Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1329 Mitglieder
zum Thema
Liebe und verändertes Aussehen nach einem Kind105
Vor kurzen habe ich mir Gedanken gemacht, was passiert, wenn ich…
zum Thema
Göttliche Liebe15
Er sah sie einfach gerne an. Ihre Schönheit hatte es ihm angetan, sie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie kann ich mein Beuteschema erweitern?

********oeln Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
Wie kann ich mein Beuteschema erweitern?
Liebe Joyclub-Gemeinde,

ich bin noch neu hier und habe die vielen sehr interessanten Themen im Forum durchstöbert... *zwinker*

Mein Anliegen: Ich stehe auf Frauen mit flachem Bauch und Brüsten von klein bis mittel, gerne sportlich und fit.
Das geht mir schon seit meinen Teenagerjahren so. Vermutlich ist das eine Prägung aus diesen Jahren. Mich haben schon in jungen Jahren auch schöne Füße interessiert.

Meine Fragen:
Geht es anderen auch so? Was kann ich ändern, um auch normalgewichtige Frauen mit kleinem Bauch schön zu finden?

Danke für eure Feedbacks.

Viele Grüße,
MTBikerKoeln
****yn Frau
13.442 Beiträge
Meines Erachtens kann man gegen ein Beuteschema nichts machen. Es ist, wie es ist und es ist deswegen nicht gleich schlecht. Kriterien darf jeder haben, auch oberflächliche. Daran ist überhaupt nichts falsch.

Probleme bei Oberflächlichkeit sehe ich für mich persönlich lediglich darin, dass man sich bei Menschen, die sich auf einen ganz bestimmten Typ einschießen, so gut wie nie verändern und/oder entwickeln darf, weil man sonst aus dem Beuteschema fällt und nicht mehr attraktiv ist.
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Was kann ich ändern, um auch normalgewichtige Frauen mit kleinem Bauch schön zu finden?

Also stehst du auf sehr dünne Frauen, entnehme ich dieser Frage.
Denn "normal"schlanke Frauen können durchaus einen flachen Bauch und kleinere Brüste haben.
Kommt aber wiederrum auch aufs Alter an.
Das eigene Beuteschema ändern? Das wird schwer bis unmöglich werden.

Dein Beuteschema ist allerdings nicht sooo außergewöhnlich, die von dir ausgewählten Damen gibt es schon recht häufig. Also müsstest du da fündig werden.

Vielleicht hast du aber auch Glück, dass sich dein Beuteschema mit der Zeit von ganz alleine ändert oder erweitert, das kommt nämlich recht häufig vor.
**C Mann
12.067 Beiträge
...mein "Beuteschema" oder die Vorstellung von meiner "Traumfrau" habe ich, seit ich mit ca. 14 Jahren zufällig einem Mädchen begegnet bin, das bis heute mir in Erinnerung blieb. Allerdings waren alle Frauen, welche bisher in meinem Leben eine wichtige Rolle gespielt haben, ganz weit weg davon. Ich habe daraus
gelernt, dass die Wirklichkeit um vieles besser sein kann als der Traum...
****az Mann
4.353 Beiträge
Du könntest ja mal mit Frauen schlafen, die nicht deinem Beuteschema entsprechen und dann schauen, ob es dich wirklich so stört. Auch wäre es dann interessant, ob dich dann nicht ihr Charakter so umhaut, dass dir etwas Bauch an ihr dann nicht egal ist.
Zudem kann man ja relativ einfach etwas gegen einen Bauch tun, und vllt wollte sie das eh schon mal, aber bisher hats ihr an der nötigen Motivation gefehlt.

Ansonsten würde ich mich nicht dazu zwingen mein Beuteschema zu ändern. Bei 7 Milliarden Menschen findet sich egtl. immer jemand.
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Zudem kann man ja relativ einfach etwas gegen einen Bauch tun, und vllt wollte sie das eh schon mal, aber bisher hats ihr an der nötigen Motivation gefehlt.

