Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta
6308 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1345 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Joy-Club - Nur für glückliche Mitglieder ?

Nun, ich habe bisher noch kein Forum erlebt, in welchem eine rege Beteiligung herrscht, ohne dass Konflikte aufkommen. Dies ist sowohl bei Foren, die sich um an und für sich recht sachbezogene Themen wie, sagen wir, spezielle Softwarethemen noch bei solchen, die eher im emotionalen Bereich spielen, wie dem Joy, der Fall.

Betrachtet man die Streits genauer, sinds doch immer irgendwelche Sender/Empfängerprobleme.

Im Fall dieses Threads hier, @****asy, könnte es recht gut zu einem solchen heftigen Konflikt kommen, weil du in deinem EP eben dadurch, dass du nicht spezifisch wirst (und das auch völlig nachvollziehbaren Gründen - aber es ist nun mal ebenso ein Grund für einen potentiellen Konflikt) letztlich ALLE Mitglieder des Joy an den Pranger stellst, und JEDEN als potentiellen "Schuldigen" am Austreten deiner Freundin verantwortlich machst.

Verallgemeinerungen sind also immer ein Problem.

Das zweite Konfliktpotential liegt in der einseitigen Schuldzuweisung. Deine Freundin kann nichts dafür. Sie wurde von böswilligen Menschen rausgemobbt, und hat selbst nichts, aber auch garnichts zu dem offensichtlichen Konflikt beigetragen. Sie hatte ein Problem, setzte es hier rein, und die Bösen Menschen kamen an, und mobbten sie per CM raus.

Das ist natürlich möglich, dass es sich hier in der Tat um einen der sehr seltenen Fälle handelt, in dem ein Konflikt allein einer einzigen Seite anzulasten wäre. Dass nichts in ihrer Reaktion, oder möglicherweise auch Aktion, diesen Konflikt ermöglicht hat, dass die Leute sie einfach so, aus schierer Böswilligkeit angegriffen haben.

Und dass die Angriffe so heftig waren, dass da ein Austritt auch gerechtfertigt und völlig normal war, d.h. dass auch der überwiegende Durchschnitt der sich hier ebenfalls gelegentlich mal in Konflikten verwickelnden Joyclubber ausgetreten wäre.

Das wäre möglich.

Der zweite Grund könnte also ein Empfängerproblem sein. Man fühlt sich in schriftlichen Konversationen, in denen die nonverbale Komponente völlig fehlt, mit mangelnder Übung in solchen Kommunikationsformen, häufiger mal etwas härter angegangen, oder überhaupt angegangen, als der Sender dies intendiert.

Konflikte entstehen hier ausgesprochen häufig, weil sich Leute Schuhe anziehen, die ihnen weder passen noch jemals passen sollten.

Gerade durch Dinge, die eigentlich komisch gemeint seien sollten. Nehmen wir mal den aktuellen ONS-Thread. Ein satirischer Beitrag, auf dessen Stil man nun stehen kann oder nicht, und haufenweise Leute nehmen die - bei Satire als Stilmittel nun mal unabdingbare - Überzeichnungen für bare Münze und sind tödlich beleidigt ob des Anwurfs, sie persönlich und individuell würden sich nicht häufig genug waschen.

Dabei kennt die Autorin sie garnicht.

Es ist durchaus - und vielleicht hilft deiner Freundin das weiter, falls sie es nochmal versuchen möchte (es ist nicht obligatorisch. Man kann auch ohne den Joy glücklich werden *g*) - erlaubt, irgendwelche Bemerkungen einfach an sich abgleiten zu lassen oder sich sogar (für Fortgeschrittene) darüber zu amüsieren. Nichts hindert einen daran, sich selbst auszusuchen, ob man beleidigt ist oder nicht. Und das völlig gleichgültig, ob man beleidigt wurde oder nicht.

Beleidigtsein geschieht auf freiwilliger Basis. Manchmal ist man's gern, manchmal nicht.

Zum letzten Punkt: Schreddern von Threads.

Das ist in vielen Fällen im Threadthema begründet: Sperma, Rasur und Penislängen haben aufgrund ihrer Häufigkeit stets ein intrinsisches Potential zum Geschreddertwerden. Dennoch bin ich der festen Überzeugung, dass mit etwas Selbstmoderation (auf die JC Moderation würde ich persönlich nie zurückgreifen, weil die m.E. auch nicht gerade ein geschicktes Händchen was Konfliktmanagement angeht haben) auch ein solcher Thread, so er denn einen Inhalt hat, eine vernünftige Diskussion enthalten kann.

