Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehung
280 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
An Erfahrene: Trennt ihr Monogamie in Beziehung und Sex?114
Lebt Ihr oder du Monogam in einer Beziehung und ist es euch wichtig?
zum Thema
Monogamie/BDSM Beziehung/Offene Beziehung: ungleiche Wünsche37
Monogamie–BDSM Beziehung–Offene Beziehung? oder wenn nur einer von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Joy für Beziehung komplett aufgeben?

Würdet ihr Joy komplett für eine Beziehung und/oder eine Person aufgeben (kein Profil/Account!)

Dauerhafte Umfrage
*******e24 Frau
2.289 Beiträge
Themenersteller 
Joy für Beziehung komplett aufgeben?
Hallo alle zusammen *hutab*

mich würde mal interessieren ob ihr Joy für eine Beziehung oder eine Person komplett aufgeben würdet und dann auch für immer *gruebel*

Einige suchen ja die/den Partner/in fürs Leben. Es hört sich immer so an, als wenn sie danach dann aus Joy verschwinden, als ob es sie nie gegeben hätte, würden und teilweise auch nie wieder hier her zurückkehren.

Ich suche keine feste Beziehung, aber wenn sie sich mal ergeben sollte, habe ich mich selbst gefragt ob ich dann hier bleibe oder es aufgebe oder ob dann später mal wiederkomme.
Nun, wenn meine Trennung endlich durch ist und sich mal wieder was Festeres ergeben sollte, dann werde ich Joy nicht verlassen. Ich werde, wenn es kein Joyler ist, mit offenen Karten spielen und entweder er kommt damit klar oder es wird eben nichts. Persönlich möchte ich dieses Leben, was ich Joy zu verdanken habe, nicht mehr missen. Es hat mich schließlich auch zu der gemacht, die ich jetzt bin. *top2* *danke* an dieser Stelle *knicks*
Und wer mich so mag/liebt wie ich jetzt bin, der muss es akzeptieren oder komplett lassen. Mein Partner hätte dann natürlich die gleichen Rechte (und auch Pflichten), die ich auch habe - Gleichberechtigung.

Wie ist es mit euch?
ihr lernt jemanden kennen und kommt zusammen:
1. Sie/Er ist auch Joyler/in, verlangt aber Monogamie und das ihr nie wieder auf Joy tätig seid und nicht mal schaut. Kein Profil....
2. Er/sie weiß nichts von Joy
3. Er/sie ist auch Joyler/in und hat kein Problem mit einer offenen Beziehung. Kommt ihr damit auch klar, wenn sie/er weiterhin Dates/Sex mit anderen hat?
(habe übrigens bewusst Sie/er, Er/sie abwechselnd geschrieben, damit es nicht wieder eine Diskussion über Gleichberechtigung gibt *lol*)

Bin gespannt wie ihr darüber denkt. Wann und unter welchen Umständen könntet ihr euch was genau vorstellen (nur bezogen auf mein Thema bitte!)? Erwartet ihr dann die gleiche Handlung von eurem Gegenüber oder darf Sie/er mehr oder weniger als ihr selbst? Erzählt mal ein bißchen.

Seid nur bitte nett (hier nicht gemeint als: die kleine Schwester von Scheiße *nene*) zu einander *bussi*
ich habe vor Jahren hier in Joy eine Partnerin kennengelernt und habe nach einer gewissen zeit dann auch das profil gelöscht bzw wir beide sind aber nach der trennung beide wieder hier und immer noch in kontakt
ich habe in der zeit bis ich es gelöscht habe nur noch zu engen freunden hier kontakt gehalten oder dann über fb Whatsapp und telegramm hätte aber niemanden mehr zum sex getroffen
*********icht Frau
14.552 Beiträge
Zitat von ****o18:
Nun, wenn meine Trennung endlich durch ist und sich mal wieder was Festeres ergeben sollte, dann werde ich Joy nicht verlassen. Ich werde, wenn es kein Joyler ist, mit offenen Karten spielen und entweder er kommt damit klar oder es wird eben nichts. Persönlich möchte ich dieses Leben, was ich Joy zu verdanken habe, nicht mehr missen. Es hat mich schließlich auch zu der gemacht, die ich jetzt bin. *top2* *danke* an dieser Stelle *knicks*

dem ist eigentlich nicht mehr viel hinzuzufügen...

