Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4144 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr schon Beziehungen über Joyclub gefunden?612
Habt ihr über Joyclub wirklich schon jemand potentiellen fürs Herz…
zum Thema
Joy für Beziehung komplett aufgeben?749
Mich würde mal interessieren ob ihr Joy für eine Beziehung oder eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trennungsschmerzen

Liebeskummer
Sehr ergreifend was ich hier lese, wow. Ich schreibe mal über mein letztes Erlebnis....

An einem sehr schönen Tag im vergangenen Februar ergab es sich, daß ich mit einer Kollergin, die ich schon einige Jahre kenne, einen Runde spazieren gegangen bin in der Mittagspause. Und wärend wir so reden bleibe ich mittendrin stehen blicke ihr in die Augen und ergreife ihre Hände. Wir umarmen uns und ich streiche ihr die langen Haare aus dem Gesicht während sie mich ansieht. Sie drückt sich an mich. Ein sehr schönes Gefühl und ich weiß ganz wie von selbst, daß dies ein ganz großer Moment ist. Dannach hat sie alle weiteren Verabredungen abgesagt und mir geschrieben, daß sie zur Zeit zu beschäftigt ist mit vielen anderen Sachen und sich irgendwann mal von sich aus meldet.

Ich war wie vor den Kopf gestoßen weil ich gerade dabei war mich zu verlieben. Was habe ich gemacht.... ich habe mir einen Tag frei genommen, habe meine Corvette aus der Garage geholt und bin Richtung Horizont gefahen, bis zum Abend. Habe meinen Gedanken genauso freien Lauf gelassen wie meinem Auto.

Schmerzen zu spühren gehört zum Leben. Und ich möchte kein schönes Erlebnis missen und auch nicht die Schmerzen.

Und da ich ein "you never give up and you never surrender" Typ bin ist es noch mal so hart. Und ich habe keine Erklärung......
Sei stolz darauf, daß ...
... Du so tiefe Gefühle empfinden kannst und noch nicht so abgestumpft bist.

Leider einfacher gesagt als getan. Wenn ich liebe dann mit Haut und Haaren, und vor allem aus ganzem Herzen.

Trenne Dich nie von Deinen Gefühlen, aber quäl Dich nicht. Die Balance zu finden, ist schwer, aber nicht unmöglich.

Ich habe so viele Zeilen geschrieben, in meinem Handy aufbewahrt und immer wieder gelesen. Damit ich ja nicht aufhoere zu heulen...! (ich idiot)

Ich empfehle Dir das Buch: Die Möglichkeit einer Insel. Da gibt es eine interessante Passage zum Thema Festhalten und an Erinnerungen klammern. Besser ist, sich nicht zu quälen und Dinge eine Weile aus dem Blickfeld zu geben. Man weiß ja, wo sie sind und kann sie jederzeit wieder hervorholen. Muß man aber nicht *zwinker*.

Mir hat es geholfen, manche Dinge einfach zu löschen, weil es eben alles Momentaufnahmen sind, die man immer wieder hervorholt und der guten Zeit hinterhertrauert. Schön ist, wenn man irgendwann Dinge ansieht und sich mit einem Lächeln an die Zeit erinnern kann. Und ich verspreche Dir, diese Zeit kommt *g*.

*blume*
Ich habe mich im letzten Mai von meinem Mann getrennt... (9 Jahre waren wir zusammen, davon fast 3 Jahre verheiratet)
Geschlagene 14 Monate habe ich versucht meine Ehe zu retten. Das Problem war folgendes:
Wir haben in einer 3er Beziehung gelebt (was am Anfang auch gut klappte) Doch ich hatte immer gesagt, daß ich sofort gehe wenn ich merke Sie nimt meinen Platz ein. Das passierte auch recht schnell... Das demütigenste für mich war undser erter Hochzeitstag:
Die Zwei gingen zum poppen ins Schlafzimmer und ich mußte im Wohnzimmer sitzen... Ich dürfte ja nichteinmal zuschauen, denn die Beiden wollten ihre Ruhe haben!
Das sollte nur mal ein Beispiel sein, denn die Liste der Dinge mit denen er mich gedemütigt hatte ist endlos lang^^ *snief2*
Das hat tiefe Wunden hinterlassen... Aber nach jedem Unwetter kommt die Sonne wieder raus und so habe ich dann doch den Mann meines Lebens gefunden *g* *freu*
Trennungen tun meistens sehr weh, aber man muß eben nach vorne schauen...
Irgentwie geht es immer weiter *zwinker*
********er25 Paar
36 Beiträge
Ich hatte mal einen halben Tag auf dem Boden gelegen und geweint, als es mit meiner ersten großen Liebe den Bach runterging...

