Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wünsch dir was...
132 Mitglieder
zur Gruppe
Kärnten
842 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hast Du schon Wünsche ans Universum gerichtet?

*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Ich habe diese Einstellung nicht .

Ich bin aus tiefstem Herzen davon überzeugt das alles was in meinem Leben passiert einen Grund hat.

Nicht immer finde ich gleich diesen Grund, manchmal erkenne ich ihn erst im Nachgang.

Aber alles passiert so wie es für mich richtig ist.

Und ja weil ich weiß das das jetzt kommt.
Auch Krankheiten haben immer einen Grund.
Egal wie schwer die Erkrankung ist .

Ich bin überzeugt davon das das was in meinem Leben passiert niemals schlecht ist.

Aber ich sage auch , sei vorsichtig mit deinen Wünschen.. sie könnten in Erfüllung gehen.
*****kua Frau
4.400 Beiträge
JOY-Angels 
Ich bin das personifizierte JETZT.

Alles andere empfinde ich als Schändung an meinem Glück.
*****_54 Frau
11.006 Beiträge
Hast Du schon Wünsche ans Universum gerichtet?

Ja, als Kind. Hat nicht funktioniert. *snief*

Danach habe ich gelernt, für meine Wünsche selbst an Lösungen zu bastelt.
Hat funktioniert! *g*
Zitat von *****_54:
Hast Du schon Wünsche ans Universum gerichtet?

Ja, als Kind. Hat nicht funktioniert. *snief*

Danach habe ich gelernt, für meine Wünsche selbst an Lösungen zu bastelt.
Hat funktioniert! :)

Genau so erging es mir auch *smile*
*******elle Frau
33.452 Beiträge
An manchen Wünschen kann man nur nicht selber arbeiten.

Wenn ich mich ändere gesundet der geliebte Mensch oder das geliebte Tier nicht anders oder schneller oder überhaupt.
Ich schicke zur Zeit Stoßgebete gen Himmel, dass bitte , bitte mein alter Kater gesundet, die Medis verträgt, kräftiger wird und wieder mit Appetit frisst.
Was ändert es, wenn ich mich ändere an seinem Zustand?
Gar nichts.
Ich kann die Krankheit nicht beeinflussen, ich kann ihn füttern, mit Wasser und Medis versorgen , auf ihn liebevoll einreden und ihn streicheln.
Ihn stundenlang auf meinem Schoß schlummern lassen.
Ihn zum Wasser und zum WC tragen.
Also nein, nicht alles ändert sich, wenn ich mich nur ändere.
*heul2* *snief2*
Ich...
... will ja nicht angeben, aber seit ca. 12 Jahren funktioniert das immer besser. Oft realisieren sich meine Wünsche sehr zeitnah und ziemlich konkret so, wie ich sie formuliert habe (in Gedanken, nicht auf nem Zettel, den ich erst verbrennen muss *zwinker* )

Ich darf den Wunsch aber nicht als Mangel formulieren und muss so leben, als wäre er bereits erfüllt... und auch so darüber reden. Dann funktioniert es recht gut.

Wenn es nicht funktioniert stelle ich immer schnell fest, dass mir die innere Überzeugung fehlt... dass etwas in mir noch nicht wirklich überzeugt ist. Aber: Daran kann man gut arbeiten.

Eine sehr schöne Methode, das Leben so zu bewegen, wie man es gerne haben will *g*
@*********ston
Wahrscheinlich steht in den Büchern nur die halbe Wahrheit, und wir Menschen besitzen nur einen kliztekleinen Bruchteil eines gigantischen Wissens.
Genau so ist es.
Würden sie euch alles verraten, würde keiner mehr weitere Bücher kaufen oder Seminare besuchen. Es gehört weitaus mehr dazu, als einen Wunsch aufzuschreiben und den Zettel zu verbrennen *g*
Obwohl auch das manchmal klappt.

Ich wünsche euch viel Glück bei der Wunscherfüllung.
@*******elle
Also nein, nicht alles ändert sich, wenn ich mich nur ändere.
Die Frage ist hier,änderst du dich denn überhaupt? Oder machst du nur was anders? Und die Gedanken bleiben bewußt und besonders unterbewußt gleich? Das ganzen hängt nämlich nicht von den Handlungen ab sondern eher vom denken.

