Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2502 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4156 Mitglieder
zum Thema
Verhalten bei einseitiger Verliebtheit108
Ihr Lieben, wenn ihr in einer Freundschaft Plus, oder Affäre, o.Ä.
zum Thema
Keine Zeit = Synonym für "kein Interesse" ?28
Berufstätigkeit, soziale Verpflichtungen, Freunde und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwärmereien bei der Arbeit: Wie soll ich mich verhalten?

*********_dame Frau
13 Beiträge
Aber nur weil mich jemand frägt wie es mir (in meinem Bereich) geht und versucht Kontakt zu halten, ist er doch nicht an mir als Frau interessiert?!?
Wenn ich meinem Chef sage, dass ich "gerne mit ihm arbeite", vielleicht ein Kompliment zu irgendeinem Kleidungsstück mache oder jemandem zur Beförderung gratuliere, interessiert er mich noch lange nicht als Mann.
****100 Mann
3.241 Beiträge
Finger weg von Frauen im Job- schon gar in der gleichen Abteilung-....das geht nicht gut!!!!
Kann sehr wohl gut gehen. Bin seit 10 Jahren mit meiner „Kollegin“verheiratet. Und noch immer in der gleichen Abteilung; wohl aber in unterschiedlichen Gruppen. Wir würden es jederzeit wieder machen. Und es fehlt schon was wen mal jemand aug Geschäftsreise ist, oder im Home Office.
Allerdings würde keiner im Büro darauf kommen das wir verheiratet sind, da Händchen halten, küssen etc. absolut nicht auf der Tagesordnung stehen. Beim After Work Bier ist es dann was anderes.
Nur nochmal um alles ins rechte Licht zu rücken, ich will am Arbeitsplatz nichts anfangen, sondern in Ruhe meinen Job machen.
Auch habe ich kein Interesse an den Mädels oder an anderen Frauen.

Das Problem ist, dass die eine mir direkt angeboten hat eine Affäre zu beginnen und die andere das wohl einem Kollegen auch so gesagt hat. Das direkte Angebot habe ich sofort, wie ich finde, kollegial korrekt abgesagt, von dem anderen weiß ich offiziell nichts.
******as8 Mann
23 Beiträge
Grundregel: "Tauche nie deinen Füller in Firmentinte. Nie im eigenen Haus rumheften, tackern oder lochen."

Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, besonders wenn man in einer Swinger-Club Firma ist wie Danny sie beschreibt.

Könntest du mal ein Beispiel/Zitat der notgeilen Damen bringen? Würde man mal interessieren, welche Worte da genau gefallen sind. Besonders dieses "eindeutige Angebot".
Sie sagte zu mir das sie mich sofort nehmen würde, worauf ich antwortete „15 Jahre zu spät.“ Als Antwort kam dann, dass wir ja nichts festes haben müssen, sondern nur ein bisschen miteinander Spaß haben können.
******as8 Mann
23 Beiträge
Zitat von ***79:
Sie sagte zu mir das sie mich sofort nehmen würde, worauf ich antwortete „15 Jahre zu spät.“ Als Antwort kam dann, dass wir ja nichts festes haben müssen, sondern nur ein bisschen miteinander Spaß haben können.

Okay, das ist wirklich eindeutig.

Ja, gut. Muss dann los. Muss mir einen Ehering besorgen und mich bei alle Großfirmen bewerben. Wünscht mir Glück!
*****le8 Paar
1.662 Beiträge
Zitat von ***79:
Sie sagte zu mir das sie mich sofort nehmen würde, worauf ich antwortete „15 Jahre zu spät.“ Als Antwort kam dann, dass wir ja nichts festes haben müssen, sondern nur ein bisschen miteinander Spaß haben können.

Eine eindeutige Überschreitung dieser Frau! Weder als Kompliment zu werten, noch als Respekt vor Vorgesetzten.
Würde dies ein Mann heutzutage von sich geben, da würde es Granada spielen!
**********m_249 Frau
8 Beiträge
Hallo ROD79,

Da ich selbst auch in einem Großunternehmen tätig bin, als Kollegin und nicht als „Chef“ kann ich nur eins dazu aus meiner Sicht her sagen.

Du hast Dich genauso verhalten wie ich es selbst auch gemacht hätte.

Einerseits darf man gern ein kompliment annehmen und sich freuen, egal ob’s zum Thema Arbeit oder wenn man optisch was positives sieht, (schöne Krawatte , neue Frisur,etc....)