Die beste Motivation ist immer noch, es selber zu schaffen, wenn man etwas unbedingt will!
****az Mann
4.353 Beiträge
Zitat von *******ssa:
Die beste Motivation ist immer noch, es selber zu schaffen, wenn man etwas unbedingt will!

Ja, aber wenn man jemanden als Sportpartner hat, oder in einer Gruppe Sport macht, wirkt sich das auch auf die Motivation aus.
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Ja, aber nicht für einen Mann um ihm zu gefallen, und das mit einem eigenen Wunsch nach einem besseren Körper zu verbinden.
******uja Frau
6.914 Beiträge
Zitat von ********oeln:
Mein Anliegen: Ich stehe auf Frauen mit flachem Bauch und Brüsten von klein bis mittel, gerne sportlich und fit.
Das geht mir schon seit meinen Teenagerjahren so. Vermutlich ist das eine Prägung aus diesen Jahren. Mich haben schon in jungen Jahren auch schöne Füße interessiert.

Meine Fragen:
Ist das normal? Was kann ich ändern, um auch normalgewichtige Frauen mit kleinem Bauch schön zu finden?

Das beste Mittel: dich in eine Frau verlieben, die deinem Beuteschema nicht entspricht. Wenn man sich verliebt, werden die Äußerlichkeiten immer mehr zur Nebensache - bzw. es ist erstaunlich leicht, durch die rosarote Brille eine Person wunderschön zu finden, die man keines zweiten Blickes gewürdigt hätte, wenn nicht die Hormone verrückt spielen würden, wenn man auch nur an sie denkt.

Das Schöne: Man erweitert dadurch in gewisser Weise das eigene Beuteschema, weil man anhand der einen Frau gelernt hat, dass auch Frauen mit anderen äußerlichen Attributen schön sein können. Dir werden jedenfalls immer mehr Frauen auffallen, die nicht deinem Beuteschema entsprechen, sondern vielmehr jener Frau ähneln, die dein Herz berührt hat. Priming. *zwinker*

Ich persönlich habe bei Männern ein sehr klares Beuteschema, was das Gesicht angeht. Lustigerweise hatte ich aber erst einmal eine Affäre mit einem Mann, der dem wirklich entsprach. Alle anderen Männer, in die ich in meinem Leben verliebt war, waren davon deutlich entfernt. Wobei ich trotzdem jeden von ihnen schön fand.
*g*
**C Mann
12.067 Beiträge
Zitat von ******los:
Ja, aber wenn man jemanden als Sportpartner hat, oder in einer Gruppe Sport macht, wirkt sich das auch auf die Motivation aus.

....sich für jemanden zu ändern, egal ob Frau oder Mann, funktioniert in den seltensten Fällen auf Dauer.
Ich höre sehr oft von Frauen und Männern: "Wenn ich ihm/ihr nicht gefalle, so wie ich bin, dann soll er sich eine/n backen"...
*******_hh Frau
957 Beiträge
Geht es anderen auch so? Was kann ich ändern, um auch normalgewichtige Frauen mit kleinem Bauch schön zu finden?
Siehst du denn eine Notwendigkeit darin, dein Beuteschema zu ändern? Triffst du nicht genug schlanke/sportliche Frauen oder hast du bei solchen Frauen generell weniger Chancen?

Für dein Beuteschema kannst du erstmal nichts, aber ich verstehe es, wenn du dich vielleicht zu sehr eingeengt fühlst.

Ansonsten sei nicht so sehr auf das Aussehen fixiert, das verändert sich eh im Laufe der Zeit. Viele Menschen können eine sportliche Figur im hohen Alter gar nicht halten, weil Alltag, Krankkeit etc. dazukommen.
Was bleibt ist die Persönlichkeit eines Menschen und ich bin mir sicher, es gibt einige Frauen mit normalen Gewicht (und etwas Bauch), die dich flashen können. Sei offen dafür - wenn du es willst.
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Dein "Beuteschema" ist die Bevorzugung eines bestimmten Frauentyps, mit dem du positive Erlebnisse und Erfahrungen verbindest oder von dem du dir die Erfüllung deiner Sehnsüchte/Bedürfnisse erhoffst. Unter letzteres fällt auch das Beuteschema (theoretisch) "unerreichbar", was nach einer Weile sehr frustrierend wirkt.