Eine Aussage, die auf jeden Fall stimmt, aber dir vielleicht nicht sofort helfen wird, darf ich aus weiter oben zitieren
Die wunden brauchen Zeit um zu heilen.

Ich habe ein persönliches Prinzip, das ich bei vielen Arten von Konflikten (auch zwischenmenschlichen) befolge: "back to the roots" - also "zurück zum Ursprung".

Um das Prinzip einzusetzen, benutze ich unter anderem eine Methode, die mir meine emotionale Souveränität innerhalb von wenigen Minuten wiedergeben kann. Diese Methode hat noch keinen Namen und ich habe sie bei einer S-Bahn-Fahrt vor 3 Monaten entwickelt, als ich mit dem Alltag einfach nicht zurecht kam (wie soviele tolle Ideen auch unter der Dusche oder auf dem Klo - da ist man eben kreativ *zwinker*). Einmal habe ich auch meine geistigen Bedürfnisse innerhalb eines Tagesenergie-/Geldkreislaufes in einer S-Bahn in 10 Minuten modelliert, also unterschätzt nicht die S-Bahn *lol*

Also bei Bedarf (und Interesse) einfach mal 10 oder mehr Minuten investieren und Folgendes ausprobieren:

• Augen schliessen, sich entspannt hinsetzen/-legen und nur auf sich selbst konzentrieren
• als Hintergrund einfach weißes Nichts vorstellen
• sich selbst mit allen Emotionen und Sorgen im Mittelpunkt vorstellen
• um sich herum selbst jeweils alle Menschen und Konflikte vorstellen, jedes für sich. Mann kann es im Kreis anordnen, oder in Schalen oder wie auch immer
• jetzt jeden einzelnen Aspekt nehmen, ihn genau anschauen und wirklich ganz genau verstehen... und dann.... verschwinden lassen. Nicht mehr dran denken.
• auf diese Weise alles drumherum verschwinden lassen
• nur man selbst existiert danach. Sich selbst als ein biologisches Wesen mit primitiven Grundbedürfnissen vorstellen (Essen, Schlafen) und sonst nichst....
• aus diesem Grundzustand kann man seine Möglichkeiten viel besser neu sehen / bewerten / schätzen lernen und seine Sorgen, Frust, Angst und ähnliches vielleicht als nicht mehr so schlimm sehen...

Für jeden Schritt soviel Zeit nehmen, wie man sich wohlfühlt und glaubt, sorgfältig gewesen zu sein.

Ich bezweifle, dass es dir deinen Trennungsschmerz wegnehmen kann. Aber vielleicht kannst du so neue Kraft sammeln und deinen Alltag besser angehen.

Meine süße Maus konnte damit nichts anfangen. Vielleicht auch viele andere Menschen nicht... Vielleicht hilft ja ne Flasche Wein besser(?) - also mir hilft's manchmal auch...