Allerdings was die 2 Damen gemacht haben war nicht nur unangenehm für Dich sondern auch total daneben.

In einem vorigen Post wars ja auch schon gut geschrieben, wenn’s von einem Mann an eine Frau kommt , gibts genügend Frauen wo sich darüber nicht sonderlich freuen, weil einfach eine Grenze überschritten wurde, welche dann für beide nur unangenehm werden kann.
Du hattest schon verloren egal wie Du reagierst, die weitere Zusammenarbeit hat ab jetzt einen komischen beigeschmack.
Und die junge Frau ist erstmal „blamiert“ weil Du nicht auf ihre Avancen reagiert hast und sie hast im „regen stehen lassen“

Das übliche in großen Firmen ist immer das getratscht wird und bei gewissen Äußerungen (wenn einer offen sagt dass man jm heiss oder optisch toll findet) dass automatisch beide zum Gesprächsthema werden, auch wenn nur von einer Seite aus was kommuniziert wurde.
Männer sind da auch nicht besser als Frauen, alle sind empfänglich für Gerüchte.und getratscht wird immer .

Wie ich oben schon sagte solltest Du die junge Frau in einem ruhigen 4 Augen Gespräch in ihre Schranken weisen, falls Sie nochmals so die Grenzen überschreiten sollte, ob ihre Gefühle oder ihr Selbstbewusstsein etwas angeknackst werden ist Ihre Sache.

Es gibt leider immer wieder Menschen denen es Wurst ist, ob das gegenüber in einer glücklichen Partnerschaft ist oder kein Interesse an einer sexuellen Interaktion an Kollegen haben. Sie überschreiten die Grenze und interessieren sich nicht dafür ob der Andere überhaupt will.

Ich hoffe dass Du eine für Dich angenehme Arbeitsathmosphäre in Zukunft hast und dass die beiden Damen für eine weitere angenehme Zusammenarbeit auch verstanden haben, was Grenzen bedeuten und ab wann’s nur unangenehm und peinlich wird.
So wie Du schreibst , schaffst Du das sicherlich,dass bald wieder zum „normalen“Arbeitsalltag kommt
LG Dani
Man kann viel direkter ablehnend sein. Bei so direkten "Angeboten", kann man sagen das man absolut keinerlei Interesse hat. Du machst dich mit solchen oder ähnlichen Aussagen unbeliebt. Das ist zwar ganz schön hart, aber es soll ja eine Wirkung haben.
Wenn du aber Schmeicheleien magst.... wird das schwierig.
Ich habe viele Situationen allein zu zweit, nachts gehabt, mit dem Resultat, dass ich sehr gekonnt, jegliche sexuelle Anreize sofort erkenne und darauf gegen reagiere. Das kann ich leider besser als andersrum *aua*
Denk dran: Es sind immer 2 im Spiel *zwinker*
Nimm es ernst oder spiele... its your choice
********iebe Mann
10.286 Beiträge
Sie schreibt:

Also ich finde auch, du hast dich richtig verhalten.
Ein Ehering, den du immer wieder stolz präsentierst kann auch helfen (so mache ich das seit Jahren!).
Generell weiße ich so direkte Angebote in der Arbeit auch konsequent zurück. Mein Satz dazu: "Ich bin vergeben/verheiratet und habe kein Interesse".
Kein Sorry oder so davor, weil es tut mir ja nicht leid. Es ist einfach so, dass ich schon jemanden gefunden habe, den ich liebe und das reicht mir, das muss ich auch vor niemanden begründen oder mich rechtfertigen oder noch schlimmer entschuldigen (was doch viele Menschen tun).
Aber lieber Threadersteller, du hast alles richtig gemacht, machst den Frauen keine Hoffnungen, dann passt das schon so.
*wink*
*******htDo Mann
102 Beiträge
Also mir passiert es auch gelegentlich, dass junge Frauen auf Arbeit ganz offensiv und auch vor anderen mit mir flirten. So direkt wie bei dir war zwar noch niemand, aber die anderen bekommen schon mit was da abgeht. Ich spiel ein wenig dabei mit, aber so, dass dass das ganze dann in die Absurdität gerät und jedem klar ist, dass das letztlich nur ein kleines Spielchen ist und bleibt. In regelmäßigen Abständen spreche ich auf Arbeit natürlich auch mal davon, dass ich eine interessante Frau habe und dass nimmt den Frauen dann auch den Wind aus den Segeln.
Ich hab das Gefühl, dass auf diese Weise sich niemand zurückgestoßen fühlt und irgendwie das ganze zum Spaß wird und sich niemand Hoffnung auf irgendwas machen muss.
In einem Swingerclub würde ich da sicher ganz anders mit umgehen, aber auf Arbeit halte ich das Private gern raus.
***44 Paar
1.698 Beiträge
@DeliteBlue schreibt
Natürlich hat ein erfahrener Mann große Anziehungskraft auf junge Frauen, die in der Mehrzahl auch als Jugendliche schon ältere Jungs gedatet haben. Daher bildet sich oft eine Präferenz für ältere und selbstsichere Männer da man mit denen meistens besser und schneller zu befriedigenden Erfahrungen kommt. Sex mit Mitarbeitern deren Vorgesetzter man ist geht gar nicht, das ist arbeitsrechtlich höchst bedenklich. Unter Kollegen kommt es darauf an welches Beziehungsmodell die Beteiligten haben. Es gibt immer mehr Poly lebende Menschen, die von einer existierenden primären Beziehung nicht davon abgehalten werden weitere komplimentäre Beziehungen unterschiedlicher Intensität zu unterhalten. Der TE ist aber mono und will auch so weiter leben. Das muss man dann mit einer gewissen Achtsamkeit und mit Respekt für den fragenden Menschen klar machen. Wer sich authentisch darstellt und richtig kommuniziert wird i.d. Regel auch verstanden ohne dass es aus Frustration zu Rachegedanken kommt.
*******schi Frau
14.563 Beiträge
also
das was der TE da beschreibt
und gleich 2mal hintereinander
ist für mich so unvorstellbar