Für Fremdgehthreads, ebenfalls Rasurthreads und alles, was seelische Verletzungen angeht, gilt im Prinzip dasselbe, wobei das Schredderpotential geringer ist, aber dafür die Konfliktbereitschaft der Teilnehmer üblicherweise höher.

In beiden Fällen bin ich der Überzeugung, dass man diese Threads, mit etwas Führung, durchaus vernünftig gestalten kann. Die wiederholte Bitte (durch den TE) das Thema ernst zu nehmen, führt üblicherweise durchaus dazu, dass sich Leute, die sich dazu nicht in der Lage sehen, aus dem Thread zurückziehen. Einfach, weil man an einem Thema, das man nur durch den Kakao ziehen kann, nicht ernst genug nimmt, um sich hier in einen Streit hineinziehen lassen zu wollen.

Die tatsächlichen Streits zwischen Leuten entstehen nur, wenn beide das Thema ernst nehmen, und sich von der Meinung des jeweils anderen in irgendeiner Weise verletzt und beleidigt fühlen.
Diese ablehnende Meinung ist nicht selten, jedoch wird diese i.d.R. nicht gern gesehen. Joy hat, da viele Menschen sich mit Fragen medizinischer Natur herumschlagen, dafür einen Forenbereich eingerichtet:

Medizinische Themen und Verhütung

Dort kann man solche Themen u.a. sehr gut besprechen.

Forengötter kann man ggf. auch vom Thron holen....

Grüße

Quasi
*****itx Paar
11.469 Beiträge
@Ochrasy
Na das ist unmöglich! Solche Idioten findest du aber überall. Und damit sollte man, viel eher - muss man - auch hier rechnen. Schade für deine Freundin.
Das glückliche Mitglied (übrigens ein Pärchen) hat per Clubmail seinen Unmut über so eine Unverschämtheit, sich mit Sexualproblemen an´s Forum zu wenden, zum Ausdruck gebracht.

Und das, wenn das alles ist, ist so albern, die Mail hätte ich gelöscht und gut wär's gewesen.

Da kann deine Freundin ja froh sein, dass sie rausging, bevor die normalen Beleidigungsmails irgendwelcher Erstanschreiber kamen...

Die hätten sie vermutlich auch irgendwie verstört.

Und mit sowas MUSS man einfach fertig werden können, wenn man sich in Online-Netzwerken bewegt. Oder man muss die Bereitschaft mitbringen, zu lernen, wie man damit fertig wird.
Dann ...
...
Das glückliche Mitglied (übrigens ein Pärchen) hat per Clubmail seinen Unmut über so eine Unverschämtheit, sich mit Sexualproblemen an´s Forum zu wenden, zum Ausdruck gebracht.

wird eben auf "Ignorieren" gestellt, wenn man sich hiergegen nicht wehren kann. Borniertheit, die nicht eingeladen wurde, muss nicht die Tür geöffnet werden.
****rna Frau
6.221 Beiträge
Themenersteller 
Ja, ich weiß das man solche Idioten überall findet, das macht den Event dadurch aber nicht entschuldigt.
Es kann doch nicht so schwer sein für ein glückliches Mitglied, den Beitrag eines unglücklichen Mitglieds zu überlesen, um in seinem Spaßempfinden nicht empfindlich gestört zu werden, oder ?
Und was hat das mutmaßlich glückliche Mitglied davon, sich auf so ein niedriges Level herabzulassen, per CM darauf hinzuweisen, das ein User mit Sexualproblemen hier nichts zu suchen hätte ?

Ich hätte in diesem Falle auch anders reagiert, hilft dem Mädchen aber nicht weiter.

Ich finde es einfach nur schade.............
Richtig, es ist bedauerlich. Aber es ist auch leider der ganz normale Wahnsinn in allen Community`s, das es solche und solche gibt. Selbst in Business-Communitys gibt es derartiges. Ich werde zum Beispiel von vielen Leuten bei einer derartigen Community deswegen angegriffen, weil ich mich für ein normales Miteinander einsetze, auch offen mit meiner Erkrankung umgehe.