Wenn jemand die Methode versucht, würde ich mich über Feedback freuen.
Von Michelle geklaut
Michelle, ich hoffe das Du bald drueber hinwegkommst und das Dir alles so gelingt wie Du dir vorgenommen hast! Ich habe mir aus Deinem Profil mal etwas rausgeklaut denn diese Zeilen finde ich sehr zutreffend!
************************************
LEBEN IN EINEM TRAUM
Verbissen,
so kämpfe ich um Dich.
Von innen zerrissen,
so fühle ich mich.
Ich brauche Dich wie nichts andres auf der Welt.
Doch ist's die Realität, die mir jetzt in den Rücken fällt!
Mir wird bewusst von Tag zu Tag,
dass nichts wie früher zu sein vermag.
Ich hab' schon verlor'n, warum kämpfe ich noch?
Die Antwort ist einfach, ich liebe Dich doch!
Ich muss Dich loslassen, ist's auch schwer.
Denn es sind nur Erinnerungen, von denen ich leb' und zehr'.
******************************* *heul*
Der Gedanke ans loslassen zereisst mich innerlich und doch muss ich es tun! Denn nur wenn ich loslassen kann und aufhoere an die Vergangenheit zu denken, nur dann kann ich wieder leben und vielleicht auch irgendwann das Gefuehl spueren wie es ist wieder geliebt zu werden *snief2*
Vergangenheit holt ein...
Sie hat mich wieder, die Vergangenheit holt mich immer wieder ein *snief2* Dabei hatte ich gedacht das es mir besser geht und ich mittlerweile gelernt habe besser mit umzugehen und die Situation zu verkraften.
Ein grosser Irrtum. Ein Blick in Ihr Gesicht und meine Gedanken sehnen sich danach wieder an unseren schoenen und gluecklichen Tage zu denken. Wir waren so uebergluecklich und haben unser Glueck mit unserem Sohn gekroent. Wo ist sie hin, Deine Liebe zu mir? Wo ist es hin, Dein laecheln wenn Du mich siehst? Wir haben uns ewige Liebe geschworen. In etlichen Liebesbriefen und auf unseren Ringen. Ich bringe es nicht uebers Herz sie abzunehmen. Ich bringe es nicht fertig und muss die Gravur der Ringe immer und immer wieder lesen *heul*
"in ewiger Liebe..."
"auf ewig Dein..."
"ich werde Dich immer Lieben"
Eine menge Briefe von Dir erinnern mich an diese Deine Worte.

Ich bete zu Gott das er mir die Kraft gibt wieder ins Leben zu finden und Liebe & Geborgenheit wieder spueren und geben zu koennen. Vorbei die Zeit in der ich mich mit Hingabe den Menschen widmen konnte die mir so nah am Herzen sind. Unser Sohn wird immer eine Verbindung zueinander sein und ich werde niemals aufhoeren Dich zu lieben und um dich zu kaempfen. Solange ich Lebe
*heul2*



Mein Kopf will es nicht wahrhaben das es nie wieder ein UNS und WIR geben wird.
Hallo @****ci

Ich denke das haben wir alle schon durchgemacht.
Ich habe mal ein Gedicht von mir rausgesucht.


Zerrbrochen ist mein Herz
Verfasst am: 01 Jan 2006 16:49

--------------------------------------------------------------------------------

Ich sitze hier zerrbrochen ist mein Herz.
Was ist passiert, frage ich?
Doch werde ich sie finden ,
die Antwort die ich suche?

Du betrittst den Raum,
meine Augen suchen,die deinen,
will ich doch sehn was Du Denkst,
was Du fühlst.

Doch meine Augen schauen nur ins leere,
Du weichst mir aus.
Dann frage ich warum?
Doch wiedereinmal,
keine Antwort von Dir.

Ich gehe auf Dich zu,
will Dich in den Arm nehmen.
Doch stehst Du dort kalt wie Eisen,
keine Regung in Dir.
So als ob Du nicht Anwesend bist.
Ich schaue Dich an,
meine Augen füllen sich mit Tränen,
und wieder frage ich warum?

Du schaust ins leere
würdigst mir keinen Blick.
Dann verlässt Du den Raum.
Mein Herz es brennt,
mein Herz es weint ,
vor Sehnsucht nach Dir.

Nun sitze ich hier und weine mir die Augen aus,
und weiss nicht warum.
Mein Herz ist zerrbrochen,
zerrbrochen ist mein Herz.

Die Antwort die ich suchte fand ich nicht.
Doch spürte ich das mein Herz zerrbrochen ist.


