Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Keuschhaltung
4028 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13604 Mitglieder
zum Thema
Keuschhaltung mit Peniskäfig - Habt ihr Erfahrungen?141
Ihr Lieben, im Magazin-Artikel https://www. joyclub. de/bdsm/4168.
zum Thema
Ist Keuschhaltung und Peniskäfig gerade angesagt?22
Täusche ich mich oder ist Keuschhaltung und Peniskäfig gerade voll in?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zuwendung durch Keuschhaltung?

Zuwendung durch Keuschhaltung?
Es gibt ja viele hier, die sich keuschhalten lassen und deshalb auch regelmäßig mit einem Peniskäfig verschlossen sind. Mich würde mal interessieren, ob das eine Kompensation für fehlende sexuelle Zuwendung durch die Partnerin sein kann, indem Mann sich abschliessen lässt, damit er wenigstens irgendein Gefühl der Zuwendung hat.

Eure Meinungen bitte.
**********urple Paar
7.613 Beiträge
Ich dachte immer, ...
... das IST die sexuelle Zuwendung die sich diese Männer wünschen...

BoP (m)
*********xFour Paar
392 Beiträge
Es gibt ja viele hier
Keine Ahnung, ob das viele sind *nixweiss* es kann auch mehr (oder weniger) geben, die auf Füße stehen oder auf anderes ...

Sicherlich kann das ein Beweggrund sein. Obwohl ich finde ein sehr trauriger *snief* aber da gibt es bestimmt auch noch 100 andere (und bessere) Gründe, warum Mann das gerne machen lässt *g*

Ich würde @**********urple da übrigens Recht geben. So hab ich das nämlich auch verstanden. Die Männer wollen sich ja nicht aus Verzweiflung keusch halten lassen, sondern weil es ihnen (und hoffentlich auch dem Gegenpart) sexuell und emotional etwas gibt.
****dat Frau
3.565 Beiträge
@***51
Sehe ich das richtig: Mann bekommt seiner Meinung nach zu wenig sexuelle Zuwendung. Frau geht darauf nicht ein (ich gehe mal davon aus, dass darüber geredet wurde?). Deshalb überlegt Mann, Frau zu bitten, ihn zu verschließen.
Ist schon ne Art von Konsequenz *mrgreen*
Es wäre auf jeden Fall ein super Aufhänger für ein Gespräch.

Nur: Dazu gehört ein wenig Machtgefälle und von ihrer Seite aus auch Spaß daran. Sonst ist es witzlos, weil sie „nur“ eine gewisse Erleichterung verspürt, dass das Ding jetzt weggesperrt ist.
Aber sobald du jammerst / um Erleichterung bittest, wird sie sich nicht verantwortlich fühlen und mit den Schultern zucken.

Aber, wie gesagt, zumindest als Gesprächsgrundlage finde ich das gar nicht mal so schlecht.



Posting editiert/Mod xxxotb

*******ree Mann
653 Beiträge
Klar, trage. Selbst ab und an KG 😙
****100 Mann
3.244 Beiträge
Nein- es ist eine Form in einer SM- Beziehung, in der auschliesslich der Partner bestimmt, wann es zu sexuellen Handlungen des Subs kommen darf - und soll ihn quälen, wenn die Herrin vor ihm mit einem anderen fickt....
******lia Frau
454 Beiträge
Die Beweggründe und die Form/Auslebung der Keuschhaltung können sehr unterschiedlich sein und das angeführte Beispiel
eine Kompensation für fehlende sexuelle Zuwendung durch die Partnerin [..] indem Mann sich abschliessen lässt, damit er wenigstens irgendein Gefühl der Zuwendung hat.
halte ich jetzt mal theoretisch auch für eine Möglichkeit, ich denke aber dass in der Regel ganz andere Bedürfnisse ausgelebt werden.


Mir geht es z.B. nicht darum die Sexualität meines Partners abzuschalten. Im Gegenteil, wenn ich den Penis meines Partners verschließe, tease und reize ich ihn sexuell umso mehr und ergötze mich an seinem "Leid". An Zuwendung mangelt es ihm ganz gewiss nicht.


