Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta
6282 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1329 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Joy-Club - Nur für glückliche Mitglieder ?

****rna Frau
6.221 Beiträge
Themenersteller 
Joy-Club - Nur für glückliche Mitglieder ?
Schade, oder ?
Sind die über 400.000 Mitglieder alles so glücklich wie propagiert ?
Oder tut der ein oder andere nur so, als sei er glücklich ?
Ist hier alles Friede, Freude, Eierkuchen ?
Und vor allem, worauf ich hinaus will: Haben die Mitglieder, bei denen tatsächlich etwas schwer im Argen liegt, hier keine Daseinsberechtigung, nur weil der Aufhänger des JOYs eben, eingedeutscht "Spaß" heißt ?
Muß ich jetzt auf Biegen und Brechen mit meinen Orgasmusproblemen hinter dem Berg halten (ich habe keine, das war als allgefälliges Beispiel), weil mein Anliegen nicht dem Terminus "Spaß" gerecht wird ?
Darf ich nicht mal nachfragen, was ich besser machen kann, ohne Gefahr zu laufen , nachher per CM, gemobbt zu werden im Sinne eines "Wer Sexualprobleme hat, gehört hier nicht her !"
Was ist das hier ? Ein exclusiver Club wo einzelne Mitglieder sich anmaßen entscheiden zu dürfen, wer hierher gehört ?

Warum ich das frage ?
Ich habe hier, vor Wochen eine junge Dame zum Beitritt aufgefordert, eben weil sie sich mit Problemen ihrer Sexualität rumplagt. Und ich mir dachte, Mädchen (ich), sei clever, gebe etwas Verantwortung ab, eine (meine) Meinung alleine zählt nicht, soll sie sich mehrere, objektive Meinungen anhören, soll sie sich hier anmelden, damit ist uns beiden gedient.
Und das Ende vom Lied: Sie wird per CM gemobbt, mit der Aussage: "Leute mit Sexualproblemen sind hier fehl am Platze, haben hier nichts zu suchen". Sie wird so eingeschüchtert, daß sie hingeht und sich abmeldet. Das hätte ich an ihrer Stelle nicht getan, aber gut, war wohl für sie in diesem Augenblick die Alternative der Wahl.

Ist es tatsächlich so, daß hier nur der Spaßfaktor rausgekehrt werden darf ?
Dann bin ich hier wohl auch fehl am Platze.
Es kann und soll mir keiner erzählen, das alle, fast 450.000 Mitglieder hier, 24 h die rote Pappnase aufhaben, weil das Leben so schön bunt ist und alles so schön rund läuft.
*****itx Paar
11.459 Beiträge
Unsinn! oder?!
Dann vermute ich mal, dass das heute deine Hormone sind ... die mit dir durchgehen. *g*

Wir sind hier alle freie Member in einer zwanglosen Mitgliedschaft einer Community! Was denkst du denn für wen wir uns hier beugen müssten? Wir können vor Lachen nicht ... *lol*

Und das Ende vom Lied: Sie wird per CM gemobbt, mit der Aussage: "Leute mit Sexualproblemen sind hier fehl am Platze, haben hier nichts zu suchen".
Glauben wir nicht!
Du solltest hier besser recherchieren oder Fakten auf den Tisch legen. Zumindest ist deine Aussage für uns unglaubwürdig, weil nicht prüfbar. Untermauere deine Behauptung also mit Fakten.
Von wem kam diese Aussage? Einem Member, Moderator oder einem Mitglied des JOY-Teams? In welcher Gruppe kam es zu dem Vorfall?
Oder suchst du nur einen Aufhänger, um hier Stimmung zu machen?

Es grüßt dich eines der derzeit 459.794 glücklichen Mitglieder.
appleitx
****rna Frau
6.221 Beiträge
Themenersteller 
Glauben wir nicht!