Ihr solltet, d. h. Du und Deine Freundin, ggf. Euch darüber im klaren sein, dass die Freude mancher nur ungetrübt ist, wenn sie hier die Weltmeisterschaft im Verdrängen erringen und die Probleme anderer dabei nur stören oder aber auch an die eigenen Sorge und Nöte erinnern. Oder an die Feigheit, sich offen dazu zu artikulieren. Dafür wird dann der 1000.ste Beitrag zum Thema "Intimrasur" geschrieben.

Also: Kopf hoch und nicht vergraulen lassen. Es gibt hier auch nette und umgängliche Leute, die auch bereit sind, zu helfen oder mit Rat zur Seite zu stehen.

Grüße

Quasi
****42 Mann
4.617 Beiträge
Der Fall ...
den @****asy angesprochen hat, ist mir auch sehr genau aus Gesprächen mit der besagten Dame bekannt und ich stimme @****asy zu, dass das Joy in JoyClub Programm ist. Da wir auch sonst bloß noch eine Spaßgesellschaft haben, passt das Verhalten einiger Joy-Mitglieder dazu. Ficken, Fun, Schönsein ... das ist der gepflegte Lebensinhalt einer Menge Leute hier. Das sollen sie gerne haben, aber andere mit dieser platten und sinnentleerten Meinung in Frieden lassen. Ich bin auch sauer deswegen.

Der Joy ist kein Problemforum. Das sieht man schon daran, dass selbst in anspruchsvollen Gruppen das Geschrei nach belangloser Spaßkommunikation zunimmt. Das war früher hier anders. Selbst das Gründen von Problemgruppen ist schwieriger als z.B. eine Dr.House- oder Koalabärengruppe zu gründen. Selbst die Namenswahl ist dann schon Kritikpunkt.

Aber ... ein Forum ist nicht das reale Leben. Auch die Hilfe hier ist virtuelle und kann höchstens eine Hilfe zur Selbsthilfe sein. Außerdem sollte sich jeder ein dickes Fell wachsen lassen, weil die Anonymität dieses Mediums einige die Grundregeln des zwischenmenschlichen Umganges vergessen lässt. Der Joy hat seine Exklusivität lange eingebüßt und ist zur Massenveranstaltung geworden. Ich persönlich rate niemandem mehr sich hier ernsthaft Rat zu holen, wenn er nicht forengeschult ist.

Hank
****ity Paar
16.588 Beiträge
es
gibt hier manchmal auch themen in den threads,da fragt man sich,wo der gesunde menschenverstand geblieben ist.

aber wenn wir sowas lesen,dann verlassen wir einfach den thread und gut ist.
es gibt einige hier die überall ihren senf dazu geben und keine andere meinung gelten lassen,aber solche gibt es überall.

man sollte halt nur nicht persönlich werden und wenn dann kann man das ja mit einer cm unter ausschluss anderer mitglieder klären,oder?
@Ochrasy
das macht den Event dadurch aber nicht entschuldigt.

ok.

Aber mal anders gefragt: was entschuldigt das Vorkommnis denn. Bzw möchtest du denn, dass das überhaupt entschuldigt oder zumindest erklärt wird.

Oder noch weiter gefasst: was erhoffst du dir von diesem Thread?

Du machst einen so reflektierten Eindruck - ich kann mir nicht vorstellen, dass du diesen Thread nur eröffnet hast, damit hier irgendwelche Leute auf irgendwelche anderen Leuten, von denen sie nicht wissen, was genau sie Böses getan haben, weil nur sehr vage und überdies nur sehr einseitige Anschuldigungen vorgebracht wurden, einhacken...?

Dann würde ich mich ausklinken.

Sowas würde mir keinen Spass machen.

Aber ich gehe mal, aufgrund deiner vorhergehenden Postings, die mir schon positiv aufgefallen sind, davon aus, dass du hier einen wirklichen Zweck erfüllst. Dass du irgendwas möchtest, was auch igendwie sinnvoll ist.

Nur weiss ich nicht, was es ist: worum geht es dir in diesem Thread?
Ich persönlich rate niemandem mehr sich hier ernsthaft Rat zu holen, wenn er nicht forengeschult ist.

Ausgezeichnet!