Was hat der Mann nun davon? Warum tut er sich das an? Was kann für einen Mann reizvoll an solch einer Situation sein?

Für einen devoten Mann ist es durchaus sehr reizvoll und erfüllend, dass seine Lady die völlige Kontrolle über seine Sexualität inne hat und diese bestimmt. In meinem Falle geht es nicht darum, dass mein Partner keinen Sex hat, sondern dass ich diesen komplett kontrolliere und entscheide ob ich Erlösung gewähre oder auch nicht.

Mir geht es nicht darum seine Sexualität und Erregung zu minimieren, sondern sie zu maximieren. Es geht um Luststeigerung und eben um besagte Kontrolle.

Aber ich lebe die Keuschhaltung größtenteils ohne Käfig aus. Ich bestimme über sämtliche sexuellen Handlungen und verfüge über seinen Orgasmus bzw verweigere diesen. Er hat die Rechte an seinen Penis und seiner Sexualität an mich abgetreten.

==>ABER: Es ist eben auch genau das was er begehrt und ihn erfüllt!

Er hat dann nicht so viele Orgasmen, dafür aber ein sehr ausgefülltes und intensives Sexualleben und die Orgasmen haben dann wieder eine besondere Qualität, wenn ich denn mal großzügig bin. *zwinker*

Zum Andern lässt sich Mann natürlich auch körperlich martern mit dem Peniskäfig, das kann bei Erektion ganz schön schmerzhaft sein und die Erektion und seine Qual strebe ich an. *fiesgrins* Das ist dann eher der SM Aspekt.


Es gibt sicherlich noch ganz viele andere Intentionen und Gründe zur Keuschhaltung.
Es gibt auch sicherlich bei Paaren den Ansatz seine Sexualität zu minimieren, damit andere Bedürfnisse und Bestrebungen in der Partnerschaft mehr Raum einnehmen können.

Was auch dahinter steckt. Ich gehe aber davon aus, dass dies doch normalerweise ein gemeinsamer Weg ist, der beide Partner befriedigt und erfüllt.
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
von hinten durch die Brust in den Rücken...

es erscheint mir ein wenig vernünftiger Umweg zu sein ...( ich kann mir das nicht vorstellen )...

aber : es gibt nicts , das es nicht gibt ..
*******ree Mann
653 Beiträge
@******lia : Ganz vortrefflich geschildert.lg von einem Keuschling der das sehr gut nachvollziehen kann, bravo.
******lia Frau
454 Beiträge
Zitat von *******mlos:
von hinten durch die Brust in den Rücken...

es erscheint mir ein wenig vernünftiger Umweg zu sein ...( ich kann mir das nicht vorstellen )...

aber : es gibt nicts , das es nicht gibt ..


Ich verstehe das nicht!
Auf was genau bezieht sich diese Aussage?
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
Re la tiv einfach....in der Themenstellung ...der Mann läßt sich keusch halten, damit er mehr
Zuwendung erfährt ..

er macht etwas das ihn " ins aus " bringt um mehr Zuwendung zu erfahren...

und das kann ich mir nicht vorstellen ......aber es gibt eben auch nichts, was es nicht gibt ...
****nLo Mann
3.562 Beiträge
Zitat von ***51:
Zuwendung durch Keuschhaltung?
ob das eine Kompensation für fehlende sexuelle Zuwendung durch die Partnerin sein kann, indem Mann sich abschliessen lässt, damit er wenigstens irgendein Gefühl der Zuwendung hat.