Ich mein..du kannst kaum über andere entscheiden,wenndiese selber ein bewußtsein haben. Schon aus diesem Grund funktionieren Wünsche nicht,bestimmte Personen an sich binden zu wollen,wenn diese selber dazu nicht bereit sind.

Bei Lebewesen generell ist leider ein Zeitlimit des Lebens eigebaut. Und das ist eine Gesetzmäßigkeit. Die ist unveränderbar.
Was deinen Kater anbelangt hierbei... Meien Nachbarin hatte ein ähnliches Problem. Sehr alte Hündin mit beginnendem Organversagen. Der tierarzt hat seine Methoden erörtert. Die wurden eingehalten. Komplettes Organversagen war in Aussicht gestellt. "Die Spritze" war schon vorbereitet und man hatte sich schon damit abgefunden. Am Tag der Einschläferung hat meine Nachbarin aber ein Rappel bekommen und sich komplett gegen Spritze und Diagnose gestellt und wollte es nicht einsehen. Sie ist dann irgendwie ihrer Nase gefolgt und hat mit dem Hnd angestellt,was sie meinte was gut für ihn ist. Das war vor 1,5 jahren. Der Hund lebt immer noch. Wo ist das Nierenversagen hin? wo die anderen Organversagen? Konnte meine Nachbarin die Krankheit doch beeinflußen von der sie der Tierarzt erlösen wollte?

Zum Thema ändere ich mich,ändert sich meine Umgebung verweise ich immer mal gern auf den Fall des Dr. Hew Len..der mit einer Auflösungsthechnik an der Schließung einer psychatrischen Einrichtung beteiligt war. Oder das Thema Placebos..bei denen ja nun definitiv nachgewiesen werden konnte,das reines denken für Heilerfolge zuständig war.
**********henkt Frau
7.376 Beiträge
Ich musste feststellen und akzeptieren, dass ich eigentlich unglaublich wenig beeinflussen kann, was mein Leben und mein Umfeld (in dem ich halt nunmal lebe) betrifft.

Trotz allem Wünsche und Hoffen und Bangen konnte ich niemand, der krankt und siecht und stirbt retten, ich konnte daran gar nichts, verdammt überhaupt nichts ändern.
Ich kann auch an meinem eigenen Leben nichts ändern.
Klar, ich könnte es, wenn ich auf einmal alle Verantwortungen von mir abstreife, Rücksichtslosigkeit und Gleichgültigkeit mir aneigne - dann könnte ich leben, wie ich, ich allein, es möchte. Wenn mir der Schmerz und das Unverständnis der Anderen egal wäre.
Aber so bin ich nunmal nicht.

Ich glaube nicht an Wünsche und ihre Erfüllung. Träumen ist was anderes - das geht.
@**********henkt betrachte es mal so . Wünsche entstehen aus glauben. Und wenn dein Glaubenssatz ist
Ich glaube nicht an Wünsche und ihre Erfüllung.
dann bekommst du doch jeden Tag genau das geliefert. Dann funktoniert doch Lieferung auf Wunsch bestens *nixweiss*
**********henkt Frau
7.376 Beiträge
Wünsche entstehen aus Glauben. Das ist aber mal eine Theorie.

Ich denke eher, Wünsche entstehen aus Bedarf, von mir aus, auch aus Mangel.

Aber gut, wenn du sagst, meine Nicht-Wünsche nicht-erfüllen sich, dann ist doch alles in Butter.
**C Mann
12.113 Beiträge
Zitat von ****an:
dann bekommst du doch jeden Tag genau das geliefert. Dann funktoniert doch Lieferung auf Wunsch besten

...versteh ich das richtig:

• Wunsch geht in Erfüllung = na siehste, funktioniert doch.
• Wunsch geht nicht in Erfüllung = na siehste, funktioniert doch
***le:
Ich denke eher, Wünsche entstehen aus Bedarf, von mir aus, auch aus Mangel.
da hast du recht... aber sie in die Realität zu manifestieren, dazu bedarf es dann der quasi Glaubensenergie

@**C ja ,man könnte es sich so verdrehen. Tatjana hat es zum Beispiel auch so gemacht.Allerdings kompeltt konträr.

