Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wünsch dir was...
132 Mitglieder
zur Gruppe
Kärnten
842 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hast Du schon Wünsche ans Universum gerichtet?

Wünsche können in Erfüllung gehen - oder eben auch nicht.

Ich bezweifel, dass die Wünsche der Menschen, die sie ans Universum oder irgendwelche Götter schicken, schneller in Erfüllung gehen, als die Wünsche der Menschen, die einfach nur etwas dafür tun, ihre Wünsche zu erfüllen.

Es ist Fakt, dass nicht jeder Wunsch in Erfüllung gehen kann, auch nicht, wenn ich an übersinnliche Kräfte glaube.
Und meine Wünsche gehen ganz ohne Hokuspokus in Erfüllung.
****era Frau
2.413 Beiträge
Nicht neu ...
... aber auch eine Sichtweise.


*******elle Frau
33.322 Beiträge
Natürlich gehen die nicht immer in Erfüllung, ob nun an Götter oder ans Universum gerichtet,

Aber so ein Stoßgebet ,ein Wunsch dieser Art, kann für den Betroffenen ein Trost sein.
Das darf doch sein?

Das muss gar nicht logisch oder rational erklärbar sein.
Mir hilft das halt.
Zitat von *******elle:
Natürlich gehen die nicht immer in Erfüllung, ob nun an Götter oder ans Universum gerichtet,

Aber so ein Stoßgebet ,ein Wunsch dieser Art, kann für den Betroffenen ein Trost sein.
Das darf doch sein?

Das muss gar nicht logisch oder rational erklärbar sein.
Mir hilft das halt.

Ja natürlich darf man das! Das macht doch jeder mal.
Aber wie du richtig geschrieben hast, man muss es nicht erklären können. Man macht es einfach und wenn der Wunsch in Erfüllung geht, dann freut man sich.
Und das geht ganz ohne übersinnliche Kräfte.
*******elle Frau
33.322 Beiträge
Davon gehe ich aus, das bleibt ein Zufall.
So ist mein Kater gestern verstorben, alles Bitten und Beten hat nicht geholfen. *snief2* *heul2* *heul*
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Ich finde solche Diskussionen sehr müßig .

Jeder hat seine Einstellung zu diesen Dingen.

Der der es nicht teilt, kann das ja für sich entscheiden .

Müßig ist daran nur, wenn der eigene Geist so eingefahren ist , das er andere Standpunkte nicht zulassen kann.
Ein nein ich glaube nicht daran hätte es auch getan .
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
ich *freu* mich wirklich das ich habe was ich habe und ich habs mir auch
gewünscht ...ob das jetzt das Universum war , der Zufall , oder was
auch immer...für mich zählt...mein Wunsch ist in Erfüllung gegangen.
@**********nitte wie wahr ...der Standpunkt des anderen oder vermeiden anderer Blickwinkel
@****an , du bist lustig! Du akzeptierst doch auch nur deine eigene Sichtweise.
Meine Sichtweise, dass die Wunscherfüllung nur Zufall ist, lehnst du doch vollkommen ab!
*********isses Frau
1.649 Beiträge
Ihr Lieben,

es geht doch hier um eine ganz einfache Frage.

Hast Du schon Wünsche ans Universum gerichtet?

..das es hier keine einheitliche Sichtweise zum Universum, wie auch zu vielen anderen Themen, gibt, ist doch auch klar. Das ist doch auch gut so.

Meine Antwort: *ja*
@*******_DA
du bist lustig! Du akzeptierst doch auch nur deine eigene Sichtweise.
Meine Sichtweise, dass die Wunscherfüllung nur Zufall ist, lehnst du doch vollkommen ab!
wo steht das ich deine Sichtweise nicht akzeptiere? Zumal ich im Gegenteil,schon zwei Mal geschrieben habe,das ich deine Sicht verstehen kann.

Ich lasse sie nur nicht uninterpretiert stehen,wenn ich darin Unstimmigkeiten sehe. Der Punkt hier ist,ich kenne beide Seiten. Bis 35 war ich ebenso heftiger Verfechter deiner Ansicht Tatjana. Hab alles für Hokuspokus gehalten und für Scharlatanerie. Und mich auf keinen Fall auch nur ansatzweise von meinem Standpunkt bewegt und hinterfragt,ob diese Ansicht auch wirklich richtig ist. Bis ich eines besseren belehrt wurde... Ich kenne also beide Ansichten . Und habe gemerkt wie eingefahren,einbahnig und engstirnig ich die Welt gesehen habe.