Eure Meinungen bitte.
Warum nicht?
Soll bei einigen Männern, gerade in der ersten Zeit, ja auch ohne "weitere Zuwendung" die sexuelle Erregung (massiv) steigern.
*******ree Mann
653 Beiträge
Tut es in der Tat, man(n) wird total geil und Partnerfixiert, richtig anhänglich.
*******k56 Mann
133 Beiträge
Als SM Spielart für mich nachvollziehbar und entsprechend reizvoll. Aber als Grundhaltung eher schwer zu verstehen.
Ich denke eine gewisse hörigkeit dürfte dazu gehören.
Den wer wirklich keusch leben möchte kann doch in ein Kloster gehen und sich im Notfall geiseln. Oder bin ich jetzt zu altmodiesch🤔
*********5645 Frau
2.383 Beiträge
Zitat von ***51:
ob das eine Kompensation für fehlende sexuelle Zuwendung durch die Partnerin sein kann, indem Mann sich abschliessen lässt, damit er wenigstens irgendein Gefühl der Zuwendung hat.
Im BDSM-Kontext kickt das Machtgefühl einfach. Es kann durchaus sein, dass Bereiche im BDSM genauso befriedigend oder sogar auch befriefigender sind, als der eigentliche Sex.
Beweggründe, Gefühle und Empfindungen sind sicher ganz individuell, aber theoretisch kann Keuschhaltung Sex sein.
****und Mann
10 Beiträge
Das ist korrekt. Man braucht dazu eine Herrin, der man seine vollständige Sexualität zu schenken bereit ist. Man gibt einen wichtigen Teil von sich auf und legt diesen vertrauensvoll in die Hände der Frau, die man verehrt. Dabei ist man bereit alles zu akzeptieren, was die Herrin entscheidet, was sehr lange Zeiten der Enthaltsamkeit einschließen kann. Dabei wird eine Perspektive der gegenseitigen Beachtung eröffnet, die für beide mehr als gewinnbringend ist. Keusch gehaltene Männer sind dabei leicht formbar ganz nach den Wünschen der Herrin. Und SIE kann sich der ungeteilten Aufmerksamkeit von Subbie sicher sein.
Zitat von ***51:
Eure Meinungen bitte.

Es ist einfach EPE (erotischer Machtaustausch). Ich bestimme über seine sexuelle Stimulation und deren Erfolg bei meinen Sub. Er hat sich zu fügen, gegebenenfalls auch mit einen Peniskäfig. Bei länger Keuchhaltung, auch über Wochen, kann er sich in damit in seiner Demut üben.
*******ree Mann
653 Beiträge
Wahre Worte, @*****era
*********flake Frau
444 Beiträge
Es kommt auch immer drauf an, ob die beiden ein Paar sind oder net.

Mir würd's rein gar nix geben, einen völlig Fremden zu verschließen. Gar nix hätt' ich davon.
Auch sollte es meiner Meinung nach Top zu schätzen wissen, wenn bottom sich als absolute, sexuelle Hingabe ("Nur dir gehören meine Orgasmen. Nur dir gehört mein Schwanz/meine Vagina." [Metallschlüpfer und die holde femsub-Welt mal net außer Acht lassen.]) für einen verschließen lassen will.

Ja, es gibt devotlinge (m), die sich aus genau dem Grund verschließen lassen, den der Themenersteller in seinen Ausführungen zur Frage beschreibt. Die Frau der Begierde interessiert sich net für sie. Er bettelt:"Verschließ' mich doch bitte, bitte." Dann käme er sich wenigstens auf traurige Weise für sie "besonders" vor. Und sie denkt sich achselzuckend nur "Was für ein Trottel." und trägt ihm die nächste Renovierungsarbeit oder so auf. - Ja, so kann's auch gehen.

