Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2504 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zum Thema
Verhalten bei einseitiger Verliebtheit108
Ihr Lieben, wenn ihr in einer Freundschaft Plus, oder Affäre, o.Ä.
zum Thema
Keine Zeit = Synonym für "kein Interesse" ?28
Berufstätigkeit, soziale Verpflichtungen, Freunde und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwärmereien bei der Arbeit: Wie soll ich mich verhalten?

2 Worte...nein und danke
******as8 Mann
23 Beiträge
Zitat von **1:
2 Worte...nein und danke

Das sind drei Worte.
Nein
Und
Danke


*haumichwech*
Zitat von ***79:
... ich denke ich muss sie dann doch drauf ansprechen obwohl sie nichts direkt zu mir gesagt hat.

Das würde ich nicht tun. Diese Peinlichkeit kannst du ihr ersparen.
Mal abgesehen davon, dass du dabei das Risiko läufst, dass dir irgend ein Wort im Munde herum gedreht wird und dann nützt dir dein reines Gewissen plötzlich überhaupt nichts mehr.

Zitat von ****ni:
wenn eine 25 jährige, in Ausbildung, dem Vorgesetzten solche Avancen macht finde ich (als ebenfalls Vorgesetzte und Verantwortliche für Auszubildende) dies mehr als grenzwertig.

Das mag sich grenzwertig anfühlen, aber es ist irgendwie auch ganz natürlich.
Wenn die Hormone verrückt spielen, dann hat der Verstand nicht mehr viel zu sagen.

Die sicherste und einfachste Art, mit einer direkten Ansprache umzugehen, ist eine Ansage wie:
"Ich hoffe mal für Sie, dass Sie das jetzt nicht ernst gemeint haben!"
Das gibt ihr immer noch die Möglichkeit, das Gesicht zu wahren und so zu tun, als sei es nur ein Späßchen gewesen.

Und alles was hinten rum erzählt wird kann man getrost ignorieren.
Vielen Dank für eure rege Teilnahme.

Ich habe dieses Thema für mich zu Ende gebracht. Mit der, die mich direkt angesprochen hatte, habe ich es ja direkt gelöst und wir arbeiten ungestört und problemfrei miteinander. Das läuft fast freundschaftlich und geordnet.
Die Zweite musste ich doch noch ansprechen, da sie versuchte jeglichen Arbeitstag durch tauschen mit mir zu verbringen. Ich habe sie in einem Tagesabschlussgespräch gefragt, warum sie immer sehr aufgeregt ist und Fehler macht, die ich des Öfteren bereits ansprach. Sie gestand mir ihre Liebe und das sie mit mir zusammen sein will.
Vorher hatte ich mit meiner Frau über das Problem gesprochen, ihre Meinung ist, dass es ihr klar ist was die Mädchen an mir finden. Sie hat mich aus diesem Grund geheiratet.

Jedenfalls habe ich der Auszubildenden erklärt, dass diese Liebe einseitig ist und sie durch ihre Jugend vermutlich alles etwas anders sieht. Sie muss mit der Situation klar kommen und ihren Weg finden, ich werde sie weiterhin behandeln wie jeden anderen Kollegen.

Danke für eure Meinungen, aus einigen habe ich für mich die passende Erleuchtung basteln können.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.