Lieben Gruss Golden_Girl


Wenn Du denkst es geht nicht mehr,
kommt ihrgendwo ein Lichtlein her.
Kopf hoch . Du schaffst das. Lass Dich nicht unterkriegen.
*********radde Paar
907 Beiträge
manchmal versteht man die dinge erst im nachhinein...und es passieren dinge nicht grundlos.
des weiteren stellt jedes ende einen neuanfang dar, einen neuen weg den man mit mehr erfahrungen beschreiten kann um letztendlich gestärkt daraus hervorzugehen.

mag jetzt hart klingen...aber wie gesagt...wissen tut man es erst hinterher.


mein beileid für deine schwere situation...*knuddel2*...habe ich selbst auch schon durch...

jetzt bin ich stark und überglücklich. allerdings erst nachdem ich davon abstand genommen habe, nicht mehr in selbstmitleid versunken bin und aufgehört habe mir immer die schönen alten zeiten in erinnerung zu rufen!
das gehört sicherlich zum verarbeiten dazu-aber es ist vergangenheit-...und es bringt dich nicht vorwärts, es macht dich nicht objektiver, geschweige denn, dass davon alles rückgängig gemacht wird!
hör auf dich selbst zu quälen.... *roll* versuche die gegenwart zu akzeptieren wie sie ist.

chatte
manchmal kommt es,
daß die liebe uns einreden will,
wir könnten andere sein,
als wir sind.
wir glauben es auch,
solange die liebe noch lauter ist als wir selber.
wehe aber,
die liebe muß atem holen.
dann hören wir wieder auf uns,
dann können wir nicht mehr sein,
wie wir wollen,
dann müssen wir sein,
wie wir sind.

nicht die liebe ist es,
die uns ändert.
andere werden wir nur,
wenn wir uns nicht mehr ertragen können,
wenn wir uns nicht mehr genügen,
so wie wir sind.
freilich-
uns selber zu ändern sind kräfte vonnöten,
mit denen man welten erschafft.
einzig aber die liebe gibt uns dazu die kraft.

Liebeskummer ist das schlimmste was es gibt, doch wenn er vorbei ist, stärkt er einen fürs weitere leben.

ich kenne das sehr gut, aber ich weiß auch das er wieder vorrüber geht.....

ich wünsche dir nur das beste!!!!!!!!
Unerträgliche Leichtigkeit des Seins...
mir geht es ähnlich, obwohl wir nur 4 Monate eine Sexbeziehung hatten und es klar war, dass er auch andere Mädels trifft und irgendwann das böse Ende kommt, leide seit einem halben Jahr....immer wieder bekomme ich große Sehnsucht nach ihn....mache dann alberne Sachen wie anrufen und auflegen oder abends vorbeifahren und gucken ob Licht brennt....er ist der 1. Mann, der mein Herz bricht und ich hätte nicht gedacht, dass ich so schlecht darüber hinweg komme-schließlich wußte ich worauf ich mich einlasse...

Am schlimmsten ist das Gefühl zu wissen, dass ihm kein Mann der Welt das Wasser reichen kann und mir so ein besonderer Mann nie wieder begegnen wird....obwohl ich ihn hassen müßte, liebe ich ihn immer noch. Ist das nicht schizophren?

Vielleicht ist es für Dich ein kleiner Trost zu hören, dass es anderen Menschen so ähnlich geht ...

Es hilft nur Augen zu, Zähne zusammenbeißen und durch!
@Mrs_Robinson
Am schlimmsten ist das Gefühl zu wissen, dass ihm kein Mann der Welt das Wasser reichen kann und mir so ein besonderer Mann nie wieder begegnen wird....

*pfeil* Diese Denkweise habe ich auch mal gehabt. ABER! Versuch es doch mal damit (ich bin doch sicher nicht die erste, die dir das schreibt oder sagt?!):
Es wird einen Mann geben, der ihm das Wasser reichen kann. Dieser Mann wird den Vorteil haben, daß er Dich liebt.
So besonders kann er nicht sein, wenn er nicht erkennt, daß Du etwas besonderes bist *idee*

*troest*

*blume*
Danke LUNATIQUE
...für den kleinen Seelentröster.....

