Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2504 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4136 Mitglieder
zum Thema
Verhalten bei einseitiger Verliebtheit108
Ihr Lieben, wenn ihr in einer Freundschaft Plus, oder Affäre, o.Ä.
zum Thema
Keine Zeit = Synonym für "kein Interesse" ?28
Berufstätigkeit, soziale Verpflichtungen, Freunde und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwärmereien bei der Arbeit: Wie soll ich mich verhalten?

Schwärmereien bei der Arbeit: Wie soll ich mich verhalten?
Hallo Forum,
zuerst zu mir. Ich bin 40, sehr glücklich verheiratet, mehrfacher Vater und rundum zufrieden.
Anfang dieses Jahres habe ich Firmenintern gewechselt und bin aus der Führungsrolle einer oberen Abteilung zum „Fußvolk“ gekommen. Nichts Fremdes, da habe ich vor 15 Jahren auch angefangen. Gewechselt habe ich, da ich nun deutlich weniger Verantwortung, Stress und Arbeitsaufkommen habe, dafür mehr Zeit für meine Familie und meine Selbstständige Arbeit habe, die mir den finanziellen Verlust locker ausgleicht.
Nun bin ich umringt von jungen Erwachsenen, die meisten so 15 – 20 Jahre jünger als ich. Es macht mir Spaß und ich erwische mich immer wieder das ich denke: zum Glück bin ich aus deren Problemen rausgewachsen…
Jetzt mein Problem:
Neulich hatte ich eine Auszubildende (23 Jahre alt) drei Tage bei mir, habe ihr so gut ich es kann alles vermittelt und war mit mir im Reinen. Tage darauf spricht mich ein Kollege an, was ich mit ihr gemacht habe, da sie nur noch von mir schwärmt und auch mehr angedeutet hätte.
Letzte Woche war eine andere Auszubildende bei mir (25 Jahre) und hat mir in einer ruhigen Minute sehr eindeutige Angebote gemacht, die ich sofort dankend abgelehnt habe.

Es schmeichelt mich natürlich sehr und fürs Ego ist das Zucker, aber wie soll ich mich denn nun verhalten? Ich möchte meinen Job in meiner Art für mich zufriedenstellend machen und mich nicht verstellen müssen. Ich bin durch meine vorherige Tätigkeit allen sehr gut bekannt und dass ich glücklich vergeben bin weiß auch jeder.
Ging es jemandem von euch auch schon so?
********chaf Mann
7.475 Beiträge
JOY-Angels 
Letzte Woche war eine andere Auszubildende bei mir (25 Jahre) und hat mir in einer ruhigen Minute sehr eindeutige Angebote gemacht, die ich sofort dankend abgelehnt habe.

Da hast du schon deine Antwort.
Sage es auch der 23-jährigen. Dass du es zwar schön findest, wenn sie dich toll findet, es ihr aber trotzdem nichts bringen wird, weil du glücklich verheiratet bist, dies nicht zu ändern gedenkst, weil du deine Frau liebst. Punkt, aus, fertig.

Vielleicht ist ihr Katzenjammer dann groß, kann sein. Aber das geht vorbei.
Lieber ein Ende mit Schrecken als gar keines für sie.
****jra Paar
307 Beiträge
Never fuck the company, aber davon bist Du ja eh noch meilenweit entfernt. Sei vorsichtig! Eventuell aufpassen, dass Du mit den Mädels nicht mehr alleine bist, und immer die Bürotüre offen lassen, falls du nicht ohnehin in einem Großraumbüro sitzt. Sowas kann ins Auge gehen ..... sagt "Er"
*******ust Paar
5.631 Beiträge
je schneller du da klar wirst,
desto weniger Probleme werden sich ergeben.

bißchen übertrieben - aber ich habs mal erlebt
und das war kein Spaß, sondern jahrelanges Leiden:

Es ist besser in die Hände eines Mörders zu geraten, als in die Träume eines brünstigen Weibes. (Nietzsche)
Wie du dich verhalten sollst?