Dem stimme ich zu. Ausserdem halte ich das Forum sogar für einen ausgezeichneten Bereich um sich persönlich ein wenig im Konfliktmanagement zu schulen. Sowohl was die Vermeidung, als auch was die Aufnahme angeht.
Oha,
das ist ja mal eine gute frage!
Ich denke nicht das hier alle glücklich und zufrieden sind. Andererseits stelle ich es mir schwierig vor mit einem profil des jammers aufzutreten. Jammer, nicht jammernd!!!
In erster linie wolle die leute hier ja spass haben. Der oftmals gelesene seelenstriptease einiger leute ist mir so ziemlich peinlich. Da kommt dann bei mir sehr schnell das fremdschämen. Meist passiert es nach dem motto, hau drauf und schluss! Wenn ich dann die statements einiger leute zu den problemen lese, wird mir echt übel. Es gibt hier so einige die zu allem was zu sagen haben. Und wirklich, ZU ALLEM !!
Da bekomme ich echt angst. Ob es die ausgefeiltesten sexpraktiken, oder die scheidenprobleme von "lieschen müller" betrifft, sie können einen ellenlangen beitrag darüber schreiben. Ob diese gequirlte sch....** dann für jemanden der ein echtes problem hat relevant sein soll, wage ich zu bezweifeln.
Also denke ich das dieses forum nicht zur bewältigung von wirklichen problemen geeignet ist. Streicheleinheiten und antworten sollte man sich dann doch im freundeskreis oder, bei bedarf, von profis holen!

LG
twain
********g_rp Mann
124 Beiträge
Frei nach dem Motto: Alle anderen haben Probleme, nur wir nicht.
Wenn wir uns dann trennen, fragen die anderen, wie das möglich ist, denn wir waren ja immer so "glücklich".
Ein solches Forum zu empfehlen ist immer heikel, denn alles was dann geschrieben wird ist so, als hätte man es selbst verfasst.
sorry
wir sind glücklich, beide, das hat aber nun nicht zwingend etwas mit jc zu tuen
****rna Frau
6.221 Beiträge
Themenersteller 
Mal als Intro sozusagen:
Ich habe mich ganz fürchterlich geärgert. Ich gehe hin und lade ein Mädel hier ein, um ihr Gelegenheit zu geben, sich mit mehr Menschen als nur mir austauschen zu können. Wie schon weiter oben gesagt: Eine einzige Meinung zählt nichts, und vor allem wenn sie "subjektiv" ist, was in meinem Falle annähernd gegeben war. Also.....Mädel, meld Dich an, da bekommst Du Meinungen zu hören, von Menschen, die nie was mit Dir zu tun hatten, also eine objektive Sicht der Dinge.
Das ist, perse, der Sinn eines Forums.
Eine objektive Sicht der Dinge heißt aber nicht in einem Thread hinzugehen und einen auf "netter Nachbar" machen, der gute Ratschläge hat, und per Clubmail hingehen und ansagen: "Sieh zu das Du Land gewinnst, sowas wie Du, mit deinen Problemen, gehört hier nicht her"

