Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4167 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1504 Mitglieder
zum Thema
Beziehung wird besser, BDSM weniger und schlechter20
Ich habe vor zwei Jahren meine jetzige Partnerin kennengelernt.
zum Thema
Beziehung, wenn die Gefühle weg sind?147
Angestoßen durch eigene Erfahrungen stelle ich mir obige Frage.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe, ich habe mich zurückgezogen. Was kann man tun?

********lara Frau
6.003 Beiträge
Besteht die Möglichkeit,dass du dich mit ihm in Gesellschaft anderer Bekannter triffst? Da ist der Druck nicht so groß, das richtige sagen zu müssen, und Ihr könnt Euch so eine zweite Chance geben...
Der Gedanke man könnte Mann verletzt haben fällt mir immernoch schwer.
********lara Frau
6.003 Beiträge
Manchmal macht man sich selber zu viele Gedanken und bläst etwas auf, das bei dem anderen ganz anders angekommen ist.
****nin Frau
610 Beiträge
Wie genau war denn das Ende?

Ich meine, kamen da Nachfragen, Kontaktversuche o.ä. von ihm oder hast du Verabredungen immer wieder abgesagt, es einfach auslaufen lassen (dich nicht mehr gemeldet) oder wie kann man sich das in etwa vorstellen?
Zitat von ****nin:
Wie genau war denn das Ende?

Ich meine, kamen da Nachfragen, Kontaktversuche o.ä. von ihm oder hast du Verabredungen immer wieder abgesagt, es einfach auslaufen lassen (dich nicht mehr gemeldet) oder wie kann man sich das in etwa vorstellen?

Wir wollten abends telefonieren. Das hab ich abgesagt. Und dann hab ich einfach den Whatsapp Hahn abgedreht. Aber in der Tat-es kamen auch keine Versuche mehr.
ein auseinandergehen ist nie schön
Was es aber so richtig unschön machen kann ist
Wenn man das Problem nicht angesprochen hat.

Ach ja und der Satz
Wir können ja Freunde bleiben *vogel* macht es dann nur noch schlimmer.

Ich habe selbst schon einige elfmeter verschossen in meinem Leben, habe mich aber damit "getröstet" das ich mir sagte: es wird schon was gewesen sein warum es nicht sein sollte.
Manchmal nimmt man auch unterbewusst etwas wahr das dann erst offensichtlich wird wenn es gesackt ist,
das können Kleinigkeiten sein
Nachrichten werden zB nicht wie vorher Zeitnah beantwortet sondern irgendwann
Ein gelbes Männchen wird nicht mehr mitgeschickt
Telefonate verkürzen sich auf ein minimum an Information.

Von nix kommt in der Regel auch nix.
*******976 Frau
171 Beiträge
Zitat von *********pe81:


Insgeheim wünscht man sich, die Handreichung kommt vom gegenüber. Kann man aber nicht erwarten. Naja. Ich weiß grad auch nicht recht.

Das Gefühl hatte ich in meinem Fall auch, dass er sich wünscht, dass ich wieder auf ihn zugehe. Habe ich aber nie gemacht, weil mir das alles zu sehr wehgetan hat und ich Angst hatte, dass er mich wieder abserviert. Ich hätte mir auch gewünscht, dass er auf mich zukommt und wir darüber reden können. Das ist allerdings leider auch nie passiert.
Im Unterschied zu euch ging das bei uns aber etwas länger und war nicht ganz am Anfang.
*******976 Frau
171 Beiträge
Zitat von *********pe81:




Wir wollten abends telefonieren. Das hab ich abgesagt. Und dann hab ich einfach den Whatsapp Hahn abgedreht. Aber in der Tat-es kamen auch keine Versuche mehr.

Hast du ihn blockiert bei WA?
Mal ganz Ehrlich
Wenn du ihn hier kennen gelernt hast was ich jetzt einfach mal annehme und dem Typen noch irgend etwas an dir liegt dann wird er mitbekommen haben das du das hier als Thema eingestellt hast.
A er versteht dich und baut dir eine Brücke.
B er genießt dein Unwohl sein und denkt selbst Schuld das Weib.
C er hat keine Zeit weil woanders trost gefunden.

