Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wander-Lust Eifel
332 Mitglieder
zur Gruppe
Hoteldates
35349 Mitglieder
zum Thema
Männer: Vergleicht ihr euer Aussehen mit anderen Männern?356
Unter Frauen wird gerade ziemlich intensiv das Vergleichen mit…
zum Thema
Umgang im Dating mit besonders attraktiven Paaren?31
Mich interessiert die Frage, wie ihr euch fühlt, wenn ein, für euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seid ihr zufrieden mit eurem Äußeren?

Fakt ist doch, dass die Meisten nur unzufrieden sind, weil die Medien ein falsches Bild von Attraktivität und Schönheit ausstrahlen oder Menschen sie verurteilen. Jeder Mensch sollte mit seinem Aussehen zufrieden sein, denn er ist einzigartig, sowie er ist *zwinker*
Fakt ist doch, dass die Meisten nur unzufrieden sind, weil die Medien ein falsches Bild von Attraktivität und Schönheit ausstrahlen oder Menschen sie verurteilen.

Das glaube ich eigentlich nicht. In erster Linie sind es die innere Einstellung und das eigene Selbstbild. Wenn ich positiv und selbstbewusst bin und mich selbst mag, dann kann es mir egal sein, was in "den Medien" als schön verkauft wird.
Klar, wird man richtig verurteilt und gemobbt, nagt das am eigenen Selbstbewusstsein (das ist ja das Schlimme daran) und hinterlässt Spuren. Bin ich mit mir selbst aber im Reinen, kann mir kein anderer etwas anhaben.
*****nne Frau
3.245 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *********d_Exp:
Seid ihr zufrieden mit eurem Äußeren?
ja, es ist ein leidiges Thema, aber nicht unter den Teppich zu kehren.
Ich geh mal davon aus, dass die meisten sich pflegen und ihr Aussehen frisch halten.

Mich würde jetzt interessieren, wie ihr damit umgeht, wenn ihr in den Spiegel schaut und euch trotzdem nicht schön fühlt?

LG

Expi

Nun, ich fühle mich nicht unbedingt schön, aber ich fühle mich trotzdem wohl.
Würde ich mich total schlecht mit meinem Aussehen fühlen, müsste ich was dagegen tun, z. B. paar Kilo abnehmen oder so. Da ich aber auch merke, dass ich so, wie ich bin, scheinbar trotzdem eine gute Ausstrahlung habe, sehe ich erstmal keinen Grund, extreme Anstrengungen zu unternehmen, um "schöner" zu werden. Außerdem liegt das "Schönsein" immer im Auge des Betrachters.
Zitat von *********res69:
Das glaube ich eigentlich nicht. In erster Linie sind es die innere Einstellung und das eigene Selbstbild. Wenn ich positiv und selbstbewusst bin und mich selbst mag, dann kann es mir egal sein, was in "den Medien" als schön verkauft wird.
Aber glaubst du nicht, dass selbst ein selbstbewusster Mensch, bei ständigem Medienkonsum irgendwann sich fragt, ob er nicht doch vielleicht "nicht schön" ist? Mittlerweile werden ja bspw. auch CurvyModels eingesetzt, aber ganz oft sieht man nur diese "Schönheitsmodels".
Mangelndes Selbstwertgefühl ist echt ein schwieriges Thema - weiß nicht, ob ein Erotikforum da der richtige Ratgeber ist!
Es ist ein bisschen wie Vorher-Nachher...
Vor zwei Jahren ,nach meiner sehr langen Beziehung fühlte ich mich fett und hässlich. Mein Selbstwertgefühl und mein Selbstbewusstsein waren im Keller...dann noch die netten Worte meines Ex...du findest eh nie wieder einen.