Was Ihr glaubt oder nicht soll mir relativ egal sein.
Aber Euer Tenor spricht Bände.
...
Mal abgesehen davon dass wir nicht wüssten warum man solch eine Geschichte erfinden sollte können wir uns schon vorstellen das soetwas passieren kann.
Mitglieder denen etwas ( warum auch immer ) nicht passt gibt es immer und überall und der ein oder andere wird da mit sicherheit auch schonmal unfreundlich.Davor ist auch der Joyclub nicht sicher...

Und dass die Member von diesen die Mail kam hier nicht an den Pranger gestellt werden sollte auch selbstverständlich sein.

Unglücklich sein wird nunmal nicht gerne gesehen und manch einer fühlt sich vielleicht seines spaßes beraubt wenn er hier sexuelle Probleme lesen " muss " und feststellt dass eben nicht jeder immer dauerhart - und feucht ist.
Wir auf jeden Fall finde es sehr schade dass es in einer eigentlich tolleranten Community zu soetwas kommt und sich deshalb Mitglieder abmelden...

LG
@Ochrasi:
Leider gibt es hier viele Spinner in diesem Forum die sich ihre eigene interpretierte sogenannte Freiheit wie eine Kleingartenverordnung niedergeschrieben haben und jeden sie um die Ohren schlagen die nicht ihrer Norm entsprechen oder wo das Gras zu hoch ist. *haumichwech*

Es ist schade das deine Bekannte (Freundin) sich wieder abgemeldet hat aber selbst bei 400.000 Mitgliedern fallen die 50-100 Spinner auf, die mobben oder definitiv aggressiv gegen andere vorgehen, auch wenn so gesehen diese Menschen eine minimal prozentualle Masse aller Mitglieder sind.

Leider kannst Du entweder nur diese Andersdenkenden überlesen oder die Beiträge oder Clubmails melden und hoffen das die Mods dann entweder die nicht-dem-Thread-nützenden Beitrage löschen oder dem User nen Maulkorb verpassen.

Vielleicht hatte Ich bisher auch nur Glück aber die Anzahl der Engstirnigen, die mir bisher begegneten, war gering und das soll auch so bleiben.

@*****itx: Ich würde das Lachen höflich einstellen denn in diesem Forum gab es mehrere solcher Vorfälle und es gibt sie auch heute... wenn Du durch die Forenthreads blätterst wirst Du feststellen das einige Mods nicht aus Langeweile Threads kontrollierten, User verwarnten, deren Beiträge löschten oder die Threads sogar schlossen.
Ansonsten schreib mal höflich Mods wie "XXXOTB" oder "Aral" an und frage sie mal ob es das gibt.... dann bekommst Du deine Bestätigung..
denn sie müssen sich um diese Sachen kümmern... und lustig ist was anderes!!!
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
@ Dalarna

Darf ich nicht mal nachfragen, was ich besser machen kann, ohne Gefahr zu laufen , nachher per CM, gemobbt zu werden im Sinne eines "Wer Sexualprobleme hat, gehört hier nicht her !"

Nun erlebe ich hier sowohl als auch.
Es findet Ver*arsch*ung auf beiden Seiten statt. (ich nehme mich nicht aus)
Oft genug kommt aber auch *musketiere* - Hilfe.

Vielleicht kannst Du uns den Link reinziehen, wo das passiert ist?
@Ochrasy
Auch ich glaube es dir.

*sorry* Auch ich wurde schon desöfteren angegangen, wenn ich nichts suchen würde, hätte ich hier auch nichts zu suchen.

Zum Thema
Friede, Freude, Eierkuchen ?
sge ich jetzt mal nix *schweig*

@*****itx
Von wem kam diese Aussage? Einem Member,.......

User im Forum namentlich zu nennen um diese zu denuzieren ist nicht erlaubt, nur mal so als Randbemerkung.

Es ist schön das ihr glücklich seit, aber gebt doch bitte den Usern die Probleme haben, die Chance sich an die anderen User zu wenden.



*oma* Dat Erdnuckel
Leider
gibt es hier bei Joy - wie überall - Menschen, die nicht berücksichtigen, dass hinter dem PC Menschen mit Gefühlen, Sorgen, Nöten, Krankheit etc. sitzen.