Ob ich was damit bezwecke ? Nichts, außer meinem Frust Ventil zu geben, und zu hoffen, daß das ein oder andere glückliche Mitglied sich dazu animiert fühlt, erstmal vor der eigenen Haustür zu kehren, bevor es hingeht und das Haus vom Nachbarn zerbombt.
@TE
ich weiss ja auch nicht warum mich das Gefühl überrannt das du eigendlich ganz was anderes sagen willst ?
normalerweise bräucht man dabei eine Schnaps um dies alles zu verdauen aber es ist doch noch recht früh am Morgen....
lieber TE
ich kann dir in einigen punkten recht geben. Ich bin am anfang auch mit falschen hoffnungen ran gegangen,dachte auch,mann könnte hier nette leute kennenlernen,spass haben,auch mal sich hilfe holen. Mitlerwile weiss ich wie es läuft. Ich bekam auch schon MC wo mich leute blöd anmachten wegen meiner rechtschreibung. Vielen passten auch meine direkte antworten nicht. Scheinbar ist arschkriecherei in!!! Ich antworte das ich ausländer sei und deutsch nicht meine mutter sprache ist. In alle regel war es danach okay. Es gab welche die meinten jetzt erst recht. Denen habe ich meine telefonnummer gegeben und gebeten mich anzurufen um termin zu vereinbaren wo sie mir so ein scheiß direkt ins gesicht sagen könnten *freundchen* , und komischer weisse, hatte ich meine ruhe. Deine freundin oder freund hätte einfach länger dabei sein sollen um zu sehen wer drin ist, mit wem sie es zum teil zu tun hat und wie sie vorgehen soll. Hand aufs herz,wenn du oder sie irgendwelche kluge ratschläge hier erwartet,dann seit ihr total fehl am platz. Liest euch einfach profile von den menschen die euch ratschläge erteilen. Sehr schnell wirst du merken das dabei oft der IQ unter 50 liegt, also was erwartest du??? Du-ihr solltet Joy club,wie andere komynitis auch, als spass nehmen, aber doch nicht um probleme zu besprechen. Das geht in die hose. TOLERANZ wird hier auch "ganz groß geschrieben".
In diesem sinne, bleib locker,nimm diese threads auch nicht ernst, denn wirklich,wenn man so einige threads liest, weiss man das so fragen nicht ernstgemeint sein können. Keiner kann doch so naiv sein,oder etwa doch? Da wären wir wieder bei IQ unter 50,gele? In meiner heimat gab es einen sänger der mal sagte "Verkaufte seelen können mir einen nuckeln"
In diesem sinne,viel spass unter glücklichen mitgliedern...
P.S. Beobachte die rektion darauf und zähle 1+1... *g*
****rna Frau
6.221 Beiträge
Themenersteller 
normalerweise bräucht man dabei eine Schnaps um dies alles zu verdauen aber es ist doch noch recht früh am Morgen....

Nur keine Hemmungen. Irgendwo anders ist die Sonne schon untergegangen.
Ob ich was damit bezwecke ? Nichts, außer meinem Frust Ventil zu geben...

Ah so. Das ist legitim. Immer druff und besser raus als rein *ggg*

Hilft's denn schon?

...und zu hoffen, daß das ein oder andere glückliche Mitglied sich dazu animiert fühlt, erstmal vor der eigenen Haustür zu kehren, bevor es hingeht und das Haus vom Nachbarn zerbombt

Weil, das hier halte ich für relativ unwahrscheinlich. Einfach, weil jemand, der auf die von dir beschriebene Weise vorgeht, vermutlich einen anderen gedanklichen Hintergrund hat als schiere Bosheit und den Wunsch, Unschuldige anzugehen.

Meiner Erfahrung nach handeln die Leute eher as Motiven wie verletzter Eitelkeit oder weil sie sich angegriffen fühlten, aggressiv und insbesondere persönlich aggressiv (CM ist ja nun eine andere, und wesentlich persönlichere Dimension als einfach nur ein Beitrag). Und insofern würde ich viel eher davon ausgehen, dass jemand, der aggressiv handelt, das vor sich rechtfertigen kann, und selbst nicht davon ausgeht, er habe einfach nur mal so, ohne Anlass, das Haus seines Nachbarn zerbombt.
*****y_I Frau
7.680 Beiträge
....ausgezeichneten Bereich um sich persönlich ein wenig im Konfliktmanagement zu schulen. Sowohl was die Vermeidung, als auch was die Aufnahme angeht.

Guter Beitrag!So sehe ich es nämlich auch.
Zum TE- Beitrag..
wenn nicht hier---> im "ansprechenden Erotikforum" *zwinker*
wo dann, kann man mit seinen Intimitäten , die auf eine Art ja anonym bleiben Erfahrungen sammeln, Kritik üben und ebenso dazu beitragen mit Ratschlägen/Meinungen.
Ist es nicht oft so, dass man selbst zig Meinungen liest und ein kleines Quäntchen für sich selbst herauspickt und anwendet in seinem Lebensbereich?
Das eine oder andere Problemchen "scheint" auf gewisse Art witzig zu sein, oder wird ungläubig betrachtet.(ich schließe mich da nicht aus).Und wird auf Userweise sicher auch mal "lustig" kommentiert.
Jemand aber per CM so niederzumachen und ihn aus dem JC zu verweisen, weil sein Problem nicht mein Problem ist ,halte ich für nicht TOLERANT

ich denke niemand ist nur hier, um andere zu bespaßen mit seinen
Hippie-- gaga--Kindergarten--Niveau--Blabla--Babysprache- Beiträgen( obwohl auch das hier vertreten scheint*zwinker*