Wie kannst du dein "Beuteschema" erweitern/anpassen?

Genauso, wie du dysfunktionale Angewohnheiten änderst: stoppe deinen Autopiloten und werde offen für neue Erfahrungen! Wenn du auf der Pirsch bist *zwinker* , halte Ausschau nach halbwegs attraktiven Frauen, die explizit nicht deinem Beuteschema entsprechen. Du hast dein Faible für Füße angesprochen, der Sommer spielt dir in dieser Hinsicht zu: schau nach hübschen Füßen und lausche, ob eine charmante Stimme oder ein wohlklingendes Lachen dich zusätzlich anspricht - und dann stell´ einen Kontakt her. Gib´dir selbst diese Chance *anmach*

Vielleicht findest du auch eine Übereinstimmung mit einer deiner anderen Vorlieben? Wenn du dich in diesem Kontakt wohl fühlst, erweiterst du mit jedem positiven Kennenlernen unbewusst dein "Beuteschema".

Viel Erfolg *vielglueck*

Liebe Grüße
xxxotb
*sonne*
****re Frau
2.812 Beiträge
Beuteschema

Ist schon eine fiese Sache

Ich mag Männer mit dunklen
Augen und breiten Händen

Habe viele Dates mit andersfabigen Haaren und Augen gehabt

Weil ich genauso gedacht habe wie du lieber Te

Beuteschema ist albern

Aber Sympathie war da, schöne Gespräche aber der Blick aus blauen, grünen, grauen Augen
Gibt mir nix *wua*

Bin und bleib ne Johnny Deep geschädigte aus Jugendtagen


Meine längjährigen Partner alle dunkle Haare dunkle Augen und Arbeiterhände

Ist zum gruseln
********oeln Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
Liebe Leute,

ich bin ganz baff.
Herzlichen Dank für die vielen hilfreichen Feedbacks in so kurzer Zeit.
Weiter so... *zwinker*

Viele Grüße,
MTBikerKoeln
Das Beutechema kann man durch Realismus ändern.

Einfach mal nackig vor den Spiegel stellen in den Ausweis schauen und abgleichen ob das was man sieht für die attraktiv ist die man gerne hätte.

In der Regel gibt einem dann da aber der Erfolg schon die Antwort.
****ed Mann
163 Beiträge
Hmm *nachdenk*
Wie oben schon angesprochen... der einzige Grund sein "Beuteschema" ändern zu wollen kann doch nur darin liegen, die Zahl der potentiellen "Sexpartner" zu erhöhen...
Aber warum sollte man Lust auf etwas bekommen wollen, auf das man keine Lust hat? *gruebel*
Also, wenn ich bi werden würden täte, würden sich meine "Chancen" vermutlich schlagartig mindestens verdreifachen (zumindest im Joy :))
Dann könnte ich noch bdsm dazunehmen, Gangbang, passiv anal etc... *lol*
Du bist wer du bist, und magst was du magst... warum was anderes sein wollen? *zwinker*

Ansonsten siehe Yolabruja oben... aber verlieben ist halt nun mal schwer, wenn der erste Eindruck nicht flasht *g*
****100 Mann
3.239 Beiträge
Tja; dann wirst du dich ändern müssen- meine langjährige Erfahrung ist, es gibt offensichtlich nur wenig sportive Frauen....(oder sie machen anfangs dem Mann zuliebe mit- was aber meist im Laufe der Zeit nachlässt)

...und wenn ja, sind sie meist nur mit ihrem Gewicht und dem Kalorienzählen beschäftigt ..

Ein Tip: "Genussfrauen" mit ein paar Gramm mehr sind meist besser im Bett!:-)
Was ist, wenn du eine Frau liebst, die Deinem Beuteschema entspricht...und ihr Körper verändert sich. Liebst du sie dann nicht mehr?
****eee Paar
539 Beiträge
Meine Vorlieben haben sich mit den Jahren extrem erweitert. Ich würde sagen das lag daran, dass ich einfach mehr und mehr verschiedene Körperformen gesehen habe und immer wieder einen gewissen Reiz darin entdecken konnte. Kann aber auch einfach am zunehmenden Alter liegen.