Der Punkt hier ist die Funtionsweise. Wie funktioniert das eigentlich mit dem Wünschen? Da liegt der Knackpunkt.

ich breches es nochmal grob runter. Es liegt am Glauben. Und an deinen jeweiligen individuellen Glaubenssätzen die für dich gelten und die du dir selber gesetzt hast. Um es mal mit Hery Fords Worten zu sagen: wenn du glaubst , das du etwas kannst,oder du glaubst du kannst etwas nicht...in beiden Fällen hast du recht.

Nicht umsonst heisst es ,der Glaube kann Berge versetzen.

Glaubenssätzen sind tief in dir verwurzelt. sehr tief. Und wenn dein Glaubenssatz ist, etwas funktioniert nicht, bekommst du dies auch immer wieder als Beweis geliefert.Geliefert wie bestellt. Ist dein Glaubenssatz dazu noch, das passiert immer nur mir,und den anderen eben nicht. Dann bekommst du auch immer Situationen geliefert,die deine "Bestellung" untermauern und nähren. Die Energie folgt der Aufmerksamkeit. <---und das geht in beide Richtungen. Es gibt hier keine Einbahnstrasse und man kann es nicht wie einen Lichtschalter benutzen. An und ausschalten,wenn man es braucht.
Man macht es permanent,positiv als auch negativ, zum größten Teil ohne sich drüber bewußt zu sein. Wenn das die Menschen erkennen würden,würden sie wohl anfangen anders zu denken.


ein Wunsch geht in Erfüllung..= wir war die Denkweise dazu,wie wurde damit umgegangen ?

ein Wunsch geht nicht in Erfüllung..= wie war die Denkweise dazu, wie wurde damit umgegangen ?
****era Frau
2.418 Beiträge
Ja, ich formuliere Wünsche die mir am Herzen liegen. Nicht täglich oder wöchentlich, aber es funktioniert seit Jahrzehnten erstaunlich gut.
Es reicht, sie in Gedanken auszudrücken und dabei das innere Bild zu haben als sei der Wunsch bereits in Erfüllung gegangen. Besonders erfolgreich ist es für andere zu wünschen. Vermutlich braucht man eine bestimmte innere Einstellung und Technik.

Herold Sherman, ein bedeutender Geistheiler des verg. Jahrhunderts schrieb in einem seiner Bücher über seine Haltung und Vorgehensweise:
Er schildert die Begegnung mit einem Priester der ihn fragte woran es läge, dass er in seiner Kirche gemeinsam mit den Gemeindemitgliedern sehr häufig um die Gesundung bestimmter Kranker bete, diese Wünsche aber so oft nicht erfüllt würden. Sherman meinte, der Fehler liege darin, dass die Betenden das innere Bild des Kranken/Sterbenden mit Schmerzen sähen, während er das innere Bild des gesunden glücklichen Menschen sähe. Außerdem bemängelte er, dass viele Menschen das Danke sagen vergessen. Auch das muss keine große, schon gar keine öffentliche Zeremonie sein.

Diejenigen die erfolgreich bitten, werden das fortsetzen - alle anderen lassen es sein. Das richtige Bitten ist kein Hexenwerk oder Lotterie, sondern die Möglichkeit eines leisen Wegs.
Dabei spielt es keine Rolle, ob andere glauben oder nicht.

Bevor mein Partner in Ohnmacht fällt, wenn er das hier liest. Ich schreibe hier lediglich meine Meinung.
Alterslust/w
********ette Mann
2.308 Beiträge
Ich hoffe inständig, dass niemand versucht den Klimawandel mit Wünschen zu verhindern. Da wird man schon gezwungen sein, ein bisschen was zu tun.
Aber wir können uns auf halbem Weg entgegen kommen - so eine Art "wir packen das" Mentalität aufbauen. *omm*
*****erl Frau
2.966 Beiträge
Beim Wünschen hilft schonmal die Entscheidung, es in Erwägung ziehen zu wollen, dass es funktionieren könnte. Um sich dann positiv vom Ergebnis überraschen zu lassen.

Erfahrungsgemäß sind wir Menschen im Denken oft sehr beschränkt. (Ja, und nicht nur die Anderen...)
Wir setzen uns selber Schranken und lassen dadurch Dinge und Möglichkeiten außen vor, die wir uns in unseren kühnsten Träumen nicht ausdenken können.
Die Glaubensbrüder und - schwestern machen es sich ziemlich einfach.
Sie wollen den Ungläubigen weis machen, dass der Glaube an irgendwas Wünsche in Erfüllung gehen lässt und nennen dann EIN Beispiel, wo es mal geklappt hat. Die 1000 Beispiele, wo der Wunsch nicht in Erfüllung gegangen ist, lassen sie natürlich weg.
Wenn man Wunscherfüllung beeinflussen könnte, dann könnte man ja JEDEN Wunsch in Erfüllung gehen lassen, oder?

