Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MFFM Paare mit Bi-Frauen
4496 Mitglieder
zur Gruppe
LIFE - Club für Paare
3415 Mitglieder
zum Thema
Date mit Paaren als Hetero-Mann?114
Mir ist aufgefallen, dass es sehr viele Männer gibt, die sich gerne…
zum Thema
Wieviele Paare gleichzeitig?75
In div. "Partnertauschbörsen" bzw. "Kennenlernbörsen" wie Joyclub…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Paare & Identitäten...

*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Themenersteller 
Paare & Identitäten...
Liebe Pärchen, wie mir jetzt, nach längerer Zeit hier im JC auffällt, gibt es viele Pärchen die hier in den einzelnen Threads posten.
Finde ich persönlich als Single ebenso toll, als wenn nur eine Person sich mit Profil hier aufhält.

Aber, was mir vor allen Dingen in letzter Zeit extrem unangenehm auffällt, ist die Tatsache, daß einer von den Beiden schreibt.
Was ja auch völlig ok ist, denn es können ja nicht beide gleichzeitig in einem Post schreiben.

Mich nervt aber nun extrem, daß ich nie weiss, ob der Mann des Pärchens, oder vielleicht grad die Frau an der Tastatur sitzt. Zumal ja oft auch auf den Profilbildern von Pärchen lediglich "Sie" abgebildet ist, es aber doch "Er" ist, der die meisten Texte verfasst.

Und darum möchte ich euch doch bitten, eure Postings mit "Sie" oder "Er" zu unterschreiben. Denn genau wie ihr wisst, wenn ihr in mein Profil schaut, wer der Verfasser dieses Threads ist, wüsste ich es ebenso gern.

Ich hoffe, daß dies bei euch auf ein wenig Verständnis stößt.

Schönen Tag Euch noch *g*
Wir halten es da Glasklar und für alle nachvollziehbar.

Schreibt jemand von uns alleine, so unterschreibt er/sie auch alleine.

Taucht unser beider Name auf, so haben wir den Beitrag auch gemeinsam verfasst (so wie in diesem Fall).

LG

Susi u. Klaus
****ar Paar
401 Beiträge
Sie ode Er
ich (m)versuch eigentlich immer dran zu denken, das ich entweder in meinen Text ein m für männlich oder meine bessere Hälfte ein w für weiblich einzubauen...

Nur manchamal vergeß ich es ... *rotwerd*

Wobei ich meistens nur im Forum Männer bin...

Und da bin ich bei uns der "Fachmann" !!!!!
Wer schreibt??
Also Zunächst ist es einmal so das zwar ich (Andre) die meisten postings verfasse diese aber immer in Abstimmung mit meiner besseren Hälfte.
Denn meistens sind wir es beide hier.
Aber für jemanden der es genau wissen will wer nun schreibt.

Ich Andre hinterlasse den [b]freiflug[/b]

Freche Grüße
Mondschein

[b]freiflug[/b]
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Themenersteller 
Na...
Das ist doch mal ne gute Lösung, mit dem Freiflug.
Und allen anderen kann ich nur sagen, sicher schreibt ihr in Übereinstimmung. Davon gehe ich aus. Aber dennoch würde mich interessieren ob "w" schreibt oder "m"

Ist doch wohl verständlich, ihr könnt ja an meinem Profil auch das Geschlecht erkennen. Oder? *roll*
****pi Paar
985 Beiträge
ich (IMMER der weibliche part, der schreibt <g>) halte es auch für eine gute idee.
bei vielen beiträgen geht es zwar inhaltlich hervor, welcher part grade schreibt, aber manchmal fragt man sich doch und dann finde ich es nicht verkehrt, wenn man entweder mit seinem namen unterschreibt oder zu anfang es (wie viele es ja auch tun) mit m oder w) kennzeichnen ...
*******cht Paar
596 Beiträge
liebe halt_er_los

ich setze mein (w) doch immer drunter *heul2*
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Themenersteller 
Liebe Sehn_sucht
Es geht ja nicht nur um Euch, sondern es geht meiner Meinung nach um die Allgemeinheit. Und ich will auch nicht damit kritisieren, sondern vielleicht den einen oder anderen mal auffordern, darüber nachzudenken. Es ist ja schliesslich kein MUSS, aber schön wäre es schon.

Und ich denke, da sind andere ebenso meiner Meinung. *roll*
*******rina Paar
2.856 Beiträge
wenn einer von uns seine eigene, persönliche meinung oder erfahrung schreibt, dann versuchen wir auch, das mit "w" oder "m" im text zu kennzeichnen. da heisst es dann z.b.: ich (w) ..... so wie jetzt gerade *g* .

nur, so müssen wir zugeben, dass wir das auch schon mal im eifer des gefechtes vergessen haben *rotwerd* .

wenn wir als paar schreiben, also unsere gemeinsame meinung abgeben, haben wir das bis jetzt nicht besonders hervorgehoben. werden mal über eine unkomplizierte lösung nachdenken *achtung* *idee*
erwischt?
Oder doch nicht? *zwinker*

Bei uns schreibt fast nur der weibliche Teil. Ich gehöre allerdings zu denjenigen, die in den Texten KEIN (w) einbaut...dafür kommt aber IMMER mein Name untendrunter, wie es sich gehört.
Ich denke, bei unserem Nick weiß man, was männlich und weiblich ist *achtung* *frage*

Liebe Grüße
Thanée [b]engel3[/b] <-- meist mein kleiner Anhang
*******cht Paar
596 Beiträge
ich habe es auch nicht persönlich genommen

besonders irreführend finde ich es, wenn SIE als Profilbild erscheint und ER schreibt.