ist die heutige jugend wirklich so drauf?
so sexuell offen, dass sie "auch" ihren ausbilder anbaggern
ich meine, in so einer firma gibt es ja ne hierachie
und da sind die auszubildenden ja eher ganz unten und dementsprechend zurückhaltend

ich wüsste jetzt echt keinen rat, wie sich ein korrekter mann da verhält

mich erinnert diese geschichte irgendwie nur an bill clinton und diese frau
war ja auch so was wie ne auszubildende
und der mächtigste mann der welt
unvorstellbar
@*******ell

Das Gefährliche daran ist, dass es viele Beweggründe geben kann, wovon sexuelle Offenheit und Begehren noch die harmlosen sind.

Machtspiele und Erpressung sind ebenso keine Seltenheit, daher kann ich nur sagen ... immer schön die Tür auflassen und 1:1 Situationen meiden.

Am besten mal zum Feierabend von der Frau abholen lassen oder sich mir ihr zur Mittagspause treffen. Deutlich sichbar. Vielleicht sogar den Mädels vorstellen.
*******schi Frau
14.563 Beiträge
ok...
danke Dir für die klärung! @*********_love

aber da sehe ich ja die reine berechnung - bei den jugendlichen

ich bezahle mit meinem körper die vorteile, die mir ein intimes verhältnis mit meinem ausbilder bringen könnte...bessere noten z.b.

das ist ja krass!
@*******ell

Möchte ich nicht unterstellen, ist aber ein denkbares Szenario.

Und zwar eins, was ihn sehr schädigen würde, selbst wenn sich die Wahrheit herausstellt
*******schi Frau
14.563 Beiträge
jetzt wird mir so einiges klar
was da in meiner firma abläuft
warum manche einen posten bekommen
und niemand weiss, warum

ich habe mich immer gegen dieses menschenbild gewehrt
dass gerade frauen dazu fähig sein sollen - ja ausgerechnet

da ist ja jede hure ne heilige dagegen
die offen und ehrlich sagt:
gib mir 50 euro, dann blas ich dir einen" (oder so ähnlich)
@*******ell

nicht mal zwingend Prostitution. Im Zeitalter von Handykameras reicht es völlig aus, jemanden in eine zweifelhafte Situation zu bringen, um ihn damit Erpressen oder Vorführen zu können und sei es um Aufmerksamkeit zu erregen.

Aufmerksamkeit ist bei zu vielen jungen Mädchen gerade die Topp Währung. Erschütternd, aber nicht von der Hand zu weisen.
Bei deiner Rechtschreibung und Grammatik frage ich mich vorwiegend, wie du in eine "Führungsposition" gekommen bist und dann auch noch vom sog. "Fußvolk" redest...

Wenn du in einer Führungsposition schon gearbeitet hast, solltest du wissen, wie du mit einer solchen Situation umzugehen hast - professionell. Das heißt: Nicht darauf eingehen, oder einfach das Gespräch - am besten unter Anwesenheit einer anderen (weiblichen) Person - suchen und klarstellen, dass du glücklich vergeben bist.

