Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wander-Lust Eifel
332 Mitglieder
zur Gruppe
Hoteldates
35145 Mitglieder
zum Thema
Männer: Vergleicht ihr euer Aussehen mit anderen Männern?356
Unter Frauen wird gerade ziemlich intensiv das Vergleichen mit…
zum Thema
Umgang im Dating mit besonders attraktiven Paaren?31
Mich interessiert die Frage, wie ihr euch fühlt, wenn ein, für euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seid ihr zufrieden mit eurem Äußeren?

Stetig an mir arbeiten!

Ich bin fest davon überzeugt, dass man ist was man isst! Zu dem betreibe ich viel Sport um alles so zu halten wie ich es als akzeptabel empfinde. Natürlich gibt es auch im Gesicht oder anders wo Sachen, die man gerne anders hätte, die nicht mit viel Wasser, guter Ernährung und Sport beeinflussbar sind! Ich glaube ganz zufrieden werd ich nie mit mir selber sein, allerdings vergesse ich nie dankbar zu sein für das was ich habe und versuche das immer über die Liste zu stellen, welche aufzählt was ich alles nicht habe! 🤔
Man könnte immer irgendwas ändern.
**********psest Mann
263 Beiträge
Zitat von *********d_Exp:
Seid ihr zufrieden mit eurem Äußeren?
ja, es ist ein leidiges Thema, aber nicht unter den Teppich zu kehren.
Ich geh mal davon aus, dass die meisten sich pflegen und ihr Aussehen frisch halten.

Mich würde jetzt interessieren, wie ihr damit umgeht, wenn ihr in den Spiegel schaut und euch trotzdem nicht schön fühlt?

LG

Expi

Ich denke daran, dass ich als Kind noch viel schlimmer aussah und alle, die schon mit 14 in der Schule voll hübsch waren, jetzt ganz verschobene Gesichtproportionen haben *ggg* Meine Zeit ist jetzt *ggg*

Ich habe mir erreichbare Ziele gesetzt, was Körperform angeht und wenn jemandem mein Lächeln nicht gefällt, ja mei, was soll man machen. Deine Fragestellung bezieht sich aber auf die Eigenwahrnehmung und dazu kann ich nur sagen, duschen gehen und erst am nächsten Tag wieder schauen.
Außerdem: Während man sich anfangs noch unwohl fühlt, findet man mit der Zeit seinen Stil und seine Haltung und hatte auch die eine oder andere komplimentenlastige Beziehung und dann wird das schon *g*
******n78 Mann
607 Beiträge
Man könnte immer irgendwas ändern.

irgendwas sicher, Haarfarbe etwa, kein Problem.
aber eben nicht immer das, was störend ist.
Ich war mal in der Schönheitsklinik. Die Chefin *spitze*
Ich dachte sie wäre 30 Jahre jung.... Nö... 55 Jahre. Unglaublich. Bin bald umgefallen.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Ich war mal in der Schönheitsklinik. Die Chefin *spitze*
Ich dachte sie wäre 30 Jahre jung.... Nö... 55 Jahre. Unglaublich. Bin bald umgefallen.[/


Na bessere Werbung geht ja dann nicht *top*
Stimmt. Dachte ich mir auch.

Es sah sehr alles natürlich aus. Dachte nur, gut umgesetzt.

Ich muss da noch mal hin...
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Am einfachsten ist es, nicht in den Spiegel zu sehen, wenn frau sich nicht schön findet...

am zweit- einfachsten ist es , sich mit einem schnuckeligen Mann vor den Spiegel zu stellen, der frau schön findet..

schwierig wird´s, wenn der Spiegel dabei zu Bruch geht
*********icht Frau
14.531 Beiträge
...
@*******xty