Ich fing mit Sport an, fahre seit 2 Jahren MTB und seit 4 Monaten Rennrad...mit meiner Figur bin ich bis auf den kleinen Arsch sehr zufrieden. Wenn ich heute in den Spiegel schaue, lächele ich mich an und bin zufrieden (ausser morgens)
Ja...mein Selbstbewusstsein und mein Selbstwertgefühl sind wieder da und es fühlt sich richtig gut an.
Für die Figur tue ich aber auch ne Menge und fürs Aussehen kann man das auch...es gibt Friseure und Make Up und wahre Schönheit kommt eh von innen 🤣🤣🤣
*******red Frau
3.326 Beiträge
Abgesehen von meiner Plauze und meiner Bindegewebsschwäche bin ich zufrieden. Aber ich bin auch keine 20 mehr, das ist mir bewusst und stehe dazu...
*****le8 Paar
1.666 Beiträge
Beide vom Paar
Es gibt Menschen die sind als junge attraktiv und fühlen sich als kleine Götter. Mit zunehmenden Alter lassen sie sich gehen, werden unattraktiver und müssen sich eingestehen dass ihre besten Zeiten vorbei sind.
Dann gibt es die in jungen Jahren hässlichen Entlein, unscheinbar und ungesehen für die Umwelt, mit ihrem Aussehen eher unzufrieden sind. Denen später der sog. Knopf aufgeht und trotz fortschreitender Jahre immer interessanter werden, sich mehr Mühe geben, mehr Wert auf ihr Äusseres legen.

Wir beide gehören eindeutig zur zweiten Variante. Wir gefallen sich und den anderen jetzt besser als früher, der Vergleich macht uns sicher. Ja wir sind zufrieden!
Irgendwie komisch - Papst, Dalai Lama, sogar Pietro Lombardi kommen mit sich selbst zurecht und Millionen andere hadern mit einem zu kleinen Arsch (Frau Lopez zum Glück nicht, Frau Beckham aber auch nicht).

An dieser Stelle werfen wir mal eine Portion Ommmm in die Runde ... trainiert Euren Kopf, nicht den Gluteus Maximus, dann müsst Ihr auch nicht so viel Geld für Tättowierer, Piercer und Chirurgen ausgeben und könnt Euch viel schneller eine Finca auf Ibiza leisten ... *mrgreen*
Was du über andere denkst, ist doch hier gar nicht das Thema...
Denn dazu hast du dich bis jetzt nicht geäußert.
Wenn es nicht dein Thema ist, dann such dir doch einfach ein Thema, was dir eher liegt. 😊😊😊
*********hen85 Paar
252 Beiträge
Nun ja eigentlich könnte ich nicht zufriedener sein denn ich habe einen mann der jeden cm an mir liebt aber ich hab immer zu meckern.... Ich bin mit 1,81m recht groß und hab schuhgröße 44...das kann einen manchmal echt nerven
Ich bin ein pummelchen...es gibt tag da fühl ich mich sexy aber meistens würd ich mich gern irgendwohin verkriechen
Mit meinem gesicht und meinen haaren bin ich sehr zufrieden.... Wenigstens was *traenenlach*
Zitat von ********1970:
Was du über andere denkst, ist doch hier gar nicht das Thema...
Denn dazu hast du dich bis jetzt nicht geäußert.
Wenn es nicht dein Thema ist, dann such dir doch einfach ein Thema, was dir eher liegt. 😊😊😊

Oh, ein bisschen Werbung für etwas mehr Eigenliebe und etwas weniger Eifer nach vermeintlichen Schönheitsidealen ist hier unerwünscht? Kein Problem - da sind wir sofort wieder raus ... *undwech*
*******lia Frau
161 Beiträge
Jap, bin zufrieden. 😊
Mit dem äußeren *top*
mit dem inneren *top2*

*hutab*
Mor
****_81 Mann
1.074 Beiträge
Vollkommen zufrieden, könnte ein paar Zentimeter größer sein, aber sonst alles super *ja*
****100 Mann
3.244 Beiträge
ich werde gemeinhin immer noch als attraktiver reifer Mann bezeichnet...habe immer noch einen *knackarsch*....bin gut bestückt...einzig am Bauch habe ich zwischenzeitlich etwas zugelegt (der muss wieder weg:-))....in summary: zufrieden *g*
Ich bin kein Freund von Selbstbeweihräucherung.
Mein Leben ist so ausgefüllt, dass ich auch nicht wirklich dazu komme ständig in den Spiegel zu schauen.
Einzig die Tatsache, dass ich Leute sehe, die zwar in meinem Alter sind aber locker 10 bis 20 Jahre älter aussehen, oder Leute die jetzt schon älter als ich aussehen und fast meine Kinder sein könnten, lässt mich zu dem Schluss kommen, dass ich gar nicht sooo verbraucht aussehen kann. 🤷‍♂️
Ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe. Bin stolzer alleinerziehender Papa, habe drei Kinder, Haus, Hof und Tiere.
Passt... 🕺
Wie ich damit umgehe? Seltener in den Spiegel schauen.
Es ist ein Glücksspiel, weil ich an manchen Tagen mein Äußeres durchaus okay finde. Manchmal ist mein Gesicht sogar hübsch. Mein Bauch ansatzweise trainiert. Und dann schau ich eine halbe Stunde später wieder in den Spiegel und wünschte, ich hätt es nicht getan. Viel kann ich da nicht tun außer meiner Diät treu bleiben, weiterhin gepflegt und rasiert bleiben und auf bessere Zeiten hoffen *nixweiss*
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
hätte ich den gleichen Aufwand betrieben wie z.B frau klump , hätte ich vielleicht nichts auszusetzen...
So darf ich entsprechend meiner Faulheit auch nicht klagen was aus mir geworden ist ...