da ich immer und jederzeit gerne selbst entscheide, was ich tue oder lasse
beziehung hin oder her
lasse ich mir ungern etwas vorschreiben - warum auch?
****ne Frau
1.306 Beiträge
für mich zählt Ehrlichkeit. Keinen Sex mit anderen : aber lesen, mich schriftlich austauschen das muss einfach "drin" sein. Der Partner kann das genauso handhaben wie ich - damit hab ich keinerlei Probleme, nur ehrlich sollte alles ablaufen.
*****_54 Frau
10.994 Beiträge
Ich hatte in den 10 Jahren hier eine zweijährige und eine sechsjährige Beziehung und ein paar Affären. Trotzdem habe ich mich nicht abgemeldet, nur als "nicht auf der Suche" angegeben. Alle Partner wussten, dass ich weiter hier zugange bin, hauptsächlich aktiv in Diskussionen und zeitweise auch als Moderatorin.

Nur zur Info: In Beziehungen, sogar in Affären, lebe ich immer monoamor, Seitensprünge oder Mehrfachlieben liegen mir einfach nicht.
*****ven Frau
7.289 Beiträge
Für mich ist völlig unverständlich, wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, dass jemand hier ein Mitspracherecht hätte.
*******fly Frau
6.274 Beiträge
Da ich meinen Partner hier fand und wir beide, mal mehr mal weniger aktiv schreiben (nicht daten) stellt sich bei uns die Frage gar nicht. Allgemein habe ich in einer Beziehung weniger online JC Austausch /Begegnungen als in Singlezeiten...ich nutze ihn eh nur für den Forenaustausch. Verbieten lassen würde ich mir sowas aber nicht, entweder man hat das Vertrauen oder eben nicht...gegenseitiges Vertrauen ist mir wichtig und Kontrolle über den Partner ist der Anfang vom Ende....meine Meinung
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Nie und nimmer ...
diese Plattform ist zu einem Teil des Lebens geworden.
So wenig wie ich meine Motorradfahrerei aus einem ähnlichen Grund aufgeben würde ... so wenig würde ich auf den Joyclub verzichten.
Warum denn auch ... der Joyclub ist so viel mehr als nur eine reine Kontaktbörse.
Mal davon abgesehen - ich habe nie ein Geheimnis aus meiner Mitgliedschaft hier gemacht, mache zu jeder Gelegenheit für den Joyclub Werbung - und dann von heute auf morgen darauf verzichten - nie und nimmer.
Entweder - man nimmt mich wie ich bin bin oder man lässt es.
Und mal ganz ehrlich ... wenn mir eine Person den Joyclub verbieten wollen würde - was zum Geier sollte ich mit so einer Frau anfangen!?
Nene ... das ist alles gut - so wie es ist.

Al
*******iron Mann
8.969 Beiträge
JOY-Angels 
Na wenn wir Beide Beim JOYclub sind dann ist alles Okay dann behält jeder seinen Account
und man verweist auf einander eventuell wird eine gemeinsame Paarseite aufgemacht.
Wenn sie kein Ahnung hat von dem was der JOYclub ist, zeig ich ihr den natürlich. Immerhin hab ich ja hier ein mitarbeitende Funktion und kann mich rausreden *tipp*
*******e24 Frau
2.289 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ven:
Für mich ist völlig unverständlich, wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, dass jemand hier ein Mitspracherecht hätte.

Darum geht es nicht. Kann ja auch sein das man das für sich selbst so entscheidet und es gibt sehrwohl Leute, die nur eine monogame Beziehung führen möchten/können. Und das müssen nicht mal Leute hier von Joy sein.

Aber aus deinem Beitrag lese ich heraus, dass du Joy auch nicht aufgeben würdest. *top* Korrigiere mich bitte, wenn ich da falsch liege. *bussi*
*****ven Frau
7.289 Beiträge
Zitat von ****o18:
Zitat von *****ven:
Für mich ist völlig unverständlich, wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, dass jemand hier ein Mitspracherecht hätte.

Darum geht es nicht. Kann ja auch sein das man das für sich selbst so entscheidet und es gibt sehrwohl Leute, die nur eine monogame Beziehung führen möchten/können. Und das müssen nicht mal Leute hier von Joy sein.

Aber aus deinem Beitrag lese ich heraus, dass du Joy auch nicht aufgeben würdest. *top* Korrigiere mich bitte, wenn ich da falsch liege. *bussi*

Mit jemandem der auch nur auf die Idee käme mich in irgendeiner Weise einschränken zu dürfen, sollen, wollen ... würde ich mich nicht einmal zum Kaffee treffen.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von ****o18:

Wie ist es mit euch?
ihr lernt jemanden kennen und kommt zusammen:
1. Sie/Er ist auch Joyler/in, verlangt aber Monogamie und das ihr nie wieder auf Joy tätig seid und nicht mal schaut. Kein Profil....