Genieße die Schwärmereien für dich (wer genießt das nicht). Alles andere lehnst du dankend ab. Geh aber auch nicht weiter drauf ein wenn eine Andeutungen macht. Hört das nicht auf, zu Vorgesetzten gehen und melden. Nicht das die Damen aufgrund deiner Ablehnung dir noch einen Strick drehen..... am besten sagst du das den Damen ebenso; wenn sie nicht aufhören, wendest du dich an deinen Vorgesetzten, dann bekommen sie einen neuen der sie anleitet.
Das könnte dir sonst echt zur Falle werden und dich deinen Job kosten.
Vielen Dank für eure Beiträge.

Mit arbeitsrechtlichen Konsequenzen habe ich noch gar nicht gerechnet, aber stimmt. Für mich dachte ich schon, ob das ein "Spiel" unter den Mädels ist, da ich ja viel zu alt für die bin.
Die Karte mit dem Vorgesetzten möchte und werde ich nicht ausspielen, das habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gemacht. Das offene Gespräch, sobald ich aus erster Hand angesprochen werde, ist selbstverständlich.

Immer wieder stelle ich fest, dass ich die Welt etwas anders sehe als alle um mich herum...
********e_82 Frau
1.573 Beiträge
Ich denke mal, nachdem du glücklich verheiratet bist, strahlst du eine gewisse Sicherheit und auch Väterlichkeit aus, die du auch in deinem Job vermitteln kannst.
Und du wirst die Damen vermutlich weder angeglotzt noch zweideutige Phrasen gedroschen oder sonst was gemacht haben, womit du dir beweisen musst, was für ein cooler Typ du bist.

Das kann extrem anziehend wirken, weil es eine befreiende Ausnahme darstellen kann.

Ich kann mich nur anschließen: SOFORT!! reinen Tisch machen mit der 23-jährigen...auch wenn's dir eventuell schmeichelt, mit sowas spielt man nicht.
Ob sie auf dich hören wird, ist dann ihre Sache...
Hallo Helianthe,

Du schreibst wie ich mein Leben aufgebaut habe. Das imponiert mir.

Deine Meinung trifft ja den Trend der anderen, ich denke ich muss sie dann doch drauf ansprechen obwohl sie nichts direkt zu mir gesagt hat.
Ich hasse Hörensagen.

Nur eins noch: ich spiele nicht mit Menschen, wenn diese einen Schaden davontragen oder benachteiligt werden können. Vielleicht gerade weil es bei denen zu leicht ist...
Wenn es doch ein junges Team ist, macht es doch auch Freude dort zu sein. Ich geh ja auch an die Arbeit weil ich eine unsagbar hübsche Chefin habe😉👍
@***79

Solange du die Hose in der Firma zulässt ist doch dort alles in Butter.
Solange deine Frau weiß das du swinger interessiert bist auch bist du privat auch auf der sicheren Seite.
Was also ist das wirkliche Problem?
Danke für eure Worte.

Das junge Team genieße ich auch sehr. Wo sonst kann ich aus nächster Nähe beobachten was meine Kurzen zuhause dann mal machen werden.

Und mit meiner Frau ist alles in Ordnung. Bei uns ist eher sie die treibende Kraft.

Das Problem? Nicht ganz einfach, ich sehe die Welt anders als alle um mich herum und stehe gerade bei zwischenmenschlichen Dingen oft auf dem Schlauch.
Meine Frau sagt es macht mich noch liebenswerter, hilft mir aber nicht weiter.
Diesmal wollte ich sie aber erst als Dolmetscher ins Boot holen sobald ich weiß was los ist.
Das Problem? Nicht ganz einfach, ich sehe die Welt anders als alle um mich herum und stehe gerade bei zwischenmenschlichen Dingen oft auf dem Schlauch.
Meine Frau sagt es macht mich noch liebenswerter, hilft mir aber nicht weiter.
Diesmal wollte ich sie aber erst als Dolmetscher ins Boot holen sobald ich weiß was los ist.

Typisch Mann *ja*

Ich lese grad, bei dir ist alles in bester Ordnung *lach*
*taetschel*

*hutab*
Mor
*****le8 Paar
1.648 Beiträge
Er vom Paar
Charmant zu sein und gut ankommen ja, aber trotzdem Distanz halten und keine persönlichen Meinungen abgeben. In Zeiten wie diesen kann so etwas sehr sehr schnell kippen und den Mann in ärgste Schwierigkeiten bringen. Und sei es nur von einer Mitarbeiterin welche sich ausgegrenzt fühlt oder auf genau solch eine perfide Gelegenheit wartet!
Pärchen und Familienfotos auf den Schreibtisch, fertig. Möglichst keine gestellten, sondern natürlich fröhliche.
Bei Menschen im „Liebeswahn“ darauf achten, nicht mit denen irgendwo alleine zu sein!