Früher hatte ich auch nur den Typ "schlank" den ich attraktiv fand.

Später kam dann ein Faible für molligere Frauen dazu, da ich hier größere Brüste und Hintern anziehend fand. Daraus entstand dann ein Faible für molligere Körperformen generell. Inzwischen finde ich beispielsweise auch einen speckigeren Bauch schön.

Durch das Fitnessstudio und entsprechendes Beschäftigen mit Training und Ernährung bekamen dann irgendwann auch muskulösere Frauen einen Reiz.

Körpergröße war mir schon immer vollkommen egal. Von daher kann ich heute nicht mehr sagen, dass ich einen besonderen Typ habe. Solange mir das Gesicht gefällt und die Frau sympathisch ist finde ich am Körpertyp immer etwas anziehendes.

Du bist wer du bist, und magst was du magst... warum was anderes sein wollen? 


Naja wenn ich es mir aussuchen könnte wäre ich lieber dominant oder direkt bisexuell. Das würde das Sexleben jedenfalls massiv vereinfachen. Das was ich momentan bin finde ich jedenfalls nicht sonderlich erfüllend, da wäre mir anders schon lieber.
Was ist, wenn du eine Frau liebst, die Deinem Beuteschema entspricht...und ihr Körper verändert sich. Liebst du sie dann nicht mehr?

Das ist ein Totschlagargument

In einer Beziehung verändern sich beide Körper weil man gemeinsam älter wird.
was aber nicht heißt das man jedes Jahr 1 Kilo zunehmen muss.
Oder wenn ich auf etwas mehr abfahre die Frau mit 40 dann in einen Abnehmwahn verfällt.
Ihr Körper ihre Entscheidung
Mein Leben meine Entscheidung mit wem ich es verbringe.

Ich verliebe mich nicht nur in die inneren Werte auch die Verpackung muss mir gefallen.
Es ist eine Frage und kein Argument. Und diese Frage kann hilfreich sein, wenn man sein Beuteschema ändern möchte.
**********true2 Paar
7.793 Beiträge
Sie schreibt: Wenn man natürlich festgefahren ist, was das Aussehen und andere Sachen angeht, ist es schwer einen Partner zu finden, der dem Ideal entspricht. Niemand ist perfekt - du auch nicht, lieber TE.
Es muss ein Umdenken stattgefunden. Frauen mit kleinen Makeln sind auch schön. Ich selbst hatte auch schon Sex im Club mit Männern, die nicht ganz so meinem Beuteschema entsprochen haben, aber rückblickend war der Sex deshalb doch nicht schlecht.
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Versuche nicht das zu finden, was du schön findest, sondern versuche die Schönheit zu finden *knicks*
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Um die Auslöser, die dich reizen, zu verändern musst du eine emotionale Verbindung zu anderen Reizen aufbauen. Zu versuchen, wahllos mit irgendwelchen Frauen zu schlafen die dich nicht ansprechen in der Hoffnung dass sich daraus für dich andere Reize ergeben fände ich einen eher menschenverachtenden Ansatz - denn diese Partnerinnen werden dabei ziemlich massiv objektifiziert. Wenn sie damit einverstanden wären wäre es noch etwas anderes - aber ich vermute mal dass die Zahl der Frauen die sich bewusst auf so etwas einlassen eher gering ist.

Vielleicht gäbe es aber eine andere Möglichkeit, deine Wahrnehmung und deine emotionalen Trigger zu erweitern ohne diesen Nutzgedanken. Erotische Massage oder auch Tantramassage im Speziellen könnte da eine Möglichkeit sein. Da es für den Gebenden dabei nicht relevant sein sollte, sexuelle Anziehung zur Voraussetzung zu haben, kann man sich ganz auf den Empfangenden konzentrieren - und trotzdem die Emotionen die man zurück erhält aufnehmen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.