Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wünsch dir was...
133 Mitglieder
zur Gruppe
Kärnten
840 Mitglieder
zum Thema
Wie wünscht ihr euch euer Dating von Morgen?17
Wie der Unterschied von Dating von Heute zu früher ist haben wir in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hast Du schon Wünsche ans Universum gerichtet?

*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Themenersteller 
Irgendwie war ich selbst sehr überrascht, dass einer der scheinbar nicht erfüllbaren Wünsche, die ich in Lourdes hinterlassen hatte, bereits einen Tag nach meiner Rückkehr nach Agde erfüllt war. Leider war es nicht der mit der Heilung eines lieben Menschen. Aber unbescheiden will ich nicht sein und ungeduldig auch nicht.
********iebe Mann
10.133 Beiträge
Sie schreibt:

Also direkt so ans Universum nicht, aber wenn ich mir etwas wirklich sehr stark wünsche dann ist es auch schon öfters in Erfüllung gegangen, auch wenn das überhaupt nicht realistisch und total unwahrscheinlich war, dass das wirklich so passiert. (z.B. ich habe dringend ein Auto gebraucht, hatte jedoch kein Geld und ich hab dafür gebetet und dann wirklich ein Auto gewonnen)

Also wenn ich wirklich darum bitte, an eine höhere Macht (die kann jeder so nennen wie er will, für mich wäre das eben Gott), dann geht es häufig in Erfüllung.
Wie das funktioniert weiß ich auch nicht, aber es hat schon mehrmals funktioniert und ich bin dankbar dafür.
Paradox ist hierbei nur, das du ständig das System der "Wunscherfüllung" benutzt, obwohl du dessen Existenz in Abrede stellst.

Mein System der Wunscherfüllung stelle ich nicht in Abrede.
Ich habe es schon mehrfach genannt.
Also noch mal:
Wenn ich mir etwas wünsche, dann kann der Wunsch in Erfüllung gehen oder auch nicht. Das ist bei dir auch nicht anders oder willst du mir erzählen, dass dir das Universum jeden Wunsch erfüllt?
Wenn also einer meiner Wünsche in Erfüllung gegangen ist, dann war es entweder ZUFALL oder ich habe selbst etwas zur Wunscherfüllung beigetragen oder ein anderer, der von meinem Wunsch wusste, hat etwas dafür getan. Da brauche ich das Universum oder Lourdes nicht dazu.
Deine Wunscherfüllungsquote wird nicht besser sein als meine.

Warum bringst du eigentlich ständig den Kopernikus ins Spiel? Kopernikus war ein ernsthafter WISSENSCHAFTLER, der zumindest versucht hat, seine Theorien zu beweisen und teilweise auch beweisen konnte. Wer waren denn die Leute, die Kopernikus nicht glaubten? Es war die Kirche, die Menschen, die an Spirituelles glaubten! Die lehnen doch heute noch zum Teil die seriösen Wissenschaften ab. Weil in IHREN Augen nicht sein kann, was nicht sein darf!

Die seriöse Wissenschaft hat über die Jahrhunderte sämtliche ihrer Theorien beweisen können. Das Universum ist erforscht. Spirituellen Kram haben sie dort nicht gefunden.
Nur die Spiritualisten haben es über die Jahrhunderte nicht geschafft, wenigstens eine ihrer Theorien zu beweisen!
Weil sie es nämlich nicht können, weil ihre Theorien rein auf Einbildung und Glauben basieren.

Meine System der Wunscherfüllung funktioniert auch ohne spirituelle Einbildung und Glaube.
*********icht Frau
14.487 Beiträge
ich glaube an die WAHRHEIT
auch wenn ich sie nicht sehen kann

ich glaube, dass ich selbst und alles um mich rum aus atomen besteht
die wir nicht sehen können, weil wir dafür nicht die passenden augen haben

wir haben als babies gelernt, was wir heute sehen
einen tisch - einen stuhl - ein auto - usw...

das ist die realität...
Tatjana...
Mein System der Wunscherfüllung stelle ich nicht in Abrede.
Doch,denn dein Wunschsystem und viele andere Handlungen basieren auf das Wunschsesytem des Universum,dessen Existenz du absprichst. Das ist eigentlich erkennbar geschrieben worden von mir. Außer wenn man es nicht erkennen und falsch lesen möchte. Es ist müssig und schwierig mit dir diesbezüglich weiter zu kommunizieren. Denn du willst auch nicht verstehen.