Da dürft ihr nicht so rumrammeln 😂😂😂😂
******a96 Frau
278 Beiträge
Ich bin mit meinem Aussehen sehr zufrieden, habe genetisch wahrscheinlich auch einfach Glück gehabt. Gibt trotzdem Tage, an denen ich mich mal weniger wohl fühle. Ich betrachte mich dann im Spiegel und versuche meinen Körper sachlich zu betrachten. Ich habe Arme, Beine, Haare usw. Mein Körper tut alles, um mich am Leben zu halten und alleine dafür sollte ich ihn lieben. Darüber hinaus ist die Selbstwahrnehmung ja oft noch eine andere, als die Wahrnehmung der Personen um dich herum. Nur weil du dich nicht so wohl fühlst, heißt es ja nicht, dass du nicht attraktiv bist.
**********psest Mann
263 Beiträge
Zitat von ******a96:
Ich habe Arme, Beine, Haare usw. Mein Körper tut alles, um mich am Leben zu halten und alleine dafür sollte ich ihn lieben.
Dafür sollten wir alle generell unseren Billlionen von Zellen und Bakterien mal dankbarer sein, finde ich.
Wie viele gesellschaftliche Schönheitsideale gab es schon in der Geschichte, keines hatte Bestand.
@******a96



Selbstwahrnehmung ja oft noch eine andere, als die Wahrnehmung der Personen um dich herum. Nur weil du dich nicht so wohl fühlst, heißt es ja nicht, dass du nicht attraktiv bist.


Ja richtig. Das stelle ich persönlich auch immer wieder fest. Man nimmt es an. Vielleicht sollte man sich mehr lieben.
******a96 Frau
278 Beiträge
@**********scher Viel zu viele sind "wütend" auf ihren Körper, weil er nicht so ist, wie sie sich es wünschen, dabei hält er sie am leben.

@*******eder ganz genau! Am Ende des Tages können ja auch noch so viele mich schön finden, so lange ich mich selbst nicht schön finde, bringt mir das nichts.
****az Mann
4.353 Beiträge
Zitat von **********scher:
Dafür sollten wir alle generell unseren Billlionen von Zellen und Bakterien mal dankbarer sein, finde ich.
Das klingt als möchtest du am besten noch einen Feiertag zu diesem Anlass. *ggg*
Und dann könnte man auch noch dankbar sein, dass sich so viele Brocken Stein, Eisen, Eis, etc map zusammen gefunden haben und unser Planet entstand. Und dann auch noch, dass sich die ganzen Bakterien und Mikroorganismen so prächtig entwickelt haben. *g*
@****az



Ach da gibt's so viele Tage noch.....
Zufrieden war ich nie und werde ich wohl nie werden. Obwohl es nun im "Alter" besser geworden ist, ich kann es phasenweise akzeptieren. Und versuche das beste daraus zu machen.

Schließlich muss man damit arbeiten was man auf den Weg mitbekommen hat. 😊
… früher war ich schön - heute interessant! -

@*******_DA : genau! *lach*

Ach ich denke das ist doch immer tagesformabhängig wie man in den Spiegel schaut oder? So im Großen und Ganzen finde ich mich echt gelungen *lol* - klar gibt's Tage, da erkenne ich mich selbst kaum wieder und finde mich schrecklich. Aber die guten Tage überwiegen dann zum Glück.

Und von Kleinigkeiten wie Fältchen, schlechter Haut oder sonstwas lass ich mich schon lange nicht mehr runterziehen, ich ruhe quasi in mir (meistens! *troet*)... was mich bei anderen nicht stört (im Gegenteil, ich finde gewisse Unzulänglichkeiten ziemlich attraktiv sogar) - juckt mich bei mir selbst kaum mehr, lässt sich sowieso schwer ändern und es ist und bleibt immer noch so, dass Ausstrahlung doch viel ausschlaggebender ist als etwaige körperliche Mängel. Wie man sich fühlt bzw. selbst annimmt - genau das strahlt man aus!
*******lie Frau
17 Beiträge
Ich war ein Meister darin, stets alles schlechte und in meinen Augen nicht schöne an mir zu sehen.
Manchmal hasste ich meinen Körper sogar, dafür nicht so eine Figur zu haben wie andere Frauen. Nicht so groß zu sein... Mein Hüftgold.... Ich fand immer etwas, was ich nicht mochte. Es vergangen Jahre, viele Jahre. Ich hasste mich zunehmend mehr. Verstand nicht, warum andere sagten sie fänden mich hübsch.

Geprägt von vielen Jahren Mobbing in der Schule war mein Selbstbild völlig zerstört worden.