Ich glaube weder an Gott, noch ans Universum, schon mal gar nicht an Übersinnliches oder irgendwelche Buchautoren (die sich ihre Wünsche durch die Verkaufserlöse erfüllen können *lol*).
Trotzdem gehen auch manchmal MEINE Wünsche in Erfüllung, entweder, weil ich aktiv geworden bin oder jemand anderes aktiv wurde (weil er von dem Wunsch wusste) oder einfach durch Zufall.
Viele meiner Wünsche sind natürlich nicht in Erfüllung gegangen, was ja ganz normal ist. Es gibt wohl keinen Menschen, dessen Wünsche ALLE in Erfüllung gehen. Auch nicht dem Gläubigsten der Gläubigen.

Es gibt nicht die Spur eines Beweises, dass ein Wunsch in Erfüllung geht, nur weil man fest daran (oder an irgendwas anderes) glaubt. Entweder man erfüllt sich einen Wunsch durch Aktivitäten oder er erfüllt sich durch Zufall.
Wenn ich mir jetzt Wünsche, dass morgen die Sonne scheint, dann steht die Chance bei 50/50.
Scheint die Sonne morgen, dann kann ich es dann in die Welt posaunen, dass mein Wunsch nur durch den starken Glauben daran in Erfüllung gegangen ist. Scheint sie nicht, halte ich einfach die Klappe. *ggg*
****era Frau
2.418 Beiträge
https://www.joyclub.de/my/3568677.tatjana_da.html

man könnte jetzt hier endlos aber unnütz weiter diskutieren. Nicht jeder Weg ist auch für alle Anderen richtig. Ganz klar steht aber fest, dass nicht alle Wünsche sich erfüllen werden. Dem stehen die geistigen Gesetze entgegen. Für mich zunächst unverständlich. Mich hat z. B. geärgert, dass manches Wissen in Kursen mit der Auflage weiter gegeben wird, dieses Wissen nicht an andere weiter zu geben. Inzwischen weiß ich warum das so ist.
Ein ernsthaft Suchender wird immer zu einer Antwort gelangen. Nicht jeder auf dieselbe Weise; aber jeder Mensch erhält den Lehrer, der ihm entspricht.
Ich habe mich laienhaft mit der Materie des geistigen Wegs befasst und dabei außergewöhnliche Menschen getroffen. Man kann es negieren oder daran wachsen.
Alle Menschen haben die Wahl. Wer ernsthaft lernen will, wird das schaffen und niemand kann es verhindern. Wahrheit verändert sich nicht deshalb, weil jmd. hingeht und Behauptungen aufstellt, über Dinge die ihm verschlossen sind. Auch sich lustig machen ändert nichts.

Alterslust/w
*******schi Frau
14.568 Beiträge
wenn meine wünsche nicht in erfüllung gehen

mach ich einfach mein schicksal dafür verantwortlich.

es soll einfach nicht sein!

und dann frage ich mich: warum soll das nicht sein? hat das einen sinn, dass mir gerade dieser wunsch nicht erfüllt wird?

und dabei bin ich durchaus auf antworten gestossen, wo das nicht-erfüllen eines speziellen wunsches sinn machte...

und ich habe einige beispiele, die mich darin bestätigen...
**C Mann
12.113 Beiträge
Zitat von *******ell:
und dann frage ich mich: warum soll das nicht sein? hat das einen sinn, dass mir gerade dieser wunsch nicht erfüllt wird?

und dabei bin ich durchaus auf antworten gestossen, wo das nicht-erfüllen eines speziellen wunsches sinn machte...