Ich stelle für mich fest:
• Du schreibst gefühlt in jedem 2. Kommentar das Selbe.
• Du stellst Fragen,deren Antwort du aber nicht haben willst.
• Hilfestellung deine Fragen zu beantworten lehnst du ab.
• Du möchtest bewußt etwas falsch verstehen, sonst wüßtest du , warum ich immer Kopernikus erwähnte ,dessen Erklärung zu einem Systemfunktion ebenso von der damaligen renomierten Wissenschaft abgelehnt wurde,wie du es hier auch machst..was sich später in der Geschichte als falsch erwies.
• Stellt man dir Fragen ,ignorierst du sie. Wird seinen Grund haben
• alles nicht passende wird von dir als Zufall abgebügelt,damit es passt , ohne dies zu reflektieren (zu wollen)

Das zeigt mir,das es sinnlos ist-obwohl ich mir Mühe gegeben habe,dir thematisch dazu weiter zu antworten,weil du einen Diskurs kategorisch ablehnst.*nixweiss* und bleib bei meiner Metapher " eine volle Schaale kann man nicht füllen" <--was du auch wieder nicht verstehen wollen wirst nehme ich an,denn Metaphern(inklusive warum sie erstellt wurden) ignoriertest du ja auch beflissen.

aber ..das ist alles dein Gutes recht. Es sei dir gegönnt. *g*
@********iebe die Sache mit dem Auto finde ich ja cool. Wahrscheinlich,weil sie mir ähnlich passiert ist. Meine Freundin hatte nämlich auch ein Auto, welches der TÜv von ihr schied, und sie brauchte dringend ein neues. Und hatte dafür keinerlei finanzielle Mittel. Die dann sehr kurios doch erschienen und sie ihr Wunschauto an der TÜV-deadline erhielt. Ich mein Wunschauto dazu übrigens auch. Gleichzeitig. *g*


Hier noch eine Anekdote zum besten (Feuersprung69 *zwinker* )

Letztes Jahr trennte sich meine damalige Freundin von mir. Bei dem Versuch sie noch irgendwie zu halten (obwohl aussichtslos), hab ich mich in Unkosten gestürzt die damals mein finanzielles budget eigentlich sprengten. Es war Valentinstag und ich besorgte einen großen Blumemstrauss , den ich ihr auf Arbeit liefern lies um sie dann auf unser Schloß zum Valentinsdinner auszuführen.
Meine Gesamtkosten beliefen sich auf 166 € und ich sendete eien stille Bitte ans Universum, ob ich diese Kosten nicht irgendwie ersetzt bekommen kann,denn innerlich spürte ich schon ,das es ein unnützes Unterfangen war , da noch Geld in die Beziehung zu investieren.
Ich kam an einem Lottoladen vorbei und tippte zwei Felder auf einem Lottoschein . Am Valentinstag selber kam ich eben an diesem Lottoladen wieder vorbei und gab den Lottoschein ab. Nicht wie erwartet ,aber immerhin ergab es 10 Euro. Mit denen wollte ich den Laden verlassen..aber eine innere Stimme drängte mich dazu den Gewinn zu refinanzieren und in einen Qiucktipp zu investieren.
Naja,ein Valentinstag ging vorbei.. ich täuschte mich selber in dem ich mir noch Hoffnung vorgauckelte,aber letztendlich zerbrach die Dame dann doch mein Herz. Denn Quicktipp gab ich dann doch ab..hatte erstaunlicher Weise einen Vierer und bekam die Summe von 165,80 € ausgezahlt. Verkraftbare 20 Cent daneben. Grübelnd hab ich dann noch eine halbe Stunde vor dem Lottoladen verbracht
Zitat von ****an:
Doch,denn dein Wunschsystem und viele andere Handlungen basieren auf das Wunschsesytem des Universum,dessen Existenz du absprichst. Das ist eigentlich erkennbar geschrieben worden von mir. Außer wenn man es nicht erkennen und falsch lesen möchte. Es ist müssig und schwierig mit dir diesbezüglich weiter zu kommunizieren. Denn du willst auch nicht verstehen.