Nun nach 2 Jahren intensive Arbeit an mir und meinem Mindset ist alles anders. Ich kann endlich in den Spiegel schauen und meine Schönheit sehen. Ich reduziere mich nicht mehr auf ein Körperteil, sondern sehe das große ganze wie es erschaffen wurde.

Ich habe verschiedene Übungen dazu gemacht, um mein Selbstbild Stück für Stück wieder zu "heilen". Heute kann ich in den Spiegel schauen und mir selbst Komplimente geben. Das war noch vor ein paar Jahren undenklich gewesen.

Mein Tipp:
Täglich mindestens 3x am Tag vor dem Spiegel stellen. (Am Anfang angezogen! Später fortschreitend auch Nackt!) Nun schaust du dir erst einmal für einen Moment tief in die Augen, baue eine Verbindung zu dir selbst auf. Dann schau dir dein Gesicht an, gehe Stück für Stück weiter. Und wenn du alle Körperstellen angeschaut hast, finde MINDESTENS 5 Dinge, die du an dir liebst. Und das wiederholst du nun 3x am Tag für mindestens 28 Tage! Warum 28 Tage fragst du dich nun oder? Das beantworte ich dir gerne:

28 Tage braucht eine neue Gewohnheit um sie in deinen Alltag zu verankern. Schaffst du es 28 Tage am Stück etwas jeden Tag zu wiederholen, so ist die Chance sehr hoch das es zu einer neunen positiven Gewohnheit geworden ist. *g*

Und noch ein weiterer Tipp, der auf alles anwendbar ist:
Schau auf das positive an dir/ in deinem Leben. Du ziehst immer mehr davon an, was du denkst.
Denkst du positiv, so wirst du auch positives im Leben erfahren.

Ich wünsche allen viel Spaß bei meiner Übung *g*
*********ston Mann
1.650 Beiträge
Aussehen/ Gesundheit ist auch irgendwie Glücksache.
Mein Vater hatte mir recht gute Gene vererbt. Der sah im Alter wirklich noch nahezu taufrisch aus ( hatte auch ein sehr positives Gemüt sprich war zufrieden mit seinem Leben).
Ich wollte heute nicht mehr wie 18+ aussehen, da ich damals einfach zu dünn war.
Meine Eltern waren ein Leben recht schlank.
Mein jüngerer Bruder ist es zwar auch, aber ich merke, er kommt doch mehr nach meinem Großvater. Er sieht auch etwas älter aus, als ich.
Geraucht, Alkohol und Drogen konsumiert hab ich nie. Alk wirklich nur selten.
Das merkst dann auf die Dauer schon, wenn dein Körper und Aussehen dadurch wenig(er) beeinträchtigt wird, und du nicht verlebt ausschaust.
Im Endeffekt ist es aber Glücksache und Genetik.
Auf die Gesundheit zu achten, ist dennoch ratsam.
( Manche) Frauen haben da irgendwie die Nase vorn, wenn sie mehr auf die Ernährung achten, und sich nicht ständig Pommes und nen Burger reinpfeifen. *essen*
Ach das leidige Thema, wer kennt es nicht als Frau, du kriegst es ja schon von der Kindheit an, in den Kopf geballert. Die Prinzessin ist wunderschön, die Disney Figuren sind wunderschön, die Stars sind wunderschön und dann kommst du. Es kommt die Pubertät und je nach dem, was dir passiert, hast du so fette Komplexe, dass du am liebsten nur noch mit dem Kartoffelsack rumlaufen würdest.

Der Schlüssel zur Zufriedenheit, dass ist eine sehr gesunde "LMAA" Einstellung oder eben genug Kohle für Schönheitsoperationen. Erst mit zunehmenden Alter kommt auch diese Ruhe rein, von wegen, es ist nicht schlimm, dass deine Beine voller Narben sind.

Ich bin früher im Sommer wirklich so bescheuert gewesen und habe nur extrem lange dicke Hosen getragen, weil ich mich für meine Beine geschämt habe. Bescheuert.

Heute denke ich mir, wenn es stört der soll weggucken.

Systematisch werden wir von Kosmetik-, Schönheitsindustrie, Medien voll geballert mit irgendwelchen Anforderungen und wenn dann noch die Herren der Schöpfung andauernd raushauen "DU KÖNNTEST AUCH MAL WIEDER WAS FÜR DICH TUN." Ist die einzige beste Reaktion, dem Kerl wie bei den Ärzten "Manchmal haben Frauen ein kleines bisschen Haue gern" dem so dermaßen eine auf die 12 zu hauen (verbal bitte. keine häusliche Gewalt). Aber die meisten, nehmen das wirklich ernst.

