Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1344 Mitglieder
zum Thema
Was hat dich heute zum Lächeln gebracht?450
Mich hat gerade die Benachrichtigung zum Lächeln gebracht, dass…
zum Thema
Was hat dich heute zum Lächeln gebracht?449
Kennt ihr das? Ihr begegnet einem fröhlich schmunzelnden Menschen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

StreetArt - Graffiti

Die Bilder kannte ich noch nicht.
Banksy macht in jedem Fall schon das Richtigste, was man mit soviel Hype machen kann.
Mir persönlich kommt er einfach iwie ein bischen zu indirekt, bei gleichzeitig stark reduziertem Konzept. Ist aber einfach rein subjektiver Eindruck. Wollte ihn aber auf keinen Fall runter reden.
Er hat wirklich gute Aussagen und gibt nichts auf Mäzenen. Allein dafür feier ich ihn auch schon *top2*

Back to topic:
*****uel Frau
1.403 Beiträge
Aus der
(No) G20 Stadt

||
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
Themenersteller 
Und dann
Gibt es noch Nostalgie-Graffity
Nun bin ich den halben Vormittag durch Birkenfeld geeiert, auf der Suche nach Graffitis. Ich bin an der Grundschule vorbei, am Bürgerhaus, am Schwimmbad, alles Orte, wo man Wansmalereien vermuten könnte. Nichts. Porentief reine, langweilige Mauern. Ich bin zum Tempel im Schlosspark, wo des Öfteren Jugendliche ihr Bier trinken. Nichts. Noch nicht mal ein "Fuck" oder Schwanzgemälde. Ich bekam die Befürchtung, dass in Birkenfeld selbst die Jugendlichen konservativ sind.
Dann fiel mir die Unterführung zum Schulzentrum (Real und Gymmi) ein.

Und hier fand ich sie nun, die echte, wahre, ungekünstelte, unautorisierte, ohne Aufsicht angefertigte Straßenkunst. Herrlich anarchisch. Kampf dem grauen Beton!
Als großer Freund von Chaosmalerei, besonders der von Jackson Pollock, war ich hellauf begeistert.
DAS ist Street Art, in ihrer reinsten Form! Bravo, ihr Birkenfelder Buben und Mädchen, ihr habt mich nicht enttäuscht.
Sollte ich an meinem Haus mal einen Graffiti-Künstler erwischen, dann werde ich ihm nur sagen, dass er sich Mühe geben soll. Ich bin am überlegen, ob ich mir nicht einen jugendlichen Sprayer für meinen Haussockel suche.
Auch wenn dann meinen kleinbürgerlichen, Unkraut zupfenden Nachbarn die Haare zu Berg stehen. *ggg*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******_DA:
Nun bin ich den halben Vormittag durch Birkenfeld geeiert, auf der Suche nach Graffitis.

Dankeschön für diesen vor_bildnerischen Einsatz

Sollte ich an meinem Haus mal einen Graffiti-Künstler erwischen, dann werde ich ihm nur sagen, dass er sich Mühe geben soll. Ich bin am überlegen, ob ich mir nicht einen jugendlichen Sprayer für meinen Haussockel suche.
Auch wenn dann meinen kleinbürgerlichen, Unkraut zupfenden Nachbarn die Haare zu Berg stehen. *ggg*

Ich könnte dir eine wunderbare Künstlerin hier im Joyclub empfehlen. *geheimtipp*
Sie bemalt Wände oder Garagentore mit Zauberschönen Bildern. *fluester*

Wir kennen ihre Bilder aus diversen Themen *floet*

@@&@

Zitat von ******ide:
Diese triste gelbe Mauer schreit förmlich nach Farbe und Lebendigkeit. Ihr Besitzer liegt hier mit den Sprayerinnen in der Provokation und Geschmacklosigkeit gleichauf.