Streicheleinheiten und antworten sollte man sich dann doch im freundeskreis oder, bei bedarf, von profis holen!

wer sich hier outet mit bspw. mediz. Problemen , sollte nicht immer erwarten, die richtige Hilfe zu bekommen.Wozu gibt es dann Mediziner?
Und genauso ist es mit den anderen Problemen...
fachlichen Rat hole ich mir zumindest woanders!
Selbst aus dem Zorn heraus kann man sich immer noch fragen, rein akademisch, welchem Missverständnis der völlig behämmerte Dösbaddel, der einem da völlig unangemessen vor die Türe zu scheissen sich nicht entblöden konnte, aufgesessen ist, um genauso zu handeln wie er handelte.

Man kann ihn dann immer noch verabscheuen, und nicht mehr mit ihm sprechen. Aber so als reines Gedankenspiel bringt einen die Suche nach Ursachen und auch Anlässen auch schon manchmal weiter...

Die folgenden Ausführungen können übersprungen werden. Sie dienen nur der Exemplifizierung. Die Message steht weiter unten.

******************************************************

Ich wurde hier z.B. nach meinem letzten Weggang auf die (von mir so empfunden) übelste Weise von jemandem angemacht, mit dem ich schon seit Monaten keinen Kontakt mehr hatte.

Wobei ich hinzufügen sollte: unter normalen Umständen hätte mich das kaum gekratzt. Mich kann jeder doof finden und das auch sagen, der das möchte. Bei manchem ist mir das eher Bestätigung als Belästigung *g* Nur fusste die Nachtreterei auf dem Umstand, dass ich mich im Sommer schon mal abgemeldet hatte, und er behauptete, das sei aufgrund permanenten Ärgers mit der Moderation gewesen. Tatsächlich hatte ich bis zum Sommer noch überhaupt keinen Kontakt, weder im Guten noch im Bösen, mit der Moderation gehabt (der fing erst mit der nächsten Anmeldung an, weil ich Kontakte zu Leuten pflege, die bei der Moderation unpopulär sind), und hatte mir deshalb eine Auszeit genommen, weil ich mit einigen wirklich ausgesprochen harten persönlichen Schlägen und Verlusten nicht mehr zurechtkam, und das Forum dazu nutzte, der letztlich notwenigen Verarbeitung dieser Dinge auszuweichen. Da dieser Eskapismus langsam ziemlich ernste Folgen annahm, wurde mir empfohlen, solche Ablenkungen komplett auszuschalten. Was ich tat.

Und was der Mensch natürlich nicht wissen konnte. Seine mir - aus welchem Grund auch immer - hinterhergeschrieenen Beleidigungen waren ins Blaue hinein gebrüllt. Und vermutlich hatte er auch nicht die Absicht, mich bis ins Mark zu verletzen. Normalerweise ist es ja nun völlig gleichgültig, wie oft und warum ich mich ab- und anmelde. Es ist meine private Angelegenheit, und wenn ich Bock dazu habe, mein Profil abends zu löschen und morgens wieder anzulegen, würde ich das einfach tun. Wer hätte mir da reinzureden.

Aber einfach durch die Profanisierung dieser sehr schweren Phase, die ich im Sommer durchkämpft habe, durch die Unterstellung, mein wirkliches Leiden in dieser Zeit sei lediglich so ein blöder Hirnfurz und so etwas lächerlichem wie irgendwelchen Kleinkriegen in diesem Forum geschuldet, das war eine ausgesprochen herbe Beleidigung, die ich dann auch entsprechend beantwortete.

Nun kann ich mir vorstellen, dass der Mensch sich - ausser einem bisschen harmloser Hinterhertreterei - keiner Schuld bewusst ist. War doch garnicht schlimm, was er gesagt hat, warum reagiere ich da so beleidigt.

Und natürlich - gerade unbekannterweise! - kann er's ja auch nicht wissen. Und es ist ja auch relativ egal.