Beso
Selbstbild
Entgegen landläufiger Annahmen helfen schnell vorhandene neue Partner nur bedingt gegen Liebeskummer. Auf der Strecke bleibt dann meistens die Selbsterkenntnis, und schnell tappt manch eine/r wieder in dieselbe Falle. Schwacher Trost: beim nächsten Mal wird's dadurch einfacher.

Für Männer ist es spätestens(...!) bei einer Trennung nötig, sich mit ihrer Rolle für die Kinder auseinanderzusetzen, so schwer es ihnen i.a. von der Familienrechtspraxis hierzulande gemacht wird. Auf diese Weise die Liebe seines Kindes zu bewahren oder zu gewinnen, ist mehr wert als Sex und Romantik noch mit der "geilsten Schlampe"

Noch ein paar banale Tipps:
• Fernseher, Handy, Chat-Accounts u.a. Ballast abmelden
• Sport u. sinnvolle Arbeiten für/mit Hilfsbedürftige/n oder Gleichgesinnte/n
• kalt duschen und sich von den rohen Früchten des Feldes ernähren *g*
@Franci
Das nehme ich Dir nicht ab, sonst würdest Du hier nicht suchen oder schreiben!

Ich rede da aus Erfahrung, da ich das auch alles mitgemacht habe.
Wenn Deine Frau oder die Mutter Deines Sohnes sich von Dir getrennt hat, dann hat das einen Grund und meistens sind wir Männer nur deshalb so gekränkt, weil unser Stolz verletzt wurde - das man an unserem Ego gekratzt hat!
Ich habe es gar nicht mitbekommen wie wir uns auseinander gelebt haben. Ich habe natürlich um meine Frau und die Mutter meines Sohnes gekämpft, aber erst als es schon zu spät war. Weil ich vorher gar nicht mitbekommen habe was ich mit meiner Art und meinem Verhalten Ihr gegenüber so angerichtet habe.
Du solltest erstmal die Fehler bei Dir suchen und dann kannst Du sagen: "man mir geht es aber verdammt scheiße, ich kann die Trennung nicht verkrapften und komme nicht darüber hinweg!"
Es gibt ja dann auch noch die Möglichkeit, wenn man mit seinen Freunden diese Angelegenheit nicht aufarbeiten kann, sich professionelle Hilfe zu holen. Da kann man sehr viel erfahren über die Fehler die gemacht wurden und vorallem wie diese gemacht wurden!

Also heule hier nicht herum, denn ich weiß aus eigener Erfahrung, das wir Männer meisten selber Schuld haben und immer erst anfangen etwas zu Reparieren wenn es ohnehin schon Kaputt ist. Lerne mit Deinen Fehlern umzugehenoder fange an an Dir zu arbeiten, zeige Deiner Frau oder Partnerin das Du bereit bist Dich zu ändern und gebe Ihr Zeit. Vielleicht gibt es für Euch ja nochmal eine gemeinsame Zukunft, aber Du mußt Ihr beweisen das Du Dich ändern kannst, und Sie muß erstmal Ihre Gefühle für Dich in den Griff bekommen! Du kannst jetzt nichts übers Knie brechen, aber laß Dir Zeit, denn Zeit heilt alle Wunden - auch diese!

Später wirst Du einmal an meine Worte Dich erinnern und dann wünsche ich mir, das Du zu Deiner Frau/Freundin sagst: "da hat mir einmal jemand den Kopf gewaschen!" weil dann hast Du es verstanden.
Einen Lieben Gruß aus
*berlin*
@Franci
Das nehme ich Dir nicht ab, sonst würdest Du hier nicht suchen oder schreiben!

