrt mit einem Oldtimer..zum genießen.

Über Aktivitäten oder Gestaltung denke ich erst nach,,wenn zumindest die Sympathie bei beiden passt;-)

Es ist natürlich nur meine Meinung
Ibis
**********97076 Frau
8.775 Beiträge
Real durchgeführt neben dem "üblichen" Kaffeedate habe ich gemeinsames Kochen und Essen, Spazierengehen am Main und Frühstücken bei IKEA.

Schön fände ich einen gemeinsamen Museumsbesuch, Kunstausstellungen oder einen gemeinsamen Tages- oder Nachmittagsworkshop (Malen, Töpfern, Basteln) und als Bondage-Begeisterte ein erstes "Abklopfen" bei einem öffentlichen Fesseltreff oder Fesselstammtisch (da ist man grundsätzlich angezogen).

Ich denke, es hat alles nichts mit Beeindrucken zu tun, sondern damit, dem anderen die eigenen Interessen zu zeigen und herauszufinden, ob der Gegenpart auch diese Interessen teilt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.