Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wünsch dir was...
133 Mitglieder
zur Gruppe
Kärnten
840 Mitglieder
zum Thema
Ü30 - geht ihr noch feiern?174
Richtet sich an die Ü30 Generation. Geht ihr noch „normal“ feiern?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hast Du schon Wünsche ans Universum gerichtet?

*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Themenersteller 
Hast Du schon Wünsche ans Universum gerichtet?
Ich bin mir im Klaren, dass Viele die Frage in den Bereich des Aberglaubens rücken. Aber ich will es weder dort noch im Bereich irgendeines Glaubens verorten.

Auf Mallorca, vielleicht auch woanders, gibt es in der Johannesnacht das Ritual, dort derer, die in großer Zahl am Strand in den Morgen feiern, Wünsche auf ein Blatt Papier zu schreiben, dieses zu falten und zu verbrennen, so dass der aufsteigende Rauch diese zum Universum trägt.

Ich bin ehrlich, ich habe es privat schon ähnlich gemacht. Die Antwort steht leider noch aus. Und Du? Wurden die Wünsche wahr?
*****ega Frau
15.639 Beiträge
Jepp vor vielen Jahren nach dem Lesen des Buches...
Erfolg bei null.
*******ven Frau
881 Beiträge
Ja habe ich .. und 1 Wunsch ging sogar vor Jahren in Erfüllung ... auf die Erfüllung eines anderen warte ich noch bzw lasse mich überraschen
**C Mann
12.045 Beiträge
... das mit den Parkplätzen funktioniert eigentlich ganz gut, nur bei anderen Wünschen gab es bisher Lieferschwierigkeiten. Aber es gibt ja den 2. Band: "Reklamationen beim Universum." *zwinker*
Jetzt weiß ich, was ich falsch gemacht habe. Ich habe die Zettel immer vergraben. Denn bis jetzt ist weder die Nacht mit Nastassja Kinski vor 40 Jahren, noch die Nacht mit Jannick Schümann (Juni 2019) in Erfüllung gegangen. Und auch die ganzen vergrabenen Wünsche zwischendrin nicht.
Vielleicht sollte ich es auch mal mit Verbrennen versuchen.

Eventuell erfahre ich ja hier noch mehr Tipps, wie meine Wünsche in Erfüllung gehen.
**C Mann
12.045 Beiträge
Zitat von *******_DA:
Eventuell erfahre ich ja hier noch mehr Tipps, wie meine Wünsche in Erfüllung gehen.

...steht doch in der Gebrauchsanleitung: "Fest daran glauben!" *zwinker*
******uja Frau
6.914 Beiträge
Vor etwas über drei Jahren richtete ich den Wunsch ans Universum, mich wieder verlieben zu dürfen - verklausuliert der Wunsch nach einer neuen Beziehung, nachdem ich wieder so weit war. Es hat nur drei Monate gedauert ... *happy*
Zitat von **C:
Zitat von *******_DA:
Eventuell erfahre ich ja hier noch mehr Tipps, wie meine Wünsche in Erfüllung gehen.

...steht doch in der Gebrauchsanleitung: "Fest daran glauben!" ;-)

Ich HABE fest daran geglaubt!
**C Mann
12.045 Beiträge
Zitat von *******_DA:
Ich HABE fest daran geglaubt!

.... wahrscheinlich nicht fest genug. Da waren sicher noch irgendwo ganz leichte Zweifel... *zwinker*
****az Mann
4.349 Beiträge
Nope, und ich denke das wird auch nicht passieren, ausser ich bin betrunken oder """beeinflusst""".
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Themenersteller 
Ihr dürft das Thema durchaus ernsthaft angehen. Ich bin sicher, dass es immer wieder mal funktioniert. Ob sowieso der Zufall es gewollt hätte oder das Universum sich erbarmt hat, lassen wir am besten außen vor. Ich berichte, sobald das Universum mir mit Erfüllung geantwortet hat.
**C Mann
12.045 Beiträge
Zitat von *****lnd:
Ihr dürft das Thema durchaus ernsthaft angehen. Ich bin sicher, dass es immer wieder mal funktioniert.

...ob sie Wunscherfüllung wirklich etwas mit dem Universum zu tun hat, wage ich zu bezweifeln. Was funktionieren kann ist "Autosuggestion" und dass man sich dadurch auf diesen Wunsch konzentriert und mit offeneren Augen durch das Leben geht, um die passende Gelegenheit nicht zu übersehen.
Dr. Eckart von Hirschhausen hat dazu eine sehr interessante Abhandlung geschrieben, welche zwar leicht zu lesen ist, aber überhaupt nichts mit seiner Arbeit als Kabarettist zu tun hat.....
*****nne Frau
3.224 Beiträge
JOY-Angels 
Eine gute Bekannte hat mir mal gesagt, ich sollte einen ganz bestimmten Wunsch auf einen Zettel schreiben und diesen Zettel dann auf dem Balkon oder irgendwo draußen verbrennen. Ich habs getan. Und beinahe wäre ich vom Schlag getroffen worden, als sich der Wunsch fast erfüllt hätte, aber leider nur fast.
Irgendwas hab ich noch nicht richtig gemacht.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Themenersteller 
FTC: ich schätze nichts mehr als ein 100% wirksames Placebo.