Diese Berliner Galerie hatte ein großes Problem mit sinnloser Vandalismus-Graffiti und die Lösung war nicht besonders schwierig – die Künstlerin Mirella Pietrzyk wurde beauftragt, die graue Fassade zu verschönern, um so dem Problem entgegenzuwirken. Solange es noch den Ehrenkodex unter den Sprayern gibt, funktionieren Lösungen dieser Art optimal.

Das ist wohl mit den Stromkästen ähnlich ...
Zitat von ******ool:

Das ist wohl mit den Stromkästen ähnlich ...

In der Stadt, in der ich wohne, gibt es das auch..
(und anderes)
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
Themenersteller 
Vergängliche Streetart
Mir gefällt auch die Kreidekunst auf dem Pflaster unserer Städte, die der nächste *regen* wieder wegwäscht.

Diese 🦁 fand ich im Juli 2018 auf der Domplatte in Köln *love*

Take a walk on the wild side

Und zu Löwen (und zu Köln) habe ich nun mal ein ganz besonderes Verhältnis *floet*

A shadow of myself

Einen löwigen Tag @ all
Beauty
Zitat von ******ool:
[...]die der nächste *regen* wieder wegwäscht.

...oder Gras nachwächst
spiegel.de
********ette Mann
2.308 Beiträge
Trier, Pacelliufer
Trier, Pacelliufer

Saarbrücke in Saarbrücken
Saarbrücken
Bridge-Gallery Lörrach Freewall legale Graffitti unter der Autobahn A98 seit 2008
http://bridge-gallery.de/

Mein Lieblingsgraffiti (erstes Bild) jahrelang unangetastet, leider wurde die linke Säule vor kurzem von Banausen überkritzelt:
Stettin
Auch sehr geil
Porto
I *love* it
*******ant Frau
27.785 Beiträge
@****nad s
Speziell das allererste finde ich sensationell. Danke!
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
Themenersteller 
Und heute
Ein Graffiti-Rätsel *zwinker*
*******eger Mann
2.300 Beiträge
Rheinufer Duisburg
Rheinufer Duisburg
Bjuti, falls Du mal im Ruhrpott bist dann muss ich Dir mal was zeigen......Du wirst begeistert sein, ganz toll gemacht.
Fahre da ganz oft dran vorbei aber steige leider nie da aus.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht
Zitat von *********metta:
Bjuti, falls Du mal im Ruhrpott bist dann muss ich Dir mal was zeigen......Du wirst begeistert sein, ganz toll gemacht.
Fahre da ganz oft dran vorbei aber steige leider nie da aus.

Magst du ja doch einmal aus_steigen - unterwegs?

4 me? *liebguck*

Mir geht es ähnlich - vom Zug aus sehe ich oft die tollsten Bilder.

Aber hier noch ein *joyclub*-gerechter Eingang
BÄRlin - 29.7.2019
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
ich habe auch bilder aus le, aber ich komme einfach nicht dazu, sie hier hochzuladen. ^^
******wen Frau
15.525 Beiträge
Heute habe ich für euch mein Handy gezückt, als ich vom Einkaufen zurück kam. Diese kleine aber feine Kunst wollte ich nicht vorenthalten.
***_N Frau
12 Beiträge
Brick Lane, London.
Bahnunterführung des Fahrradwegs im Westen von Esslingen, Nähe Studentenwohnheim.
*****uel Frau
1.403 Beiträge
Gebrauchs-Graffiti
Wandern zur Kunsthalle Hamburg
im 150. Jahr
mit dem Wanderer (hier: ohne Nebelmeer)
von CD Friedrich
||
********ette Mann
2.308 Beiträge
Ich wäre gerne noch in das Gebäude eingestiegen (es verfällt derzeit), aber da treiben sich komische Vögel rum. *xd*
alte Ausbesserungshalle, Bobinetquartier, Trier
alte Ausbesserungshalle, Bobinetquartier, Trier

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.