aber ..ich hab jemanden der mich wirklich mag aber auch offen sagt, das er nicht mit mir fliegen
würde, säße ich neben ihm ...in der Situation wär ich ihm zu viel Frau
****an Mann
1.807 Beiträge
Not yet - der Rettungsring muss dazu erst weg sein *zwinker*. Aber ich bin da guter Dinge, arbeite seit zwei Jahren daran und habe durchaus passable Fortschritte (-20 kg) erzielt.
Zitat von *********d_Exp:
Mich würde jetzt interessieren, wie ihr damit umgeht, wenn ihr in den Spiegel schaut und euch trotzdem nicht schön fühlt?

Ich mache mir darüber keine Gedanken.
Es reicht mir völlig, dass ich meiner Partnerin gefalle und dass sie mir gefällt.
Zufrieden mit meinem Äußeren?
Hmm *nachdenk* ... soll ich wirklich ehrlich sein? Nö!
Deswegen hab ich momentan auch keinen Bock auf eine reale Flirtbekanntschaft, geschweige denn auf handfesten Sex....also zumindest will ich das keiner Frau zumuten.
Wenn die Einstellung zum eigenen Körper nicht optimal ist, kann ich auch einer Partnerin nicht das geben, was ich vielleicht möchte und selber genießen geht auch nur sehr bedingt.

Ich habe mich innerhalb der letzten paar Jahre am eigenen Beuteschema vorbeientwickelt, hatte wichtigere/ schwerwiegendere Probleme zu bewältigen.
Daher lassmer das Ganze vorerst lieber. Ich verlange nichts, was ich nicht selbst zurückgeben kann.
***a2 Frau
161 Beiträge
Zitat von *********d_Exp:


Mich würde jetzt interessieren, wie ihr damit umgeht, wenn ihr in den Spiegel schaut und euch trotzdem nicht schön fühlt?

LG

Expi


Grinsen und weitergehen *grins*

Ich hatte damit wohl auch meine Probleme, Minderwertigkeit komplexe, immer anders zu Sein, als man ist.

Selbstliebe, Achtsamkeit, intensive mir sich Selbst beschäftigen, im Innern & auch Außen.
Sich Selbst das erlauben & geben, was gefehlt hat.

"Du bist Schön, so wie du bist!" "Du bist genug!"

Und sich auf die Pfoten hauen, wenn man den Blick mal wieder Intensive auf das "vermeintliche Negative" Richtet,
sich Fragen, ist es denn wirklich so schlimm! (also das was man an sich nicht mag..)


*herz*
*********leen Frau
287 Beiträge
Mir wird des Öfteren von unvoreingenommenen nicht sexuell Motivierten nachgesagt, ich sei eine Augenweide. Doch herzlich wenig nützte es mir, behütete mich mein Herzensmensch nicht wie seinen Augenstern. Was scheren mich die Anderen, ihm möchte ich gefallen. Und glücklich darin schätze ich mich, dass mir zu meinem ansehnlichen Äusseren ein empfängliches Gemüt und ein beweglicher Geist mitgegeben wurden. Letzteres zählt, erst dies feit vor Entzauberungen.
[Seid ihr zufrieden mit eurem Äußeren?]

*ja*


[Mich würde jetzt interessieren, wie ihr damit umgeht, wenn ihr in den Spiegel schaut und euch trotzdem nicht schön fühlt?]

Kurz mimimi ..sudern.. ,mit den Augen rollen und mich selbst zurechtweisen .Solch Selbstgespräche, geschehen glücklicherweise immer seltener ,weil mir die Zeit zum Welt anschauen wichtiger erscheint ,als mein wunderbar geschenktes Äusseres ... von mir selbst verhunzen zu lassen. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.