Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14171 Mitglieder
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1212 Mitglieder
zum Thema
Wie war das bei euch? Habt ihr euer Tattoo...383
Ganz spontan und aus einer laune heraus stechen lassen z. b.
zum Thema
Ohne Tattoo heutzutage out?467
Ich für mich an meinem Körper möchte keine Tattoos haben...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Buena Vista Tattoo Club in Würzburg! Argh!

Buena Vista Tattoo Club in Würzburg! Argh!
Hi, wollte mal fragen, welche Erfahrungen ihr mit dem oben genannten Tattoo Studio habt. Mir ist nämlich was total beschissenes passiert. Wo fang ich an? War extra in Würzburg, habe meine Wünsche geäußert, Volker sagte, er tätowiert mich, habe einen Termin ausgemacht, Geld überwiesen. Dann wurde mir gesagt, Volker wäre nicht da an dem Termin. Heute kam ne Mail, er sticht nur noch selbstdesigntes etc. Zu deutsch: Er macht es nicht! Dazu muss ich sagen, er hat es noch nicht mal selbst zu mir gesagt od.geschrieben. Meinten am Tele Su tätowiert mich dann. Meine Frage, ist das normal oder Verarsche? Oder soll ich nochmal anrufen u.Volker selbst fragen? Bin sehr sauer u.enttäuscht. Weiß auch nicht was Su draufhat. Ihr vielleicht? Oder hat jemand nen Link mit Arbeiten? Bin mal gespannt auf Antworten.
*******i76 Frau
34 Beiträge
uuuiii das
finde ich ja voll äzend! da würde ich mir einen anderen tättovierer suchen.... ist ja nicht die feine art mit einer kundin um zu gehen!

hoffe du findest noch den passenden!

grüsschen aus der schweiz!
a
Ich
*******itch
13.301 Beiträge
ich vermute mal da ist organisatorisch was durcheinander geraten, am besten du schreibst denen mal ne Mail und/oder rufst nochmal da an - dann sollte sich das eigentlich aufklären lassen *g*
Eigentlich sind die alle sehr nett und machen super Tattoos *top*
Alles schön und gut
@ Needlewitch Habe angerufen u. gemailt siehe oben. Würde mal gerne wissen, wieso Volker nie persönlich antwortet bzw. ans Telefon geht. Und ob ihr auch etwas davon gehört habt, dass er sozusagen nicht mehr alles sticht?
finde geld voher überweisen müssen mal voll daneben

und normalerweise machst du mit dem tätowier deiner wahl doch auch erstmal persöhnlich etwas ab,
wenn es mwegen der entfernen nicht aders geht m telefon oder per mail, aber ohne kontakt mit "meinem" tätowierer würde ich kein geld überweisen nichts...würe aber auch keine pläne machen dort hinzufahren

einen termin macht man persöhnlich, ein tattoo ist schleißlich etwas persöhnliches

Nunja zum thema selbst entworfen/selbst gezeichnetes...also je nachdem kann ich es evrstehen wenn ein tätowierer es ablehnt flashvorlagen zu stechen, vom kunden selbst gezeichnetes/von freunden des Kunden und so weiter müsste besprochen werden,
aber da viele tätowierer selber Künstler sind, kann ich den Wunsch nah selber zeichnen verstehen
und es ist hinterher auch im inetresse des kunden, denn ein tätowierer macht seinen job nur gut, wenn er selberdas mag was er tut

ABER dafür muss man natürlich erstmal persöhnlichen kontakt haben


Achso nochwas, hast du ihn selber schon mal kennengelernt?
auch eine Sache die für mich wichtig wäre, ein Tätowierer kann noch so gut sein, wenn ich ihn nicht leiden mag, mag ich mich nicht von ihm stechen lassen, schließlich tage ich seine arbeit mein leben lang auf meinem körper


ich finde die Situation die du beschreibst wirklich unschön..aber im endeffekt sind beide seiten daran beteiligt.

das Buena Vista hat eine sehr guten ruf, aber gerade im süddeutschen bereich findest du viele gute Künstler, schau mal ins Tätowiermagazin oder noch besser besuch doch einfach eine der nächsten Conventions in deiner Nähe, da kannst du dir Künstler und Arbeiten vor ort ansehen udn dir einen Eindruck machen
Ich
*******itch
13.301 Beiträge
@***or: ich hätte noch nicht gehört das er nicht mehr alles sticht, bin immer noch verwundert.
*******fi13 Paar
4 Beiträge
Tattoo
Hey Needle,

versuch es doch mal in Markelsheim bei Pendragon Tattoo, wir haben uns dort stechen lassen und würden dies immer wieder tun.
Der Inhaber ( und nur der sollte stechen) heist Arkos und ist der wohl beste Tatowierer den ich bisher gesehen habe.
Es kommt allerdings auch ein wenig darauf an, was Du Dir stechen lassen willst. Ein Portrait ist anders als ein Tribal, Fineline schwerer als Comic oder Manga-Style.