Ein nahezu gänzlich unwahrscheinliches Szenario, da ich zu 99% nicht mit jemandem zusammenkommen werde, der Monogamie verlangt, oder dass ich hier meinen Account lösche. Da ich über die Tatsache, dass ich keine Monogamie will und hier im Joy ein Profil habe, lange vor Beziehungsbeginn spreche, würde das wahrscheinlich jeden abschrecken, der damit ein Problem hat.


Zitat von ****o18:

2. Er/sie weiß nichts von Joy

Kein Problem, ich werd's früh genug erwähnen.


Zitat von ****o18:

3. Er/sie ist auch Joyler/in und hat kein Problem mit einer offenen Beziehung. Kommt ihr damit auch klar, wenn sie/er weiterhin Dates/Sex mit anderen hat?

Ja, kein Problem.


Zitat von ****o18:

Erwartet ihr dann die gleiche Handlung von eurem Gegenüber oder darf Sie/er mehr oder weniger als ihr selbst? Erzählt mal ein bißchen.

Quid pro quo mag ich nicht, Entscheidungen sollten individuell bedürfnisorientiert gefällt werden und danach, wie viele Kompromisse jemand eingehen kann oder will.



Für den Fall, dass ich jemand kennenlernen sollte, der nichts vom Joy weiß, ihn mir verbieten will, nachdem er davon erfahren hat, oder allgemein möchte, dass ich meinen Account lösche, sollte ich eine Beziehung mit ihm eingehen, sage ich nur: Tschö mit Ö.
****go Mann
944 Beiträge
Alles hat so seine Zeit. Ich hätte mir vor meiner letzten Beziehung auch nicht vorstellen können, Monogam und nicht in einer offenen Beziehung zu leben, aber es hat fast 11 Jahre gedauert und die Gründe für das Ende der Beziehung waren nicht wegen Monogamie. Es war als hätte ich die Polygamie einfach abgelegt.
Zum jetzigen Zeitpunkt macht mir der JC viel zu sehr Spaß. Ich liebe es, Leute kennen zu lernen und besonders nach Corona wird das Zölibat dreifach in die Ecke geschmissen *omm*
Warum sollte ich das Profil löschen wenn ich eine Partnerin habe

Wenn ich einen Partner habe jage ich ja auch nicht alle Meine Freunde vom Hof
Lese keine Berichte mehr
Gehe nicht mehr in Clubt

Und mein Gott, trotz Partner schaue ich mit trotzdem gerne mal fremde Titten an.

Er schrieb
*********icht Frau
14.552 Beiträge
...im übrigen

hat mein ex nicht über den joy eine passendere frau für sich gefunden

sondern

in der realen welt...
****769 Frau
2.293 Beiträge
Nö..ich würde Joy nicht verlassen!!
Da eine Beziehung für mich sowieso nur infrage käme, wenn ich weiter diese tollen verrückten Events besuchen und/oder- im Idealfall -das mit ihm zusammen ausleben kann, haben sich die anderen Punkte damit ja auch schon erledigt *g*
******_wi Paar
8.238 Beiträge
Joyclub war nötig, damit wir uns Kennenlernen konnten. Sie war aber nie hier angemeldet und hatte es sich nie vorstellen können.

Nachdem wir zusammengekommen sind, gab es keinen Streit darüber, dass das Profil bestehen bleibt. Ziel war auch nicht mehr, andere Frauen kennenzulernen. Daher fand sie eingangs, es sei doch nicht mehr notwendig. Gut, sie wird es anfangs als Risiko gesehen haben. Aber es blieb meine Entscheidung.

Aus anderen Gründen habe ich das Profil eines Tages geschlossen und ihr auch mitgeteilt.

Als die Zeit für uns beide reif war, und wir anfangen wollten, in Clubs zu gehen und andere Paare zum Sex kennenzulernen, was sie sich ebenfalls zum Zeitpunkt unseres Kennenlernens nie hätte vorstellen können, haben wir ein Paarprofil aufgemacht.

Vermutlich wird Eifersucht die Motivation sein, dass der andere das Profil schließen soll. Ich wollte damals ein Paarprofil daraus machen, um klar Position zu beziehen. Das wollte sie nicht. Also blieb es beim alten.