So ein enttäuschter Wahn schlägt schnell in Rache um und da können Frauen ruinös und skrupellos sein.

Immer schauen, dass andere Leute in der Nähe sind, Türen immer offen lassen (auch demonstrativ wieder öffnen, wenn die junge Dame sie schließt).

Aufpassen bei „Hilfegesuchen“. Das sind bei Wahnhaften oft Strategien, jemanden in eine 1:1 Situation zu bringen.
Zitat von ***79:
Schwärmereien bei der Arbeit: Wie soll ich mich verhalten?
Hallo Forum,
zuerst zu mir. Ich bin 40, sehr glücklich verheiratet, mehrfacher Vater und rundum zufrieden.
Anfang dieses Jahres habe ich Firmenintern gewechselt und bin aus der Führungsrolle einer oberen Abteilung zum „Fußvolk“ gekommen. Nichts Fremdes, da habe ich vor 15 Jahren auch angefangen. Gewechselt habe ich, da ich nun deutlich weniger Verantwortung, Stress und Arbeitsaufkommen habe, dafür mehr Zeit für meine Familie und meine Selbstständige Arbeit habe, die mir den finanziellen Verlust locker ausgleicht.
Nun bin ich umringt von jungen Erwachsenen, die meisten so 15 – 20 Jahre jünger als ich. Es macht mir Spaß und ich erwische mich immer wieder das ich denke: zum Glück bin ich aus deren Problemen rausgewachsen…
Jetzt mein Problem:
Neulich hatte ich eine Auszubildende (23 Jahre alt) drei Tage bei mir, habe ihr so gut ich es kann alles vermittelt und war mit mir im Reinen. Tage darauf spricht mich ein Kollege an, was ich mit ihr gemacht habe, da sie nur noch von mir schwärmt und auch mehr angedeutet hätte.
Letzte Woche war eine andere Auszubildende bei mir (25 Jahre) und hat mir in einer ruhigen Minute sehr eindeutige Angebote gemacht, die ich sofort dankend abgelehnt habe.

Es schmeichelt mich natürlich sehr und fürs Ego ist das Zucker, aber wie soll ich mich denn nun verhalten? Ich möchte meinen Job in meiner Art für mich zufriedenstellend machen und mich nicht verstellen müssen. Ich bin durch meine vorherige Tätigkeit allen sehr gut bekannt und dass ich glücklich vergeben bin weiß auch jeder.
Ging es jemandem von euch auch schon so?
Ich bin verwundert.
Auf der einen Seite ist es sicher schön und Balsam für die Seele, von anderen Komplimente und Avancen zu bekommen. Aber warum bist Du hier im Joy angemeldet, wo es um nichts anderes geht???
Das nennt man dann zurecht Doppelmoral.
Die Erlebnisse an deinem Arbeitsplatz sind nur die konsequente Weiterführung dessen, was Du dir mit deiner Anmeldung hier erhofft hast.
Was genau erhoffst Du dir von diesem Beitrag im Forum?
Ich bin verwundert.
Auf der einen Seite ist es sicher schön und Balsam für die Seele, von anderen Komplimente und Avancen zu bekommen. Aber warum bist Du hier im Joy angemeldet, wo es um nichts anderes geht???
Das nennt man dann zurecht Doppelmoral.

Mir ist keine Kultur bekannt, in der sexuelle Aktivität und Moral nicht abhängig vom Kontext sind.

Joyclub ist Privatsphäre und Job ist Rolle.

Daraus eine Doppelmoral ableiten zu wollen finde ich schon sehr abenteuerlich.