Ich habe auch bereits mehrfach die Erfahrung machen müssen, das ich gesagt bekam, dass ich nicht hierher gehöre. Bestimmte Themen sind für manche hier nicht erträglich, wieder andere haben vermutlich Angst vor der Offenheit, die man haben kann, wenn man über einige Sachen spricht. Oder aber Menschen, die sich aus ihrer "Internet-Phantasiewelt" nicht rausholen lassen wollen.

Verdrängung ist sehr in Mode...

Schade eigentlich.
*******rion Mann
14.644 Beiträge
@ appleitx
Unsinn ist das gewiss nicht.

Ich kann bestaetigen, das im JC durchaus anderen aggressiv begegnet wird. Sowohl im Forum als auch im Chat.

es waere ja auch verwunderlich, wenn der JC eine agressionsfreie
Insel der gluecksseeligkeit waere. Insofern ist das wohl leider eine
normale Erscheinung in unserer so aufgeklaerten Gesellschaft.
Meine Empfehlung
ist daher, das Beste, was man aus so einer Community ziehen kann, mitnehmen. Virtuelle Identitäten, die meinen, bösartig sein zu müssen, rigoros auf Ignore setzen. Ggf. auch den Support ansprechen. Gibt es Ärger im Chat, stehen oft auch die Chat-Mods hilfreich zur Seite.

Es gibt hier übrigens auch eine Gruppe für Leute mit gesundheitlichen Problemen.

Grüße

Quasi
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Liebe Ochrasy,
das ist wohl wie in jeder Form menschlicher Gruppierung so, dass es immer wieder Menschen gibt, die beleidigend und abwertend reagieren.
Das kann man einfach nicht ausschließen.

Wenn du jemanden dieses Forum empfiehlst (ich hab das schon oft getan, weil ich es einfach hier sehr umfangreich und bereichernd empfinde)
dann immer mit dem Hinweis, dass es hier auch etliche Menschen mit extremen Sichtweisen gibt. Dummerweise stechen meist die hervor....

Das beste Beispiel hast du ja in den ersten Beiträgen deines Fred`s bekommen.
Andererseits empfinde ich es als Bereicherung....auch mal Meinungen zu lesen, die so gar nicht mit meiner übereinstimmen, es regt zum Nachdenken an.
Manchmal allerdings sind einige
Beiträge so, dass ich richtig böse werde...*lol*

Ich hab mir auch schon des öfteren überlegt, wie es grad bei jungen Menschen ankommt, wenn da extreme kommen.
Doch ich denke, da ist es wie im "normalen" Leben, es gibt einfach unterschiedliche Einstellungen, und das ist gut so.
Irgendwie muss man damit klar kommen....
Der JC spiegelt also im Prinzip nur das fast normale miteinander wieder...
Es ist kein Schongang...

lrubia
Ich hab hier bestimmt schon krasse Meinungen aufgestellt und ich suche hier auch nichts, aber ich wurde hier noch nie gemobbt...
Männer sind zwar traurig oder ungeduldig oder werden ausfallend, aber das ud sie ignoriere ich. Ist nicht oft vorgekommen.

Aber das man hier nur sein darf wenn man "Happy" ist halt eich für Schwachsinn. Mir wurde hier scho wirklich viel geholfen. Klar, sind manche Ansichten knallhart, aber manchmal braucht man das um aufzuwachen.
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Wenn du jemanden dieses Forum empfiehlst (ich hab das schon oft getan, weil ich es einfach hier sehr umfangreich und bereichernd empfinde)
dann immer mit dem Hinweis, dass es hier auch etliche Menschen mit extremen Sichtweisen gibt. Dummerweise stechen meist die hervor....
... und auch mit dem Angebot, hilfreich zur Seite zu stehen.

Wir, die hier schon länger sind, kennen doch die Pappenheimer und Grüppchen.