Später war die Sichtweise anders, die Dämonen der Eifersucht weitgehend im Zaum und so konnte man neue Wege gehen.
*******dtWe Mann
624 Beiträge
Ja. Ich würde JC auch verlassen, wenn es nicht anders geht. Mein Leben findet im Real Life statt. Das ist mir wichtiger.

Meine Frau weiß von meinem Accout hier. Ich habe ihr mein Profil gezeigt. Sie ist nicht begeistert, aber sie macht auch nicht den Fehler, mich bevormunden zu wollen. Sie vertraut mir. Sie kennt mich.

Im Zweifel ist mir meine Frau immer wichtiger. Aber dann ist es meine Entscheidung, meinen Account zu löschen. Ihr zuliebe.

Joyful Grüße
Bernhardt
********ider Mann
1.158 Beiträge
Ich verstehe die Frage nicht.

JC ist für mich schlicht und einfach eine Internetseite wie x andere auch.
Was ich hier mache, bleibt doch mir selbst überlassen.

Ich bspw. suche hier überhaupt nix und lese/schreibe nur im Forum. Mein Leben spielt sich aber nicht hier ab.
Warum also sollte ich mich abmelden, sobald ich eine Beziehung habe?

Wenn ich nicht(mehr) monogam leben möchte, so hat das doch nix mit dem JC ansich zu tun.
Wenn der Partner/in ebenfalls keine Monogamie will, so ist es doch Schnuppe ob man hier oder "draußen" sucht.

Sollte man dem Partner Monogamie vorgaukeln aber hier weiter suchen wollen, so ist das natürlich ne andere Hausnummer.
*******571 Frau
2.615 Beiträge
Wenn ich- falls ich- jemals einen anderen Partner haben würde: aus Joy würde ich nicht gehen.

Ich würde vor allem die Foren sehr vermissen und den Austausch den ich brauche.

Da ich keine StinoBeziehung führen möchte/werde bleiben also genug Fragen, die ich stellen muss.
Es geht hier ja nicht nur um Sexkontakte.
Sondrrn den Austausch in Gruppen und Foren, Stammtische etc.
Wer damit nicht klar kommt hat ein Problem mit sich.
Zitat von ****o18:

Joy für Beziehung komplett aufgeben?

Nein, ich würde joy nur abmelden, wenn ich kein Interesse mehr dran hätte.


Zitat von ****o18:

Erwartet ihr dann die gleiche Handlung von eurem Gegenüber oder darf Sie/er mehr oder weniger als ihr selbst? Erzählt mal ein bißchen.

Es gibt nicht viel zu erzählen.
Ich erwarte mir nie etwas und jeder, der von mir was VERLANGT fällt gleich durch das Raster.
*******ven Frau
881 Beiträge
Ich würde vielleicht weniger im Joy aktiv sein ,aber verlassen nein . Da ich eh nicht bewusst auf der Suche bin und den Joy als Aus und Info Plattform für mich sehe wäre ein neuer Partner für mich absolut kein Grund Joy den Rücken zu zukehren . Für mich hat das einfach etwas mit Vertrauen zu tun ,und wer mir nicht vertraut der hat in meinem Leben keinen Platz ,
******978 Paar
1.985 Beiträge
Sie schreibt; Ich würde Joy nicht verlassen und auch meinem Gegenüber nichts aufspitteln, nur weil ich mit irgendwas ein Problem habe.
Ein Mensch, der mich bewusst und mit vollem Wissen einschränken möchte, ist nicht der Richtige an meiner Seite, ich mache dies auch nicht. Wir besprechen Alles und Jeder entscheidet trotzdem für sich selbst und für die Beziehung, was geht, was nicht, was jeder möchte, oder auch nicht.
Wenn da irgendwann derartige Diskrepanzen entstehen, dass Einer nicht mehr damit leben kann, würde ich gemeinsam mit meinem Gegenüber besprechen, ob getrennte Wege nicht doch das Richtige ist. Gerade bei Jan und mir, die sich hier durch und mit Joy kennengelernt haben, kann ich mir heute nicht vorstellen, dass wir in diese Zwickmühle kommen werden. *kuss2*
********d_vb Mann
1.463 Beiträge
Erstmal ja gewählt, da ich es so verstehe, dass es eine Wahl sein sollte - entweder/oder. Da ist mir eine Partnerschaft wichtiger, da real.
Würde aber das Gespräch darüber suchen und über mögliche und vorhandene Gründe sprechen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.