1. Wir werden alle nicht jünger, der Alterungsprozess ist einfach genetisch vorprogrammiert, da helfen keine Cremes und nichts. Genetik ist nun einmal vorbestimmt.
2. Auch Stars haben ihre Markel.
3. Statt auf die Markel zu achten, achte lieber auf deine Vorteile. Was macht dich besonders? Worauf kannst du Stolz sein?
4. Wenn du so einen miesen Tag hast, dann mach dir eine Tasse heiße Schokolade, höre deinen Lieblingssong, zieh deine Lieblingsklamotten an, mach das Handy aus und sammele wieder Kraft.

So mach ich das jetzt seit einiger Zeit und komme damit sehr gut klar. Ich bin nicht perfekt, ich möchte es auch gar nicht sein. Wer mich mag, der mag mich wegen meiner Person, nicht wegen meiner Äußerlichkeiten. Wer mich nicht mag, der kann mich Mal. Punkt.
Zitat von *******ell:
ic würde mir einen zettel an jeden spiegel hängen
auf dem steht:

ich bin schön!

irgendwann hat es auch das trägste gehirn begriffen...

Finde die Idee echt süß!

Wir Menschen können andere Menschen immer so toll aufbauen, nur uns selbst irgendwie nicht.


Zu der Frage:
Ja, aber nein. Ich weiß es nicht. Früher hätte ich mich von Kopf bis Fuß operieren lassen, aber nun bin ich eigentlich ganz zufrieden.
Ein klares *ja*. Ich bin mit meinem Äußeren sehr zufrieden. Übrigens mit meinem Inneren auch *zwinker*.

Klar, ich bin nicht perfekt. Aber wer ist das schon? Und muss man das auch wirklich sein? Ist es wirklich immer wichtig, was andere über einen denken? Ich bin der Meinung, in erster Linie muss man sich selber gefallen und nicht anderen Leuten.

Aber klar, ich finde es auch sehr schön, wenn ich durch die Blicke andere merke, dass sie mich attraktiv und ansehnlich finden. Und ich habe auch meine Vorstellungen, wie ich mich gerne sehe und deswegen achte ich auf meinen Körper. Treibe Sport, ernähre mich weitestgehend gesund, achte sehr auf meine Hygiene und pflege meinen Körper. Aber ich mache das alles nicht, damit andere mich toll finden, ich mache das, damit ich mich toll finde. Und wenn andere dann der gleichen Meinung sind wie ich, umso besser.

Wie sagt man so schön, Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Und genau das sehe ich auch so. Ich halte wenig von Schönheitsidealen und dem verkrampften Versuch, diese gerecht zu werden. Für mich zeichnet sich Attraktivität nicht vorrangig durch das Aussehen aus. Klar, das Auge ist mit und der erste Eindruck ist in 99% der Fälle der optische. Aber was nützt mir ein "perfekter" Body bei einer Frau, wenn ich mit ihr keine 2 Sätze vernünftig sprechen kann? Attraktivität zeichnet sich für mich vorrangig durch den Mix aus Aussehen, Intelligenz und Charakter aus.
****018 Paar
243 Beiträge
Wenn es nach dem Kosten-Nutzen-Prinzip geht, dann kann ich sehr zufrieden sein mit meinem Aussehen.

Wenn ich so meine Schwester sehe, die viel Geld für Kosmetik (teure Markenartikel) ausgibt, dann bin ich in dieser Hinsicht eher ein Sparfuchs.

Ich brauche die teuren Anti-Faltencremes nicht, da ich die Gene von meiner Mutter geerbt habe. Die hat heute auch noch kaum Falten. Hoffen wir mal, dass bei mir die nächsten Jahre keine gravierende Änderungen bevorstehen 😉.
Also ich bin mit meinem Äußeren zufrieden, im Vergleich von vor 10 Jahren. Und fühle mich in meiner Haut pudelwohl und blicke positiv nach vorn in diesem Jahrzehnt *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.