In jedem Fall bestätigt das aber dein ungutes Gefühl
@*******976

Ja!Und es ist ziemlich beschämend das jetzt hier so zuzugeben. Aber durchaus angemessen.
*******schi Frau
14.673 Beiträge
Zitat von *********pe81:
Insgeheim wünscht man sich, die Handreichung kommt vom gegenüber. Kann man aber nicht erwarten. Naja. Ich weiß grad auch nicht recht.

meinst Du damit, dass er sich zuerst meldet?

hast Du ihn nicht überall gebloggt?
Zitat von *******ell:
Zitat von *********pe81:
Insgeheim wünscht man sich, die Handreichung kommt vom gegenüber. Kann man aber nicht erwarten. Naja. Ich weiß grad auch nicht recht.

meinst Du damit, dass er sich zuerst meldet?

hast Du ihn nicht überall gebloggt?

Nein. Nicht überall. Nur der gängige Kanal.
Wenn mich jemand bloggt, würde ich mich auch nicht über anderen Wegen melden.

Du wirst einen Grund gehabt haben ein deutliches Signal zu setzen.

Als Dein Bauchgefühl anfing....was war da los?

Oder macht es Dir Angst verliebt zu sein?
********Sinn Mann
1.515 Beiträge
Unter diesen neuen Voraussetzung korrigiere ich meine Aussage von vorhin.

Wenn Du ihn blockst hat er keine Möglichkeit Dich zu erreichen

Schick ihm eine Nachricht, mach ein Treffen aus.
Und erkläre ihm warum Du so reagiert hast.

Wenn er gut für Dich ist, dann reagiert er angemessen.

Ansonsten, Mädelstreff mit Alc, Schoki und Eiscreme im Anschluss.

Fürs Treffen schlage ich einen Spaziergang im Park vor.
So muss man sich nicht die ganze Zeit anschauen und Mann kann jederzeit „flüchten“.

Wünsche Die viel Erfolg bei der Operation „Rückeroberung“.
Oh... sogar blockiert? *snief* finde auch, dass man dadurch den gegenüber womöglich genauso verletzt. Weiß nicht wie anders Männer darauf reagieren. Auch ich war in dieser Situation, in der Mann wortlos Kontakt abgebrochen hat und ich das gleich auf mich bezogen habe und aus stolz schweigend in Kauf genommen habe, sogar mehrmals in den letzen 3 Jahren, danach aber hatte ich Jahre daran zu knabbern und traue mich wegen Angst vor Ablehnung auch heute noch nicht ehrlich zu sein und irgendeinen Mann an mich überhaupt ran zu lassen..
ich würde ihm zumindest, wenn du mit ihm wirklich abschließen möchtest, zumindest kurz schreiben und sich ordentlich verabschieden. Alleine fürs Gewissen. Mir hätte es damals jedenfalls gereicht.
Mensch ich find die Geschichte traurig..
*******976 Frau
171 Beiträge
Zitat von *********pe81:
@*******976

Ja!Und es ist ziemlich beschämend das jetzt hier so zuzugeben. Aber durchaus angemessen.

Hm ... ok. Ich wurde auch aus dem Nichts blockiert. Und ich war fassungslos und verletzt und hab mich daraufhin gar nicht mehr getraut, mich bei ihm über andere Kanäle zu melden. Das muss bei ihm natürlich nicht so sein. Wenn er sich nicht mehr meldet und dir etwas an ihm liegt, würde ich dir tatsächlich raten, dich bei ihm zu melden und zu erklären, warum du so gehandelt hast.
@*****ana ich auch. Aber das Gefühl, dass ich recht hatte ist auch noch da. Vermutlich wird es siegen und ich finds nicht raus.

Oder ich brauche vorher ne Pulle Sekt.
*******976 Frau
171 Beiträge
Zitat von *****ana:
danach aber hatte ich Jahre daran zu knabbern und traue mich wegen Angst vor Ablehnung auch heute noch nicht ehrlich zu sein und irgendeinen Mann an mich überhaupt ran zu lassen..
ich würde ihm zumindest, wenn du mit ihm wirklich abschließen möchtest, zumindest kurz schreiben und sich ordentlich verabschieden. Alleine fürs Gewissen. Mir hätte es damals jedenfalls gereicht.
Mensch ich find die Geschichte traurig..