Die Konsequenz aus Deiner These wäre ja, dass zum Beispiel Swinger in der Mittagspause in der Kantine ihre Kollegen vögeln.
Zitat von *******_22:
Ich bin verwundert.
Auf der einen Seite ist es sicher schön und Balsam für die Seele, von anderen Komplimente und Avancen zu bekommen. Aber warum bist Du hier im Joy angemeldet, wo es um nichts anderes geht???
Das nennt man dann zurecht Doppelmoral.
Die Erlebnisse an deinem Arbeitsplatz sind nur die konsequente Weiterführung dessen, was Du dir mit deiner Anmeldung hier erhofft hast.
Was genau erhoffst Du dir von diesem Beitrag im Forum?

Ich habe mich vor über einem Jahrzehnt hier angemeldet, als meine heutige Frau mit der Idee kam in einen Swingerclub zu gehen. Seit dem lese ich hier sporadisch mit und habe einige Wandlungen an mir entdeckt.
Eine Doppelmoral kann ich bei mir nicht erkennen, entstand dein Beitrag durch einen freudschen Rückschluss?

Danke @*********_love. Du hast, wie ich finde, sehr gute Worte gefunden.
Zitat von *********_love:
Ich bin verwundert.
Auf der einen Seite ist es sicher schön und Balsam für die Seele, von anderen Komplimente und Avancen zu bekommen. Aber warum bist Du hier im Joy angemeldet, wo es um nichts anderes geht???
Das nennt man dann zurecht Doppelmoral.

Mir ist keine Kultur bekannt, in der sexuelle Aktivität und Moral nicht abhängig vom Kontext sind.

Joyclub ist Privatsphäre und Job ist Rolle.

Daraus eine Doppelmoral ableiten zu wollen finde ich schon sehr abenteuerlich.

Die Konsequenz aus Deiner These wäre ja, dass zum Beispiel Swinger in der Mittagspause in der Kantine ihre Kollegen vögeln.
Theoretisch möglich. Das wäre aber zu billig.
Es geht in meinem Text eben nicht darum, es zu tun oder nicht.
Sondern ausschließlich um Komplimente von jungen Frauen!
Wer daraus gleich "vögeln in der Mittagspause" macht, tut mir leid. Aber so unterschiedlich denken Menschen eben. 🤷‍♂️
Und jetzt zum besseren Verständnis:
Wer dich hier im Joy anmeldet, sollte sich nicht zum Moralapostel krönen.

Ich bekomme auch etliche Komplimente von Kolleginnen und jungen Müttern (ich arbeite im Kindergarten) und habe noch nicht eine flach gelegt und habe das auch nicht vor, weil ich berufliches und privates trennen kann (ALLEIN für mich und NICHT als Maßstab für andere).
@*******_22

Ja und?

Wenn ich den TE richtig verstanden habe, fühlt er sich aber nicht erfreut für ein harmloses Kompliment, sondern in ein falsches Licht gerückt über die Art und Weise der „Schwärmerei“.

Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass man als Kollege bei aller Kollegialität nicht Zweifel daran aufkommen sehen möchte, seriös und professionell zu sein. Das ist aber der Fall, wenn schon getuschelt wird.

Das ist einfach ihm gegenüber übergriffig und da endet der fröhlich leichte Spielraum eines Kompliments.
Jeder ist seines Glückes Schmied. Egal was für antworten kommen. Du hast ein Leben und wenn dir danach ist mach es. Es gibt kein richtig oder falsch, wer will das auch beurteilen. Wieviele Frauen gehen fremd, wieviele Männer? Die Erde dreht sich trotzdem weiter.

Vielleicht hat man am Ende seines Lebens noch Zeit Bilanz zu ziehen. Dann besteht die Möglichkeit zu erkennen was falsch und was richtig war. Welche Chancen man wahrgenommen hat, welche man ausgelassen hat.

Von mir bekommst du keinen Rat. Das musst du für dich alleine entscheiden
*****cht Mann
148 Beiträge
Intimes Miteinander kann am Arbeitsplatz bös ins Auge gehen. Zumindest, wenn ein Hierarchie- und Altersunterschied da ist. Da spielt es auch hinterher keine Rolle, was wirklich war. Nach dem Motto: wo Rauch ist, ist auch Feuer, kann man Dir was anhängen und das bei passender Gelegenheit gegen Dich verwenden.
Du solltest klar sein und unmissverständlich gegenüber den Auszubildenden.