Ich rede da aus Erfahrung, da ich das auch alles mitgemacht habe.
Wenn Deine Frau oder die Mutter Deines Sohnes sich von Dir getrennt hat, dann hat das einen Grund und meistens sind wir Männer nur deshalb so gekränkt, weil unser Stolz verletzt wurde - das man an unserem Ego gekratzt hat!
Ich habe es gar nicht mitbekommen wie wir uns auseinander gelebt haben. Ich habe natürlich um meine Frau und die Mutter meines Sohnes gekämpft, aber erst als es schon zu spät war. Weil ich vorher gar nicht mitbekommen habe was ich mit meiner Art und meinem Verhalten Ihr gegenüber so angerichtet habe.
Du solltest erstmal die Fehler bei Dir suchen und dann kannst Du sagen: "man mir geht es aber verdammt scheiße, ich kann die Trennung nicht verkrapften und komme nicht darüber hinweg!"
Es gibt ja dann auch noch die Möglichkeit, wenn man mit seinen Freunden diese Angelegenheit nicht aufarbeiten kann, sich professionelle Hilfe zu holen. Da kann man sehr viel erfahren über die Fehler die gemacht wurden und vorallem wie diese gemacht wurden!

Also heule hier nicht herum, denn ich weiß aus eigener Erfahrung, das wir Männer meisten selber Schuld haben und immer erst anfangen etwas zu Reparieren wenn es ohnehin schon Kaputt ist. Lerne mit Deinen Fehlern umzugehenoder fange an an Dir zu arbeiten, zeige Deiner Frau oder Partnerin das Du bereit bist Dich zu ändern und gebe Ihr Zeit. Vielleicht gibt es für Euch ja nochmal eine gemeinsame Zukunft, aber Du mußt Ihr beweisen das Du Dich ändern kannst, und Sie muß erstmal Ihre Gefühle für Dich in den Griff bekommen! Du kannst jetzt nichts übers Knie brechen, aber laß Dir Zeit, denn Zeit heilt alle Wunden - auch diese!

Später wirst Du einmal an meine Worte Dich erinnern und dann wünsche ich mir, das Du zu Deiner Frau/Freundin sagst: "da hat mir einmal jemand den Kopf gewaschen!" weil dann hast Du es verstanden.
Einen Lieben Gruß aus
*berlin*
Egal ob verlassen oder gegangen.Es tut immer weh.Und man darf der Trauer auch seinen Platz lassen.Und es dauert auch eine Weile bis alle Tränen getrocknet sind.Ja leiden wie ein Hund,die verrücktesten Dinge tun,z.B alle Geschenke im Garten verbrennen.Mir tat es nur gut in diesem Moment.Dann ab in den Flieger,am Strand gelaufen,geweint,gelacht,aus Kosenamen wurden grosse Tiere.Dann die Liste geschrieben,von Gut blieb nicht mehr viel übrig.Mir wurde klar, es war die richtige Entscheidung.Zurück in der Normalität,wurde mir klar das es schwer ist,sich zu sehen zu begegnen etc.Aber auch dieser Schmerz läßt nach.Sicher bei euch ist ein Kind welches jeden Elternteil braucht.Ich wünsche Dir das es leichter mit der Zeit wird.Und auch Du eines Tages das Lachen wieder findest.
Trennungsschmerz
Hallo@kathy

Ich kann mich Deinen Worten nur anschliessen,
denn jede Trennung tut weh egal von wem sie ausgegangen ist.

Lieben Gruss Golden_Girl
Bion momentan selber in dieser Situation und weiß auch nicht recht , wei ich damit umgehen soll! Nach ca 13 Jahren soll auf einmal alles vorbei sein! Und wir haben und jetzt im Trennungsjahrt sogar besser verstanden als vorher.
Bin mal gespannt wie lange es bei mir dauert!
die Zeit vergeht...
...und alles wird gut...