Ein Tätowierer sollte nur einen Stil wirklich gut können und von allen anderen Sachen die Finger lassen.
Arkos macht hervorragende Fineline Tattoos und gute Portraits.

Liebe Grüße
Ich
*******itch
13.301 Beiträge
@*******fi13: du meinst wohl Sopor...
Ich habe meinen Stammtätowierer ganz woanders, den Ralf von Gestochen Scharf in Gelsenkirchen.
Ist halt eins der besten Studios in Deutschland zur Zeit.

Der Erfolg steigt wohl leicht zu Kopfe...

Aber drauf haben es die Leute da schon! Wenn du eine außergewöhnliche und schwierige Tattoowierung willst bist du da trotzdem genau richtig!

Und Vorkasse ist ja mitlerweile gängige Praxis bei den Tattoowierern.

Falls du Black/Grey willst kann ich Mike Ford in Peine nur empfehlen als Alternative!
Bisher nur gute Erahrungen...
Hallo,

also ich nehme auch an dass da was durcheinander geraten ist ...

Habe bisher auch 18 Stunden wegen meinen Arm beim Buena Vista verbracht. So wie ich das mitbekommen habe sind die beiden sehr genau was ihre Arbeit anbelangt. Ich meine damit nicht nur die Arbeiten, sondern auch die Termineinhaltung sowie das vorzeitige Absagen oder Verschieben.

Ich kenne einige die sich was großflächiges haben stechen lassen und bei deren Terminen gab es nie Probleme. Im Gegenteil dazu habe ich es jedoch auch erlebt dass Volker ein Termin hatte, er da war und der Termin nicht einbehalten bzw. vorzeitig abgesagt wurde.

Im Normalfall werden die Kunden so um 12.30 Uhr einbestellt, um zu gewährleisten, dass es pünktlich losgehen kann. Um kurz vor 1 kommen dann Volker und Simone und dann gehts auch schon los.
Was ich als sehr gut empfand war , dass beide auch bei mehrstündigen Sitzungen sehr konzentriert arbeiteten und auch wenig Pausen machen bzw. diverse Vorbereitungen von Dani übernommen werden, sodass wirklich so viel wie möglich gestochen wird.
Als ich im Laden war, sind nur Dani und Sue ans Telefon gegangen, da Volker und Simone am Kunden beschäftigt waren.
Eine Unterbrechung um einen weiteren Kunden zu bedienen (wenn auch telefonisch) würde ich bei den Stundenpreisen auch nicht als ganz angemessen finden und ich denke das wissen die beiden auch.

Ich kann mich über das Buena Vista nur positiv äußern.
Auch Sue ihre Arbeiten können sich sehen lassen- die sind top!
Sie ist meines Wissens aber nur montags in Würzburg , sonst in dem Studio in Bad Mergentheim.

Ach... und falls Volker etwas nicht stechen möchte , dann äußert er das den Interessenten direkt (hab ich auch schon mitgekommen).
Eine Terminvereinbarung und dann absagen kann ich mir absichtlich nicht vorstellen, da er weiß wie kostbar Zeit ist.

Falls du noch Fragen hast kannst dich gern bei mir melden.
ach...
und da hier mal wieder aufkam , dass ein Tattoo etwas ganz persönliches ist....

Also wenn ich wirklich auf meinen Entwurf beharre, also keine Veränderung durch einen Tätowierer möchte, dann such ich mir nicht ein der kreativsten Studios Deutschland raus.
Meiner Meinung nach gibt es da ne Menge Studios die gute stechen und den Hygienestandart halten.

Im Buena musst du immer damit rechnen, dass die Ideen der Tätowierer miteinfließen . Und meiner Meinung nach macht dies das Studio auch aus.
tat2
Hi,
habe es jetzt geklärt. Ich habe keinen Entwurf, lasse mir sowieso dort etwas zeichnen vor dem Tätowieren. Habe nur Vorlagen wie es in etwa aussehen soll. Su wird mich tätowieren und Volker ist auch dabei. Hoffe er zeichnet mit, sozusagen. *ggg* Hm, ansonsten is meine Wut weniger. War echt ein Missverständnis. Schätze es auch, dass Volker und Co. noch weiteres machen als "nur" Tattoos. Sehe sie auch als Künstler, obwohl das eigentlich für mich alle Tätowierer sind, die gut sind und auch noch nebenbei etwas anderes machen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.