Getreu dem Motto: Never fuck the company...
********iebe Mann
10.286 Beiträge
Der Traum jedes (reiferen) Mannes - von jüngeren Frauen umschwärmt zu werden!
Da halte ich mich an den alten Grundsatz: "Was zu schön klingt, um wahr zu sein - ist es meistens auch!"
Ich habe bei der Geschichte ja sofort den Verdacht, dass die beiden Mädels sich abgesprochen haben. Irgendein game am Laufen haben. Bestenfalls eine Wette, wer es schafft ihn rumzukriegen. Schlimmstenfalls ihm irgendwas anzuhängen. Oder vor anderen bloßzustellen.

Das Beste ist, gar nicht drauf zu reagieren. Und wenn offensiv geflirtet wird, sachlich festzustellen, dass über ein korrektes - durchaus freundschaftliches - Arbeitsverhältnis hinaus kein Interesse besteht und auf Annäherungsversuche verzichtet werden möge. (Zeugen dabei können nie schaden.)

Ich will nicht sagen, dass man nie Job und Liebe bzw. Sex verbinden dürfte. Aber immer unter gewissen Bedingungen (wie Augenhöhe), und die scheinen mir hier einfach nicht gegeben zu sein. Alles andere bleibt besser in der Phantasie.

Er von Drachenliebe schrieb
@*******816

Es gibt Fähigkeiten neben der Rechtschreibung die jemanden für eine Führungsposition qualifizieren können.
Und ich war dort über ein Jahrzehnt erfolgreich ohne direkten Kontakt zu den Kollegen.
Bitte kein Schubladendenken, denn das passt bei mir echt nicht.

@*******ell

In der ersten Version meines Startbeitrags hatte ich noch die Frage gestellt ob das ein Spiel sein kann, das ich nicht kenne.
Mir kommt das auch sehr merkwürdig vor.

Vielen Dank an alle für eure Meinungen.
Mal abgesehen von meiner Behauptung, dass dich Rechtschreibung und Grammatik nicht zu einer Führungsposition qualifiziert, solltest du im Sinne einer Führungsposition denken und das Ganze professionell angehen. Lass dich nicht auf solche Spielerein ein - lass mir das aus Erfahrung sagen.

Zitat von ***79:
@*******816

Es gibt Fähigkeiten neben der Rechtschreibung die jemanden für eine Führungsposition qualifizieren können.
Und ich war dort über ein Jahrzehnt erfolgreich ohne direkten Kontakt zu den Kollegen.
Bitte kein Schubladendenken, denn das passt bei mir echt nicht.

@*******ell

In der ersten Version meines Startbeitrags hatte ich noch die Frage gestellt ob das ein Spiel sein kann, das ich nicht kenne.
Mir kommt das auch sehr merkwürdig vor.

Vielen Dank an alle für eure Meinungen.

******tes Paar
568 Beiträge
Ich hatte Mal einen Management Kurs und habe mitgenommen, dass bei
1) Rassismus
2) religiöse Erniedrigung
3) sexuelle Belästigung
kein Pardon gilt. Hinter diesen Regeln stehe ich vollkommen.

Wenn ich das als Vorgesetzter mitbekomme, gibt es zuerst ein klares Gespräch, dass dies zu unterlassen ist. Bei Folgeaktion direkt eine Abmahnung.

Ob du das als sexuelle Belästigung wertest, ist deine Auslegungssache. Wenn du allerdings mitspielst und dich später erst beschwerst, hat sie Ausflüchte, von wegen du hast die Avancen ja angenommen.

@*******816 : ich bin Führungskraft im Ausland. Ich habe mit Sicherheit auch meine Grammatik- und Rechtsscheibefehler in der Fremdsprache. Dennoch war mein Chef der Meinung, dass ich die richtigen Qualifikationen für die Position mitbringe.

Le Sybarite
Rechtschreibung hin oder her. Wer wie ich dreißig Jahre gearbeitet hat weis das sich die Zeiten geändert haben. Früher kamst du mit Leistung weiter heute nur mit Studium.

Die Studierten haben keine Ahnung von der Praxis. Sollen sie auch nicht. Kennzahlen sind leichter zu fordern wenn man keine Ahnung hat.

Rechtschreibung ist für einen Mann ab 40 keine Vorraussetzung eine Führungskraft zu sein. Heute würde ich auch nicht die Position haben, die ich habe

So. Ich hoffe wir können zum Thema zurück.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.