Selbst die "alten" Hasen (wie ich) bekommen Unterstützung von Freunden, wenn sie in Diskussionsnot geraten.
Echte Freunde waschen Dir auch den Kopf, wenn Du selbst schredderst und provozierst. *gg* *ja*
****rna Frau
6.221 Beiträge
Themenersteller 
Natürlich ist das Leben kein Wunschkonzert, wo man sich aussuchen darf/ kann, welche Melodie intoniert wird.
Aber ich denke mal, daß wir uns hier (mutmaßlich) unter erwachsenen Leuten befinden, die alle miteinander darauf pochen tolerant zu sein (übrigens...MIT EINEM "L" GESCHRIEBEN,...dahingehend bin ich intolerant).
Aber geht jemand hin, und kehrt hier sein Innerstes nach außen, und wird dermaßen gemobbt....da fehlt mir jedwedes Verständnis.

Und nein, an die Herrschaften "appleitx": Ich werde keine Namen nennen, ich werde keinen Link reinsetzen, noch sonstwie deutlich werden. Diejenigen welchen, die an dieser Misere beteiligt sind, werden sich wiedererkennen.
Im Grunde genommen geht es auch eigentlich nur um´s Prinzip schlechthin. Um die Tatsache, daß erwachsene Menschen hingehen und sich aufführen wie im Sandkasten zu Kleinkinderzeiten.
@Fallenangel25:
Gegen konstruktive Meinungen, die auch der eigenen widersprechen, hat keiner was aber wenn sie nur noch den beleidigenden Charakter hat oder einer thematischen Diskussion nicht entspricht... dann sollte ihr entgegengewirkt werden durch Beschwerden und Mods.

Hier müssen wir trennen zwischen Kritik, die sachlich, direkt und/oder knallhart ausgesprochen wird oder einfach nur persönlichen Äusserungen in denen der beleidigende Charakter überwiegt.
Die ersten Meinungen sind gewollt, gern gesehen und auch in einer Diskussion wichtig.
Die zweiten Meinungen haben nichts zum Inhalt beizutragen..sind unnütz und dienen meistens nur der persönlichen Befriedigung... und die sollte den Usern durch Beschwerden an die entsprechenden Mods versaut werden.
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Gegen konstruktive Meinungen, die auch der eigenen widersprechen, hat keiner was aber wenn sie nur noch den beleidigenden Charakter hat oder einer thematischen Diskussion nicht entspricht... dann sollte ihr entgegengewirkt werden durch Beschwerden und Mods.

Sind wir hier erwachsene Menschen?
Ich denke bei uns gibt es schon genügend Bürokratie und Einschränkungen...
Brauchen wir noch mehr um jemanden zu unterstützen?
Das sollte auch hier selbstverständlich sein und keiner Obrigkeit bedürfen.
Schade nur dass die "schredderer" einfach hervorstechen.


rubia.
Gegen konstruktive Meinungen, die auch der eigenen widersprechen, hat keiner was aber wenn sie nur noch den beleidigenden Charakter hat oder einer thematischen Diskussion nicht entspricht... dann sollte ihr entgegengewirkt werden durch Beschwerden und Mods.

Ich denke es ist nicht immer ein Moderator nötig...es sei denn der TE kann selbst nicht mehr zum Thema zurückführen.

Aber manche Leute sind vielleicht einfach mittlerweile etwas misstrauisch. Denn es gibt hier auch viele Fakes und wenn manche dann, ich red von diesen sogenannten teeniefreds, das nicht erntnehmen können, versteh ich das schon irgendwo. Klar shreddern müsste man eigentlich nicht.

Aber wie oft ist es mir schon passiert, das ich helfen wollte, und sowas zurück kam wie "ich find das net gut, das ist scheiße von euch, voll böd ey" oder so ähnlich. Da shredder ich auch manchmal ein bissel. Aber nur ein bisschen *zwinker*
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Selbst wenn beim 599 Intimrasurfred geschreddert und geblödelt wird, rufen *modda* *zumthema*

Vor geraumer Zeit konnte ich einen Thread verfolgen, in dem ein Pärchen gemeinsam mit Usern ihr Problem diskutierten.

Es war ein wirklich "würdevoller" Thread... ganz viele unterschiedliche Meinungen, ohne Streit. Und dem Paar konnte geholfen werden.