Und ja, ich liebe ebenfalls KG's und sub-Verschluss. Aber als Liebesbeweis in einer festen, monogamen Partnerschaft in der Zeit, in der man sich net sehen kann. Man hängt ja net permanent aufeinander. Und wenn er mir seine Orgasmen schenkt und die nur mir gehören und sein Schwanz nur mir gehört, dann stelle ich eben sicher, dass es so ist. Dann ist es für mich eine Kontrollmöglichkeit. Außerdem ist es für manche Spielart förderlich, wenn der KG dran bleibt.
ich lebe nun seit über 8 Jahren mit einer Keuschheitsschelle 24/7/365 auf Wunsch meiner Eheherrin. Aufschlüsse nur zur Reinigung, die dauern dann etwa 10 Minuten. Erektionen sind mir nur mit ihrer Erlaubnis gestattet, d.h. etwa alle zwei Monate gibt es für mich Erleichterung. Entweder macht sie es mir oder ich muss es mir im Beisein meiner Eheherrin selber machen. Heisst auch never-inside. Meine Erektionen sind für eine Penetration nicht mehr zu gebrauchen, zu wenig hart. Ihr gefällt es und mir gefällt es.
**********urple Paar
7.613 Beiträge
Rein Interessehalber @****eat:

Holt sich deine Eheherrin ihre Befriedigung anderswo oder lebt sie ebenfalls keusch?

LG BoP
Manchmal anderswo, aber selten (Sub einer anderen Femdom, die wir bzw. sie sehr gut kennen, er darf aber nur von hinten). In der Regel genügt ihr aber meine Zungenarbeit...
**********urple Paar
7.613 Beiträge
Dann passt doch der Topf zum Deckel @****eat. Danke für die Offene Auskunft.

Ich habe schon öfters erlebt, dass bei Femdoms hinter der Keuschhaltung des eigenen Mannes ein generelles sexuelles desinteresse steckt, oder aber ein spezifisches Desinteresse am eigenen Mann.
Das scheint bei euch aber beides nicht der Fall zu sein. Das mit der Zungenarbeit ist dann vermutlich euer "Sex", das was euch beide befriedigt.

Ich tu mir (... als dominanter Mann) ehrlich gesagt generell etwas schwer, die Motivation dahinter zu verstehen. Die Motivation des Sub kann ich zwar noch einigermassen verstehen, aber die der Femdom erscheint mir mir einfach rätselhaft.
Ich könnte mir vorstellen, dass sie die Geilheit damit ins unermessliche treiben will. Die Libido eines Mannes nimmt in der regelk zu wenn er keinen sex hat. Aber wozu, wenn Sie sie nicht nutzt? Trotzdem scheinen in den meisten Fällen beide sexuell etwas daraus zu ziehen.

Umgekehrt funktioniert das meiner Erfahrung nach nicht. Eine Frau sexuell keusch zu halten macht keinen Sinn für mich. Sie gewöhnt sich sehr schnell daran und die Libido versiegt, sie verliert einfach das Interesse. Hier führt für mich eher der entgegengesetzte weg zum Ziel.

Vermutlich ist es einfach die Kontrolle über die Sexualität des oder der Sub. Bei Männern funktioniert das über Keuschhaltung, bei Frauen eher mit dem Gegenteil.


LG BoP (m)
*******ree Mann
653 Beiträge
Gut erkannt.
*****alS
7.399 Beiträge
Zitat von **********urple:
Ich tu mir (... als dominanter Mann) ehrlich gesagt generell etwas schwer, die Motivation dahinter zu verstehen. Die Motivation des Sub kann ich zwar noch einigermassen verstehen, aber die der Femdom erscheint mir mir einfach rätselhaft.

Miene Erklärung war immer, dass es dabei um Macht geht. DIe Macht, Sub etwas eigentlich so essentielles wie Sex, Orgasmen und Befriedigung vorenthalten zu können. So würde es mir zumindest gehen, wenn ich das mit einer Frau machen würde - und ich denke nicht, dass dominante Frauen prinzipiell total unterschiedlich "funktionieren" wie dominante Männer...

Nur, wie du selbst sagst: bei Frauen ist es nur bedingt lustig, sie keusch zu halten - wenn sie sexuell noch so aktiv sind, es scheint nur bedingt anzuhalten, die Lust nach dem Sex. Und wenn sie nicht darunter Leidet, ist auch mein SPaß daran weg. Kann mir aber sehr gut vorstellen, dass das andersrum weit länger anhält.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.