Das Problem dabei, wenn ein Wunsch in Erfüllung geht, dürfte sein, dass man nicht wird beweisen können, dass der Wunsch Ursache dafür war. Auch das kann man glauben oder nicht.

Die Königsdisziplin der Wünsche ans Universum dürfte sein, wenn es gelingt, den Zettel in dem Moment anzuzünden, wenn eine Sternschnuppe am Firmament zischt.

Wenn mein jetziger Wunsch, der mir unendlich wichtig ist, in Erfüllung geht, werde ich nicht an der Kraft des Wünschens fürderhin Zweifel hegen.
*******ata Frau
27.699 Beiträge
ich mach es immer mal wieder,
weil ich Rituale mag
und weil ich daran glaube, dass alles miteinander verbunden ist




Wünsche ans Universum
können auch hier im Joyclub losgeschickt werden...

https://www.joyclub.de/groups/dschinnis_lampen/forum/t1931710.virtueller_wunschbaum_offener_bereich.html
******wen Frau
15.478 Beiträge
Nein. Ans Universum richte ich keine Wünsche. Wenn, dann an eine unbenannte, nicht näher definierte, höhere Macht, die keiner Glaubensrichtung zugehört. Ob die Wünsche jetzt wahr wurden oder unerfüllt blieben, weil sich eine Macht eingeschaltet hat, oder weil ich allein meinen Pöppes hochgekriegt hab und an den Wünschen gearbeitet habe, lässt sich nicht aufdröseln. Einige Wünsche gingen in Erfüllung, andere nicht. Frei nach "Kräht der Hahn aufm Mist... "
Die letzten 20 Jahre habe ich erst passiv ,später aktiv Wünsche ans Universum gerichtet. Und hab geliefert bekommen was bestellt wurde. Von Parkplätzen über Sachwerte bis hin zu Partner und Geschäftsmodelle, Lebensmodelle und Lebenssituationen.
Ich wage mal zu behaupten, das alle Menschen ähnlich handeln...sie wissen nur nicht das sie es tun. Das Prinzip selber kann nämlich positiv als auch negativ oder stagnierend erfolgen.

Aus diesen erstaunlichen Erfahrngen heraus , habe ich mich natürlich mal aktiv mit den Wünschen ans Universum, Gesetz der Anziehung und Ähnliches beschäftigt.

Wie überall lauern auch hier Haken und Fallen,die man selber aufstellt. An sich ist das Prinzip sehr einfach und schwer zu gleich. Die größte Hürde ist man selber. Nicht mehr und nicht weniger.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Themenersteller 
Noch ein Tipp. Ich insistiere gerade durch weitere Wunscherklärung. Dabei ist mir aufgefallen, dass man den Absender nicht vergessen sollte.
Ich mache es immer wieder mal. Schwierig ist dabei, dass man den Wunsch hinterher wieder vergessen soll.

Allerdings bin ich vorsichtig geworden, denn der Wunsch geht immer anders in Erfüllung als in meinen Vorstellungen.
*********ston Mann
1.650 Beiträge
Ich hab mich mit dem Thema auch schon früher und lange auseinandergesetzt:
Die Macht ihres Unterbewusstseins, Bestellungen beim Universum, The Secret, Paralleluniversen des Selbst, Das Gesetz der Resonanz, Energy aus dem Kosmos, etc.

Hochinteressante Materie, und ich denke schon, dass daran was dran ist.

Erschrocken und nachdenklich gestimmt hat mich aber die Tatsache, dass Bärbel Mohr ( Bestellungen beim Universum) mit 46 leider an Krebs verstarb.
Dann hatten die ganzen Wünsche und Realitätsgestaltungen ( auch in Bezug auf Gesundheit) doch nicht alle funktioniert?
Was war da los?
Manche Wünsche funktionieren, manche eben nicht. Man muß sich auch fragen, wo liegt die Grenze?
Alles ist ja nicht machbar.
Ich bin aber überzeugt, das einiges stimmt, was in diesen Büchern steht, sonst würden nicht so viele Autoren begeistert darüber schreiben.

Wahrscheinlich steht in den Büchern nur die halbe Wahrheit, und wir Menschen besitzen nur einen kliztekleinen Bruchteil eines gigantischen Wissens.

Ich denke, ja es funktioniert ( zu einem gewissen Grad) , man muß sich jedoch in der Materie auskennen...
**C Mann
12.045 Beiträge
Zitat von *****sei:
Allerdings bin ich vorsichtig geworden, denn der Wunsch geht immer anders in Erfüllung als in meinen Vorstellungen.