*kuss*
@Osselmann
Ich kann dir da nur recht geben! Ich weiß , das ich fehler gemacht habe , daraufhin , hat sie die Scheidung eingereicht. Waren knapp 13 Jahre zusammen. Im Trennungsjahr klappte es wieder recht super , nur dann habe ich fast den selben fehler wieder gemacht! Ich habe aber vorher damit aufgehört! Für sie war der Versuch schon zuviel! Aber statt es mir zu sagen , weil es mir leider nicht sofort aufgefallen war , hat sie es lieber über andere Leute , mir mitteilen lassen , das entgültig schluß ist und ich mir keine hoffnungen mehr machen brauche! Sie konnte mir es nicht verzeihen , das ich den selben Fehler nochmal machte!
Ich bin mir meine Fehler bewusst , aber macht man nicht immer mal einen fehler? Ist sie die ganze Zeit fehlerfrei gewesen? Ich habe bei ihr auch Fehler festgestellt , aber habe ich mich deshalb getrennt? Hätte Sie mir nicht mal ein Wort gönnen können?

Ich kann es nachvollziehen , wie man sich fühlt!
Hallo@gonto75

Keiner von uns ist fehlerfrei, aber ich denke man sollt auch aus fehlern lernen.
So wie Du es schilderst, hast Du den Fehler zweimal gemacht, na ich weiss nicht möchte Dich auch nicht kritisieren, aber Du scheinst aus deinen Fehlern nicht gelernt zuhaben.
Gib ihr etwas zeit.
Viel glück.

Lieben Gruss Golden_Girl
@Golden_Girl
Ich denke schon , das ich mich geändert habe , aber es kam aus der Situation herraus und ich hatte den Anschein , das sie es auch wolle! Leider habe ich da falsch gelegen und wurde aber erst im nach hinnein darauf aufmerksam gemacht! Ich habe es ja auch selber früh genug gemerkt und noch gefragt ob es richtig ist oder ob sie es auch möchte!

Darauf habe ich es nicht gemacht und trotzdem ist schluß! Ich habe mich in vielen dingen für sie geandert , aber wofür , sehe ich ja jetzt! Hat alles nix genützt und bin sie trotzdem los! Habe sehr viel gemacht , das es besser wird , aber sie hat (glaube ich) nicht sehen wollen!

Aber ich werde ihre Entscheidung annehmen und hoffe das ich drüber hinweg komme! Aber immer wenn ich ihr gegenüberstehe fällt es mir schwer! Aber werde alles machen , damit es meiner Tochter gut geht und ich nicht auch noch meine Tochter verliere , nur weil wir ein Problem haben!
Hallo@gonto75

Ich wollte Dir bestimmt nicht zunahe treten.

Vielleicht will sie aber auch nicht mehr und hat nur auf einen fehler von Dir gewartet. Ich mag Dir wohl glauben das Du viel getarn hast um eure Ehe zuretten, aber habt ihr auch mal das offene gespräch gesucht, wenn du deine Fehler kennst warum passieren sie Dir immer wieder???

Es währe schade wenn ihr das auf dem Rücken eurer Tochter austrage würdet.
Wünsch Dir alles Gute.
Wo es Dunkle Wolken gibt da gibt es auch wieder Sonnenschein.

Lieben Gruss Golden_Girl
Wie sagt man so schön einen zerbrochenen Krug kann man nicht mehr kitten.Aber wichtig ist es das eure Tochter mit dieser Situation nicht überfordert wird....Sind so kleine Seelen...
@ Golden_Girl
Das erstemal als ich den Fehler gemacht habe war Januar 2004 und denn selben Fehler jetzt im Februar 2006! Da sind 2 Jahre zwischen und in der Zeit habe ich es nicht gemacht! Also habe ich mich in der Zeit richtig verhalten und kein Fheler begangen! Warscheinlich hast du recht und sie suchte nur einen Grund!
Und auf den Rücken meiner Tochter will ich es nicht austragen , hatte heute sogar einen schönen Tag mit Ihr und das soll auch so bleiben , auch wenn ich meine noch Frau nicht verstehe! Aber sicherlich wird mal der Punkt kommen , wo ich es verstehe oder sie mit mir drüber reden kann!

Ich hoffe es zumindest!

Sollte jetzt auch reichen , da ich nicht diesen Thread voll schreiben möchte!
Aber dennoch danke , für die Anteilnahme!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.