Von daher weiß ich auch genau,wie du hier selbst diesen Kommentar einordnen wirst. Was mir letztendlich egal sein kann. Denn es geht nicht nur um dich, wenn ich deine Meinung in Frage stelle. Du wirst stur auf deine meinung beharren...und das darfst du auch..aber mögliche stille MItleser ziehen bestimmte Erkenntnis aus bestimmten Themen,die für sie ausschlaggebend sein können.

ich bin mir ja darüber in klaren,das Wünschen funktioniert... hab dazu genug Beispiele erlebt. Und ich bin mir auch darüber in klaren,das diese genauso bei dir auch funktioniert. nur du bekommst es nicht mit. Tätigst es eher passiv und unbewußt. Metahper dazu : Tiere sind sich über die Funktion der Gravitation in wissenschaftlichen Abhandlungen nicht bewußt, und dennoch benutzen sie sie. Aber okay..das ist deine Entscheidung..du darfst das so machen. Du darfst sogar alles in Frage stellen. Und du darfst dich sogar darüber beklagen das etwas passiert, obwohl du selber dafür verantwortlich bist.

Alles dein gutes Recht. Und jetzt darfst du weiter kritisieren *liebguck*
Zitat von ****an:
Und habe gemerkt wie eingefahren,einbahnig und engstirnig ich die Welt gesehen habe.

Du hältst also alle Menschen, die sich nicht mit Hokuspokus beschäftigen, für eingefahren und engstirnig?
Ich war in Mexiko und habe mir gewünscht, "eine" zu bekommen!
Und siehe da, es hat geklappt!
Man sollte nur daran glauben!
Hat allerdings nach 10 Jahren zur Katastrophe geführt!
Also, seit vorsichtig, was ihr euch wünscht.
****ana:
Du hältst also alle Menschen, die sich nicht mit Hokuspokus beschäftigen, für eingefahren und engstirnig?
man kann sich die Worte der anderen schon hindrehen ,wie man möchte, auch wenn es dort nicht steht. Das steht dir frei. Und es steht dir auch frei darauf zu schließen, wenn ich von mir selber rede und explizit dazu die Ich-Form wähle,das du darauf auf alle anderen schliessen möchtest. *nixweiss*

ich würde hier wieder auf mein Bild von oben verweisen und was das wohl aussagen würde. *liebguck*
Mir fällt die Formulierung nicht ein, aber sinngemäß sollte beim wünschen darauf geachtet werden, das man niemanden etwas nimmt. Vielleicht bekomme ich den Parkplatz nicht, weil ihn jemand anders dringender braucht.

Es gibt da eine Formel....aber die ist aus meinem Gedächtnis verschwunden. Mist....
Das stimmt! Mir geht es meist auch so. Aber ich bin Bi! Da kann ich nehmen, was ich mag. Aber ich muss sagen, Männer sind Schweine! Aber manchmal mag ich es!
Und manchmal bekommst du einen Parkplatz.
Ja hab ich schonmal
Mai 2018 habe ich mir mehr Sonne gewünscht
das ende vom Lied kennen wir,alle drehten durch.
90 Millionen in Deutschland bekamen Angst zu verdursten
Jeden Freitag müllen tausende von Schulschwänzern seitdem öffentliche Plätze voll
und meine Nachbarn töten mich mit Blicken wenn ich meine Spritschleuder aus der Garage fahre.

Ich glaub ich lass das besser mit dem Wünschen wünschen.
******xxx Mann
38 Beiträge
Ich habe mir Dinge nicht per Ritual gewünscht,
ich habe mir Dinge gewünscht ohne es wirklich zu erwarten dass sich Wünsche realisieren bzw in Erfüllung gehen.
Ich versuche immer zu helfen, bin in meinem persönlichen Umfeld gut zu Menschen, habe ein großes Herz und einen guten Charakter, wünsche niemandem etwas schlechtes und bin frei von Jähzorn, Neid und anderen niederen Gefühlen die sich negativ auf andere Menschen beziehen.
Es hat sich alles erfüllt und ich kann mich nicht beklagen.
Vielleicht war es auch nur ein Zufall, das ist natürlich Ansichtssache.
Ich persönlich glaube fest daran dass man immer korrekt sein sollte, so kommt man im Leben am besten voran, wenn vielleicht auch nicht am schnellsten.
Das ist jedenfalls mein Weg.
Liebe Grüße
****ini Frau
679 Beiträge
Hach,
wünsche ans Universum habe ich tatsächlich noch nicht bewusst gerichtet.
Aber wünsche richte ich gerne an mich selber.
Was für ein herrliches Gefühl wenn ab und an mal einer in Erfüllung geht.
WUNDERBAR
******ote Frau
71 Beiträge
ich bestelle täglich...oft wird direkt geliefert, manchmal dauerts.....
Bestellung im richtigen Moment abgeben 🤘
Ich habe vor etwa einem Monat in einer Klinik im Schwarzwald abends beim Blick in den Sternenhimmel das Universum gebeten, mir zu zeigen, wer ich wirklich bin. Es war, nebenbei bemerkt, der bisher erste und einzige Wunsch, den ich an das Universum gerichtet habe.