Das mit der Angst vor Ablehnung geht mir nach dieser Sache ganz genauso. Und ich hätte mir auch gewünscht, wenn man nochmal geredet hätte und in Frieden auseinandergegangen wäre.
Ja ne... ich hätte sogar auf den Grund verzichtet, mein Gott kann alles sein aber dass ich so wortlos fallen gelassen wurde, nachdem wir sogar intim wurden, hat mir Herz gebrochen und meinen Selbstwert nachhaltig genommen. Das kann man lange verdauen. Wobei ich denk, die Männer sind da vllt nicht so empfindlich.. man muss das nicht so dramatisieren. Wäre für gewissen der TE einfach besser, ein „Tschüss“ zu sagen vllt. Vllt sich betrinken, schreiben und wieder blockieren?:-)
*******schi Frau
14.673 Beiträge
Zitat von *********pe81:
Nein. Nicht überall. Nur der gängige Kanal.

wenn Du jetzt sagen würdest, dass Du es gerne hättest,
wenn er sich zuerst meldet und nachfragt

dann halte ich das für Deinen ganz persönlichen vertrauens-check...
ich weiss von mir, dass das sehr unbewusst abläuft
aber ich teste mein gegenüber auch immer wieder

vertrauens-test würde ich sagen

(so lange er sich nicht meldet, hat er ihn auch nicht bestanden)
wenn man nochmal geredet hätte und in Frieden auseinandergegangen wäre.

Wäre es immer noch ablehnung gewesen *ja*
Denn der Sinn eines solchen Gesprächs ist ja eigentlich der das man wieder zusammen kommt.

Es kommt höchstens dazu das man weiß das man den anderen verletzt hat
Ob das nun für den anderen dann im guten auseinander gegangen ist glaube ich nicht.
Es beruhigt nur das eigene gewissen und man könnte in das Schema verfallen das trennungen im guten ja wirklich gut sind für alle.
Zitat von *******ell:
Zitat von *********pe81:
Nein. Nicht überall. Nur der gängige Kanal.

wenn Du jetzt sagen würdest, dass Du es gerne hättest,
wenn er sich zuerst meldet und nachfragt

dann halte ich das für Deinen ganz persönlichen vertrauens-check...
ich weiss von mir, dass das sehr unbewusst abläuft
aber ich teste mein gegenüber auch immer wieder

vertrauens-test würde ich sagen

(so lange er sich nicht meldet, hat er ihn auch nicht bestanden)

Klingt perfide. Aber ein Stück weit....
@*****ana

Wobei ich denk, die Männer sind da vllt nicht so empfindlich.

Weil wir was
Keine Gefühle haben
Es gewohnt sind verletzt zu werden
Das einfach als richtiger Mann wegstecken müssen
Frauen doch kennen müssen.

Sorry aber wer denkt das Männer nicht leiden können der sollte besser keine emotionalen Bindungen eingehen.
@****o_A

Ja. Man nimmt das oftmals an. Wenngleich ich 22 Jahre in 2 Beziehungen war und die zwei keine Eisklötze waren-ergo: es gibt sie! Aber der Weg seitdem, der hat teilweise wirklich anderes aufgezeigt. Auch hier keine unemotionalen haarigen Monster. Aber unreflektiert. Ein Stück weit rücksichtslos.
*******976 Frau
171 Beiträge
Zitat von ****o_A:
wenn man nochmal geredet hätte und in Frieden auseinandergegangen wäre.

Wäre es immer noch ablehnung gewesen *ja*
Denn der Sinn eines solchen Gesprächs ist ja eigentlich der das man wieder zusammen kommt.

Es kommt höchstens dazu das man weiß das man den anderen verletzt hat
Ob das nun für den anderen dann im guten auseinander gegangen ist glaube ich nicht.
Es beruhigt nur das eigene gewissen und man könnte in das Schema verfallen das trennungen im guten ja wirklich gut sind für alle.

Sicher wäre es immer noch Ablehnung gewesen. Aber ich hätte dann den Grund gewusst und das nicht so auf mich bezogen. Es hätte mir geholfen, zu verstehen und ich hätte damit umgehen können. So hat sich das wie bei Lalalana sehr auf meinen Selbstwert ausgewirkt. Und ich finde nicht, dass der Sinn eines solchen Gespräches ist, dass man wieder zusammenkommt. Das hätte ich nach dieser Sache gar nicht mehr gewollt, das Vertrauen war komplett im Eimer.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.