...die Sinn, warum ein Wunsch nicht in Erfüllung ging, warum einem etwas passiert kann man nur mit Abstand beurteilen. In meinem Leben gab es einige Niederlagen und Begebenheiten, bei denen ich mich nach dem Warum gefragt habe, die aber schlussendlich mein Leben in eine positive Entwicklung gelenkt haben. Allerdings gibt es auch Dinge, die mir passieren, deren Sinn mir immer noch schleierhaft sind...
****ana:
Es gibt nicht die Spur eines Beweises, dass ein Wunsch in Erfüllung geht, nur weil man fest daran (oder an irgendwas anderes) glaubt.
es gibt sehr wohl und genug Spuren dafür

nur... wer nicht hören will,was nicht sein darf,wird sich genauso verhalten wie die "Wissenschaftler" im 15.Jahrhundert um Kopernikus und Galilei... die jede ihrer (damals noch)Theorien verteufeln , bis es ins Konzept passt... auch wenn sich später das Gegenteil rausstellte *nixweiss*

ich akzeptiere diese Haltung. Jeder darf sich sein Leben so schwer wie möglich gestallten.
Zitat von ****an:
****ana:
Es gibt nicht die Spur eines Beweises, dass ein Wunsch in Erfüllung geht, nur weil man fest daran (oder an irgendwas anderes) glaubt.
es gibt sehr wohl und genug Spuren dafür

nur... wer nicht hören will,was nicht sein darf,wird sich genauso verhalten wie die "Wissenschaftler" im 15.Jahrhundert um Kopernikus und Galilei... die jede ihrer (damals noch)Theorien verteufeln , bis es ins Konzept passt... auch wenn sich später das Gegenteil rausstellte *nixweiss*

ich akzeptiere diese Haltung. Jeder darf sich sein Leben so schwer wie möglich gestallten.

Dass diese Leier wieder kommt, war mir fast klar.
Brauchst du diesen übersinnlichen Strohhalm wirklich so nötig?
Aber ist ja auch doof, dass sich Glaube nicht beweisen lässt. *zwinker*
Übrigens lebe ich ganz gut in meiner gestalteten Welt. Auch Wünsche von Ungläubigen können in Erfüllung gehen. Aber so ungläubig bin ich ja gar nicht, ich glaube nämlich an den Zufall.
Tatjana..du bestätigst nur,was ich in meinem Kommentar geschrieben habe...

aber das ist mir schon klar. Ich kann deine Haltung dazu vollkommen verstehen. Darum sagte ich ja,jeder darf so leben wie er will. Keiner wird gezwungen es sich leichter zu machen .Ebensowenig es sich schwerer zu machen. wie ich schon schrieb
Die größte Hürde ist man selber. Nicht mehr und nicht weniger.

Einigen wir uns darauf,
dass jeder mit seiner Sicht recht hat was das Erfüllen von Wünschen angeht.

Die die Sagen es ist der Zufall der beim Erfüllen des Wunsches hilft. Ja hatte ich auch schon. Ich z.B. möchte die Band In Extremo mal live sehen. Ok hat sich noch nicht erfüllt dafür half mir der Zufall auf andere Weiße den Wunsch doch irgendwie zu erfüllen.
Bedingt durch meinen Job, habe ich gelegentlich Kontakt mit Künstlern aus Musik und Fernsehen die bei mir auf Arbeit übernachten. Eines Abends kam ich um meine Kollegin abzulösen und erfahre von ihr das wir "irgendwelche Leute von irgendeiner Band" namens In Extremo im Haus haben. Mein erster Gedanke oh Gott wie die wohl drauf sind wenn die vom Auftritt zurück sind? Das Ende vom Lied ist, dass ich mit dem Sänger "Das letzte Einhorn" ein angenehmes Gespräch hatte und dazu ein Bild bekommen habe. Wunsch quasi erfüllt.

Die die Sagen man muss selbst aktiv werden. Hatte ich, in dem ich mir Geld für eine Spiegelreflexkamera zu Weihnachten und Geburtstag gewünscht habe um mir diese zu kaufen.

Mein Fazit also: Wünsche können, auf viele Arten in Erfüllung gehen oder halt auch nicht.
Um auf den EP zu kommen. Meine Wünsche richte ich nicht immer an das Universum und nein ich verwende keine Rituale sollte ich es doch mal tun.
********Herz Frau
36.483 Beiträge
Ich habe es nicht so mit Ritualen diesbezüglich.

Ich bin mit meiner Art, positiv zu denken, bisher immer gut gefahren. Es geht mir gut, weil ich davon überzeugt bin, dass es mir gutgehen darf.

Und irgendwie ist das ja auch ein "Wunsch ans Universum" - ganz ohne Buch dazu. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.