Die erste Antwort waren zwei kleine Sternschnuppen. Und dann eine MEGA-HAMMER-WAHNSINNS-Sternschnuppe, die mich komplett überwältigt hat. Von Perseus durch Cassiopeia Richtung kleiner Bär. Ich habe laut und tief aufgestöhnt, weil ich unglaublich beeindruckt war.

Daraufhin habe ich beschlossen, die Nacht nicht auf dem Zimmer, sondern auf der Wiese oben am Hang zu schlafen. Die Hitze im Zimmer war sowieso unerträglich.

Auf der Wiese war oben noch eine Mitpatientin, die sich natürlich sehr über mich amüsiert hat, und die mich zur guten Nacht auf meiner Picknickdecke noch einmal gedrückt hat und in meine Decke gewickelt hat. (Alle, die jetzt den Anfang einer erotischen Geschichte erwarten: Nein. Das wars schon. Dann ging sie.)

Mehr ins Detail mag ich gar nicht schreiben, vielleicht auf Anfrage...

Nur soviel: In dieser Nacht habe die Geräusche und die Düfte der Nacht wahrgenommen. Ich habe kaum geschlafen und sehr viel nachgedacht, geweint, gelacht und viele, viele Gedanken zugelassen. Ich habe in dieser Nacht tatsächlich gelernt wer ich bin und wie ich bin. Ich kann mich anschauen ohne mich zu verurteilen. Und ich bin verdammt gut so wie ich bin.

Ich bin sehr, sehr dankbar dafür, liebes Universum!
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Themenersteller 
Gestern fuhr ich von dem Ort zurück, der mich diesem, was ich Universum hier nenne, unwillkürlich nahe bringt. Und dastrotz Tausenden anderer Menschen in einem unübersehbaren Gewusel. Menschen gehend, lachend, ernst, in unzähligen Rollstühlen, auf Tragen, gefahren von oft ganz jungen Menschen, die ihre Ferien dafür opfern.

Man spürt dort sofort, dass alles anders sein kann, wenn man den Blickwinkel wechselt in Richtung Universum. Ob man dem per Wunsch vorschreiben kann, was es gefälligst zu tun habe, wage ich zu bezweifeln. Aber wünschen darf man durchaus- und vielleicht wird manches doch noch wahr.
Wünsche ans Universum
habe ich schon seit meiner Kindheit „abgegeben“ und ja, sie sind in Erfüllung gegangen.
Auch heute weiß ich, dass (Bestimmungs) Wünsche wahr werden, gibt man diese „nach 0ben“ ab (, vorausgesetzt man will es wirklich und ist bereit).
Es klingt gerade ein bisschen nach: „wünsch dir was“... ich sehe es eher wie: erkenne deine Bestimmung& das Universum unterstützt dich bei der „Wahr- werdung“ ...
Zitat von *********ncis:
Wünsche ans Universum
habe ich schon seit meiner Kindheit „abgegeben“ und ja, sie sind in Erfüllung gegangen.
Auch heute weiß ich, dass (Bestimmungs) Wünsche wahr werden, gibt man diese „nach 0ben“ ab (, vorausgesetzt man will es wirklich und ist bereit).
Es klingt gerade ein bisschen nach: „wünsch dir was“... ich sehe es eher wie: erkenne deine Bestimmung& das Universum unterstützt dich bei der „Wahr- werdung“ ...

Das ist möglicherweise bei dir so. Meine Wünsche wurden alle ohne "Oben" und ohne Glauben erfüllt. Teils durch reinen Zufall, teils, weil ICH mir die Wünsche erfüllt habe, bzw. etwas zur Erfüllung beigetragen habe.
Ich glaube, dass sämtliche "Universums-Wünsche" genau so in Erfüllung gehen, also durch reinen Zufall und/oder durch eigenes Zutun.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Themenersteller 
Wie, ob, warum ist doch gar nicht wichtig. Viel wichtiger ist die Zuversicht, dass man die Chance hat, Wünsche erfüllt zu bekommen. Wie trist wäre die Welt, wenn man sich den Launen des Universums (hier so genannt) ausgeliefert fühlen müsste.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.