Das "Wunschsystem des Universums" ist deine Behauptung, die du nicht belegen kannst.

Kein seriöser Wissenschaftler wird jemals behaupten, dass es ein "Wunschsystem des Universums" gibt. Auch Kopernikus nicht.
Außer Behauptungen kannst du mir nichts bieten. Bringe mir einen seriösen Wissenschaftler, der solche Märchen erzählt. Du wirst ihn nicht finden.
Deshalb ist es sinnlos, weiter darüber zu diskutieren.
Ich brauche keine Fantasiewelten um mir meine Wünsche zu erfüllen.
zur Freude
„ich freue mich, dass ich mich an das Schöne
und an das Wunder niemals ganz gewöhne.
Dass alles so erstaunlich bleibt, und neu.
Ich freue mich, dass ich... dass ich mich freu.“

Aus M.Kaleko: Sozusagen grundlos vergnügt

Das ganze Gedicht findet ihr hier:
https://www.joyclub.de/profile/homepage/5942258-275341.sozusagen_grundlos_vergnuegt.html

Ich werde nicht aufhören, mich über das Wunder zu freuen und freue mich für jeden, der das auch kann. Für mich ist das ein großer Gewinn.

Ich wünsche euch einen schönen Tag,
Der Feuerspringer
****nah Frau
1.710 Beiträge
Hast Du schon Wünsche ans Universum gerichtet?

Klar, hab` ich. Schon häufig.
Allerdings klappt es nur, wenn ich mit einer gewissen Leichtigkeit wünsche...
Das ist die Voraussetzung.

Neulich habe ich für jemand anderen etwas gewünscht, eine Wohnung für eine Bekannte und ihren Freund. Das ist hier in Freiburg ziemlich schwer, die meisten warten über ein Jahr bis sich was tut.
Nun ja... Wunsch geäußert, trallala...kurze Anzeige aufgegeben, innerhalb von drei Stunden 1 Antwort - meine Bekannten ziehen gerade ein, in ihre Wunschwohnung und im gewünschten Stadtviertel.... *g*
(Hat mit meiner Wohnung übrigens auch geklappt - freu mich immer noch und finde sie wunderschön, hat fast alles so wie ich`s mir gewünscht hatte).

Also meiner Erfahrung nach klappt es wie gesagt mit Leichtigkeit und: es muss das Herz mitschwingen. (Herzenswünsche).
*******you Paar
1.957 Beiträge
Hast Du schon Wünsche ans Universum gerichtet?

Ja klar - doch entweder spreche ich zu leise oder eine andere Sprache *nachdenk*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Themenersteller 
Universisch sollte man schon perfekt beherrschen.
*******you Paar
1.957 Beiträge
Kurs in der VHS - die drei Fragezeichen
*********icht Frau
14.487 Beiträge
viele wünsche werden wohl von den "schwarzen löchern" verschluckt?!
eher ist man selber wohl das schwarze Loch,welches die Wünsche verschluckt. Bzw. diese nicht zu lässt.
*******you Paar
1.957 Beiträge
Ach so, dank der Beiträge . . . ist mir nun klar:
Ich bleib bei dem - was ich kann
Ein Wunscherfüller . . . da kommt auch manche Überraschung für mich ans Licht.

*nachdenk*

Es gibt wieder "GlüXkexe" mit . . .
Hast Du schon Wünsche ans Universum gerichtet?

Ja dies hat man mal versucht aber natürlicherweise ohne jeglichen Erfolg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.