******************************************************

So. Und nun die Moral von der Geschicht:

Man kann nie wissen, warum die Leute irgendwie reagieren. Harmlose oder zumindest nur leicht verärgerte Bemerkungen können aufgrund von völlig unvorhersehbaren Umständen die Ultimative Beleidigung darstellen. Man weiss es nicht. Und man wird, ohne mit den Leuten zu sprechen, nicht dahinterkommen, was nun zu einer Eskalation geführt hat.

Was bei Unbekannten nicht schlimm ist.

Nur ist es, wie gesagt, eine schöne Übung, sich zu überlegen
a) was einen selber zur Eskalation getrieben hat
b) ob der Auslöser harmloser gemeint gewesen sein könnte als man es aufnahm
c) was die andere Seite zur Eskalation geführt haben könnte.

c) ist optional, weil spekulativ.

Aber a) und b) sind realistisch und auch mal ganz interessant.
Naja, sicherlich hat die gute Freundin etwas voreilig reagiert und vielleicht auch etwas übersensibel, nur kann man ja nicht die Story allein an der Freundin aufhängen und sie als Ursache ausmachen. Also ich finde diesen Thread an dieser Stelle richtig. Wo sonst sollte er denn hingehören ? Ein Bisschen Kritik sollte im Bereich des Möglichen sein. Es geht auch nicht darum, dass die Comunity hier nicht gut ist, sondern darum, dass halt hin und wieder Dinge geschehen die nicht zwingend notwendig sind und für das Forum auch nicht gut sind. Kann doch eigentlich nicht schaden wenn man mal darüber spricht, denn offenbar scheint es nicht allen bewusst zu sein. Wenn man ein Thema nicht mag, dann schaut man halt woanders oder gar nicht hin. Streit und Auseinandersetzungen gehören auch dazu, nur halt stilvoll. Wenn hier von anfang an darauf hingewiesen worden würde, dass man hier den Gutelauneclown spielen darf, echte Probleme hier aber nicht hingehören, hätte ich nach 2 Sekunden das Kreutz oben rechts in der Ecke geklickt...
Und jetzt ärgert euch bitte nicht das es nicht auf der Startseite steht ihr Halunken *mrgreen*
Also ich würde auch erst einmal an meinem Selbstwertgefühl zweifeln, wenn ich schon soooo früh aufgeben würde...
Denkst du im Ernst das Probleme auf diese Art gelösst werden.?
Nur weil ich mal eine oder mehrere CM hier bekomme streiche ich die Segel...hmmm... dann heist es gleich wieder mobbing....
Die praktische Lösung im Alltags dauert nur 20 Sekunden bis 20 Minuten. Dann ist das Thema erschöpft und erledigt. So ist es auch mit vielen Treads. Wozu sollte dann auch ein weiteres Denken gut sein, das nach spätestens 20 Minuten von der Phantasie im Stich gelassen wird? Wenn sich die Phantasie erschöpft hat, tritt die Langeweile ein....und damit wir nicht alle zb. beim Fernsehen nicht übermäßig strapaziert werden, wurde die Unterbrechung durch Werbung erfunden....die gibts hier leider nicht..... fragt sich halt nur was es im Netz gibt *zwinker*
*****y_I Frau
7.680 Beiträge
fragt sich halt nur was es im Netz gibt
viele suchen Rat, manche bekommen Hilfe(stellungen)
und viele bekommen ihr EGO getreichelt..*zwinker*
jeder wie er halt mag..und es braucht..
es ist auch eine Art Lernprozess, sich mit sich und seiner Umwelt /Kontakten auseinanderzusetzen.Das heißt nicht das nur die eigene Meinung zählt, sonder auch anderes akzeptieren "lernt"
Wer jetzt schon bei Joymails gleich das Handtuch wirft, wird es im Leben vielleicht auch tun.

ich sagte schon einmal.... das Leben findet nicht (nur) am viereckigen Kasten statt!!!!
******i63 Frau
10.082 Beiträge
Kritik ist okay, auch mit Kotzbrocken kann ich umgehen, es muss auch weiß Gott nicht jeder die gleiche Meinung oder den gleichen Geschmack haben.
Was mir immer wieder aufstößt sind die Leute mit dem erhobenen Zeigefinger, die immer alles besser wissen und die die sich über alle und jeden lustig machen.
Mittlerweile habe ich den Verdacht das sich hier Leute nur anmelden um sich über andere lustig zu machen und zu stänkern.

LG Jutta
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.