Gewinnen kannst Du sowieso fast nichts, aber viel verlieren, wie Reputaion, Arbeitsplatz, Ehe und Familie.

Kannst Dir ja auch einreden (falls es hilft): "Vielleicht machen die sich auch nur einen Spaß oder haben eine Wette abgeschlossen."
*********_dame Frau
13 Beiträge
Wofür schwärmen die Kolleginnen genau? Finden sie Dich als Mann oder als Vorgesetzten/Kollegen toll?
Ich erlebe häufig in meinem Umfeld, dass gerade Männer das falsch interpretieren.

Dennoch würde ich Deinen Vorgesetzten über die Situation in Kenntnis setzen. Better safe than sorry...

Und mit den Kolleginnen würde ich ganz sachlich umgehen. DU siehst sie geschlechtsneutral als Kolleginnen, nicht als Frauen und verhältst Dich ihnen gegenüber weiterhin genauso wie Du es gegenüber Männern tun würdest. (Ok, vielleicht ein bisschen vorsichtiger um keine zweideutigen Situationen heraufzubeschwören, etc.)

Liebe Grüße, la petite dame
Sieh es doch einfach, als das was es ist...nettes lockeres Arbeiten mit jungen Kollegen und ne Schwärmerei von nem jungen Mädel....mehr nicht. Und wie die stille Post in Firmen funktioniert wissen wir ja alle....da kommt immer noch ne Schippe drauf. Und zu dir hat sie doch noch nichts wirklich anzügliches geäußert. Kannst ja trotzdem noch mal erwähnen, das du glücklich verheiratet bist...und dann sollte es aber auch gut sein.
Mach nicht wirklich mehr draus als es ist...😊
Zitat von *********_dame:
Wofür schwärmen die Kolleginnen genau? Finden sie Dich als Mann oder als Vorgesetzten/Kollegen toll?
Ich erlebe häufig in meinem Umfeld, dass gerade Männer das falsch interpretieren.

Dennoch würde ich Deinen Vorgesetzten über die Situation in Kenntnis setzen. Better safe than sorry...

Und mit den Kolleginnen würde ich ganz sachlich umgehen. DU siehst sie geschlechtsneutral als Kolleginnen, nicht als Frauen und verhältst Dich ihnen gegenüber weiterhin genauso wie Du es gegenüber Männern tun würdest. (Ok, vielleicht ein bisschen vorsichtiger um keine zweideutigen Situationen heraufzubeschwören, etc.)

Liebe Grüße, la petite dame


Je größer das Unternehmen umso größer die Versuchung. Das beschriebene spielt sich bei uns täglich ab. Die leitenden Angestellten sind immer jünger, der Druck viel größer als früher. Meist sind es 24 Stunden Jobs.

Es gibt WhatsApp Gruppen unter Kollegen und separat mit den unterstellten. Wahnsinnig viele Kontakte.

Bei uns ist es der reinste swingerclub geworden. Jeder hat mit jedem was. Von ganz oben bis ganz unten.

Ich als Mann schreibe aus meiner Sicht. Ich werde viel angeschrieben, auch von Untergebenen. Da werde ich dann zu „Gesprächen „ gebeten. Anfangs dreht es sich um die Firma, das Gespräch ist noch gar nicht so alt, da wird plötzlich das Thema gewechselt und gefragt wie es einem geht.

Das ist der Anfang, danach wird man wegen jedem kleinen pups angerufen. Und ständig: und wie läuft es?

Wer will greift zu, auf der Arbeit ist es sehr einfach eine Affäre zu haben. Es geht natürlich rum, aber trotzdem bleibt es in der Firma. Auch gebundene gaben Affären, nur zu Hause bekommt keiner etwas mit. Echt ein Phänomen.

Konsequenzen sind nicht zu befürchten, solange man es nicht unbedingt im Büro macht. Das Ansehen? Völlig egal, das ist schon alles nichts besonderes mehr. Es ist eher so, man weiß mit wem was geht. WhatsApp, ein paar Nachrichten hin und her, schon stehen zwei Dienstwagen nebeneinander im Wald.

Also, wer Sex sucht. Bewerbt euch bei einem Großunternehmen. Das ist eine große Familie und es bleibt alles dort
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.