In gewisser Weise stellt man sich ja den Schreiber vor und versucht seine Stimmlage in dem Posting zu erkennen. Da ist es natürlich von Vorteil, wenn man weiß wer schreibt.

LG
Sehn_sucht (w)
Männlich/weiblich
Auch wir erkennen den sinn darin das erkannt wird wer schreibt.
Es ist auch richtig das wenn wir nicht unsere sondern die Persönliche Meinung wiedergeben das auch wir dann Mondscheinweibchen oder Mondscheinmännchen heranführen -.


Also im Moment ist es das Mondscheinmännchen welches seine Meinung äußert und obwol das weibchen mir recht gibt soll sie zu diesem Thema Ihre Meinung gern selber äußern.

also
Freche Grüße
Mondscheinmännchen
[b]freiflug[/b]
@ Sehn_sucht
das Problem habe ich zum Glück nicht...aber ich könnte mir vorstellen, daß es teilweise "nervt". Leider haben ja auch viele lediglich "sie" abgebildet (auch in der Galerie) und das finde ich schon ziemlich schade...schließlich möchte man als Frau ja auch mal was zum Anschauen haben *zwinker*

@ Halt_er_los: sorry, bin vom Thema weg...aber das musste ich jetzt mal loswerden. *rotwerd*

Und weg bin ich wieder...
Gruß
Thanée [b]engel3[/b]
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Themenersteller 
No Problem Thanée
Ich kann ja den Eingangspost auch dahingehend abändern und das noch mit hinzunehmen. Wie mir scheint, ist der Bedarf sich zu diesem Thema zu äussern ebenso groß. *cool*
das ist gar keine
schlechte Idee halt_er_los...allerdings frag ich mich gerade, ob ich wohl schon alt und groß genug bin, um einen eigenen Thread zu eröffnen *lach*.
Der Effekt eines parallelen (Hab ich das jetzt richtig geschrieben? *hilfe* wo ist mein Duden hin?) Threads wäre wahrscheinlich effektiver.
Ich nehm das mal gleich in die Hand *g*

Und schon wieder weg (mal schauen für wie lange dieses Mal...)
Thanée [b]engel3[/b]
********t_ni Frau
661 Beiträge
Also ich (w) versuche nach Möglichkeit schon kenntlich zu machen, welcher Teil des Paares grad schreibt, wenngleich ich es leider auch schon vergessen habe.
Ist bei uns aber eigentlich auch nur proforma, da in Forumsbeiträgen ohnehin nur ich schreibe. Und da das so ist, habe ich als Profilbild auch nur meine Wenigkeit abgebildet. Wer meinen Mann oder uns beide sehen will, kann ja ins Fotoalbum sehen, oder sich die HPs anschauen. *zwinker*
Prinzipiell finde ich den Hinweis aber schon angebracht, da ich mich auch schon manches Mal gefragt habe, wer da eigentlich grad schreibt.
Also, *danke* an alle, die uns Leser aufklären.
Überraschung!
Lasst Euch doch überraschen mit wem Ihr gerade postet! Warum muß man das immer so genau wissen? Wenn der Poster gut ist kann er/ sie sich doch in jede Person versetzen und keiner bekommt es mit!

Das ist das Problem von Tastatursex!
OK haben verstanden!
Ok Wir, Ich, Sie werden es ab jetzt so tun! *bitteschoen*
Muss ich jetzt wir oder ich sagen [b]grübel[/b]

Gruss Thomas
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Themenersteller 
@ Thomas
Na, das ist doch mal nett zu hören. Ich wollte damit ja auch nur verständlich machen, daß es für den einen oder anderen Leser doch von Interesse ist, zu wissen von wem der Beitrag zu dem Thread verfasst worden ist. Danke schön. *smile*


@ bonnyclyde

Wie ihr aus meinem Profil ersehen könnt bin ich weiblich. Und wenn ich irgendwo einen Beitrag liefere, dann ist eindeutig klar, wer der Verfasser ist. Warum solltet ihr euch also im Vorteil befinden?

Wo bleibt denn Eure Fairness zu dem Thema? Ihr lasst Euch doch auch bei mir nicht überraschen.
Vom
Prinzip her wird es sicherlich so sein, dass keiner von beiden hier etwas schreibt, was dem anderen nicht passen würde. Jedoch finden wir die Sache auch gut, dass wenn beide schreiben, auch beide UNTERschreiben....
*g*
und wer von euch hat das jetzt geschrieben? *lol*

Gruß
Thanée [b]engel3[/b]
********irty Paar
415 Beiträge
Vielleicht (liebes JOY Team) gibts ja ne technische Lösung des Problems in dem irgendwie ein Button in der Threaderstellung erscheint in dem W oder M anwählen kann, oder (vielleicht noch besser) beim Anmelden von Paaren eine Option M, W oder M+W

>>ahso... das war der M
@Indi & Thanne
Das waren eben wir beide....sorry

Grüße
L&R
ich (er) gehe mal davon aus das wenn es nicht aus dem text zu entnehmen ist, es relativ ist wer ihn geschrieben hat oder wir setzen einen namen darunter

lg
olaf
@ paar_GP
hey...nehmt bloß nicht alles ZU ernst *zwinker*
Aber das konnte ich mir grad einfach nicht verkneifen...es passte zu gut zum Thema.

Grüße
Thanée
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.