Du musst eben die genaue Lieferadresse, Kunden-Nummer, Artikelnummer, EAN-Code angeben
und die Tracking-Nummer für die Versandverfolgung anfordern, damit Du auch zu Hause bist,
wenn das Universum bei Dir klingelt... *zwinker*

Nein, es ist richtig, das Wünsche nicht immer so in Erfüllung gehen, wie man sich das vorgestellt hat.
Darum kann die Wunscherfüllung auch an einem unbeachtet vorbeigehen. Außerdem sollte man mit
Wünschen vorsichtig umgehen, den sie könnten in Erfüllung gehen...
Selbstverständlich gehen Wünsche in Erfüllung.

Ich wollte immer so Leben wie Mae West. Funktionierte / Funktioniert auch. Herrlich.

Später habe ich durch Zufall :
DAS SEXUELLE LEBEN DER CATHERINE M.

gelesen.

Die innersten Wünsche konnten somit umgesetzt werden.
********ette Mann
2.289 Beiträge
Ich habe so viele Wünsche - mein Mietvertrag erlaubt so große Feuer auf der Dachterrasse gar nicht. *traurig*

Aber ich finde es eine schöne Sache, wenn die Wunschäußerung ritualisiert wird, auch wenn es nichts für mich wäre. *g*
*******ter Frau
4.501 Beiträge
Als Kind habe ich ...
meine Sehnsüchte und Wünsche meinem Teddy erzählt. Dafür brauchte es weder Sonnenwenden noch andere Termine.

Der Blick in die Sterne, sehnsüchtig oder mit Wünschen verbunden, ist wohl so alt wie die Menschheit selbst, oder noch älter, denn Tiere machen das auch.

Ich denke, dass es im Einklang mit der Natur, den Jahreszeiten, Wetterumschwung mal etwas ganz normales und alltägliches war. Weil u. Umständen das Überleben davon abhing.

Es verliert für mich seinen Reiz wenn es zu einem Event wird und Anderes dafür auf der Strecke bleibt.
Aber es zeigt mir das der Wunsch nach Erdung, bei den Meisten noch vorhanden ist. Das lässt hoffen.
Natürlich können Wünsche in Erfüllung gehen. Wenn man sich was wünscht und setzt sich dann hin und wartet ab und der Wunsch geht dann in Erfüllung, dann war es einfach Zufall. Man kann sich auch was wünschen und dann aktiv werden, um sich den Wunsch zu erfüllen, dann ist die Chance natürlich größer, dass der Wunsch erfüllt wird. Mit irgendwelchem übersinnlichen Krempel hat das nichts zu tun.

In den 90er Jahren und Anfang dieses Jahrhunderts war ein Lebenstraum, ein großer Wunsch von mir, mit meinem Oldtimer ein mal die damals sehr bekannte "2000 km durch Deutschland" Rallye mitzufahren. Die Teilnahme kostete z.B. 2002 ca. 3600€ plus Benzingeld für (2002) ca. 2600 km. Das war mir zu viel Geld, das hätte ich mir damals nicht leisten können.
Es gab aber jahrelang in Deutschlands größter Oldtimer-Zeitschrift ein recht schwieriges Preisrätsel, denn Hauptpreis die Teilnahme bei dieser Rallye im eigenen Oldtimer, plus 500€ Benzingeld, war.
Ich machte Jahr für Jahr beim Preisrätsel mit und 2002 habe ich den Hauptpreis gewonnen. Noch 2 Tage bevor ich den Anruf bekam, fuhr ich mit meinem Sohn eine lokale Oldtimer-Rallye mit und mein Sohn, der auch von der "2000 km" träumte, fragte noch: "Hast du wieder bei dem Rätsel mitgemacht?" Ich sagte: "Ja, aber ich werde noch nicht mal das Plüschbärchen gewinnen." (Preis 80-100 war so ein kleines Plüsch-Maskottchen). Ich glaubte also noch nicht mal an die Wunscherfüllung, es war reiner Zufall.

Ein weiterer Traum von mir, war ein Interview für's Radio mit meiner damaligen Lieblingsband aus Kanada. Irgendwann kam die Band nach langer Abstinenz mal wieder zu Auftritten nach Deutschland.
Ich kaufte Karten für mich, meine Frau und einen Kumpel.
Kurz vor dem Konzert in Karlsruhe hielt mir meine Frau einen Brief vor die Nase, mit der Bestätigung für ein 20-minütiges Interview vor dem Auftritt.
Ich hatte dieses mal überhaupt nichts unternommen, um diesen großen Wunsch zu erfüllen, aber meine Frau war aktiv geworden und hat mich damit überrascht.

Das Universum war da überhaupt nicht im Spiel.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.