Echt, da hat NIEMAND auch nur 1x geschreddert oder niedergemacht. Ich fand das unglaublich.

Wenn es nur so zuginge, wie Du Dalarna es schilderst, wäre mir die Zeit die ich verbringe einfach zu schade.
Meine beiden wichtigstens Threads hier wurden auch nicht geshreddert...und sie haben mir auch ein Stück geholfen *zwinker*

Interessant wäre ja mal zu wissen warum es manchmal so ist und manchmal nicht...

Mich würde ja schonmal interessieren welcher Fred das war, den du Ochrasy beschreibst...
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Ich kann das auch nur positiv bestätigen.

Gut, ein massives Problem von mir habe ich dann allerdings doch lieber in einer meiner Gruppen besprochen.
Die vielfältigen Gruppen sind ein riesen Vorteil im Joy!
Ich konnte dort soviel Zuspruch und Hilfe erfahren und bin der Überzeugung, dass ich ohne diese Gruppe erst die Häfte dessen geschafft hätte.

Den Eindruck, dass hier nur glückliche Mitglieder willkommen sind, konnte ich nicht gewinnen.

Und bei etwaigen Anfeindungen bin ich auch nie alleine gelassen worden.
Dank an alle meine Freunde *anbet*
Formulierung
Die Frage bezieht sich wohl auf die die Angabe "Glückliche Mitglieder: soundsoviel" im rechten Bereich der Startseite. Ich habe mich auch schon darüber geärgert, gerade weil hier auch viele große und kleine Probleme besprochen werden und sich manche in wirklich verzweifelten Situationen Rat holen.

Keine Ahnung, warum sich der JC an dieser Stelle als Spaßverein darstellt. Ich finde, das hat er gar nicht nötig.
@ochrasy
Das tut mir Leid um deine Freundin und natürlich habe ich auch keinen Grund dir die Story nicht zu glauben. Klingt übrigens durchaus glaubwürdig, wenn man sich einige Forumsrambos hier so in den Threads anschaut. Unterm Strich glaube ich aber, dass es sich bei diesen Freaks um eine Minderheit handelt, denn es geht hier doch sachlicher und offener zu als in vielen anderen Foren und Comunities.
Aufrufe zur Grüppchenbildung für Einzelne sich in einer Diskussionsnot befindende, finde ich nicht so gut. Zusammenhalt in der Gegenwehr im Falle von Beleidigungen oder Diskriminierungen, wie es im Falle deiner Freundin geschah, kann ich nachvollziehen und sind bestimmt konstruktiv. In Diskussionen sollte aber jeder für sich selber sprechen können (einen gewissen Reifegrad vorausgesetzt). Ansonsten käme ja genau dies einer Kleingartenmentalität gleich.
Warum hat deine Freundin sich nicht bei einem Mod gemeldet bevor sie sich zur Abmeldung Entschloss ? Schade um den Verlust !
Diese Typen, die andere hier raus ekeln sind ganz bestimmt selbst total unglücklich, denn sonst würden sie die Sache viel entspannter sehen. Ich hoffe mal deiner Freundin wird bald klar, dass sie hier demnach auch herzlich willkommen ist, denn an unglücklichen Menschen scheint es hier nicht zu mangeln...

Liebste Grüße v. Soultouch
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Aufrufe zur Grüppchenbildung für Einzelne sich in einer Diskussionsnot befindende, finde ich nicht so gut. Zusammenhalt in der Gegenwehr im Falle von Beleidigungen oder Diskriminierungen, wie es im Falle deiner Freundin geschah, kann ich nachvollziehen und sind bestimmt konstruktiv.

In keinem anderen Sinne hätte ich das auch verstanden haben wollen *ggg*
@libelle
Na das ist doch toll...
****rna Frau
6.221 Beiträge
Themenersteller 
Hier nochmal zum mitmeißeln: Der Thread um den es ging wurde nicht zerbombt. Das glückliche Mitglied (übrigens ein Pärchen) hat per Clubmail seinen Unmut über so eine Unverschämtheit, sich mit Sexualproblemen an´s Forum zu wenden, zum Ausdruck gebracht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.